• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legion 4 Vorspiel

erstmal :top: das du dir solche mühe mit dem regelwerk gegeben hast Hut ab!

Nur eine Sache noch(vielleicht hab ichs aAUh nur übersehen): Wenn z.B. 10 Gegner gegen 5 Helden kämpfen und 3 Nahkampfhelden einen Gegner blocken und ihm völlig überlegen sind können sie dann auch noch einen anderen Gegner angreifen wenn sie den ersten erledigt haben? Oder ist der Kampf für diesen beendet?
 
@jungo
in ifus letztem post wurde diese frage vermutlich beantwortet, da Aquinas eine ähnliche frage gestellt hat
Orininal posted by Ifurita
Kampfpaare sind wegen dem Punkt blöd wegen den Stufen. Stell dir vor es gibt 5 Kämpfer und 20 Gegner. Da stürzen sich 5 Gegner auf einmal auf einen Held, der Stufe 5 hat. Zusammen ergeben die Gegner mindestens Stufe 15, und das ist nach der Skala absolut tödlich. Das hieße dann wenn zu viele Gegner auf einmal kommen ist die ganze Gruppe tod. Nicht sehr Spaßfördernd

Wobei man aber praktisch sagen könnte das ein Held sich zwei oder mehr Monster schnappen kann wenn er mindestens auf der gleichen Stufe ist wie alle Gegner zusammen die er angreifen will. Das wäre ein kompromis. Das würde dann aber nicht in meiner Hand liegen, sondern bei den Spielern die das ausmachen müssen. Ich bring nur die Gegner, wie ihr sie fertigmacht ist banal gesagt eure Sache

ich hoffe das war hilfreich
 
@ Jungo
Immer nur ein Kampf nach dem anderen, wenn der Gegner wirklich zu einfach ist sollte man sich überlegen ob man wirklich die wertvolle Resource "Kämpfer" so verschwenden sollte... vor allem wenn noch viel mehr weitere Gegner da sind die man bekämpfen könnte :)

@ Scharkû
Man muss es mit Humor nehmen. Klar wenn man viel Arbeit reinsteckt und es schiefgeht ist man erstmal geknickt. War bei mir genauso, aber ich sag immer solange es den Leute wenigtens ne Zeitlang Spaß gemacht hat wars das wert. Es ist halt unmöglich zu planen wir die Leute im RPG reagieren. Bei dem wird es noch extremer, weil es komplizierter aufgebaut ist als die anderen davor. Die Chance das dies ein Griff ins Klo wird ist unwesentlich höher als sonst... aber man muss auch unwesentlich mehr Aufwand reinstecken damit die ganze Sache überhaupt laufen kann. Wenn das ein Fehlschlag wird dann sind ne Menge Stunden draufgegangen ;)

Wobei man in so einem Fall nicht aufgeben darf, sondern Fehler analysiert und es beim nächsten male besser macht. Es ist wie beim programmieren, wenn das Programm ein paar Bugs hat schmeisst man nicht alles weg sondern bessert nach... bis es entweder läuft oder man den Kunden irgendwie zur Abnahme kriegt ;)

No risk, no fun :D

EDIT: Habe die HTML-Seite überarbeitet und die Wünsche und Regelsänderungen mit rein gepackt. Sieht immer noch scheisse aus, aber das wird noch :rolleyes:
 
Generell gefällt mir das System schon sehr gut ...
Mir ist nur aufgefallen, dass bis jetzt erstaunlich viele gesagt haben,. sie wollen nen fiesen Mörder oder nen Dieb machen ... nachher haben wqir noch nen massiven Überschuss an finsteren gesatlten, aber keine Kämpfer (eigetnlich hatte ich auch erst nen Attentäter geplant)

Ifurita schrieb:
[...]Es ist wie beim programmieren, wenn das Programm ein paar Bugs hat schmeisst man nicht alles weg sondern bessert nach... bis es entweder läuft oder man den Kunden irgendwie zur Abnahme kriegt ;)

Ach ... wenn bei mri was nciht läuft, hab ich meistens gute Erfdahrungen damit gemacht, den Teil der nicht läuft in die Tonne zu treten und neu anzufangen :D:D
 
So hab mir un alles genau durchgelesen und muss sagen Respekt :top:

Natürlich besteht, wie eNBeWe schon meinte, dass es einen Überschuss an bestimmten Chrakterklassen gibt, auch bedingt durch die Tatsache das öfter mal bestimmte Chars wegfallen, da der Schreiber keine Lust/Zeit mehr hat. Wie die anderen befürchte ich einfach durch die Dichte und Komplexität dieses RPG isses vielen zu schwer bzw zu mphsam nach einiger Zeit.

Eine weitere Idee: Verschiedene Fertigkeiten geben Boni auf andere Fähigkeiten. Wie du schon meintest, dass Chars mit hohen Anatomie-Verständnis zB mit Schwertern/Bögen besser treffen können bzw wissen wo man hintreffen sollte (zB zwischen welchen Rippen das Herz liegt etc.). Auch könnten sehr Trinkfeste Chars zB Boni zur Kräuterkunde kriegen, da sie in dem Bekämpfen von Katern geübt sind. Somit könnten sie Gifte die einen benebeln etc heilen. Ist wie gesagt nur eine Idee, dass zum Beispiel Anatomie 5 +1 auf eine gewählte Kampffertigkeit gibt. Wenn du willst, kann ich mich da mal bissl versuchen reinzuversetzen.

Ich werde auf jeden Fall dabei sein und vermutlich nen Heiler spielen (einer muss es ja tun). Also richtig professionel und nur mit geringen Kampffertigkeiten wie Bogenkampf, die ich dann über Boni zB verbessern wollte.

EDANTS
 
Ifurita schrieb:
@ Helmträger

Das mit den Waffen ist schnell geklärt: Ist es ne Einhandwaffe, oder Zweihand? Die beiden Gruppen gibt es ja ;)
In deinem Beispiel, den Speer würde ich die Zweihandwaffen reinpacken, die Klauen passen in beide Klassen ( Ja nachdem ob man ein Paar hat oder nur eine), und der Knüppel klar in die Einhandklasse mit dem Schild zusammen. Also Waffen könnt ihr reinnehmen wie ihr wollt, solange sie in eine der Kriterien reinpassen :)
Das is schonmal gut. Bleibt nur noch die Frage offen ob man nun nur als Mensch oder auch als anderes Wesen (z.B. Dunkelelf) spielen kann.

Außerdem vermisse ich noch einige Skills wie zum Beispiel einen Bereich für schwarze Magie. Ober zum Beispiel den Skill "Unsichtbarkeit"* oder "Gedankenkontrolle"**

Erläuterung:
*: Spieler ist für Feinde unsichtbar und kann entweder angreifen oder flüchten.
Levelverhältnis:
Spielerlevel höher als Gegnerlevel= Spieler ist für Gegner völlig unsichtbar.
Spieler und Gegner gleich= Spieler ist für Gegner völlig unsichtbar.
Spielerlevel 1 niedriger als Gegner= Spieler wird bei Angriff sichtbar.
Spielerlevel 2 niedriger als Gegner= Zauber ist wirkungslos.

**: Spieler kann kurzzeitig Gedanken des Gegners kontrollieren (hoher Manaverbrauch)
Levelverhältnis: Spieler und Gegner gliech oder Gegner niedriger= Zauber wirkt.
Gegnerlevel höher als Spieler= Zauber ist wirkungslos.

Mal sehen, vielleicht fällt mir noch mehr ein:read:
 
da fällt mir doch glatt nochwas ein:

zb um in ein gebäude einzubrechen wären attribute wie klettern usw hilfreich, oder würd sowas unter schleichen fallen oder charakterbedingt sein?
 
Hallo Ifurita,
bisher (also was ich bis jetzt so gelesen habe) hört sich das super an, aber könntest du bitte eine andere Hintergrundfarbe wählen, mir wird beim lesen schwindelig :D Ich werde mir mal das ganze Post durchlesen und dann hier noch was reinpacken.
Liebe Grüße an alle
Samira


Ganz einfach Ifurita, das grün ist zu dunkel für die schwarzen Buchstaben, wenn ich länger draufgucke, verschwimmen mir die Buchstaben vor den Augen, ok ich gebe es zu du kannst Maulwurf zu mir sagen.:D

Mich würde interessieren, welche Fähigkeit ich miteinander kombinieren kann und bei welchen das auf gar keinen Fall möglich ist. Mich würde ja eine Sorc reizen, vielleicht mit ein paar Erfahrungen im Heilen.

Was die Absprachen angeht, gebe ich Scharku recht, es könnte sein, dass es ein wenig schwierig wird, wenn man einen anderen Char mitbeschreiben will, irgendein Ort / Channel an dem man die Sachen kurz bequatschen kann, wäre schon hilfreich.

Super finde ich allerdings, dass die Sachen, die mich an der Legion1 gestört haben, nicht mehr vorkommen können, während die einen schon am Ziel waren, und etliche Monster niedergemetzelt hatten, war ich noch dabei mir im Lager die Schuhe zuzubinden.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
So das war es erstmal von mir.
 
eNBeWe schrieb:
Ach ... wenn bei mri was nciht läuft, hab ich meistens gute Erfdahrungen damit gemacht, den Teil der nicht läuft in die Tonne zu treten und neu anzufangen :D:D

Diese Möglichkeit gibt es bei unserem Chef nicht. Theno: Das MUSS so funktionieren :ugly:

Sagen wir es mal so, die Leute werden es höllisch schwer haben wenn es nur eine Sorte von Helden gibt. Sicher, das es nicht gleich verteilt ist war mir klar, aber ich hoffe das kriegt man so auf die Reihe das von allen genug da sind. Wir werden sehen was passiert wenn es mal losgehen sollte :)

@ EDANTS

Die Sorge habe ich auch, aber dann müsste man halt die Missionsanforderungen anpassen... oder besondere Missionen streichen wenn es nicht mehr anders geht. Irgendwei werde ich das hoffentlich schon hinbiegen :rolleyes:

Ein Bonussystem? Wäre ne Idee, das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :)

@ Helmträger
Für die anderen Rassen bin ich noch am überlegen, ob das zur Story oder den Missionen passt. Wie gesagt, in der Welt von Diablo, an das sich das ganze anlehnt gibt es keine typischen Rassen wie Elfe, Orgs, Zwerge und was weiß ich. Da kommt ich noch darauf zurück wenn die Storyplanung weiter fortgeschritten ist. Momentan baue ich noch am Umfeld, und das dauert noch ne Weile.

Unsichtbarkeit und Gedankenkontrolle sind zu mächtig, vor allem wenn du bedenkst das die Helden von 0 an alles lernen müssen. Ich denke das gibt dem einzelnen zu viel Macht sich rauszuwinden, wo das Team eigentlich helfen sollte. Wir beschränken uns am besten auf die Standartsachen, sonst wird es zu komplex.

@ Dame Nephatari
erschaffen wir noch den Skill "einbrechen", dann haben wir mehrere Fliegen mit einer Klatsche erschlagen. Und was mir so auffällt, ich muss noch einen Fähigkeitenbaum für die "guten" einbauen, damit nicht nur alle der dunklen Seite der Macht verfallen :rolleyes:

@ Samira
Was hast du an meinem wunderschönen grün auszusetzen? :p;)
Ok OK, ich ändere die Farbe noch ab.
 
Hätte noch ne Idee: Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für die 3. Legion ein Clanforum zu reservieren, damit sich die Spieler nicht immer per PM (ist auf die Dauer nervig und umständlich) verabreden können. Dann können Taktiken und Charplanungen auch besser geregelt werden, außerdem sind die Teams besser zusammenstellbar etc.

Achja nochn paar Überlegungen zu den "Synergien" :D

Beschwörung - ab einer gewissen Stufe +1 zu Ein/Zweihandkampf, da der Magier ab sofort ein Schwert erschaffen kann.
Schleichen - gibt gut Boni auf Stehlen, da man ungehörter (:D) vorgehen kann.
Geübter Blick - Boni auf Fallen entschärfen, da das Auge für Details gestiegen ist.

Sind nur ein paar Ideen, wie gesagt kanns gerne noch weiter ausführen und ne Liste machen (sprech ich natürlich mit dir ab Ifu) wieviel welcher Skill wohin Synergie gibt.

EDANTS
 
EDANTS schrieb:
Hätte noch ne Idee: Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für die 3. Legion ein Clanforum zu reservieren, damit sich die Spieler nicht immer per PM (ist auf die Dauer nervig und umständlich) verabreden können. Dann können Taktiken und Charplanungen auch besser geregelt werden, außerdem sind die Teams besser zusammenstellbar etc.

hm, ist es wirklich deiner Meinung nach so viel Absprache das wir das in ein extra Forum packen müssen? Weil das schreckt meiner Meinung schon ab gleichzeitig in zwei Foren immer auf dem Laufenden zu sein. Bzw. hätte jemand eine Idee für ein freies Forum welches etwas taugt?
 
Hmm also ich bin ebenfalls der meinung das das ohne ein Clanforum wirklich nciht funktionieren wird ... bzw nicht so wie es im moment geplant ist *G*.

Es ist schon eine menge absprache nötig um ein team von 8 leuten (mit teamwork) durch ein quest zu führen ...
und das forum schreckt nur die leute b die eh nach 2 einträgen aufgehöhrt hätten ....

ich tippe edants meinte eins von den d2de clanforen *G*
 
Scharkû schrieb:
Hmm also ich bin ebenfalls der meinung das das ohne ein Clanforum wirklich nciht funktionieren wird ... bzw nicht so wie es im moment geplant ist *G*.

Es ist schon eine menge absprache nötig um ein team von 8 leuten (mit teamwork) durch ein quest zu führen ...
und das forum schreckt nur die leute b die eh nach 2 einträgen aufgehöhrt hätten ....

ich tippe edants meinte eins von den d2de clanforen *G*

Na wenn ihr meint das es so laufen muss dann sollten wir es sicherheitshalber so machen... zudem wenn man sich für das andere Forum nicht nochmal neu anmelden muss.. wobei ich zugegebenermaßen keine Ahnung von den Clanforen hier habe. Kann mich mal einer aufklären, wo muss ich mich anmelden um so etwas zu bekommen? *Unwissend umherschau*:rolleyes:
 
Genau ich meinte ein kleines privates D2.de Clan Forum wie sie es bereits in Massen gibt. Ich denke einfach es würde die Absprache immerns erleichtern. Natürlich hätte Ifu die Möglichkeit in die Threads zu gucken um unsere Strategien gegen seine Schicksale auszuspionieren. Doch denke ich dass so viele Funken Ehre in ihm stecken dass er sich sowas sparen wird ;)

Naja erstmal soll die 3. Legion starten, dann können wir weiter sehen.

EDANTS
 
EDANTS schrieb:
Genau ich meinte ein kleines privates D2.de Clan Forum wie sie es bereits in Massen gibt. Ich denke einfach es würde die Absprache immerns erleichtern. Natürlich hätte Ifu die Möglichkeit in die Threads zu gucken um unsere Strategien gegen seine Schicksale auszuspionieren. Doch denke ich dass so viele Funken Ehre in ihm stecken dass er sich sowas sparen wird ;)

Naja erstmal soll die 3. Legion starten, dann können wir weiter sehen.

EDANTS

Alles klar, hab mal ein Forum angemeldet. Hoffe das es so freigeschaltet wird, näheres wenn es wirklich mal genemigt ist ;)

Ne, ich kuck da bestimmt nicht ins Forum. Nur wenn ich darum gebeten werde bei irgendwelchen Unklarheiten oder Fragen. Ich hab übrigens die HTML-Seite leicht geupdatet, zu mehr hatte ich leider keine Zeit.
 
Ich habe gerade festgestellt, dass editieren nix bringt, weil es dann niemand liest, also nochmal
Ganz einfach Ifurita, das grün ist zu dunkel für die schwarzen Buchstaben, wenn ich länger draufgucke, verschwimmen mir die Buchstaben vor den Augen, ok ich gebe es zu du kannst Maulwurf zu mir sagen.
Mich würde interessieren, welche Fähigkeit ich miteinander kombinieren kann und bei welchen das auf gar keinen Fall möglich ist. Mich würde ja eine Sorc reizen, vielleicht mit ein paar Erfahrungen im Heilen.
Was die Absprachen angeht, gebe ich Scharku recht, es könnte sein, dass es ein wenig schwierig wird, wenn man einen anderen Char mitbeschreiben will, irgendein Ort / Channel an dem man die Sachen kurz bequatschen kann, wäre schon hilfreich.
Super finde ich allerdings, dass die Sachen, die mich an der Legion1 gestört haben, nicht mehr vorkommen können, während die einen schon am Ziel waren, und etliche Monster niedergemetzelt hatten, war ich noch dabei mir im Lager die Schuhe zuzubinden.
 
@ Samira
sorry, ich hab echt nicht mehr in dein Post gekuckt, weil es schon auf Seite 1 "abgerutscht" ist.

Ganz einfach Ifurita, das grün ist zu dunkel für die schwarzen Buchstaben, wenn ich länger draufgucke, verschwimmen mir die Buchstaben vor den Augen, ok ich gebe es zu du kannst Maulwurf zu mir sagen.

Ist doch kein Thema, mittlerweile isses ja ne andere Farbe. Hoffe die ist besser ;)

Mich würde interessieren, welche Fähigkeit ich miteinander kombinieren kann und bei welchen das auf gar keinen Fall möglich ist. Mich würde ja eine Sorc reizen, vielleicht mit ein paar Erfahrungen im Heilen.

Das steht aber in den Regeln :)
Es sind alle Fähigkeiten miteiander verknüpfbar außer es steht in der Spalte "Nachteile" etwas Gegenteiliges drin. Und die Kampffähigkeiten sind untereinander nicht kombinierbar. Also es kann keinen Bogenschützen geben der gleichzeitig ne Axt schwingen kann, oder einen Magier der noch mit Wurfmessern arbeiten kann. Wobei diese strikte Trennung schon ein Grund zur Diskussion war, das müsste noch irgendwo in diesem Thread sein.

Was die Absprachen angeht, gebe ich Scharku recht, es könnte sein, dass es ein wenig schwierig wird, wenn man einen anderen Char mitbeschreiben will, irgendein Ort / Channel an dem man die Sachen kurz bequatschen kann, wäre schon hilfreich.

Wie gesagt, ich habe hier ein Clanforum angemeldet, wobei das noch freigschaltet werden muss. Wenn es mal so weit ist werde ich da auch die Regeln reinposten und die HTML-Seite irgendwann löschen. Es muss halt etwas aktivität rein damit es nicht gelöscht wird, aber ich denke es gibt ja noch genug zu bereden vor dem Start der Legion... irgendwann :rolleyes:

Super finde ich allerdings, dass die Sachen, die mich an der Legion1 gestört haben, nicht mehr vorkommen können, während die einen schon am Ziel waren, und etliche Monster niedergemetzelt hatten, war ich noch dabei mir im Lager die Schuhe zuzubinden.

Wenn es so läuft mit den Regeln ist das auch meine Hoffnung das wirklich jeder zum Zug kommt. Wobei sich das erst im Spielbetrieb bewähren muss, so wie ich das einschätze wird es noch zu Regeländerungen kommen.

Hoffe die Fragen sind somit beantwortet :)
 
Vielen Dank Herr Ifurita sie haben alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet.:D
Die Farbe ist zwar nicht schöner, aber besser für die Augen grins - aus dem Forum flüchte.....:D
 
Samira schrieb:
Die Farbe ist zwar nicht schöner, aber besser für die Augen grins - aus dem Forum flüchte.....:D

Das ist immer komisch das die Damen der Schöpfung immer etwas zu meckern finden, war schon beim D2-A Logo so :p

Zu deiner Beruhigung, das ganze wird nachher komplett ins Forum eingebunden... nix HTML ;)

Hab heute ein paar Missionen ausgedacht, und noch den Banner für die nächste Legion fertiggestellt. So langsam nimmt es doch Gestalt an :D

lg3_banner.gif
 
sieht nicht schlecht aus :top: besonders das rot gefällt mir^^ ach ja ist das fprum schon frei geschaltet?
 
Zurück
Oben