• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legion 4 Vorspiel

schaut mal was ich hier ausgegraben habe
@ifu wie siehts mit dem forum aus
lass die legion bitte nicht verkommen
@pic nice die logos werden immer besser
 
NeoLucius schrieb:
schaut mal was ich hier ausgegraben habe
@ifu wie siehts mit dem forum aus
lass die legion bitte nicht verkommen
@pic nice die logos werden immer besser

Hehehe, komm gerade aus dem Urlaub zurück. Das wird mir ja noch vergönnt sein ;)

Abgesehen davon, auch wenn ich nicht jeden Tag hier etwas weiterschreibe arbeite ich im Hintergrund weiter. Gut, die Woche jetzt nicht (:D), aber wenn ich Zeit und Muse habe schon. Also keine Panik, das fliegt nicht unter den Tisch.

Wer es genau wissen will, momentan bin ich bei *Nachkuck* Auftrag 7 und überlege gerade wie die Story weitergehen soll.

Wie es mit dem Clanforum aussieht weiß ich nicht, bisher habe ich keine Meldung erhalten das es freigeschaltet ist. Vielleicht war ich einfach mit der Beschreibung zu ehrlich und sie haben es insgeheim abgelehnt :rolleyes:

So, und jetzt gehe ich pennen, war eine anstrengende, aber wunderschöne Woche :)
 
Könntest du mir ne PM schreiben wenns soweit is? Ich schau net so häufig hier rein
 
Herr von Moria schrieb:
Könntest du mir ne PM schreiben wenns soweit is? Ich schau net so häufig hier rein

Kann ich machen, wenn ich es nicht vergessen *knoten in Finger* :rolleyes:

So, war wieder duschen und mir sind ein paar neue Sachen gekommen. Einmal eine kleine Regeländerungen was die Waffen und Gegenstände angeht. Da habe ich gesagt jeder kann sich sein Zeug zusammenreimen wie er es braucht. Das ist jetzt gestrichen, jeder darf sich sein Zeug zusammenreimen solange es normale Waffen und Gegenstände sind. Magische Sachen verteile ich, also z.B Waffen mit Elementarschäden, Ringe mit magischen Eigenschaften und und und. Und zwar werden die Sachen an Spieler verteilt welche sich in der Legion meines achtens besonders hervortun, sei es durch faire Spielweise, großen Einsatz oder durch gutes Teamwork ( Wobei in dem Fall das ganze Team natürlich etwas bekommt ;) )
Sinn der ganzen Sache ist natürlich euch einen mit einen kleinen Anreiz zu geben sich anzustrengen, ihr könnt mit der Waffe oder dem Gegenstand Dinge tun welche die anderen nicht können. Wobei ich die Grenze zum erreichen einer solchen Waffen nicht so hoch setze, also jeder der sich in der Legion einsetzt wird sich auch seine Entlohnung dafür kriegen. Ich hoffe mal das es keine Streits deswegen gibt, sonst streiche ich dieses Feature wieder raus. Ich formuliere das noch genau in dem Regelwerk aus, wenn ich es irgendwann verbesser.

Dann, es wird bald einen neuen Banner geben neben dem Schicksalsbanner. Es wird so eine Art "Hinweisbanner" sein, der dazu dient euch genaue Namen oder Dokumente während der Mission vorzustellen. Hat im Prinzip keine Auswirkungen auf den Verlauf der Mission, aber ihr solltet die Infos dieser Hinweise dennoch im Hinterkopf behalten. Denn es wird für den Spieleverlauf der eine oder andere nützliche Hinweis darunter sein ;)
(Die ganzen Banner werden eh nochmal überarbeitet)

Dann habe ich mir überlegt, wenn die Regeln soweit stehen das ich vielleicht mit ein paar Freiwiligen quasi eine Runde als Probe zusammen mache, damit wir zusammen mögliche Schwierigkeiten heruasfiltern und das Regelwerk bei Bedarf verbessern. Ich weiß noch nicht wann das der Fall sein wird, aber ich Frage einfach mal an ob Intresse vorherscht. Ich denke bei so etwas komplexen sollte ein Test schon gemacht werden, ob sich das ganze überhaupt spielen läßt.

So, mittlerweile habe ich 10 Missionen zusammen, und ein sehr grober roter Faden steht auch soweit. Also 20% von der Legion steht mittlerweile, das wird noch ein Haufen Stunden verschlingen die Sache.

Noch ne Frage, ich habs glaub ich schon mal angesprochen, was haltet ihr von einem zweiten Spieleleiter? Das wäre etwas kompliziert, aber ihr hättet dann eine zweite Anlaufstelle falls es irgendwo Probleme gibt.

So, das war erstmal alles, ich meld mich wieder wenn es etwas neues gibt ;)
 
Ich stelle mich gern für einen Beta-Test zur Verfügung. Ich hab meinen Char und die Wichtigsten Details so gut wie fertig.
 
ich noch nicht aber mache auch wieder mit :)

btw. das Bild sieht :top: aus
 
*sich freiwillig als Beta-Tester meld*

hab mir schon nen char in groben zügen zusammengestellt (du machst bestimmt noch änderungen bei den fertigkeiten)
die idee mit den gegenständen ist gut, jetzt brauch man kein hohes mf und massig runs sondern muss nur lieb zu ifu sein :D
 
Noch eine exterm wichtige Frage: Wie sieht es nun aus mit verschiedenen Rassen? Mein Char selbst soll ein Dunkelelf (oder Drow) werden. Wenn nur Menschen erlaubt sind muss ich ihn nochmal total umkrempeln.
 
Sag Ich doch Stevo. Ich wollte es nur für alle baldurs Gate Zocker erläutern. Ich weiß, das Drow und Dunkelelf das selbe sind.
 
Helmträger schrieb:
Noch eine exterm wichtige Frage: Wie sieht es nun aus mit verschiedenen Rassen?

mhh... die wichtige Frage wieder :). Im Prinzip sollten es nur Menschen sein, da ein Detail meiner Story darauf baut und das ganze im Diablouniversum spielen sollte. Und da gibt es offiziell keine anderen Rassen.

Man muss halt sehen was man unter "der Schöpfung" alles sieht, nur die Menschheit oder nicht.
*grübel*grübel*
Wenn man die Vorgeschichte ankuckt dann sieht man das die Seelen auch zum Teil als Engel zum Einsatz kommen, und "Elfenengel" habe ich bis jetzt noch nicht zu Gesicht bekommen.

Sagen wir es mal so, ich lasse alle Rassen zu welche "humanoide" sind, das heißt welche dem Menschen "ähnlich" sind und welche den Lehren des Lichts nicht völlig abgeneigt sind . Dazu zähle ich z.B Elfen, Zwerge und Halblinge. Völlig ausgeschlossen sind alle Geschöpfe der Dunkelheit wie Vampire, Dämonen aller Art, Untote und und und. Ihr wisst schon was ich meine, wer sich unsicher ist bitte nachfragen. Oder "tierische" Lebewesen wie Werwölfe und dergleichen.

Was wichtig ist, das keine der Lebewesen herausragende Fähigkeiten besitzen welche andere Rassen nicht haben. Anfangs zumindest, wir können es ja so machen das bestimmte Fähigkeiten nur bestimmten Rassen zugeordnet werden können. Aber nur eine, weil sonst wird das ganze wieder zu kompliziert, und ich müsste die ganze Missionsgeschichte wieder zu arg umbauen.

Also macht mal Vorschläge, was für Rassen sollen rein, und was für eine bestimmte Fähigkeit soll diese Rasse erhalten?

Originally posted by NeoLucius
..(du machst bestimmt noch änderungen bei den fertigkeiten)

In wie fern? Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge habt dann bitte raus damit, dazu ist dieser Thread ja da das man das ausdiskutiert.
 
Dann mach ich ne Halb-Drow draus. Das wär für mich sogar ne ganze Ecke einfacher.
 
Ifurita schrieb:
In wie fern? Wenn ihr Wünsche oder Vorschläge habt dann bitte raus damit, dazu ist dieser Thread ja da das man das ausdiskutiert.

ich dacht du wolltest noch neue fertigkeiten reinbringen, da die "dunklen Fertigkeiten" in der Überzahl sind
weiß net mehr wo du das gepostet hast

wenn alles beim alten bleibt ist auch ok (vieleicht fällt mir noch was ein)
 
>>Sagen wir es mal so, ich lasse alle Rassen zu welche "humanoide" sind, das heißt welche dem Menschen "ähnlich" sind und welche den Lehren des Lichts nicht völlig abgeneigt sind . Dazu zähle ich z.B Elfen, Zwerge und Halblinge. Völlig ausgeschlossen sind alle Geschöpfe der Dunkelheit wie Vampire, Dämonen aller Art, Untote und und und<<
wenn sich plötzlich ein vampir im himmel wiederfinden würde wäre das acuh ziemlihc seltsam *G* Würde mir persönlich zu denken geben *G*.

Mit den Elfen hätte ich auch so meine probleme. Jedenfalls wenn man von den Elfen ausgeht, denn bei denen leuft das mit dem jenseits etwas anders ab wie bei den Menschen. . .


Dunkelelfen würde ich persönlich eindeutig ablehnen. Dunkelelfen sind nunmal in eigtl allen rpgwelten eine "böse" rasse. Außnahmen sind zwar interressant aber stören imho schon das prinzip dieses rpgs. Die zusammenarbeit. Wenn ich einen char machen würde würde er einem dunkelelfen unter garantie nciht trauen. Solche "konflikte" fördern jedenfalls nicht die Zusammenarbeit der spieler auf die es ja ascheinend ankommen soll.

ich persönlich würde eigentlcih nur menschen zulassen ...
da es zwerge und halblinge und den ganzen rest im d2 universum nunmal nciht gibt.
 
@ Scharkû
das waren im Prinzip auch meine Gedanken, aber wenn die Leute etwas Abwechslung wollen kann ich es ihnen auch nicht verdenken.
Stimmen wir am besten ab oder? Wer ist für andere Rassen in dem RPG, wer ist nur für Menschen?
 
also me macht auf jedenfall nen (Halb)Orc :D

Klasse wird Barbar mehr kann ich noch net sagen.
spezialisierung warscheinlich auf 2händer.
 
Stevo32 schrieb:
also me macht auf jedenfall nen (Halb)Orc :D
Das glaub ich wird Ifu nich wollen. Er sagte aj NUR humanoide Rassen und ein Orc ist nicht humanoid sondern eine Sabberbestie
 
deshalb ja auch Halb-Ork -_-
Kreuzung aus Mensch und Ork falls du ne genaue beschreibung willst komm vorbei und schau in mein BG 2 Handbuch an.
 
Was?? Andere Rassen? Oooohohoo.... Ich mach Zwerg:D :D :D (Me loves Zwerge:clown: )

Mit nem kewlen 2-Hand Runenhammer *hrhrhr*
 
Zurück
Oben