• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lernt laufen! Der Anti Enigma Thread

Cheater´s Choice oder Warum?

Vorweg will ich die Gründe nennen, die "Non-Legit-Player" (später - NLP - genannt; "legit" = Abkz. legitim/legal)) haben, um Dupes zu benutzen:
Jeder dieser Gründe kann auch auf das "echte Leben" (später - RL = Real Life = reales/echtes Leben - genannt)

Gründe - Die Ideologie der Duper
  • Anerkennung in einer Gruppe - z.B.: Person A, die etwas tut was sie nicht will, nur um in einer Gruppe anerkannt zu werden
  • Gruppenzwang - z.B.: Person A ist in einer Gruppe (im Spiel wäre eine Gruppe ein "Clan", eine Zusammenkunft von Spielern) der einzige, der etwas noch nicht getan hat und von den anderen dazu gedrängelt wird, es auch mal zu probieren (quasi eine "Mutprobe")
  • Neid - z.B.: Person A, die Person B kennt und Person B´s Eltern kaufen Person B immer die tollsten Sachen, Person A wird neidisch und verschafft sich die Sachen auf unschöne Weise
  • Prahlerei - z.B.: Person A stellt sich auf einen gut besuchten Platz, wo ihn viele Leute sehen können, um zu zeigen, wie "cool" (in der Spielersprache auch "gozu" genannt, hier ist eine Erklärung dafür zu finden) er ist
  • Widerstand/"anders" sein- z.B.: Person A stemmt sich gegen höher gestellte Person B um zu zeigen, dass sie "nicht schwach"/"anders" ist
  • Anfangsschwierigkeiten- z.B.: Dies ist kein direkter Grund, denn es gibt Leute, die werden am Anfang gleich abgefangen und ihnen wird gesagt, dass das alle so machen, und das das so gut sei

Gehen wir auf die oben genannte Aspekte ein:

Meinungen - Das sage ich
  • Anerkennung in einer Gruppe - Für Anerkennung muss man NIE einen Regel verletzen. In einer Gruppe, in der man nur dann anerkannt ist, wenn man etwas bestimmtes macht, ist etwas schiefgelaufen.
  • Gruppenzwang - Wenn von einem so etwas verlangt wird, sollte man die Gruppe (den Clan) sofort verlassen, niemand kann einem anderen sagen was dieser zu tun hat.

• Neid - Neid ist in der Welt weit verbreitet und da es in Diablo auch um den "Jäger- und Sammler"-Trieb geht, werden viele Leute neidisch auf andere, da sie viel bessere Items haben. Hier kann ich nur meine persönliche Erfahrung näherbringen: Es gibt Leute, die sind neidisch und es gibt Leute, die sind es eben nicht. Gegen Neid kann man eigentlich nichts machen. Entweder besitzt man genug Willenskraft um dem zu trotzen, oder man ist neidisch und verschafft sich Gegenstände auf illegale Weise. Ich bin und würde nie auf jemanden neidisch sein, nur weil der bessere Gegenstände hat.
  • Prahlerei - Man muss nicht prahlen, um Bewunderung zu erlangen, helft den Leuten, macht sie glücklich, dann werdet ihr echte Bewunderung erlangen.
  • Widerstand/"anders" sein - Um anders zu sein, muss man nicht stärker oder einfach nur besser sein. Man kann auch einfach "besser" sein - und mit diesem besser meine ich nicht, "Ich hab mehr Punkte als du!", sondern Güte, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit - und auch so "anders" sein.

Noch zu sagen wäre, nicht die Cheats (engl. "to cheat" = "betrügen), die die Programmierer im Spiel eingebaut haben (und im Falle "Diablo II" haben sie das nicht einmal, das haben die Spieler getan) zerstören das Spiel, sondern die Leute, die sie benutzen ...

How to cheat? - Wie?

Nun haben wir die Frage "Warum?" soweit geklärt. Als nächstes beschäftigen wir uns mit dem "Wie?"

Cheats wurden im Spiel nicht eingebaut, doch ein paar findige Spieler haben das Spiel zu ihren Gunsten verändert.

Da gibt es mehrere Arten:

• Maphack - deckt Karten auf und zeigt Items anderer Spieler
  • Dupen - dazu sagt Moonthorn in diesem Thread:
    Moonthorn schrieb:
    Dupe: Ein durch ein Loophole, zufälligem oder provoziertem Rollback dupliziertes Item. Wir unterscheiden weiterhin zwischen temp (temporary) dupe und perm (permanent) dupe. Ein temp dupe ist einfacher dupe, der das Spiel in dem er erschaffen wurde nicht verlassen kann. Verlässt der Charakter mit dem Item das Spiel, verschwindet das Item. Der perm dupe verschwindet im Gegensatz dazu nicht einfach beim Verlassen des Spiels.
    Eine andere Definition für temp und perm bezieht sich auf die Quellziffern des Items. Bei dieser Definition beschreibt temp, dass die Quellziffern der Dupes nicht neu zugewiesen wurden. Perm bedeutet hingegen, dass ein neuer Satz Quellziffern zugewiesen wurde.
  • Chicken - so genannt wegen feigem Verhalten: "Chicken" bewirkt, dass der Spieler das Spiel sofort verlässt, wenn er
    - "gehostiled" ("feindlich gemacht wurde"; man kann nur in einer Stadt gehostiled werden, und wenn man gehostiled wurde, ist es dem Spieler, der gehostiled hat möglich, den anderen Spieler zu verletzen bzw. zu töten) wird *
    - weniger als 20% des Lebens hat *
  • PickIt - bestimmte Items werden vom SPieler automatisch genommen, obwohl dieser sich nicht bewegt *
  • Bots - der Computer spielt FÜR den "Spieler" (was diesen auto. nicht zum Spieler macht)
    Der Bot bekommt bestimmte Befehle vom Spieler und führt diese aus. Dabei gibt es zwei Arten: MF-Bots ("MF" = Magic Find = je mehr MF, desto höhere Chance, bessere magische Gegenstände zu finden) und Baal-Bots ("Baal" = Engegner im SPiel, zu finden im 5.Akt im Weltsteinturm; kurz vor Baal werden von Wellen von Gegner "gespawnt" (engl. "spawnen"), und diese bringen am meisten "XP" (Abkz.: "XP" = "experiance" = Erfahrung; für jedes getötete Monster bekommt man Erfahrung, bei einem bestimmten Erfahrungsstand, steigt man ein Level auf (Level-up))). Bots benützen meistens M(ap)H(ack), tragen gedupte Items, benutzen PickIt und auch Chicken

Dupen: steht für das "duplizieren"(verdoppeln) von Items und Runen. Spieler, die gedupte Items benutzen haben - wie auch bei allen anderen Hacks - einen riesigen Vorteil. Ein Spieler, der legit spielt, kann itemtechnisch gesehen, kaum mithalten. Das RW "Last Wish" benötigt zum Beispiel 5 "HR"´s ("HR" = "High rune"), etwas, was ein "normaler Spieler" (setzt sich gleich mit "legit Spieler") nie erreichen kann. Doch können Dupe-User genauso erfreut sein wie ein normaler Spieler, wenn man eine JAH-Rune findet? Denn, was soll ein Duper damit machen? Er hat doch schon tausende ...
Blizzard hat den Spielern keine Freude bereitet, als sie all diese hohen RW eingebracht haben. Denn es lässt sich auch ohne diese Runen zu großen Reichtum kommen, doch die meisten wollen leider immer mehr ...

Ist es nötig, dass ganze Spiel so zu verunglimpfen? Muss das wirklich sein?

Itemshops

Was sind Itemshops?
Itemshops werden meistens von Spielern die Dupen, betrieben. Der Sinn besteht darin, gedupte Gegenstände gegen REALES Geld zu verkaufen. Dies geschieht über ebay (Wikipedia=ebay), ein Internet-Auktionshaus, welches es ermöglicht, virtuelle Gegenstände zu verkaufen.
Ist sowas legal?
Natürlich nicht! Die Waren sind leider ausnahmslos gedupt, da sich niemand die Mühe macht, ein "Auge" zu dupen oder zu kaufen.
Würde sowas legal werden, wenn dort keine Items gedupt werden würden?
Eine schwierige Frage, afaik (engl.: "as far as i know" = soweit ich weiß; "afair - as far as i read" = soweit ich gelesen habe) verstößt es gegen die EULA des Battle.nets (Battlenet-Rules). Und da wir das Spiel spielen, sollten wir auch die Regeln einhalten, die uns vorgegeben sind. Die, die sich nicht an die Regeln halten, sollten aufhören das Spiel zu spielen

Allgemeine Fragen:

Wird ein Spieler, der früher einmal gecheatet hat, anders behandelt?

Nein, auf gar keinen Fall, am Anfang wird es jemandem in einer großen legit Community zwar etwas schwerfallen, doch nach einiger Zeit, wird er genauso behandelt, wie jeder andere ...
In der Community der Cheater müsste solch eine Person sogar bewundert werden (siehe Punkt 4 - "Prahlerei")

Kann man denn aufhören zu cheaten?

Eine gute Frage, man muss selber einmal in der Lage gewesen sein, um das zu beantworten, aber ich denke mal, ja, es müsste möglich sein. Eher noch, Personen, die schon seit der Anfangszeit cheaten, da sie schon so lang spielen, und auch Neues erleben wollen.

Sind Cheater Personen, die häufig Probleme im "RL" haben oder?

Nein, sicher nicht, es sind meistens höchst intelligente Personen, die Cheats schreiben/programmieren. Aber Cheater trennen sich in zwei Fraktionen auf:

• Leute, die Cheats schreiben
  • Leute, die Cheats benutzen

Ohne Leute, die Cheats schreiben, gäbe es keine Benutzer davon.

Warum spielen wir?
Um Spaß zu haben.
Haben Cheater Spaß?
Auch eine Frage, die schwierig zu beantwoten ist, denn, wie definiert man Spielspaß? Möglichst schnell den Gegner zu besiegen/das Level zu durchlaufen? Vielleicht haben Cheater Spaß dabei, sich mit unfairen Mitteln zu Sieg zu helfen, aber die Legit-Player sehen darin keinen Sinn, wir wollen einfach "nur" Spaß, solchen Spaß der für uns von den Programmierern vorgesehen wurde.

Was würde passieren, wenn alle Cheater auf einem Realm spielen?
Dann hätten die Cheater wahrscheinlich keinen Spaß mehr, keiner würde mehr gegen andere gewinnen können.

* Angaben ohne Gewähr

>>>das liest sich wie inner fachzeitschrift für Kapitalentwicklung nur halt auf items bezogen.<<<

:kiss:
Das nehm ich als Kompliment =)

Ich werde mal sehen ob ich das noch einfacher formulieren kann, obwohl es mir ehrlichgesagt so gefällt :D

Und die Frage die ich eigentlich suggerieren wollte: Ist das nicht viel zu lang für unseren Thread? o_O

@ash
Mir gefällts(kannte das meiste ja schon) =)
Allerdings weiß ich nicht, ob mein Text da wo du ihn eingesetzt hast, in dieselbe Bresche schlägt, wie deine Kommentare in dem Absatz, aber passt schon :).

€ hmmm, könttest du recht haben ... ich änders dann mal ...

Ash-Nazg schrieb:
Duper´s Choice oder Warum?

Bitte benutzt eine klare und unzweideutige Terminologie. Ein Duper ist jemand, der items dupliziert. Die achsostolzen Enigmabesitzer sind keine Duper! Sie sind nicht fähig und in der Lage items zu duplizieren. Wenn Ihr solche Leute zu Unrecht als Duper beschimpft, gebt Ihr ihnen billige Verteidigungsargumente. Bitte, bitte, bitte bezeichnet die Leute niemals als Duper, sondern als Dupeuser.

Lanx schrieb:
Ein Medic oder Kleriker lebt nur, um anderen zu helfen und ihnen zu dienen
Dann komm mal mit meine Medi (ohne "c" hinten dran, das "Medi" kommt von Meditationsaura) ins CS und guck zu, wie er die verdammten Ritter mit seinen 11k HB wegbläst. :D

Nenn das Kind doch einfach beim richtigen Namen:

FilthyMcNasty schrieb:
Dann komm mal mit meine Medi (ohne "c" hinten dran, das "Medi" kommt von Meditationsaura) ins CS und guck zu, wie er die verdammten Ritter mit seinen 11k HB wegbläst. :D

Kein Problem, macht mein Medic doch auch. Was ist das anderes als aktiver Dienst am Mitspieler? ;)

Das macht aber so ziemlich jeder andere Char auch (bis auf Ondhal-Leecher). Nur 'n Medi kann halt nicht nur Monster verhauen. OK, zugegeben, in pvp isser nicht so der Brüller.
;)

Stirb, du böser Spieler … stirb, stirb *Wattebällchen werf*

Aber was anderes:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=13183696#post13183696

zeigt sehr anschaulich, was vom Cuben einer Zod aus Els zu halten ist:

FAKTEN FAKTEN FAKTEN !!!

14.281.868.906.496 ELs

dazu kommen:

241.864.704 lädierte Topas
80.621.568 lädierte Amethyst
26.873.856 lädierter Saphir
8.957.952 lädierter Rubin
2.985.984 lädierter Smaragd
995.328 lädierter Diamand
331.776 fehlerhafter Topas
110.592 fehlerhafter Amethyst
36.864 fehlerhafter Saphir
12.288 fehlerhafter Rubin
4.096 fehlerhafter Smaragd
2.048 fehlerhafter Diamand
1.024 Topas
512 Amethyst
256 Saphir
128 Rubin
64 Smaragd
32 Diamand
16 makelloser Topas
8 makelloser Amethyst
4 makelloser Saphir
2 makelloser Rubin
1 makelloser Smaragd

Suma Sumarum bräuchtest 362.799.105 Edelsteine.

Wenn man alles auf einmal verzodden möchte, bräuchte man
148.773.246.934 Chars incl. cube.
Das wären 18.596.655.867 Accs.

Mal angenommen man braucht durchschnittlich 2 sek für einmal cuben, bräuchte man
9.521.245.937.664 sek. = 158.687.432.294,4 Min. = 2.644.790.538,24 std = 110.199.605,76 Tage
~ 309.549 Jahre

Da haben die Urururururgrossenkel noch was zu tun

Aber ich finds mutig von dir den Grundsteine zu setzen

Wie heisst es so schön?.... ach ja

Die HOFFNUNG STIRBT IMMER ZU LETZT

Danke an die SiZi für den Hinweis.

Das schaut gut aus das nehm ich auf jedenfall noch mit rein. Wenns mir besser geht dann mal irgendwann...

Schau dir auf jeden Fall den Original-Post an, der ist schön bunt. Leider konnte ich ihn nicht originalgetreu quoten, da der Thread geschlossen ist.

Erhol dich aber erst mal. Gute Besserung!

Ich als grosser liebhaber von Spirit/Geist möchte an dieser stelle kurz festhalten, dass die Nachteile gegen den Herold nich sooo gravierend sind wie im Bereich über den Hammerdin geschildert.

Ein direckter life Verlust ins nicht gegeben da Spirit mehr vialitätsbonus hat als der Herold.
Wenn man den Stärkebonus natürlich als zusatzlife ansieht in form von weniger skillen dann muss man auch so fair sein und sagen, dass das zusatzmana auf spirit etwa 50 skillpunkte sparen könnte.

Das Blocken ist zugegebener massen ein kleines Problem da man 190 Dex auf level 99 haben muss.

Hingegen stimmt das mit den schlechten resis nur für dumme spieler!
Ein Diamant gesockelter Herolt bringt 69 Prisma oder 72 mit Um.

Ein Spirit schild bringt auf den ersten blick nur
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)

Man sollte jedoch nicht vergessen das eine Heilige Rondache von Haus aus schon 45 Prisma mitbringen kann
was dann schon recht satte resistenzen von
Gift 80
Kälte 80
Blitz 80
und Feuer 45

ergeben kann. Und so braucht sich Spirit dann echt nimmer zu verstecken.

Problematischer dürfte vielleicht eher die defens sein.

Ich möchte Spirit jetze nicht in den Himmel loben aber ich möchte festhalten das es besser is als geschildert.
Es is bestimmt nich die beste Wahl aber auf jedenfall eine sehr billige.

Hmm ich seh nicht wo das spirit irgendwie untergraben wird. Herold ist nunmal besser da gibs eigentlich keine Diskussion Oo

Vorweg will ich die Gründe nennen, die "Non-Legit-Player" (später - NLP - genannt; "legit" = Abkz. legitim/legal)) haben, um Dupes zu benutzen:
Jeder dieser Gründe kann auch auf das "echte Leben" (später - RL = Real Life = reales/echtes Leben - genannt)

Gründe - Die Ideologie der Duper
  • Anerkennung in einer Gruppe - z.B.: Person A, die etwas tut was sie nicht will, nur um in einer Gruppe anerkannt zu werden
  • Gruppenzwang - z.B.: Person A ist in einer Gruppe (im Spiel wäre eine Gruppe ein "Clan", eine Zusammenkunft von Spielern) der einzige, der etwas noch nicht getan hat und von den anderen dazu gedrängelt wird, es auch mal zu probieren (quasi eine "Mutprobe")
  • Neid - z.B.: Person A, die Person B kennt und Person B´s Eltern kaufen Person B immer die tollsten Sachen, Person A wird neidisch und verschafft sich die Sachen auf unschöne Weise
  • Prahlerei - z.B.: Person A stellt sich auf einen gut besuchten Platz, wo ihn viele Leute sehen können, um zu zeigen, wie "cool" (in der Spielersprache auch "gozu" genannt, hier ist eine Erklärung dafür zu finden) er ist
  • Widerstand/"anders" sein- z.B.: Person A stemmt sich gegen höher gestellte Person B um zu zeigen, dass sie "nicht schwach"/"anders" ist
  • Anfangsschwierigkeiten- z.B.: Dies ist kein direkter Grund, denn es gibt Leute, die werden am Anfang gleich abgefangen und ihnen wird gesagt, dass das alle so machen, und das das so gut sei

Gehen wir auf die oben genannte Aspekte ein:

Meinungen - Das sage ich
  • Anerkennung in einer Gruppe - Für Anerkennung muss man NIE einen Regel verletzen. In einer Gruppe, in der man nur dann anerkannt ist, wenn man etwas bestimmtes macht, ist etwas schiefgelaufen.
  • Gruppenzwang - Wenn von einem so etwas verlangt wird, sollte man die Gruppe (den Clan) sofort verlassen, niemand kann einem anderen sagen was dieser zu tun hat.

• Neid - Neid ist in der Welt weit verbreitet und da es in Diablo auch um den "Jäger- und Sammler"-Trieb geht, werden viele Leute neidisch auf andere, da sie viel bessere Items haben. Hier kann ich nur meine persönliche Erfahrung näherbringen: Es gibt Leute, die sind neidisch und es gibt Leute, die sind es eben nicht. Gegen Neid kann man eigentlich nichts machen. Entweder besitzt man genug Willenskraft um dem zu trotzen, oder man ist neidisch und verschafft sich Gegenstände auf illegale Weise. Ich bin und würde nie auf jemanden neidisch sein, nur weil der bessere Gegenstände hat.
  • Prahlerei - Man muss nicht prahlen, um Bewunderung zu erlangen, helft den Leuten, macht sie glücklich, dann werdet ihr echte Bewunderung erlangen.
  • Widerstand/"anders" sein - Um anders zu sein, muss man nicht stärker oder einfach nur besser sein. Man kann auch einfach "besser" sein - und mit diesem besser meine ich nicht, "Ich hab mehr Punkte als du!", sondern Güte, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit - und auch so "anders" sein.

Noch zu sagen wäre, nicht die Cheats (engl. "to cheat" = "betrügen), die die Programmierer im Spiel eingebaut haben (und im Falle "Diablo II" haben sie das nicht einmal, das haben die Spieler getan) zerstören das Spiel, sondern die Leute, die sie benutzen ...

How to cheat? - Wie?

Nun haben wir die Frage "Warum?" soweit geklärt. Als nächstes beschäftigen wir uns mit dem "Wie?"

Cheats wurden im Spiel nicht eingebaut, doch ein paar findige Spieler haben das Spiel zu ihren Gunsten verändert.

Da gibt es mehrere Arten:

• Maphack - deckt Karten auf und zeigt Items anderer Spieler
  • Dupen - dazu sagt Moonthorn in diesem Thread:
    Moonthorn schrieb:
    Dupe: Ein durch ein Loophole, zufälligem oder provoziertem Rollback dupliziertes Item. Wir unterscheiden weiterhin zwischen temp (temporary) dupe und perm (permanent) dupe. Ein temp dupe ist einfacher dupe, der das Spiel in dem er erschaffen wurde nicht verlassen kann. Verlässt der Charakter mit dem Item das Spiel, verschwindet das Item. Der perm dupe verschwindet im Gegensatz dazu nicht einfach beim Verlassen des Spiels.
    Eine andere Definition für temp und perm bezieht sich auf die Quellziffern des Items. Bei dieser Definition beschreibt temp, dass die Quellziffern der Dupes nicht neu zugewiesen wurden. Perm bedeutet hingegen, dass ein neuer Satz Quellziffern zugewiesen wurde.
  • Chicken - so genannt wegen feigem Verhalten: "Chicken" bewirkt, dass der Spieler das Spiel sofort verlässt, wenn er
    - "gehostiled" ("feindlich gemacht wurde"; man kann nur in einer Stadt gehostiled werden, und wenn man gehostiled wurde, ist es dem Spieler, der gehostiled hat möglich, den anderen Spieler zu verletzen bzw. zu töten) wird *
    - weniger als 20% des Lebens hat *
  • PickIt - bestimmte Items werden vom SPieler automatisch genommen, obwohl dieser sich nicht bewegt *
  • Bots - der Computer spielt FÜR den "Spieler" (was diesen auto. nicht zum Spieler macht)
    Der Bot bekommt bestimmte Befehle vom Spieler und führt diese aus. Dabei gibt es zwei Arten: MF-Bots ("MF" = Magic Find = je mehr MF, desto höhere Chance, bessere magische Gegenstände zu finden) und Baal-Bots ("Baal" = Engegner im SPiel, zu finden im 5.Akt im Weltsteinturm; kurz vor Baal werden von Wellen von Gegner "gespawnt" (engl. "spawnen"), und diese bringen am meisten "XP" (Abkz.: "XP" = "experiance" = Erfahrung; für jedes getötete Monster bekommt man Erfahrung, bei einem bestimmten Erfahrungsstand, steigt man ein Level auf (Level-up))). Bots benützen meistens M(ap)H(ack), tragen gedupte Items, benutzen PickIt und auch Chicken

Dupen: steht für das "duplizieren"(verdoppeln) von Items und Runen. Spieler, die gedupte Items benutzen haben - wie auch bei allen anderen Hacks - einen riesigen Vorteil. Ein Spieler, der legit spielt, kann itemtechnisch gesehen, kaum mithalten. Das RW "Last Wish" benötigt zum Beispiel 5 "HR"´s ("HR" = "High rune"), etwas, was ein "normaler Spieler" (setzt sich gleich mit "legit Spieler") nie erreichen kann. Doch können Dupe-User genauso erfreut sein wie ein normaler Spieler, wenn man eine JAH-Rune findet? Denn, was soll ein Duper damit machen? Er hat doch schon tausende ...
Blizzard hat den Spielern keine Freude bereitet, als sie all diese hohen RW eingebracht haben. Denn es lässt sich auch ohne diese Runen zu großen Reichtum kommen, doch die meisten wollen leider immer mehr ...

Ist es nötig, dass ganze Spiel so zu verunglimpfen? Muss das wirklich sein?

Item-Shops

Was sind Itemshops?
Itemshops werden meistens von Spielern die Dupen, betrieben. Der Sinn besteht darin, gedupte Gegenstände gegen REALES Geld zu verkaufen. Dies geschieht über ebay (Wikipedia=ebay), ein Internet-Auktionshaus, welches es ermöglicht, virtuelle Gegenstände zu verkaufen.
Ist sowas legal?
Natürlich nicht! Die Waren sind leider ausnahmslos gedupt, da sich niemand die Mühe macht, ein "Auge" zu dupen oder zu kaufen.
Würde sowas legal werden, wenn dort keine Items gedupt werden würden?
Eine schwierige Frage, afaik (engl.: "as far as i know" = soweit ich weiß; "afair - as far as i read" = soweit ich gelesen habe) verstößt es gegen die EULA des Battle.nets (Battlenet-Rules). Und da wir das Spiel spielen, sollten wir auch die Regeln einhalten, die uns vorgegeben sind. Die, die sich nicht an die Regeln halten, sollten aufhören das Spiel zu spielen

Allgemeine Fragen:

Wird ein Spieler, der früher einmal gecheatet hat, anders behandelt?

Nein, auf gar keinen Fall, am Anfang wird es jemandem in einer großen legit Community zwar etwas schwerfallen, doch nach einiger Zeit, wird er genauso behandelt, wie jeder andere ...
In der Community der Cheater müsste solch eine Person sogar bewundert werden (siehe Punkt 4 - "Prahlerei")

Kann man denn aufhören zu cheaten?

Eine gute Frage, man muss selber einmal in der Lage gewesen sein, um das zu beantworten, aber ich denke mal, ja, es müsste möglich sein. Eher noch, Personen, die schon seit der Anfangszeit cheaten, da sie schon so lang spielen, und auch Neues erleben wollen.

Sind Cheater Personen, die häufig Probleme im "RL" haben oder?

Nein, sicher nicht, es sind meistens höchst intelligente Personen, die Cheats schreiben/programmieren. Aber Cheater trennen sich in zwei Fraktionen auf:

• Leute, die Cheats schreiben
  • Leute, die Cheats benutzen

Ohne Leute, die Cheats schreiben, gäbe es keine Benutzer davon.

Warum spielen wir?
Um Spaß zu haben.
Haben Cheater Spaß?
Auch eine Frage, die schwierig zu beantwoten ist, denn, wie definiert man Spielspaß? Möglichst schnell den Gegner zu besiegen/das Level zu durchlaufen? Vielleicht haben Cheater Spaß dabei, sich mit unfairen Mitteln zu Sieg zu helfen, aber die Legit-Player sehen darin keinen Sinn, wir wollen einfach "nur" Spaß, solchen Spaß der für uns von den Programmierern vorgesehen wurde.

Was würde passieren, wenn alle Cheater auf einem Realm spielen?
Dann hätten die Cheater wahrscheinlich keinen Spaß mehr, keiner würde mehr gegen andere gewinnen können.

* Angaben ohne Gewähr

okay, hier mal die endgültige fassung bis jetzt, wird vielleicht noch einiges editiert, aber das sag ich dir, wenns so weit is ;)

ASSASSINE

Die Trapsin

Man sieht immer wieder Leute im Battle-Net die ihrer Trapsin eine Enigma-Rüstung anlegen. Diese Leute haben sich wahrscheinlich keinen Gedanken darüber gemacht, was sie ihrer Assassine da antun.
Natürlich, auf den ersten Blick sehen die Stats verlockend aus, aber schauen wir es uns doch einmal genauer an:

1. +750 - 775 Verteidigung <<< Eine Trapsin setzt, da sie eine Fernkämpferin ist, nicht auf hohe Verteidigungswerte, da die meisten Nahkämpfer (für die eine hohe Verteidigung wichtig wäre), nicht an die Assassine rankommen.

2. +14 Leben nach jedem Volltreffer (sprich: wenn ein Gegner stirbt) <<< Diese Eigenschaft zählt nicht für Fallen!

3. +45% schneller Rennen/Gehen <<< Das ist nützlich, aber es wird wohl kaum jemand eine Jah und eine Ber Rune "verschwenden" um +45% schneller zu Rennen/Gehen!

4. +0,75 zu Stärke pro Level <<< Die Trapsin hat eh keine hohen Anforderungen an Stärke, und das bisschen was man dann noch in Life investieren könnte ist unter'm Strich belanglos.

5. +2 zu allen Fertigkeiten <<< Das ist auch gut. Sieht vor allem gut aus, aber auch 2 zu allen Fertigkeiten ist nur eine Fertigkeit mehr, als auf einigen anderen Rüstungen(s.u.), ist also kein besonders hoher Schadens-Schub und kann die fehlenden Resistenzen nicht ausgleichen.

6. +1% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level <<< Das ist auf hohem Level schon ordentlich viel, aber man kann eine Trapsin wohl kaum für MF (magic find = bessere Chance magischen Gegenstand zu finden) umbauen, da sie sonst sehr zäh zu spielen wird. Der Schaden leidet einfach sehr.

7. +1 Teleport <<< Da FC (fast cast = schnellere Zauberrate) nicht auf Fallen oder sonst einen Angriff der Trapsin wirkt, hat diese meistens genau 0. Und genau so viel Spaß macht es dann auch, mit ihr zu teleportieren (0 FC heißt 16 frames pro Teleport, bei der Assassine).

8. Erhöht max. Leben um 5% <<< Nett, aber nicht mehr da 1. die Assassine als Fernkämpferin nicht auf unmengen an Life angewiesen ist und 2. der Bonus nicht gerade so riesig ist.

9. 15% Schaden auf Mana <<< Da die Trapsin nicht so oft getroffen wird und man selten Mana-Probleme hat, ist dieser Punkt unwichtig

10. Schaden reduziert um 8% <<< Das ist ein recht netter Stat, besonders wenn man das Cap erreicht. Für eine Fernkämpferin trotzdem nicht wichtig, da man hinten steht und möglichst nicht getroffen wird.

Man sieht, dass die Rüstung Enigma der Trapsin nicht viel bringt! Wesentlich besser kann die Trapsin folgende Rüstungen gebrauchen:
Vipernmagier, Que-Hegans Weisheit oder (ohne Skills dafür mit "Einfrieren nicht möglich") Duriels Schale !

Die größten Argumente für diese Rüstungen sind: günstiger (alle 3) und Resistenzen (2 von 3)

Ich hab erst mal über trapsel gemacht weil das wohl die häufigste Assassinenart ist!

Punkt 10 musst du umändern, ist eine schlechte Aussage :)

Zu mf = nettes Add, aber dafür gibt man keine hrs aus :)

@Cresent
kein Wunder. Ich hab das verwechselt mit "Mana nach jedem Volltreffer"

@ MarC
Joh

/e
hab's jetzt mal geändert!

Zurück
Oben