• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendäre Gegenstände besser und mit 1.0.8 kommt Identify all

Find nur ich es als witzig das sie "identify all" als feature verkaufen?

Warum sind Items denn überhaupt unid wenn man sie lootet?

Es soll Vorfreude ermöglichen. Vor allem zu Beginn von Inferno war man immer aufgeregt, wenn eine ilvl 63 Waffe droppte. Da hatte das System auch eine Funktion, aber jetzt wo jeder Honk alkaizerd und sein Inventar alle 10 Minuten füllt ist es natürlich eine Hürde. Das Problem ist aber nicht das identifizieren, sondern die Itemflut sich so banal anfühlt. Also sollte man lieber daran arbeiten, anstatt das Spiel noch breiiger zu machen.

Prinzipiell geb ich dir da Recht, aber ich frage mich dann doch wie man vernünftig weitere sinnvolle Stats einbinden kann, ohne das gesamte System komplett umzustellen ...

Weitere Stats sind meiner Meinung nach unbedingt notwendig in Diablo 3. Aber leider wie soviele Veränderung in Diablo 3 würde es das komplette System über den Haufen schmeißen. Ich sehe die einzige Möglichkeit diese im Addon durchzuführen. Dann hätte man wohl aber wieder 2 recht unterschiedliche Spiele wie Classic und LoD.

Es soll Vorfreude ermöglichen. Vor allem zu Beginn von Inferno war man immer aufgeregt, wenn eine ilvl 63 Waffe droppte. Da hatte das System auch eine Funktion, aber jetzt wo jeder Honk alkaizerd und sein Inventar alle 10 Minuten füllt ist es natürlich eine Hürde. Das Problem ist aber nicht das identifizieren, sondern die Itemflut sich so banal anfühlt

Das Problem ist das so extrem viele Rares droppen. Mehr Qualität und weniger Quantität bei den Rares würde eine All Identify Funktion schon viel weniger erforderlich machen.

Weitere Stats sind meiner Meinung nach unbedingt notwendig in Diablo 3. Aber leider wie soviele Veränderung in Diablo 3 würde es das komplette System über den Haufen schmeißen.
Was waere denn daran so bahnbrechend?
Das Problem ist das so extrem viele Rares droppen. Mehr Qualität und weniger Quantität bei den Rares würde eine All Identify Funktion schon viel weniger erforderlich machen.
Kann nicht ablesen, ob du darauf anspielst, aber ist vielleicht nicht fuer jeden sonst klar: Droprate von Rares vierteln, aber ihre Qualitaet erhoehen haben die Blauen als sinnige Aenderung in den Raum geworfen.

Simon

Er wurde NICHT gefeuert. Er ist zu einem neuen Projekt gewechselt.

... und du kennst also die interne Vorgehensweise bei Blizzard!?

Nach außen kann uns doch Blizzard was vom Pferd erzählen...

Ob gefeuert ( im Sinne von "aus dem Projekt DIII gefeuert" ) oder gewechselt - für uns alles nur Spekulatius ;)

Find nur ich es als witzig das sie "identify all" als feature verkaufen?

Ich find es traurig...

Droprate von Rares vierteln, aber ihre Qualitaet erhoehen haben die Blauen als sinnige Aenderung in den Raum geworfen.
Simon

Bei diesen ganzen Diskussionen über gelb und gold vermisse ich grundlegende Gedanken zu den blauen Items!

In DII absoluter Bestandteil sind sie in DIII nur ein Schatten ihrer selbst, ein Haufen Schrott!

Warum überhaupt blaue Items? Weiße Items als Grunditems kann ich vielleicht gerade so noch akzeptieren aber die blauen sind doch nun wirklich nur Balast! Bis lvl 20 vielleicht noch als Notlösung, sind sie danach keine Erwähnung mehr wert, oder seht ihr das anders?

Aber auch hier kann man annehmen, dass Blizzard uns mit einem Addon ein ach so tolles und absolut neuartiges Feature verkaufen wird... 4fach gesockelte blaue Rüstungen und Schilde...

Zuletzt bearbeitet:
Um blaue Items sinnvoll einzubinden sollten Sie zunächst einmal einfach das Prinzip aus D2 einbauen, heißt Affixe blauer Items haben die höchstmöglichen max Stats.

Das könnte z.B. Waffen mit Min/Max DMG + Critdmg interessant machen (Ein Sockel sollte undabhängig von den Affixen immer möglich sein, zumindest bei blauen Items - oder endlich das Sockelsystem generell überarbeiten).

Ringe/Amus mit Crit, CD oder IAS. Rüstungen / Schultern mit Fett Armor + Res.

eine Zaubererkugel, die zwei gleichzeitig aktive Hydras ermöglicht
Ich hoffe Blizzard überlegt sich da etwas "umfangreiches".

Ein Item einfach mit dem Text drauf "ermöglicht euch 2 aktive Hydras zu haben", würde der Vielfalt und der Möglichkeiten nicht wirklich viel helfen.

Besser würde ich so etwas finden wie:
"Für je 50 max Arkankraft könnt ihr eine weitere Hydra aktiv haben".
d.h. std hat die Sorc 100 Arkan -> 100 / 50 = 2 Hydras.

Will man jetzt eine Sorc mit Fokus auf Hydra spielen, kann man versuchen über Skills und Ausrüstung möglichst viel Arkankraft zu bekommen:
Astrale Präsenz: +20
Energierüstung->Energie anzapfen: +20
Waffe, offhand, Helm: je +15
SoJ: +15
Manald: +6
(vll gibt es sogar noch mehr?)
...
macht zusammen: 206 Arkankraft -> 4 Hydras zur selben Zeit
(der Manald wäre hier gar nicht nötig...)

So bräuchte man völlig andere und spezielle Ausrüstung für diesen einen Build.
Die Skillung kann jeder innerhalb 5s nachbauen, aber funktionieren tut es eben auch nur mit der richtigen Ausrüstung.
...so etwas hatte ich mir schon vor Release vorgestellt...

@DennisDM985

Was ein Quatsch man

Als wenn ein Spieleentwickler absichtlich ein Spiel "schlecht &unreif" auf den Markt wirft.

Vielmehr sind es der Zeitdruck des Releasedatums und zu viele nicht zuende gedachte Konzepte gewesen, die zu einer solchen "Realeseversion" geführt haben.

Kajo

was bitte?^^

dennis sagte auch nix von schlecht, sondern meinte damit die ausbaufähigkeit, viele hintertürchen, die eine weiterentwicklung des spiels zulassen.

Apropros Identify All, das wollen sie nur einführen, weil sie am Partyplay schrauben wollen und wenn da einer minutenlang seine Items identifiziert stört das den Spielfluss.

ach, die führen das nur ein, um den Konsoleros das Spiel zu erleichtern!! :D

werden dann die 1.07 Items oder älter wieder Antiquitäten werden und sind die Items dann im neuen Patch nichts mehr Wert, da neue Items mit besseren neuen stats kommen?

werden dann die 1.07 Items oder älter wieder Antiquitäten werden und sind die Items dann im neuen Patch nichts mehr Wert, da neue Items mit besseren neuen stats kommen?

Gute Frage. Sicherlich werden die jetzigen Legendaries aber größtenteils an Wert verlieren. Bin mal gespannt, wie die das lösen wollen. :top:

was ganz interessant sein dürfte, sind die ganzen legendären/set ringe, die mWn mit 62er und nicht 63er stats designd sind (z.b. haben alle leg ringe immer nur 4,5% cc und nie 6%).

z.b. "einheit" Einheit - Spielguide - Diablo III
mit bis zu 6%cc, 500 LoH und als random roll 50%cd oder 9% ias dürfte extrem übel sein.

oder das tal-amulett Tal Rashas Loyalität - Spielguide - Diablo III
mit bis zu 100% cd und als random rolls 10% cc und 9% ias

Also ich weiß ja echt nicht, ob da der Hype nicht ein wenig übertrieben wird. Ich versteh das ja so: Die random-stats werden ab sofort Infernowerte rollen können - aber was fest ist, bleibt fest. Warum sollte sich die in Stein gemeißelte 4,5% CC von Unity auf einmal ändern? Es gibt eine Menge 63er Items wie Innas Hose, die 1% CC haben - das wird sich doch wohl auch nicht ändern in Zukunft?

Simon

Also ich weiß ja echt nicht, ob da der Hype nicht ein wenig übertrieben wird. Ich versteh das ja so: Die random-stats werden ab sofort Infernowerte rollen können - aber was fest ist, bleibt fest. Warum sollte sich die in Stein gemeißelte 4,5% CC von Unity auf einmal ändern? Es gibt eine Menge 63er Items wie Innas Hose, die 1% CC haben - das wird sich doch wohl auch nicht ändern in Zukunft?

Simon

Dachte ich auch zuerst... Aber blaue haben in mehreren Threads nach neuen Uniques gefragt. Ich bin mir ziemlich sicher sie werden das nicht (nochmal) so auf die leichte Schulter nehmen.

Wenn man jetzt einfahc nur jedes legendary mit dem gleichen Affixpool rollen lässt, dann wird es einige Überschneidungen geben, also Legendaries die fast identisch mit anderen sind. Die Legendary affixe sind im Moment gar nicht selten/einzigartig genug, und sie wurden nicht für eine Gleichsetzung designed. Im Endeffekt wäre man wieder wie im jetzigen Diablo 3 oder in LoD, wo es nur eine handvoll Uniques gibt über deren Drop man sich freut.

Also in em Blog wurde laut mit dem Gedanken gespielt, legendäre Items ähnlich wie in D2 in allen Gebieten fallen zu lassen in denen das Monsterlevel größergleich dem Itemlevel ist. Sprich: Lowlevel-Uniques sind nach oben nicht mehr gedeckelt und können ab da auch in höheren Schwierigkeitsgraden droppen und wenn sie das dann tun, wir ihr Grunditem auf das entsprechende Itemlevel angehoben.
In dem Blog war nur die Rede davon, dass das eiserne Herz, sollte es von einem Lvl63-Monster statt von einem Lvl30Monster fallen gelassen werden, eben Def und Anforderung der Archon Armor erhält.

Die Randomeigenschaften sind schon seit Patch1.0.5 oder 1.0.6 ohnehin an das Monsterlevel und nicht mehr an das Itemlevel gekoppelt. Allerdings liegt jetzt die Vermutung nahe, dass dann auch die festen Eigenschaften* auch auf das mögliche höhere Affixlevel angehoben werden, denn ein Heart of Iron mit +11–20 Resistance to All Elements, Each Hit Adds +9–13 Life, 452 bis 547Def und +3 Random Magic Properties tragbar ab Level60 ist in jeden Fall unbrauchbar.

* sicherlich wird es auch bei den festen Eigenschaften wieder Ausnahmen geben.
Zum Beispiel könnten Hammer Jammers als Archon Faulds mit +21–25% Extra Gold from Monsters und bis 200Vita rollen, aber ihre +10–11% Movement Speed behalten.

Simon

Sie werden schon ihre festen Stats erhöht bekommen. Sonst würde man Inferno mit unzähligen nutzlosen Items überfluten, weil was bringt es ein Legendary zu bekommen, welches 2 super Randomstats hat, aber 4 Level 20 Affixe?
Es werden aber bestimmt nicht alle Affixe angehoben. Ich denke mal, dass es so aussehen wird:
- Die festen Affixe, die auf diesem Slot möglich sind (critchance auf Ringen, critdmg auf Waffen, usw) werden ans Itemlevel angepasst.
- Die festen Affixe, die auf diesem Slot eigtl nicht sein können (critchance auf Gürtel, IAS auf Stiefel, usw) behalten den gleichen Wert.

Kann aber natürlich auch sein, dass Blizzard jedem Legendary besondere "Regeln" in der Skalierung gibt.

Mulitcraft
Wir möchten es einfacher machen viele Gegenstände zu craften, deshalb planen wir den Spielern die Möglichkeit zu geben genau anzugeben, wie viele Gegenstände auf einmal sie craften möchten. Du willst 20 Archon Shoulders der Geschicklichkeit herstellen? Cool, drück den Button und schau zu, wie es geschieht.

Du hast den Satz "Want to make 20 Archon Shoulders of Dexterity?" vergessen - so macht der Kontext keinen Sinn :D :hy:

Gute Frage. Sicherlich werden die jetzigen Legendaries aber größtenteils an Wert verlieren. Bin mal gespannt, wie die das lösen wollen. :top:

Na ich hoffe ehrlich gesagt darauf, dass "die" das nicht lösen sondern so geplant haben. Ich wollte mich mit 1.0.8 schön für einen schmalen Taler mit High-End Kram eindecken.
Die Preise sind ja jetzt schon am Boden, aber da geht noch was - schalala :clown:

weiß wer wie das mit den Craftplänen dann aussieht? Also ist der Roll dann quasi wenn man die Legendaries craftet oder ist das itemlevel und damit die Werte abhängig vom gedroppten Plan?

Zurück
Oben