• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legits- Die aussterbende Rasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ma wieder reingeschaut, und bin erfreut, dass da scheinbar was zusammenkommt.
Die Idee mit den gallischen Dorf ist ja ma echt gut. Sie trifft zu auf das Vorhaben, ist lustig und scheint ja bei allen recht beliebt zu sein.
Dass es einem selbst überlassen bliebe, ob man neu anfängt oder mit altem Equip spielt find ich auch gut (Würd trotzdem neu anfangen. Verlier ja nich sooo viel gute Items :rolleyes: ). Aber so würden sich wahrscheinlich ein paar mehr Leute finden, die da mitzocken.

harzIV schrieb:
Doug find ich auch gut, jo macht den postcounter aus, soll mir recht sein.

Aber offensiv fänd ich deutlich schlechter als offensichtlich, wobei da noch Variationen drin wären:

Dung = Die unbeugsamen naseweisen Gallier

Drug = Die rabaukenhaften unbeugsamen Gallier

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber sind ja ein Haufen kreative Köpfe hier. DOUG als vorläufiger Endname sollte man im Hinterkopf behalten imho.

drug würde zu sehr auf drogen sich beziehen würde ich sagen und was is Dung den für ein wort :D

DOUG = Die offenbar unbesiegbaren Gallier [x] <- dafür

DOUG = Die ordentlich unbeugsamen Gallier

edit// nana meine idee zeugt mir respekt :D

[x] fuer DOUG
Echt genialer Name.
Asterix und Obelixals Namenspate umschreibt die Sache wirklich gut und auf irgend nem Account asselt auch noch mein Druide Miraculix rum :D

Zwar haette mich ein anfangen bei 0 extrem gereizt, aber ich werd trotzdem mit dabei sein und wohl auch trotzdem bei 0 anfangen :D

Schoen das dies Projekt ins Rollen kommt, ich bin es naemlich leid mehr oder minder alleine durch die Diablowelt zu socken, weil ich Open Games fast unertraeglich finde.

Greetz
Dopsche

Wie gesagt, bleibt es jedem selbst überlassen, ob er nun neu anfängt, oder mit seinen bestehenden Chars weiterzocken will. Im Prinzip einfach das machen, was man für richtig hält.

Ich denke DOUG ist gut *sichvorRiddimverneigt*...Gegenstimmen? Gegenvorschläge?

Nun eventuell noch ein Logo und evetuell auch Pics wären gut.

So, das Drumherum eben. Leech scheint ja bereits an etwas zu arbeiten, ich mach mich auch mal an die Arbeit (warum hab ich meine alten Asterix-Hefte nur weggeschmissen :mad: )

also so langsam kann der thread nun aber wirklich ins kontaktforum. @topic passiert hier auch nix mehr.

Würd aufpassen mit allzu deutlichen Zitaten. Ich erinnere mich da an den AOL-Clan oder so... nachher verklagen die einen noch.
Wie dem auch sei, ich verstehe das Ganze jetzt aber nicht als Clan, das ist bei mir weiterhin KOTAR... auch wenns auf Eis liegt.

harzIV schrieb:
Leech scheint ja bereits an etwas zu arbeiten.

Bin kein Künstler, soll nur was witziges und schnelles sein und vielleicht eine Idee für Leute die das wirklich können.
Also keine zu grossen Erwartungen....

Ich hab riddim auf Doug gebracht auch mir Respekt :D

Ich würde vielleicht noch die online unbeugsamen Gallier vorschlagen...
(Ich weiß klingt komisch is aber so :D )

Mfg

Ps: Ich such weiter

harzIV schrieb:
Nun eventuell noch ein Logo und evetuell auch Pics wären gut.

ich bin grad schon dabei eins zuerstellen. ich denke ansonsten ist alles klar und der thread kann zu? - sonst wird noch mehr gespammt

[x] counter aus plz

Ezekiel2517 schrieb:
Würd aufpassen mit allzu deutlichen Zitaten. Ich erinnere mich da an den AOL-Clan oder so... nachher verklagen die einen noch.
Wie dem auch sei, ich verstehe das Ganze jetzt aber nicht als Clan, das ist bei mir weiterhin KOTAR... auch wenns auf Eis liegt.

Soll es ja auch nicht sein. Eine Spielergemeinschft mit lockeren Regeln, Verhaltensvorschriften. Innerhalb dieser Organisation kann dann jeder das tun und lassen, was er will (na fast, wer hacked und cheated etc. wird vor die Palisaden des Dorfes geschmissen).

Was soll btw KOTAR bedeuten?

Ach nochmal vor DiablosNecro und allen anderen, die so fleissig mitdiskutiert, Vorschläge gemacht haben etc. pp.

Auf lange Sicht kann man das Thema auch dast unendlich ausschlachten. Wenn sich eine gewisse Hierarchie entwickelt hat könnte man den einzelnen Usern auch die entsprechenden Pics aus den Asterixheften zuordnen (würde grosskotzig, wie ich bin Majestix für mich beanspruchen).

Ein kurzer Eingangspost im Sinne. " Wir befinden uns im Jahr 2006. Das ganze b-net ist von den Cheatern besetzt worden...Das ganze b-net? Nein! Ein von unbeugsamen Spielern bevölkertes Dorf hört nicht auf den Eindringlingen Einhalt zu gebieten."

Wäre find ich auch sehr witzig und nett. Nimmt von Anfang an auch die Schärfe aus dem Thema.

Und ja, bitte den Postcounter ausmachen, ich denke das hat jetzt nicht mehr so viel mit der Comm zu tun, aber es wäre schön, wenn man hier, wo es ein Haufen Leute sehen weiterarbeiten könnte.

Auf jeden Fall bin ich sehr erfreut, dass das Projekt zu leben anfängt und anscheinend auch guten Anklang zu finden scheint.

mfg Harz

also wenn ihr mich fragt...
da Viva-Hc ja eigentlich als legit-Gemeinschaft einen recht guten Ruf hat und durchaus ein prägendes Bild von ind2.de im bnet ist... was spricht dagegen Viva-Sc zu gründen?
mit eben dem Namen?
nen Clan-tag aufzwingen halte ich in ner Comm ohnehin für sinnfrei
die Regeln sollten dann ähnlich sein, sind sie ja eigentlich eh schon
und man sollte die Viva-Leute vorher um Erlaubnis fragen, denke das gehört sich ;)
natürlich muss die Führung der Sc-Variante dann ähnlich gut sein

aber ihr müsst euch halt überlegen was ihr wollt
ein Clan wäre nix anderes wie tausend andere
eine Forencommunity die sich zusammen schliesst dagegen schon eher etwas beachtenswertes...

Ihr bzw. Du wollt jedem ein Bild zu ordnen ? Finde ich bissl arg , gibt es denn so viele?

Ich finde hier den sehr geil :

FRESQ_AST_3_466x366.jpg

Nicht jedem Spieler, aber wenn man die Asterixhefte aufschlägt werden zunächst "einige Gallier" vorgestellt. Genau so könnte man die Orgas des Ganzen vorstellen. Ist aber nur eine Idee für später, wenn sich sowas wie eine Routine eingebürgert hat.

Wichtiger wäre ein Logo.

@Chupa

Es soll imho keine genaue Kopie von VIVA sein, die Regeln werden ja auch nicht 1:1 übernommen. Der Grundgedanke ist klar der selbe. Nur eben nicht ganz so doghmatisch und "bitterernst".

Klar gibt es Regeln, klar müssen sie befolgt werden, aber ich will mittlerweile kein Drohen mit dem Holzhammer mehr, wenn jemand sich nicht sinnvoll einbringt. Im Prinzip eher eine lockere grosse Flist, wo jeder in erster Instanz machen kann, was er will, und wenn er Mist baut wird er aus der "flist" befördert.

Nachträglich Regeln verschärfen kann man immer noch, Leute kicken etc.

Auch bestimmte Grundregeln bei der Aufnahme soll es geben, aber eher im Sinne.

" Hi, willkommen bei DOUG, Wir sind bla,bla,bla und machen bla bla bla. Wenn du das genauso siehst dann .spiel doch mit uns zusammen. Willkommen in der Runde."

Nicht

"Stillgestanden Rekrut!! Wir sind eine straffe Organisation der legits. Erstmal schick uns ein amtliches Führungszeugnis, dass du überhaupt würdig bist mit uns edlen Rittern der Botfreien Zone zu spielen. Wenn du ganz laut wimmerst und winselst nehmen wir dich eventuell auf."

Nichts gegen VIVA, ich find das im Prinzip klasse, aber es hat doch einen gewissen touch von letzterem. Es soll einfach unverbindlich wirken.

Und weil eben dieses Projekt nicht dasselbe ist, wie VIVA, sondern nur so ähnlich fände ich auch einen eigenen Namen, Struktur, etc. gut.

Hallo zusammen,

ich habe auch Interesse an einer solchen Spielergemeinschaft.
Habe selbst seit fast 2 Jahren kein Diablo 2 mehr gespielt, ein Neueinstieg ist also kein Problem ^^

Grüsse

na wenns nur das ist hat der thread hier wirklich nix zu suchen, harz
ist dann ja nur ne umformulierte Kontaktsuche -need flist- um im Comm mehr Leute zu erreichen
das interessiert die Comm dann doch nicht wirklich, sry^^

und du hast ein falsches Bild von Viva ;)
der first post mag recht harsch und eindringlich klingen, beim gamen selber gehts aber relativ locker und freundlich zu
ist in der Form aber auch nötig, damit keine Leute à la "ach ihr seht das wirklich so eng" haufenweise dort aufkreuzen

und es ist btw weder dogmatisch noch bitterernst sondern schlichtweg eine Frage der eigenen Einstellung

harz, du hast einen seltsamen Eindruck von Viva...

ich musste noch nie Strammstehen, auch nicht salutieren vor ner Runde Baals...kommt das Startpost wirklich so rüber???

eigentlihc deckt sich das, was Viva ist, wirklich ziemlich genau mit dem, was du möchtest. natürlich ist es gewollt, dass sich die Leute im Forum beteiligen, man lernt sich so halt noch besser kennen, aber wer sich länger nicht im Forum sehen lässt fliegt auch nicht direkt deshalb raus...

Ich frag mich gerade echt, wo du dein Bild von Viva gemalt hast...

So, bitte nicht zu ernst nehmen, ist wirklich schlecht :D

asterix4az.jpg

€: @Dopsche jo aber das mit dem Meer wär mir zu kompliziert gewesen :p
Man müsste auch aus Römern Cheatern, oder noobs, oder was auch immer, machen.

Battle.net
"um 5 vor DOUG von den cheatern bestetzt"

:top: Leech

Ich finds auch grenzgenial :D

Hoffe das die Statuten auch bald feststehen. Bin schon ganz aufgeregt :) Hach wird das schoen endlich mal in ner netten Party zu questen.

btw. DOUG als Name rockt

Gruss aus Irland
Dopsche

/edith sagt : aus Aquarium koennt man noch Hackium machen :D

hi

nur so paar frage am rand wird das ganze eine ladder oder no ladder sache ?

wollt ihr euch total aus dem trade forum von hier raushalten sprich reines f l traden oder ausgelagertes forum mit pw zugang ?

wird nur per f l gelvlt oder auch hier in forum runs ?

wird vieleicht auch classik gespielt zum fun und hf-chars ziehen ?

muß jeder char durchgequestet werden ?

wie steht ihr lvl-service´s anbietern oder das nützen gegenüber ?

jo wie schaut es mit aus hf-chars hoch gecubten RW wörtern aus die mehr als 1 hr drinnen haben ?

mit bereits ertradet anni´s fackeln soj´s ?

jo fragen über fragen :D

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben