• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lebensmitteldiebstahl im Studentenwohnheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausziehen wäre glaub ich die einfachste Lösung. Aber nicht die Hose. Das setze ich voraus, wenn man im OT postet.

xfreeder schrieb:
Gerade ein Alternativweg eingefallen.
Vermieter unter Druck setzen das der Kühlschrank nicht benutzbar ist und Miete mindern bis der Missstand beseitigt ist.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Macht der Mieterschutzbund kostenlose Beratungen?

Person x umbringen wollen, Stress mit der Polizei haben wollen und dann den Vermieter unter Druck setzen wollen.
Dafür gibts ein :top:

ich glaub ich seh nicht richtig :eek:

was hier an vorschlägen teils gemacht wurden, sogar von staffmitgliedern (nikotiin:autsch: ) is ja wohl echt nen witz.

kp, soll ich fast jeden post hier melden? geht ja mal gar nicht............

mach ne camera irgendwo hin, zieh aus oder mach das mit der miete, die 3 möglichkeiten sind sinnvoll, ansonsten haben hier manche nen komischen humor:no:

am besten closed man das hier

du solltest auch noch versuchen, dich rechtlich abzusichern. leg einen zettel auf die präparierte pizza mit der aufschrift "achtung, nicht für den verzehr gedacht - kann schäden verursachen".
wenn die pizza somit niemals gegessen werden sollte, könntest du mit einem guten anwalt vielleicht sogar straffrei ausgehen.

ich würde übrigens auch bedenken, dass du die präparierte pizza vielleicht sogar selber ist, spezziel wenn noch eine genießbare danebenliegt. daher wäre von alzu drastischen maßnehmen eher abzuraten.

oder nimm dir mal nen tag frei und versteck dich einfach in der nähe des kühlschrankes. sobald der dieb dann auftaucht, stellst du ihn zur rede, schüchterst ihn ordentlich ein, brichst ihm rein präventiv beide arme und die sache ist erledigt. musst dir halt etwas zeit dafür nehmen, aber das sollten einem die pizzen schon wert sein.

mfg

Ganz doofe Frage, aber hast schonmal mit den Leuten in deiner Wg/what ever geredet?`Einfach von Tür zu Tür gehen und allen sagen, du würdest deine Pizza gerne alleine essen. Möglicherwiese isses ja nen Missverständnis. Ja ich weiß, es ist abwegig, aber immerhin ohne Gewalt.

Ne andere Möglichkeit wäre Tupperware mit Schloss vor (einfach 2 Löcher bohren und Drahtseil + Schloss dranmachen)

Über 100 Parteien die alle theoretisch an den Kühlschrank könnten.
Klar ist das Gesprächsthema mit den Leuten hier auf der Etage kommt ja von allen was weg.
Aber herausgekommen ist dabei nie etwas.

neithan02 schrieb:
[x] eigner kühlschrank

[x] selber kochen

[x] kamera

+

[x] mal mit deinen mitbewohnern reden?! vllt haben die schon solche erfahrungen gemacht? edit: okay hast du...

und überhaupt, wie oft isst du pizza? O_o

ansonsten bleibe ich dabei, pizza mit scharfer sauce ungenießbar machen, alles andere ist unfug.

Hasentod schrieb:
Je mehr du hier postet, umso mehr muss ich an deinem geistigen Zustand zweifeln. Anfangs hielt ich die Frage für einen Scherz, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher.

Einen Scherz?

Weißt du wieviel Geld wöchentlich allein für Nahrung draufgeht? Wahrscheinlich nicht oder? Deswegen ist es nur berechtigt, dass er etwas dagegen unternimmt und ich an seiner Stelle würde auch leichte Hassgefühle hegen, wenn mein Geld knapp bemessen ist und sich einer auf meine Kosten durchs Leben futtert.

Allerdings muss ich auch sagen: Leute habt ihr sie noch alle??? Gift, Nikotin, Paracetamol Oo!!!!

Ich würde zu allererst einen netten, anonymen Brief an dein Fach heften, so in etwa:

Lieber Pizzadieb,

[bla, sag das es dir auf den Sack geht, dass dein essen weg ist und das es mega Kosten verursacht]
Und dann folgende Zeile: Einige Lebensmittel in meinem Fach sind mit netten und apetitlichen Sachen versehen. Der einzige, der weiß, welche Sachen essbar sind und welche nicht, bin ich.

Das ist natürlich gelogen, du lässt deine Fressalien wie sie sind, es geht hier nur darum, eine abschreckende Drohung aufzubauen

und dann noch so ein paar nette Abschlussformeln, alá "Guten Apetit" "viel Spaß beim nächsten Pizzaklau" usw.

Bin gespannt wie und ob das wirkt. Es ist in jedem Falle besser, als Geld für Zeug auszugeben und das für Zwecke zu benutzen, die einen anderen Menschen umbringen könnten oder weswegen man sich strafbar macht :rolleyes:

nu reichts, anscheinend ist hier kaum jemand in der lage ernsthaft zu sein...

zum abschluss noch was...
xfreeder schrieb:
Über 100 Parteien die alle theoretisch an den Kühlschrank könnten.
Klar ist das Gesprächsthema mit den Leuten hier auf der Etage kommt ja von allen was weg.
Aber herausgekommen ist dabei nie etwas.
Also wenn das schon mehrere betrifft kannst du sicher zur Polizei gehen. Auch wenns nur Lebensmittel sind, es handelt sich um Diebstahl. Und wenn sogar schon ein verdacht da ist wer es denn sein könnte, dann geht dem doch nach
Von "bringt eh nix also lassen wirs" wirds garantiert nicht besser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben