Wie gsagt, es wird einen channel geben, wo sich nur eingetragene Mitglieder tummeln können und eine list, die über einen Befehl ausgerufen werden kann analog zur normalen Spielliste. insofern ist es im Grunde nicht anders, als im normalen channel, ausser dass man sich eben im vornhinein absprechen muss, bzw evtl den Bot im channel auch noch sowas wie "HC_CL" zuwhispert. Man wird sehen. Ich persönlich spiele LOD_Ladder_SC, aber das Prinzip involviert die Möglichkeit in allen Spielvarianten zu zocken (insofern s genügend andere Mitglieder gibt, die mitzocken wollen).
Was das andere angeht: Ich wollte eigentlich keine Dupediskussion,deswegen halt ich es so kurz wie möglich.
.Diablo ist sehr wohl ein .Spiel bei dem es auch um den virtuellen Schw***vergleich geht, aber man sollte sich überlegen auf was man Stolz ist, wo man vergleicht und was man vergleicht, wenn man denn überhaupt vergleichen will. Ich habe keinerlei Probleme bei jedem Vergleich mit jemandem, der .cheats nutzt zu verlieren. Und das solltest du auch nicht haben. Ein Sportler, der ohne Anabolika auskommt wird wohl auch nicht besonders beeindruckt sein, wenn der Konkurrent aufgrund dieser illegaler Substanzen gewinnen wird. So etwas darf man sich nicht zu Herzen nehmen. Und im Zweifelsfall verliert sowieo der Sportler mit der schlechtere .Skill, nicht mit der schlechteren Ausrüstung.
Wenn ich mit meiner Sorc zum Thron tele ohne Eni und cta etc. pp., dann bin ich auf diese Leistung wesentlich stolzer als jeder 0815-Enipala, der gleich 2 Fremdskills braucht um das zu bewerkstelligen und dann dabei trotzdem schlechter aussieht (länger braucht).
Selbes bei MH. Wer auch im eigenen Wohnzimmer ein Navigationsgerät braucht um den Couchtisch zu finden...naja lassen wir das.
Anyway, genug der Dupediskussion, bevor ich wieder in eine adrenalingesteuerte Argumentationswut reinsteuer.
mfg Harz