• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lernt laufen! Der Anti Enigma Thread

barbMa schrieb:
Das mit dem +2 bei barb mal rausnehmen. Als Regular dort muss ich mich schon genug gegen sone argumentation wehren die eigentlich keine ist. Nen baba ist keine bo bitch.

gemacht und einen rechenfehler bei forti beseitigt :)

Ich hab mich mal Rangesetzt und ein bisschen mit dem Taschenrechner gespielt um ein paar Fakten zum RQ zusammenzutragen:

-Die Verteilung der Runen ist laut Runen-find-Guide:
Norm: El-Amn
Nm: Sol-Um
Hell: Hel-Gul
(Das sind jeweils 11 Runen)

-Eine Enigma besteht aus Jah+Ith+Ber. Das sind 3^20*2^10+3^5+3^20*2^9 = 5.355.700.840.179 El-Runen (=Eni). Das sieht im ersten Moment ja nach relativ wenig aus.

-Im schlechtesten Fall bekommt man von einem HF-Char El+Sol+Hel = 1+3^11+3^14 = 4.960.117 El-Runen (=worstcase). Man hat also spätestens nach Eni/wostcase = 1.079.752,9... HF-Chars eine legit Enigma. Wenn sich 8 Leute zusammentun um eine Enigma zu bauen, so braucen sie auf keinen Fall mehr als 154.251 Runs (wenn einer zieht und 7 rumstehen).

-Im besten Fall bekommt man von einem HF-Char Amn+Um+Gul = 3^10+3^20*2+3^20+2^4 = 62.762.178.267 El-Runen (=bestcase). Man hat also frühestens nach Eni/bestcase = 85,3... HF-Chars eine legit Enigma. Wenn sich 8 Leute zusammentun um eine Enigma zu bauen, so braucen sie mindestens 13 Runs (wenn einer zieht und 7 rumstehen)

-Im realistischen Fall bekommt man von einem HF-Char in 11 Runs alle Runen, die man bekommen kann, einmal. Das sind dann zusammen 1*(El-Dol)+2*(Hel-Um)+1*(Mal-Gul) = 122.035.062.550 El-Runen.
Der Erwartungswert eines Runs beträgt also 11.094.096.595,5...El-Runen (=normcase).
Im mittel braucht man demnach für seine Enigma ungefähr Eni/normcase = 482,75... Runs.
Der Mensch mit den 7 selbstlosen Freunden braucht nur 69 HF-Runs für seine Enigma.

Wenn das noch alles stimmt, dann ist das super ;D

Schöne Aufstellung und mir gefällt der schlechteste Fall am besten ;D

:eek:

Meinen Rechnungen zufolge braucht man über 539 Hellforgequests für eine Enigma.
Ich hab aber nur die auf hell betrachtet.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Quests von Alp und Norm nur knapp 60 runs ausmachen^^

Das worstcase/bestcase halte ich für...öh...irrelevant, da so hohe Zahlen den statistischen Wahrscheinlichkeiten sehr nahe kommen(sollten).

damn~~ wo ich grad meine rechnungen betrachte, fällt mir ein, dass ich vorm formatieren vergessen hab meine calcs zu retten.

hart die zahlen im worstcase ôô

wenn ich das höre...wird mir schwindelig :eek:

MarC schrieb:
Wenn das noch alles stimmt, dann ist das super ;D

Schöne Aufstellung und mir gefällt der schlechteste Fall am besten ;D

Bis auf Tipfehler und spontane geistige Umnachtung sollten die Zahlen stimmen ;D.

Und ich denke auch, dass der worstcase/bestcase nur theoretische Aussagekraft hat, da die Wahrscheinlichkeit einfach viiiiiel zu gering ist, als dass er jemals eintreten würde. Das ist wie zu hoffen eine 100% legit Enigma im Channel ertraden zu können.

Ich würde die knapp 60 Runs eher den Alp, als den Norm Quests zuschreiben ;) (die Norm Quests machen grademal 0,00035 Runs aus :D)

Hmm die Berechnung ist ganz interessant. Leider bin ich zu blöd das nachzurechnen. Allerdings muss man dazusagen das einer allein 7 andere chars ziehen muss. Legit ist das kaum zu schaffen dazu sind die gegner auf hell einfach bissl arg stark. Bzw würde es halt sehr lange dauern. 70 Runs bei 8 leuten sind ja schön und gut aber von der zeit her dauert das ewig. Das solltest du noch so ähnlich mit aufnehmen, denn so selbständig denken können die deppen an die das gerichtet ist eh nicht.

So hab mal noch Hammadin und Werdrui mit reinedited da ich mal annehme die sind fertig. Wie ich das mit den Bildern mach weiss ich auch noch nicht, das ist echt zum kotzen.

Ein Aspekt, der dabei auch erwähnt werden sollte, da betreffende Subjekte immer wiesder darauf hinweisen, daß solche Rushs mit Clans ganz leicht seien: Die Clans, die solche HF-Runs machen, sind natürlich so selbstlos, daß sie alles für eine bestimmte Person erledigen, keiner denkt an sich selbst, sondern alles wartet brav, bis man selbst an die Reihe für die eigene Enigma kommt. Opferbereit zieht man Char um Char durch, damit jemand anderes in den Genuß der Früchte dieser Arbeit kommt … :rolleyes:

Ich glaube, es wird deutlich, worauf ich hinauswill.

Merk:

• eventuelle Groß- und Kleinschreibung im ersten Post korrigieren (es schaut nicht schön aus, wenn der halbe Post schön geschrieben ist, und dann wieder solche "Fehler" auftauchen ;)) Das beansprucht nicht viel Zeit (5 Minuten) und man entdeckt dabei eventuell auch Fehler :)
  • Bilder im ersten Post funktionieren nicht
  • Crescent schrieb:
    Nun ersetzen wir die Vipern durch eine Enigma, dabei geht verloren:
    35 Prisma
    30% FC
    9-13 Magdamred
    +1 allSkills
    38life(PR sockelung)

Das hat mich stutzig gemacht, warum verliert man einen Skill, wenn man von Viper auf Enigma wechselt?
  • Bei den Abhandlungen, würde ich keine Abkürzungen benutzen, es gibt Leute, die gerade erst anfangen zu spielen, desweegn würde ich sie asuschreiben ;)

Ich sehe das nicht als Kritik, sondern es dient nur zur Verschönerung der hier angebrachten Denkzetteln :)

Ich finde es viel besser, einen gut durchgearbeiteten Text zu lesen, der auch Farbe und eine gute Rechtschreibung besitzt :)

PS: Dieser Post kann auch gelöscht werden

€: Ja schon, aber es erscheint mir dennoch ein bisschen sinnlos, aber jeder so wie er glaubt :)

>>>Das hat mich stutzig gemacht, warum verliert man einen Skill, wenn man von Viper auf Enigma wechselt?<<<

Ich hab da erstmal einfach geschrieben, was durch Ausziehen der Vipern verloren geht.
Drunter steht was die Enigma bringt, darunter auch +2 allSkills ;)

Ich hab da noch nicht beide Gegeneinander aufgewogen, weil das nich wirklich gut ging und einfach erstmal beide Stats notiert.
Erschien mir sinnig so...

/edit:
Löschen is ok ;)

Um meine nackten Zahlen (btw.: sind zu deren Entstehung noch nähere Informationen gewünscht?) mit dem richtigen Inhalt zu füllen ist der AEC doch da.;):kiss:

Ich hab jetzt einfach mal ne "Trockenübung" gemacht:
Einmal mit meiner Sorc 0 Leute durch Norm gerusht. Dafür hab ich 13:04 Minuten gebraucht.
[Ab hier ist alls spekulation]
Wenn man da noch die Zeit, die für Partybildung, auf TP reagieren, Aktwechsel/mit Leuten reden und erhöhtes Monsterleben, einrechnet, kommt man auf mehr als 15 Minuten. In Alp wird sich die Zeit wohl mehr als verdoppeln und in Hell wohl auch nicht unbedingt weniger sein (obwohl hier Akt 4 und 5 wegfallen).
Geht man von 2 Stunden Ziehzeit aus (<-- das ist noch sehr optimistisch denke ich, außerdem muss man dann noch die Quests machen), so hat der eine Kerl mit seinen selbstlosen Freunden nach 6 Tagen dauerzocken seine Enigma.
Dann ist er zwar ein glücklicher Enigma-besitzer, aber total kaputt. Und wenn er sie dann im Channel für 2-3 Ists (von mir aus auch 20-30) vertradet, wird er noch 7 Mal von seinen ehemaligen Freunden gekillt (man bedenke: die haben sich Tag und Nacht abgerackert, um 192! Ists zusammenzubekommen). Selbst wenn man keine 7 Freunde hat, sonder nur 2 PCs mit jeweils 4 Mal D2 drauf, gibt es einfachere Wege, an die 2-3 Ists (oder auch 20-30), die man für die Enigma bekommt, zu kommen. Ich halte ja nicht viel von der Intelligenz des durchschnitts B-Net-Users, aber ich traue ihm schon zu, dass er aufhört, wenn er seine Ists hat und nicht weitermacht bis er die Enigma hat, um die dann gegen die Ists zu tauschen, die er vor ein paar Tagen schon in der Hand hatte.
Was ich damit sagen will: Man kann sich von dem Gedanken verabschieden (falls man ihn jemals gehabt hat), dass auch nur eine Enigma aus dem Channel auf diese Weise entstanden ist!

Um realistische Zeiten zu bekommen wäre es wohl am sinnvollsten Leute, die noch HF-Runs machen, zu bitten die Zeit zu stoppen.(Ich hab leider damals keine Statistik geführt)

@Ash

Jojo weiss ich das ich das alles nochmal überarbeiten muss. Aber das mach ich wenn der Thread fertig ist.

>>Einmal mit meiner Sorc 0 Leute durch Norm gerusht.<<

0? Null? Ahh ok ich sollte weiterlesen :)

Ich hab da leider auch keine Statistik geführt. Solche Runs hab ich ja selber gemacht. Also als ich das gemacht hab waren wir 4 mann. Ich hab gezogen und hat noch 2ten acc laufen. Kumpel hatte auch 2 acc laufen. Also am Tag, sagen wir 8 Stunden spielen, haben wir 2 komplette runs gemacht. Also einer 4 Stunden. Was man auch bedenken muss ist ja das man einen char auch erstmal auf 40 bringen muss. Das dauert auch ne weile, aber das nur nebenbei. Gut im Clan sind die eingespielter aber bei 8 chars dauert das auch so lange normalerweise eher noch länger wenn nicht schon einer nen gozu hammadin hat. Und wo dann das equip herkommt genau für diesen hamadin...

Was noch felt:

Assa komplett da hammer noch nix

Drui: Ele zeug wie Stormer und Riss wobei man das evtl zusammenfassen kann

Pala: Hmm da kenn ich mich net so aus, Smiter fehlt dann der mit der Blitz aura/cold aura

Sorc: ist ja schon allgemein evtl noch was zu den Builds, Ench!

So vielleicht fällt noch jemand was ein was den char teil betrifft.

Bei dem was noch fehlt kenn ich mich leider nicht so gut aus ich kann das also nicht selber machen. Vielleicht findet sich ja jemand der das übernimmt. Ich mach mir mal Gedanken was noch so reinkommt und versuch das mit den Bildern gebacken zu kriegen.

Es sei denn er hat triftige Gründe die dagegen sprechen, jo.

Btw smartiie, kannst das ganze mal bissl zusammenfassen mit den Aspekten die noch von uns anderen genannt wurden. Dann würd ich das mit in den Fred nehmen denn das mit dem Clan zeug kommt _immer_ als Argument.

Was auch noch angesprochen werden muss ist: Ihr seit doch nur neidisch. Von suci kam mal dazu nen guter Text und von Crescent. Den von suci find ich net mehr. Crescent, vielleicht hast du noch was bzw kannst da noch was schreiben? Der Text war spitze, ich hätte das safen sollen grml.

hm, ich weiß jetzt so garnicht welchen Text du expilizt meinst.
Ich hab auch die SuFu bemüht, aber nichts gefunden was ich speziell auf "Neid" formuliert habe...

Sach mal, wenn du dich noch erinnerst, in welche Richtung ich da geschrieben hatte, dann schreib ich das nochmal neu.(wobei das viel mehr Spaß macht, wenn man auf die ebenso wutentbrannte wie argumentativ unterlegene Antwort von seinem derzeitigen Troll-of-choice warten kann :D )

von suci hab ich nurnoch den hier(war iirc mal in der sig von jemandem):
by suci
benutz halt keine dupes, dann sind hier auch alle lieb und hilfsbereit. mit dem dreck darfst keine toleranz erwarten und ich kann von keinem verlangen, da ruhig zu bleiben. du hast es selbst provoziert, tut mir leid. dupes sind nunmal scheisse und wenn du dafür bisschen sarkasmus einstecken musst, bist noch gut bedient, eigentlich gehört der mist von blizzard gnadenlos gekillt und die dazugehörigen accs und cd-keys genauso.
mit neid hat das nix zu tun, musst dir garnicht einbilden. jeder anfänger kann sich die für ne dupe-enigma notwendigen paar ists besorgen (wärens keine dupes, würden sie das x-fache kosten...), aber gibt eben einige, die eher ihre d2-cds essen würden als den dreck zu benutzen.

barbMa schrieb:
Ich hab da leider auch keine Statistik geführt. Solche Runs hab ich ja selber gemacht. Also als ich das gemacht hab waren wir 4 mann. Ich hab gezogen und hat noch 2ten acc laufen. Kumpel hatte auch 2 acc laufen. Also am Tag, sagen wir 8 Stunden spielen, haben wir 2 komplette runs gemacht. Also einer 4 Stunden. Was man auch bedenken muss ist ja das man einen char auch erstmal auf 40 bringen muss. Das dauert auch ne weile, aber das nur nebenbei. Gut im Clan sind die eingespielter aber bei 8 chars dauert das auch so lange normalerweise eher noch länger wenn nicht schon einer nen gozu hammadin hat. Und wo dann das equip herkommt genau für diesen hamadin...

anmerkung: das ist nicht ganz richtig, und könnte, wenn mal als argument verwendet, gegen euch verwendet werden, sorry zwex der klugscheisserei, aber es ist legit möglich, einen char auf lvl 1 bis hölle und zum quest zu bringen. mit ner sorc als teler geht das dann flink. der trick ist, mann mus in nem puplic game den lvl 1 char in party in harrogath stehen haben, während wer anders den baalquest löst.

*edit*

#2 (musste sein :D)

Das dauert auch ne weile, aber das nur nebenbei. Gut im Clan sind die eingespielter aber bei 8 chars dauert das auch so lange normalerweise eher noch länger wenn nicht schon einer nen gozu hammadin hat.

dem muss ich wiedersprechen. bei den forum hf runs hat piny mit seiner dual sorc meist nur so 1 1/2 stunden gebraucht in nem vollen game. außerdem macht ja normalerweise auch vorher jemand nen gater ...

Der jemand der den Text inner Sig hatte war ich Crescent :D. Aber den meint ich danke dir. Hmm der text von Suci ging ja auch net direkt um Neid. Aus dem Kontext gerissen bringt das zitat nichts.
Was du geschrieben hattest. Hach ich weiss auch nicht. Sonen troll brachte dann halt neid und du hast ne halbe seite den typen zugetextet. Ging vielelicht nicht nur darum aber es war mit dabei. naja lies einfach bissl im comm und in den charforen da kriegste genug feeling für :)

Nö ist doch ok wenn jemand gegenargumente hatter soll er die ja auch anbringen. Dann wirds halt geändert.

>>anmerkung: das ist nicht ganz richtig, und könnte, wenn mal als argument verwendet, gegen euch verwendet werden, sorry zwex der klugscheisserei, aber es ist legit möglich, einen char auf lvl 1 bis hölle und zum quest zu bringen. mit ner sorc als teler geht das dann flink. der trick ist, mann mus in nem puplic game den lvl 1 char in party in harrogath stehen haben, während wer anders den baalquest löst.
<<

Hmm das ist war. Allerdings muss man in pub games erstmal jemand finden der das macht. Najut wo es ein deppen gibt gibs auch noch mehr stimmt auch wieder.

Der Gater muss ja auch erstmal gespielt werden. Aber ok wenn man eingespielt ist kommt das mit den 2 Stunden schon hin denk ich mal.

Zurück
Oben