• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder reset wohl erst in 3 monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die anderen 267 verschiedenen Charvarianten?
Ein einfacheres Spiel suchen?!? Kannst du überhaupt den Grenzwert vom frw ausrechnen?
Was ist denn bitte "sinnvolles" Zocken?

Schnapp dir erst mal eine Dolchama oder eine Meleesoso ohne Ench, eine Bogensoso oder eine Bogenassa und schaffe es ohne Rush und Shop alleine durch alle drei Schwierigkeitsgrade, dann können wir uns nochmal darüber unterhalten was man in dem Spiel "erreichen" kann.

Ich dachte die Diskussion hat sich erledigt...?

Aber du hast Recht, Diablo II ist schon leicht zu spielen, aber verdammt schwer zu meistern. Wie viele Anfänger wissen schon, dass es sogenannte Breakpoints für Fcr, Frw, Fhr, Fbr... (Mal abgesehen von den Abkürzungen :D) gibt? Oder welche Skill/Item Kmobinationen den meisten Sinn machen?

Hmm, 200 Fcr Soso, bringt mir das was, wenn ich aber nur kaum Skills und Schaden hab? Das sind auch so bestimmte Fragen, man muss halt abwägen. Und alle die in 2 Monaten meinen das Spiel fertig gespielt zu haben, die haben absolut keine Ahnung oder spielen 24h am Tag :go:.

Sooo, mal abgesehn davon, dass das absolut nicht zum Thema gehört :D.
_______________

Anti-Nicht-Zum-Thema-Gehör-Post: Yay, umfrage, Yay :clown::top:
 
Diablo ist auf jeden fall wissen! Aber al das wissen macht keinen perfekten player!

Ich finde aber das das genau der punkt ist der am meisten spass macht... Nehme ich lieber +1 skills oder das cap mit dem +str ring und mehr vita und und und...

Bis man da mal einen char so durchgeplant hat das er gut geht und einem auch im spiel liegt dauert.... Habe vorletze ladder z.b nen hamma mit 125fcr gespielt und exil... hat voll spass gemacht ;)

Naja alles OT aber ich denke "die welt ist im wandel" :D
 
Irgendwie nimmt er mir meinen original CD key nicht ab. Will ja nicht auf Teufel komm raus meine Stimme abgeben, aber könnte jemand den Zwischenstand durchsagen?

Wäre klasse, danke!
 
Gibt kien Zwischenstand, der wird erst veröffentlicht, wenn die Umfrage geschlossen wird.
Steht glaube irgendwie in ersten Posts.
Und wann die Umfrage geschlossen wird, weiß auch noch keiner, ausser Bashiok hat sich dazu in den letzten tagen dazu geäußert.
 
Es steht über der Umfrage, wann sie endet:
Started: 03/07/2011 10:26:36 AM PST | Ends: 04/04/2011 11:26:36 AM PDT
Am 07.03. gestartet, läuft es noch bis zum 04.04.

Also ganz egal ob ihr für 6Monate votet, die aktuelle Saison wird ohnehin länger dauern.
 
Mir ist es eigentlich egal ob es 6 Monate oder 9 Monate oder 12 Monate sind. Ich würds nur gerne wissen so das man sich drauf einstellen kann. So weiß ma nie woran ma is.
 
@Malacras: Wenn man sich die Stimmungslage anhand der Forenposts erschließt, dann sieht es momentan so aus, dass 6 Monate mit 102 Stimmen führen, danach folgt 1 Jahr mit 57 Stimmen (wobei einer davon behauptet - Seite 12 unten - er hätte irgendwie 21 Stimmen mit 12 CD-keys abgegeben, deswegen evtl. auch 20 Stimmen weniger) und nur 6 Stimmen für den 9-Monats-Reset. Wenn man auf diese posts was geben kann (sprich: sie repräsentativ für das Ergebnis sind) dann wird wohl das 6-Monats-Ergebnis gewinnen.
 
Meiner Meinung nach sollten sie erst resetten bis sie ENDLICH etwas gegen Bots gefunden haben das dauerhaft hilft. Mir egal ob die aktuelle Ladder dann noch 5 oder 6 Monate läuft, Hauptsache beim nächsten Reset ist ENDGÜLTIG Schluss mit den nervigen Bots.
 
Meiner Meinung nach sollten sie erst resetten bis sie ENDLICH etwas gegen Bots gefunden haben das dauerhaft hilft. Mir egal ob die aktuelle Ladder dann noch 5 oder 6 Monate läuft, Hauptsache beim nächsten Reset ist ENDGÜLTIG Schluss mit den nervigen Bots.

Wenn es so einfach wäre, dann Blizzard da bestimmt schon was gegen getan. Die Technik ist einfach alt und die Kosten/Nutzen zu hoch/gering als das was gegen getan werden würde. Irgendwo verständlich und auch wieder nicht.
 
Ich würde mich auch ganz klar für 9 oder für 12Monate aussprechen.

6Monate ist zwar eine lange Zeit aber reicht für mich eigentlich nicht aus um alles zu spielen was ich mir so in den Kopf setze( PvP, Exotenchars...). Außerdem level ich die Charaktere auch gern noch ein Weilchen oder versuche sie bestmöglich auszurüsten um dann auch mal ne gemütliche Runde PvP zu spielen. Das alles würde mir in 6 Monaten zu kurz kommen.

Auf jedenfall sollte mal ne klare Aussage getroffen werden wie lang die Zyklen nun dauern und wann resettet wird. Das dürfte die Spielmotivation und vllt. auch die Beteiligung in diesem Forum wieder ein bisschen heben :)

LG
 
Da bin ich anderer Meinung. Wenn der Reset in Zukunft nach einem festgelegten Zeitplan geschieht, wäre dies doch relativ langweilig. Ich finde gerade die Ungewissheit reizvoll.

Allen, die sowieso immer nur vor sich hinspielen - also die wenigsten -, ist die Dauer der Ladder doch relativ egal. Die spielen auch 2 Wochen vor Reset noch aktiv. Der Rest wird in den letzten Wochen doch kaum noch Motivation empfinden. Ergo wird die Dauer quasi künstlich verkürzt. Zudem kommen große Verschenkaktionen und das verscherbeln von Items der Wirtschaft sicherlich nicht zu Gute. Und genau das sind Ereignisse, die imho bei einem, von vornherein bekannten Reset-Datum auftreten werden.

Meine Meinung nach sollte man es dem Zufall überlassen, wann die Ladder resetet wird. Natürlich in einem vorgegebenen Intervall von beispielsweise 6 - 12 Monaten. Der Reset wird dann, wie bisher, erst kurze Zeit vorher angekündigt.

Was Bots/Hacks angeht sollte man sich keine Illusionen machen. Der Kampf ist längst verloren.
 
Wenn euch, sobald ein Reset angekündigt wird, total die Motivation vergeht, verstehe ich nicht, was euch überhaupt motiviert, D2 zu spielen.

So ein Reset ist die schlechtest mögliche Methode der Wirtschaft Wertgegenstände zu entziehen. Das hat Bashiok zugegeben. Diablo2 ist aber auch schon alt. Ein marodes Wirtschaftssystem, Bots und Schlupflöcher überall...wenn ihr immer so laut auf das Spiel schimpft, dann frag ich mich wirklich warum es selbst nach zehnjahren, immernoch von so vielen gespielt wird.
 
Weil der Reset bewirkt, dass ein paar Tage alles wunderbar ist!
 
Weil der Reset bewirkt, dass ein paar Tage alles wunderbar ist!

Man kann doch jederzeit Selffound+ohne Rush spielen+ organisierte Runs machen?:confused:

Gegen Spam-Bots in Open Games gibt es Lv-Req...und ich finde, grad in den ersten Tagen ist die Rush+Item-Bettelei in den Channels größer als in anderen Phasen einer Ladder.....
 
Naja, gibt ja genug Alternativen, man muss ja nicht im Battle.net spielen.
Da wären u.a. Modifikationen, von denen es wirklich schon ziemlich viele Gute gibt.
Dann gäbe es die Möglichkeit über Lan mit Freunden zu spielen.
Und letzendlich, allerdings keine Methode die mir sehr gefällt, der Singleplayer Modus.

Der Zug ist abgefahren mit Bots/Hacker/Duper, die wird keiner mehr los. Ich denke mal, dass viele Shops aufhören werden, wnen DIII raus ist, aber es gibt dann trotzdem noch vereinzelte schwarze Schafe, die das Geschäft bei DII nicht aufgeben wollen.
 
Naja, gibt ja genug Alternativen, man muss ja nicht im Battle.net spielen.
Da wären u.a. Modifikationen, von denen es wirklich schon ziemlich viele Gute gibt.
Dann gäbe es die Möglichkeit über Lan mit Freunden zu spielen.
Und letzendlich, allerdings keine Methode die mir sehr gefällt, der Singleplayer Modus.

ich versteh immer noch nicht warum immer dieses argument gebracht wird.
man kann schon seit 10 jahren SP spielen, konnte man immer und wird man auch immer können, aber es ist langweilig ohne andere, im getümmel des bnets.
wenn man ins bnet geht und es kaum spiele gibt und sich alles so "tot" anfühlt dann geht eben die lust flöten.
ich habe zwar noch nie eine mod gespielt, aber ich wette mehr als ein paar hundert bis eintausend leute sind da auch net
 
Wenn euch, sobald ein Reset angekündigt wird, total die Motivation vergeht, verstehe ich nicht, was euch überhaupt motiviert, D2 zu spielen.
Aber du verstehst doch den Grund dahinter?! Wenn ich weiß, dass in drei Wochen der Reset ist, stecke ich doch keine Zeit mehr in die Aufzucht eines neuen Builds, den ich ja danach nicht mehr spielen kann. Das gilt natürlich nur für nicht-NL-Spieler, was aber wohl wieder der Großteil sein dürfte und imho gerechtfertigt ist. In NL gibt es weniger Spieler, weniger Handel, weniger Möglichkeiten.

So ein Reset ist die schlechtest mögliche Methode der Wirtschaft Wertgegenstände zu entziehen.
Es ist doch die einzige Methode.

und ich finde, grad in den ersten Tagen ist die Rush+Item-Bettelei in den Channels größer als in anderen Phasen einer Ladder.....
Die Channel kann man auch sehr erfolgreich meiden.
 
Es ist doch die einzige Methode.
In Diablo3 gibt es ein sogenanntes 'Salvating'. Wenn man mal haufenweise Legendaries gefunden hat und partout nicht weiß wohin damit, dann kann man sie auseinander brechen und die Materialien dem Schmied zum Basteln geben. Das wird auch Gold kosten. Sodass man auch einen Anreiz hat, Items zu verkaufen.

Aber du verstehst doch den Grund dahinter?! Wenn ich weiß, dass in drei Wochen der Reset ist, stecke ich doch keine Zeit mehr in die Aufzucht eines neuen Builds, den ich ja danach nicht mehr spielen kann.
Das verstehe ich, beantwortet meine Frage aber nicht. Unter der Logig, dass es ja nicht lohnt einen neuen Char anzufangen, würde aber auch zu Beginn einer Ladder keiner mehr Anfagen, weil er ja schon weiß, dass irgendwan ein Reset kommt und er seinen Char dann wegwirft.

Meine Frage war ja auch nicht:
"Warum schmeißt du alles hin, wenn ein Reset innerhalb der nächsten zwei Wochen angekündigt wird"
sondern:
"Was motiviert dich Diablo2 zu spielen".

Die Frage darf gern jeder beantworten, sie ist nicht außsschlielich an KarlKaracho gerichtet.
 
Wenn euch, sobald ein Reset angekündigt wird, total die Motivation vergeht, verstehe ich nicht, was euch überhaupt motiviert, D2 zu spielen.

So ein Reset ist die schlechtest mögliche Methode der Wirtschaft Wertgegenstände zu entziehen. Das hat Bashiok zugegeben. Diablo2 ist aber auch schon alt. Ein marodes Wirtschaftssystem, Bots und Schlupflöcher überall...wenn ihr immer so laut auf das Spiel schimpft, dann frag ich mich wirklich warum es selbst nach zehnjahren, immernoch von so vielen gespielt wird.

Die letzte Generation an Bots, Spambots und sonstigen Cheats hat das Gameplay definitiv ruiniert (und dass Itemshops importieren können). Ich für meinen teil hab schon seit längerem nen schluss-strich unter D2 gezogen. Es ist einfach kaputt und ein Reset ändert auch nix mehr. Aber andererseits ist es höchst erstaunlich, dass es immer noch einen harten Kern (z.B. hier) gibt, die sich dieses hoffnungslos verbuggte Spiel immer noch antun.
 
Der Schlusstrich war aber auch schon lange überfällig.
Pokemon und so......einfach nur peinlich.

Wann der Reset stattfindet, ist mir egal.Wünschenswert wäre es jedoch, dass das genaue Resetdatum endlich veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben