• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendary Improvements sind online!

Für mich sieht das schon ganz gut aus alles, auch weil so der "lechz, will haben" - Faktor endlich mal wieder an konkrete Itemnamen geknüpft wird.

Ich habe zu diesen News nichts zu meckern.
 
Die 2H Waffen sollten ja gepusht werden um sie im Vergleich zu 1H+offhand attraktiver zu machen. Wie schauts bei anderen Legendaries aus? Auch so extrem? Dennich krasses Teil.
 
Nun, ich habe da ja die Vermutung, dass Blizzard die Legendarys vollkommen bewusst so schwach ins Spiel gebracht hat - damit die Leute auf Rarejagd gehen und erstmal schön dafür Geld ausgeben.

Jetzt buffen sie die Legendarys richtig stark, um die "Kundschaft" bei Laune zu halten - weil die sich evtl. denken: "Boah, muss ich unbedingt haben!"

Ich glaube einfach, dass die Community wenig Einfluss auf den Legendary-Buff hatte, sondern es von vorne bis hinten genau so geplant war.

Ist da jemand der gleichen Meinung?
 
jetzt sind sich die meisten einig, dass die uniques nun etwas überzogen sind ^^, aber abgesehen davon gefallen mir die eigenschaften darauf sehr.
- abschirmen auslösen
- dauer feuersbrunst
- stinkend :rolleyes:
- golddrop, wenn man gegner schlägt
- stärkere skill beeinflussung (dmg, cd)
- ele-dmg in % auch nicht übel

wenn sie jetzt noch 40 andere eingefügt haben die die item vielfalt erhöht wäre das ja mal ein schritt nach vorn.

PS: über das powerlevel reden wir dann beim nächsten großen patch
 
ok! also im grunde echt nice aaaber (und jetzt kommt das eigentlich entscheidende): viele der gezeigten gegenstände haben kranke stats und ordentliche DPS. Wird das nun standard für jeden dieser Drops so sein (also feste werte) oder haben sie da nur verdammt gut gerollte legendaries gezeigt, also wo die ganzen variablen stats zufällig extrem krank gut gewürfelt wurden.

wenn dem so ist, findet man nämlich warscheinlich auch nach dem patch nur kack legendaries mit low dps. aber immerhin können wir dann zu 3. oder 4. farmen was dann deutlich schneller gehn wird. und das neue MF system wird ja auch noch vorgestellt
 
Jetzt nur noch die Droprate von den Legendärteilen anheben damit auch jeder (nicht nur die Botter) in den Genuss kommt.

Das ist so nicht richtig. Auch als Nicht-Botter kannst du in den Genuss kommen - es basiert einfach auf Glück.

Habe gestern einen einzigen Akt 2-Run gemacht und es ist der IK-Helm gedroppt. Ebenso kann es genauso sein, dass du in einem Run mehrere Legendarys findest, oder aber auch tagelang garnichts.

Ich finde die Droprate von Legendarys genau richtig - erst recht, wenn der Patch aufgespielt wurde.
 
ok! also im grunde echt nice aaaber (und jetzt kommt das eigentlich entscheidende): viele der gezeigten gegenstände haben kranke stats und ordentliche DPS. Wird das nun standard für jeden dieser Drops so sein (also feste werte) oder haben sie da nur verdammt gut gerollte legendaries gezeigt, also wo die ganzen variablen stats zufällig extrem krank gut gewürfelt wurden.

Ich denke mal nicht, dass alle Legendarys so sein werden.
Zwar werden die meisten Affixe fest und nicht zufällig auf dem Item vorhanden sein, aber von den Werten stark variieren.

Die Legendarys, die sie gezeigt haben, werden wohl schon sehr starke gewesen sein, aber es wird nicht jedes so sein, sondern nur wenige, meiner Meinung nach.
 
Gibts schon eine Übersicht oder waren das nur ausgewählte Schmankerl gewesen, die sie als Beispiele aufgeführt haben ?
 
Ich denke mal nicht, dass alle Legendarys so sein werden.
Zwar werden die meisten Affixe fest und nicht zufällig auf dem Item vorhanden sein, aber von den Werten stark variieren.

genau! ich hoffe das wirklich nur die Werte Variabel sind, aber die Art der stats endlich mal Fest wird.

Fast alle gezeigten neuen waffen haben jetzt nen sockel, was auch nötig ist - wenn das aber wieder nur zufällig ausgewürfelt werden kann werden wir auf den meisten waffen wohl keinen sockel sehen. genau wie der erwürfelte elementar und % schaden, der die DPS ja erst so richtig nach vorne treibt. wenn das auch random stats sind könnte man immer noch lvl 63 legendaries mit 400 dps haben
 
Ich finde die Droprate von Legendarys genau richtig - erst recht, wenn der Patch aufgespielt wurde.

Stimme zu!
Natürlich ist es angenehm, wenn jeder Spieler ne Kiste voll Legendarys besitzt - es ist dann nur recht wenig "legendäres", was in diesem Zusammenhang ehr "seltenes" bedeuten soll, dabei. Bin ohnehin mal gespannt, wie das mit dem kommenden MF-System wird...

Außerdem könnte sich ja ein gewisses Sättigungsgefühl einstellen, wenn man das hat, was man wollte. Dem wird Blizz aber mit Sicherheit einen Riegel vorpatchen ;)
 
Die gleiche Entwicklung wie bei D2, nur beschleunigt. In D2 Classic waren Rares das nonplusultra, mit LOD waren nur noch extrem gute und seltene Rares wirklich gefragt. Das Gleiche wird sich jetzt auch beobachten lassen, hoffentlich nicht ganz so ausgeprägt.

Ich find die Änderungen gut, hab von meinen bisher ca 10 gedroppten Legendaries/Set-Items (großteils lvl 61+) keins behalten. Die meisten gingen an den Händler bzw. Schmied. Da kommt Freude auf, wenn mal wieder eins droppt. :rolleyes:

Manchen Spielern kann man's eh nicht recht machen sieht man wieder recht deutlich hier...
 
Es besteht schon die Gefahr, dass am Ende wieder nur Klone rumlaufen weil die Item-Schablone festgelegt ist. Die Richtung stimmt jedenfalls, bin mal gespannt zu lesen wie sich das Spiel nach dem Patch entwickelt.
 
X7N790XPE86A1344454805641.jpg


Absolut krasse Stats!
Ich finde es nur kritisch, dass bereits bestehende Items (im Sinne von: Den Namen gibts schon) verbessert werden. Dann wird es zukünftig bestimmt wieder viele Fälle geben, in denen im Handelsfenster zuerst die neue Variante gezeigt wird und diese dann im letzten Moment gegen eine alte ausgetauscht wird. Vermutlich wäre es besser gewesen, einfach komplett neue Items einzuführen.
Ansonsten sehe ich der Sache interessiert hinterher. Auch wenn die "neuen" Legendaries extrem vielversprechend aussehen, wird es bestimmt wieder negative Nebeneffekte nach sich ziehen. Ich denke da z.B. an Forenthreads, in denen sich manche ausheulen, dass sie 200 m in Rares gesteckt haben, die sie jetzt für 9k im AH verkaufen können.
 
X7N790XPE86A1344454805641.jpg


Absolut krasse Stats!
Ich finde es nur kritisch, dass bereits bestehende Items (im Sinne von: Den Namen gibts schon) verbessert werden. Dann wird es zukünftig bestimmt wieder viele Fälle geben, in denen im Handelsfenster zuerst die neue Variante gezeigt wird und diese dann im letzten Moment gegen eine alte ausgetauscht wird. Vermutlich wäre es besser gewesen, einfach komplett neue Items einzuführen.
Ansonsten sehe ich der Sache interessiert hinterher. Auch wenn die "neuen" Legendaries extrem vielversprechend aussehen, wird es bestimmt wieder negative Nebeneffekte nach sich ziehen. Ich denke da z.B. an Forenthreads, in denen sich manche ausheulen, dass sie 200 m in Rares gesteckt haben, die sie jetzt für 9k im AH verkaufen können.

Das ist doch genau das was Blizzard will: Neuer Patch, neues gear. Du willst es nicht neu erfarmen -> RMAH. Wir werden ähnliche Patches sehr oft nun sehen, bei dem immer wieder stats "gebalanced" werden, damit Leute immer wieder gezwungen sind neu zu farmen und im AH einkaufen zu gehen. Wer das bis jetzt noch nicht gesehen hat, siehts eben jetzt mal wieder.
 
... freue mich jetzt schon. zuzm glück hab ich mein gold gespart :D

This! :D

Außerdem bin ich froh, daß ich bis jetzt noch keine weltbewegenden Legendarys gefunden habe.
Wären jetzt eh´für die Tonne und ich würde mich ärgern ;)
 
Aha und warum dürfen wir nicht wissen wie viel DMG der Prog macht und wie oft dieser eintritt, wie lang er bestehen bleibt?
Der Goldhaut Buff ist ja mal ein Oberwitz. Bots farmen Act 3 Alptraum 24/7 und jetzt wird ihnen noch DIE Rüstung spendiert? 100%GF? rly? Dann macht euch schon mal auf eine noch höhere Inflation des Goldes gefasst.
 
Das ist doch genau das was Blizzard will: Neuer Patch, neues gear. Du willst es nicht neu erfarmen -> RMAH. Wir werden ähnliche Patches sehr oft nun sehen, bei dem immer wieder stats "gebalanced" werden, damit Leute immer wieder gezwungen sind neu zu farmen und im AH einkaufen zu gehen. Wer das bis jetzt noch nicht gesehen hat, siehts eben jetzt mal wieder.

Sicher mag es manche Leute geben, die sich über das Spiel personifizieren wollen/müssen, um ihr Ego zu pushen. Die werden dann auch eher Geld in's RMAH stecken, was ihnen sicherlich (auf Dauer) nicht gut tut.
Ich für meinen Teil finde es zwar schade, dass einige meiner teuer erworbenen Items für'n Popo sind. Andererseits hat man wieder eine neue Herausforderung - nämlich diese bestimmten Uniques mal selber zu finden.

Das wird wahrscheinlich auch ein Problem werden: Die Leute, die ihre Chars hochgepusht haben, indem sie viel Zeit investiert haben, kritisieren derzeit, dass sie keine neuen Aufgaben/Ziele im Spiel finden. Die werden sie mit den neuen Legendaries finden. Allerdings werden sie nicht einsehen, dass ihre hart "erarbeiteten" Items entwertet werden und sich von Blizzard ver...äppelt oder wenigstens unfair behandelt fühlen, denn mit ihrem derzeitigen Gear würden sie wohl bald nur noch zur gehobenen Mittelklasse gehören.
Spieler, die nicht so weit sind und kein High-End Gear besitzen, konnten sich bisher keine teuren Rares leisten und ändern einfach ihre Zielstzung.
Profitieren werden wohl nur die Spieler dazwischen, die ordentliches Equip haben, aber lieber ein neues Ziel (bessere Legendaries) haben, als jedem ausgegebenen Goldhaufen hinterherzujammern.

Wichtig ist eben, dass man nicht nur auf das ausgegebene Gold schaut, sondern einfach den Spaß am Spiel sucht. Auch solche Kleinigkeiten wie diese Pupshose oder nette Animationen bringen auf dem Papier nichts - wenn man sich aber darauf einlässt und einfach genießt und chillt, können die Changes bestimmt viel Positives bewirken.
 
Aha und warum dürfen wir nicht wissen wie viel DMG der Prog macht und wie oft dieser eintritt, wie lang er bestehen bleibt?
Der Goldhaut Buff ist ja mal ein Oberwitz. Bots farmen Act 3 Alptraum 24/7 und jetzt wird ihnen noch DIE Rüstung spendiert? 100%GF? rly? Dann macht euch schon mal auf eine noch höhere Inflation des Goldes gefasst.

Manchen kann man es auch nie recht machen. Das ist eine Vorschau auf den Patch und soll einen Ausblick geben, was ungefähr kommt.

Wenn Blizz nicht völlig planlos bei Goldhaut agiert hat, ist das Ganze doch eine perfekte Bot-Erkennung. Einfach von Warden alle Accounts flaggen lassen, die einen Char mit Goldhaut und mehreren Mio's erfarmten Gold/Tag haben. Danach kann ein Mitarbeiter die geflaggten Accounts auf Bots überprüfen. Für normale Spieler dürfte sich der Kauf von Goldhaut nicht lohnen bei den zu erwartenden Preisen...
 
naja, sie könnten auch einfach auf der statistikseite nach elitekills sortieren und da immer die top 20 bannen, denn von denen sind da atm alles botter ;)

Aber man muss ja den teufel nicht gleich an die Wand malen, in D2 haben nur wenige Bots die Goldhaut getragen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Da lohnt es sich dann wohl auch mal wieder nen neuen char zu starten wegen neuer niedrig-lvl legendarys, von akt 1-3 farmen gar nicht zu reden... Sehe schon die nächsten 200-300 Spielstunden dabei draufgehen. Reallife? ;-)
 
Zurück
Oben