Das ist doch genau das was Blizzard will: Neuer Patch, neues gear. Du willst es nicht neu erfarmen -> RMAH. Wir werden ähnliche Patches sehr oft nun sehen, bei dem immer wieder stats "gebalanced" werden, damit Leute immer wieder gezwungen sind neu zu farmen und im AH einkaufen zu gehen. Wer das bis jetzt noch nicht gesehen hat, siehts eben jetzt mal wieder.
Sicher mag es manche Leute geben, die sich über das Spiel personifizieren wollen/müssen, um ihr Ego zu pushen. Die werden dann auch eher Geld in's RMAH stecken, was ihnen sicherlich (auf Dauer) nicht gut tut.
Ich für meinen Teil finde es zwar schade, dass einige meiner teuer erworbenen Items für'n Popo sind. Andererseits hat man wieder eine neue Herausforderung - nämlich diese bestimmten Uniques mal selber zu finden.
Das wird wahrscheinlich auch ein Problem werden: Die Leute, die ihre Chars hochgepusht haben, indem sie viel Zeit investiert haben, kritisieren derzeit, dass sie keine neuen Aufgaben/Ziele im Spiel finden. Die werden sie mit den neuen Legendaries finden. Allerdings werden sie nicht einsehen, dass ihre hart "erarbeiteten" Items entwertet werden und sich von Blizzard ver...äppelt oder wenigstens unfair behandelt fühlen, denn mit ihrem derzeitigen Gear würden sie wohl bald nur noch zur gehobenen Mittelklasse gehören.
Spieler, die nicht so weit sind und kein High-End Gear besitzen, konnten sich bisher keine teuren Rares leisten und ändern einfach ihre Zielstzung.
Profitieren werden wohl nur die Spieler dazwischen, die ordentliches Equip haben, aber lieber ein neues Ziel (bessere Legendaries) haben, als jedem ausgegebenen Goldhaufen hinterherzujammern.
Wichtig ist eben, dass man nicht nur auf das ausgegebene Gold schaut, sondern einfach den Spaß am Spiel sucht. Auch solche Kleinigkeiten wie diese Pupshose oder nette Animationen bringen auf dem Papier nichts - wenn man sich aber darauf einlässt und einfach genießt und chillt, können die Changes bestimmt viel Positives bewirken.