• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LENA - Unser Star für Oslo!

Und das größte Schieberland ist eh Malta, ... die geben den Briten noch dann 12 Punkte, wenn sie das mit Abstand dämlichste Lied vorbringen (wie z. B. 2007).

Und 2006 erst, als Malta denen 3 (von 25, Platz 19) gegeben hat und 2008, als die Briten den verdienten (ua mit D geteilten) letzten Platz hatten, gabs ganze 0 (von 14) Punkten aus Malta. Das sind echt die derbsten Schieber!!!! ;)


Merkwürdig auch, daß in den letzten 10 Jahren nur 5 Mal Länder aus dem ehemaligen Ostblock gewonnen haben und das, obwohl sie über den Daumen gepeilt doch ca. gewaltige 50% der Teilnehmer ausmachen. Man könnte sich natürlich auch eingestehen, daß wir in den vergangenen Jahren teilweise ziemlichen Sondermüll zum Wettbewerb geschickt haben und die hinteren Plätze nicht so ganz unverdient waren (ich sag mal nur z.B. Gracia und No Angels, das war echt gruselig; und ohne 12 Pkt via Ostblockconnection hätten letztere noch schlechter abgeschnitten...) und die ganze Ostblockparanoia von den Medien doch leicht übertrieben wird.
 
Hmm, etwas Gegenwind hier. Egal, heute wird sich alles herrausstellen.

Um auf Lena zurückzukommen: Der Akzent mag nichts besonderes sein, aber ist kein lupenreinen Englisch, was ich schonmal gut finde...wir kommen ja immernoch aus Deutschland...
Der Tanzstiel - okay, kann man schon eher sehen, dass da nicht wirklich was hinter steckt. Aber sie ist jung und natürlich und beim Aussehen, da finde ich, muss man wirklich nicht diskutieren - das geht iO...und schließe mich dem Vorredner mit nackter Haut an...

Nichts besonderes aber auf einen nette Art natürlich - das geht vollkommen iO...

Aber nochmal zurück zur anderen Frage: Seid ihr nicht dafür, dass mal wieder Deutsch gesungen wird? Oder ist das direkt wieder zuweit rechts? Ich denke wirklich an Ich & Ich oder Wir sind Helden. Die haben schon so manchen Sommerhit gelandet...

...oder _verstehen_ das andere Länder nicht / ist das dann blöd?
 
also wenn wir unbedingt punkte aussem osten brauche... holt uns rammstein auf die bühne :ugly:

ich wär sowieso dafür das jedes land in seinr eigenen sprache singen muss so singen doch eh zu 95% englisch =/
aber das wird wohl niemals passieren...
 
Die ist so unfassbar niedlich. Mehr interessiert mich an dem Wettbewerb auch eigentlich nicht.

Word.

Ansonsten: Ich würd ihr null Punkte geben. Zumindest JETZT.
Das Lied hat man in der letzten Zeit so oft gehört da hat man irgendwann einfach die Schnauze voll.
Glück für uns, dass es bei den ganzen anderen Euroländern noch nicht so ist, dadurch hat sie auf JEDEN Fall noch eine wirklich reelle Chance.
 
[...]
Aber nochmal zurück zur anderen Frage: Seid ihr nicht dafür, dass mal wieder Deutsch gesungen wird? Oder ist das direkt wieder zuweit rechts? [...]

# das, was Poison-Balck sagt. Also das mit der "jeder-singt-in-seiner-Sprache", nicht das mit Rammstein.

Solange die internationale Sprache für Popmusik Englisch ist und keine Regelvorgaben (siehe Muttersprachzwang) was anderes sagen, sollen sie halt englisch singen - sonst landen wir noch hinter dem letzten Platz.

Und a propos "Sprache für Popmusik" und "Punkteschieberei": die schlimmsten sind ja die Amis, die haben uns beim EurovisionSong Contest noch gar nie überhaupt welche Punkte zugeschustert. Gemeinheit! :motz:

Gibt's auch ironisch als Fremdsprache?
 
Ein schönes Lied und eine hübsche Künstlerin, aber solang die "Ostblockstaaten" sich gegenseitig die Punkte zuschieben-->keine Chance.

MfG

^this

aber ich denke, sie wird nicht ganz so auf die Schnauze fliegen wie die letzten Kandidaten (hab das immer nur am Rande mitbekommen, aber die sind doch alle irgendwie immer unter den letzten gelandet, oder?), denn sie ist a) niedlich b) hat Ausstrahlung c) die Leute mögen sie c) kann auch ganz gut singen d) das Lied hat etwas

mein Tip: oberes Mittelfeld, und irgendsone 08/15-Boygroup aus Slowenien oder so macht das Rennen:zzz:
 
Besser als früher ist aber immer noch durchschnittlich.
Und wie man im Rahmen dieses Contests zwischen guter und schlechter(er) Musik unterscheiden will erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich hab das Lied auch schon satt, und ihre Art es zu singen ebenfalls. Vermutlich wird sie heute abend an ihren Nerven scheitern und eine blasse Vorstellung geben.
 
Sie könnte immernoch gewinnen wenn sie sich einfach auf der Bühne auszieht.
 
Wer kriegt von dem Lied+Video noch alles nen Brechreiz?

Mich eingeschlossen sind wir schon mal Einer.
 
Meisnt du mit Video das hier: http://www.youtube.com/watch?v=8QSgNM9yNjo ?

Das ist grausam geschnitten, wer hat das zu verantworten? Da gehört ne Epilepsiewarnung vor.


Und ich find den Akzent immernoch toll :luv:
Außerdem wär das doch ohne den ne komplett durchschnittliche Nummer.
 
Genau das meinte ich x)
Halt das offizielle Video.

Wie kommt ihr alle eigentlich auf "Akzent"? Sie spricht einfach nur ein 5-Klassen-Niveau-Englisch. Mehr nicht.
 
Außerdem wär das doch ohne den ne komplett durchschnittliche Nummer.

So wie deine Mutter.

<3

Aber ich muss Becki da zustimmen, das Lied ist eigentlich totaler Durchschnitt und das einzig interessante daran ist das merkwürdige Englisch der Sängerin.
 
Englisch mit deutschem Akzent klingt komplett anders.
Das ist einfach fiesestes Britisch :D
Aus den Mainstream-Medien sind wir Amerikanisch gewohnt, daher klingt das Britisch für einige sehr sonderbar.

Aber für jemanden, der regelmäßig britische Serien (Doctor Who, Torchwood, IT Crowd und mehr) guckt, ist Lenas nachgeahmter Akzent sogar noch recht zurückhaltend :D
Wie gesagt, ich mags sehr gern hören, aber ich hab allgemein auch mehr Umgang damit...so wie mit Colos Mutter.

EDIT:
"Ihr englischer Akzent sorgt für Gesprächsstoff. Musiker Jan Delay zeigte sich beeindruckt, Muttersprachler dagegen finden ihn total deutsch. „Ich habe meinen Akzent nicht in Großbritannien gelernt, sondern von meinem Englischlehrer übernommen“, sagte Lena in einem Interview mit „Stern.de“."
- Bild.de, die stets zuverlässige Quelle für alles wichtige in der Welt.
 
Dann hat der Englischlehrer aber nen üblen Pseudo-Cockney gesprochen. Vielleicht hätte er mal ne komplett durchschnittliche Nummer haben sollen.
 
Dann hat der Englischlehrer aber nen üblen Pseudo-Cockney gesprochen. Vielleicht hätte er mal ne komplett durchschnittliche Nummer haben sollen.

Das ist allerdings wahr. Als Englischlehrer sollte man nicht so sprechen :D
 
Text und Akzent is vollkommen unwichtig. Wichtig ist nur die Performance und das Klangbild insgesamt. Auch wenn sie in Deutschland total gehypt wird, vorn sehe ich sie nicht.
 
Wisst ihr, zu welcher Uhrzeit sie ihren Auftritt hat? Davon ab denke ich bei dem Lied an Shaggy. Der wäre die perfekte Ergänzung mit seinem ''mr. lova lova, roouhh... check on da mista bummbastik...''.
 
Ich bin grade sichtlich erstaunt darüber, wie absolut und unsagbar schlecht dieser Wettbewerb bis jetzt ist. Noch nicht ein einziges Lied, dass ich mir nochmal anhören würde und ich bin schon nit anspruchsvoll -.-

edit: gott noch, ganz vergessen wie kacke sich "unser" lied live anhört >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben