• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legendary Improvements sind online!

Wo ist bitte die herausforderung, wenn mir innerhalb von ein paar monaten mein Gear in Grund und Boden generft wird? Gibts deswegen einen Dungeon mehr? Das ist doch kein Endgame, dass ist Kundenverarsche.

Junge, dein Gear bleibt so gut wie es ist.
Die Spirale wird nur nach oben erweitert. Du kannst dich selber noch weiter verbessern, mehr nicht.
 
Wenn die Dropchancen weiterhin so unterirdisch bleiben und man dadurch praktisch gezwungen ist das AH zu verwenden um an Legendaries zu kommen bleibt D3 ein Frusterlebnis.

Hmm ja da muss ich dir schon recht geben. Einige finden die Dropchance ja gut so wie sie ist, andere finden sie unterirdisch (mich mit eingeschlossen). Naja vielleicht kommt die höhere Dropprate ja noch, ist schon ein bisschen frustrierend wie du sagst. Wobei ich aber auch sagen muss das mein Mainchar sogut wie kaum MF hat, werde es aber mal die nächsten Tage mit MF probieren.
 
ich fand eigentlich, dass die neue Rolle von Rares einer der besten Änderungen von D2 nach D3 war. Jetzt sind sie wieder zweite Wahl und über kurz oder lang wird es so wie in D2 wo jeder gleich rumlaufen will bzw muss.
 
Die Droprate ist nicht überragend, aber sie ist so gut, wie sie ist. Es geht um Legendarys und die soll man nicht laufend finden. Ausserdem soll MF für irgend etwas gut sein. Ich bin mit der Quote auch ohne MF zufrieden. Gebrauchen konnte man die Teile bisher nur in den seltensten Fällen und das ändert sich ja jetzt.
 
Die Droprate ist nicht überragend, aber sie ist so gut, wie sie ist. Es geht um Legendarys und die soll man nicht laufend finden. Ausserdem soll MF für irgend etwas gut sein. Ich bin mit der Quote auch ohne MF zufrieden. Gebrauchen konnte man die Teile bisher nur in den seltensten Fällen und das ändert sich ja jetzt.

Das Problem ist, wenn man jetzt einen bestimmten Build spielen will für die man ein bestimmtes Legendary benötigt MUSS man ins (RM)AH gehen, da die Wahrscheinlichkeit dass man dieses selber findet verschwindend klein ausfällt.
Buildvielfalt wird so für Selffound-Spieler wie mich noch mehr zur Farce.
 
ich finde legendarys sollten häufiger droppen wieso nicht?

mittlere legendarys womit man zurecht kommt häufig und high end legendarys selten wäre am besten, ala d2
 
ich finde legendarys sollten häufiger droppen wieso nicht?

mittlere legendarys womit man zurecht kommt häufig und high end legendarys selten wäre am besten, ala d2

Genau das meine ich. Es wäre toll auch in Normal / Albtraum schon für diesen Level nützliche Legendaries zu finden, ansonsten fallen die Drops sehr langweilig aus (und dadurch das Spielerlebnis).
 
Das Problem ist, wenn man jetzt einen bestimmten Build spielen will für die man ein bestimmtes Legendary benötigt MUSS man ins (RM)AH gehen, da die Wahrscheinlichkeit dass man dieses selber findet verschwindend klein ausfällt.
Buildvielfalt wird so für Selffound-Spieler wie mich noch mehr zur Farce.

Mit Verlaub, das ist Unsinn. Die bisherige Ausrüstung und die Möglichkeiten der Chars wird ja durch die Legendaries nicht unspielbar bzw. geändert, sie bleibt genauso gut oder schlecht wie sie ist/war.

Und bestimmte Builds hingen auch in D 2 von bestimmten Items ab ... nur dass durch die Dupes einem alles hinterhergeworfen wurde.

Ich hab in 6-7 Jahren Diablo 2 nur sehr sehr wenige der Top Set-Teile oder Uniques oder RW's selbst gefunden, in manchen Charguides wurden sie vorausgesetzt .... soviel dazu. Die guten Guides hatten aber immer auch eine LowLvl Variante drin ;)

Ich hätte also damals traden müssen. Nicht anders ist es jetzt.
 
aber warum zuerst die lächerlichen stats auf den legends?
um noch mehr schelte zu bekommen als es so schon geschehen ist?
marketingstrategie?
verstehe das nicht...
 
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Die bisherige Ausrüstung und die Möglichkeiten der Chars wird ja durch die Legendaries nicht unspielbar bzw. geändert, sie bleibt genauso gut oder schlecht wie sie ist/war.

Und bestimmte Builds hingen auch in D 2 von bestimmten Items ab ... nur dass durch die Dupes einem alles hinterhergeworfen wurde.

Ich hab in 6-7 Jahren Diablo 2 nur sehr sehr wenige der Top Set-Teile oder Uniques oder RW's selbst gefunden, in manchen Charguides wurden sie vorausgesetzt .... soviel dazu. Die guten Guides hatten aber immer auch eine LowLvl Variante drin ;)

Ich hätte also damals traden müssen. Nicht anders ist es jetzt.

Das Problem ist, dass zwischen traden und kaufen (gegen Echtgeld) für mich ein Unterschied besteht. ;)
 
Großartig wie die Preise für die legendären Baupläne grade im AH in die höhe gehen :D
 
E: @ Ssplatter:

Für mich auch ... aber wo siehst Du das Problem?
Das AH enthält sowohl jetzt als auch in Zukunft dermassen viele Items - gute, sehr gute und überaus gute - daran ändert sich nichts.

Die ersten guten Legendaries werden sicherlich auch über das RMAH vertickt oder für 300 Mio. im AH, mit größerer Verfügbarkeit werden diese aber auch billiger im AH.

Davon abgesehen muss ich ja nicht den Legendary-Build spielen, sondern habe oder trade ein gutes rare und mach halt einen eigenen Build.
 
aber warum zuerst die lächerlichen stats auf den legends?
um noch mehr schelte zu bekommen als es so schon geschehen ist?
marketingstrategie?
verstehe das nicht...

Das Spiel war/ist einfach noch nicht richtig fertig gewesen. Blizzard hatte die Idee das Rares das non plus Ultra sind und der Spielspass erhöht wird indem sie alle Nase nach bei Elite Gegner droppen. Nur leider scheint das Konzept nicht ganz aufzugehen.

Davon abgesehen muss ich ja nicht den Legendary-Build spielen, sondern habe oder trade ein gutes rare und mach halt einen eigenen Build.

Das Problem ist das viele eben mit den Legendaries zocken wollen (mich mit eingeschlossen). Ich kann dir nicht sagen warum das so ist, aber ich verspüre den Drang mit Legendaries zu daddeln und nicht mit Raren. Ich weiss auch das das nicht logisch ist und ich kanns nicht begründen, ist aber so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Goldhaut ist mir auch gleich sauer aufgestoßen.
Gold-Runs macht man eh in Alp oder Hell, also braucht es weder leben noch dmg...
Perfektes item für die Bots :p

Ich verstehe ohnehin nicht, warum sich die drop-bare Goldmenge von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad nur so gering unterscheidet :confused:

Wäre so, als wenn in Alp auch noch lvl60 Items fallen könnten...


Zum Rest: Ich bleibe auch skeptisch.
Meine fav Klasse ist der Doc und da ist in dieser Vorstellung fast nix bei.
Verringerte Abklingzeit für Pets? Selbst ganz ohne Abklingzeit bringt mir das nix, wenn die mit 1 hit sterben...
Ach ne, da soll es ja neue 'Zauber' geben, die die Pets stärker machen... vll auf Waffe und Helm.
Dann überleben sie vll doppelt so lang, aber machen dafür nur noch halb so viel Schaden (bzw. der Doc macht nur noch den halben Schaden).
Den dem vorgestellten Homunkulus fehlt es vor allem an Schaden, critc, int bzw. Sockel, Mana-reg. = unbrauchbar.


So etwas wie die Frostbrands hingegen sehen echt nett aus.
Blöd nur, dass man im Spiel selbst keine Möglichkeit haben wird, sich direkt anzeigen zu lassen, wie viel Schaden man dann mit Frostskills wirklich macht.


Na ja, mal abwarten.
Zu imba scheinen sie auf jeden Fall nicht zu werden.... nur hoffentlich erreichen sie den Stand 'brauchbar'
 
Ich sags mal aus meiner Erfahrung so: Bisher 3 Legendaries selbst gefunden und 3 im AH gekauft (weil schlechte stats, daher günstig). Die selbstgefundenen hätt ich auch in die Tonne treten können, hätte ich auch gemacht, wenn sie gelb gewesen wären. So aber hat die Truhe etwas farbabwechslung.

Mein Fazit:
Dieser ganze Legendary-Änderungsaufwand wird mich zu 99% nicht betreffen, da ich a) keins bzw. kaum eines selber finde und die Spanne zwischen megaschlecht und megagut immer noch so groß ist, daß ich zu fast 100% Sicherheit kein brauchbares Legendary finden werde
b) man sich die guten Legendarys im AH nicht leisten kann, da sie jetzt noch besser sind (siehe zB Helm of Command, den kann sich auch beileibe nicht jeder leisten.

Also viel Wind für Dinge, die dann vielleicht 5% der Spieler betreffen.
Also bevor nicht klar ist, ob jetzt auch - sofern mal ein Legendary droppt - Legendarys per se gut sind, sag ich zu der Änderung garnichts. Nur n besonderes Affix à la Summon mir nen Engel herbei lässt meine Begeisterung bisher in Grenzen.

Mal sehen wie es in der Praxis ausschaut.
 
in d2 konnte man super in alptraum akt1 und akt3 bei den bossen items sammeln :), bei d3 ist nur inferno und möglicherweise eventuell noch hölle akt4 möglich für hilfreiche itemdrops die was wert sind/damit man in inferno zurecht kommt

das sollte man auchmal ändern..
 
Weiß jemand, ob die Stats von den bereits gefundenen Legendaries dann mit dem Patch angeglichen werden oder ob die alten/schlechten Stats erhalten bleiben?
Weil dann sind die alten Legendaries nach dem Patch ja echt für die Tonne, und ich werd sie am besten so schnell wie möglich los...
 
Wenn du den Post gelesen hättest, oder irgendeinen davor, hättest du gesehen dass bereits gefundene so bleiben wie sie sind. Nicht identifizierte sollte man allerdings scheinbar bis nach dem Patch aufheben (was irgendwie in Kontrast dazu steht, dass es diesen Exploit gab bei dem man vorher die Stats sehen konnte).

Ich persönlich finde den Ausblick auf den Patch sehr gut. Allerdings würde auch ich mit zumindest leicht erhöhte Dropchancen wünschen; ich renne seit Wochen mit 200 mf rum, habe bei rund 300 Spielstunden jetzt vllt 5 Uniques (keines davon brauchbar) und noch kein einziges Setitem gefunden.
 
Das alte zeug bleibt trash...

Wenn du den Post gelesen hättest, oder irgendeinen davor, hättest du gesehen dass bereits gefundene so bleiben wie sie sind. Nicht identifizierte sollte man allerdings scheinbar bis nach dem Patch aufheben (was irgendwie in Kontrast dazu steht, dass es diesen Exploit gab bei dem man vorher die Stats sehen konnte).

Ändert nichts mehr daran denke ich. Die stats wurden bereits beim drop ausgewürfelt.

Wer allerdings unindentifizierte legendarys kauft, dem wünsche ich von ganzem herzen dass sie prepatch sind :D.
 
Zurück
Oben