• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Let's Get It Over With - Achievement-Komplettlösung

So langsam glaub ich, ich werde 100 Mio Gold gelooted haben, bevor ich alle 10 Events beim Rad zusammen habe.
Ich habe mittlerweile über 150x das Ancient Device benutzt (ja benutzt, nicht Games erstellt) und mir fehlen immernoch 2 :motz:
Glückwunsch, die Chance dafür ist geringer als 1 zu 1 Million, sofern die 150 gezählt sind ;).
Positive Seite: Im Mittel dürftest du die beiden fehlenden in den nächsten 15 Besuchen finden, sofern alle gleich wahrscheinlich sind (oh, hast du mitgeschrieben?).


Bei den Dämonen: Denke die gehen am schnellsten, wenn man Multishot so einsetzen kann, dass die Schatten 1hit-Kills sind, aber Iskatu ein paar Treffer aushält.
 
Glückwunsch, die Chance dafür ist geringer als 1 zu 1 Million, sofern die 150 gezählt sind ;).
Positive Seite: Im Mittel dürftest du die beiden fehlenden in den nächsten 15 Besuchen finden, sofern alle gleich wahrscheinlich sind (oh, hast du mitgeschrieben?).

Ich habe bis 120 mitgezählt, danach war es zu frustrierend, aber habe danach noch zwischen 70 und 80 Games gemacht, also sollte über 150 liegen.

Einzelne Events hab ich nicht gezählt, aber mir fehlt der verhüllte Schatz und die Urne.
 
[,,,] Einzelne Events hab ich nicht gezählt, aber mir fehlt der verhüllte Schatz und die Urne.
Die uralte urne hatte ich bei den letzten runs zweimal hintereinander, aber der verhüllte Schatz ist ein echtes Problemkind ;(
Habe nun erstmal weiter gespielt, nächste Haltestelle wird nun in Hölle sein und da werde ich solange runnÖrn bis der blöde Dungeon sich nicht mehr verstecken kann :fight:
 
EDIT: schieb mal Gart the Mad an die Spitze der Liste, oder is der immer noch verbuggt?

Wenn man wenigstens sicher wüsste welcher Monstertyp er ist und wo er spawned... müsste doch irgendwo jemand gefunden haben mittlerweile nach dem patch. Aber finde nix. Nur diablowiki glaub listet ihn als im Howling Plateau spawnend. Kann gut sein imho, da das Gebiet doch recht groß ist und ansonsten dort nur Saha the Slasher spawned, die ja ebenso vor 1.0.4 verbugged war.

Ich beiß mir grade an den 4 Spinnen in der Spinnenhöhle A1 aus... immerhin eine hab ich gefunden nach wiedermal 100 runs (kompletter dungeon). Kanns doch nicht sein oder?
 
Fehler gefunden:
Orders from azmodan 4 droppt in den battlefields, dazu muss man noch auf q5.1 sein.
Orders from azmodan 5 droppt in den fields of slaughter, dazu muss man noch auf q5.2 sein.
Beide jeweils in einem messenger from azmodan.
 
To Do:
-Unique-Liste vervollständigen
-Bedingungen für The Hero's New Clothes herausfinden

Hab das gestern/heute gemacht (bis auf Diablo, den hatte ich schon etwas länger done); hier meine YouTube-Videos dazu:

D3 Achievement Failure - The Hero's New Clothes (gear swapping no longer working in 1.0.4)
D3 Achievement Hunting - The Butcher killed naked (The Hero's New Clothes 1.0.4 - Part1)
D3 Achievement Hunting - Belial killed naked (The Hero's New Clothes 1.0.4 - Part2)
D3 Achievement Hunting - Azmodan killed naked (The Hero's New Clothes 1.0.4 - Part3)

Man muss definitiv vor und während dem gesamten Kampf komplett nackt sein. Ich denke das betrifft seit 1.0.4 auch Cydaea und Diablo. Letzteren kann man nur mit einem Mitspieler machen.
Vermutung: Wenn ein Mitspieler hilft (egal bei welchem Boss) muss der Killing Blow vom nackten Spieler gemacht werden (Ausnahme möglicherweise Diablo). Sterben ist erlaubt. Stirbt man allerdings im Moment des Killing Blows oder killt den Boss über einen DoT Schaden während man bereits tot ist, dann kann es sein, dass der Kill nicht zählt.
 
Wenn ein Mitspieler hilft (egal bei welchem Boss) muss der Killing Blow vom nackten Spieler gemacht werden (Ausnahme möglicherweise Diablo).
Interessanterweise kann dieser manchmal nicht ausreichen. Hatte ich zumindest beim Butcher einmal - im ganzen Kampf nackt gewesen (größtenteils rumgelegen), killing blow gehabt, aber hat nicht gezählt. Beim nächsten Versuch habe ich mehr angegriffen, dann hat es gezählt.

Bei Diablo ist der killing blow nicht nötig - ob man den schon toten (aber noch nicht zerstörten) Diablo angreifen muss weiß ich nicht, aber der nackte Char kann jedenfalls den ganzen Kampf über tot rumliegen.


Mittlerweile muss man nicht mehr in die Stadt, um den Follower zu sich zu holen, wenn der Mitspieler das Spiel verlässt - kann der Follower auf die Art auch in den Bosskampf einsteigen? Das würde den Kampf erheblich vereinfachen.
 
So, sollte jetzt alles aktuell sein, danke für eure Anmerkungen :)

Die Anzahl der Dämonen bei Iskatu hatte ich nur ein Mal kurz getestet, kann sein, dass das variabel ist.

Gart the Mad hat als Untertitel "Maniacal Fallen Master", d.h. er ist wahrscheinlich einer der Großen Gefallenen (Soldaten oder wie die in dem Gebiet heißen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Dämonen bei Iskatu hatte ich nur ein Mal kurz getestet, kann sein, dass das variabel ist.

Wenn man Iskatu nicht tötet können bis zu 360 Dämonen spawnen, nach 360 kommen keine mehr. Das weiß ich weil ich so zeitweile die 100.000 Dämonen für das DH-Achievement gesammelt hab.
 
Ich hab da mal ne Frage zu dem Erfolg "Spukgeschichten":

Mir fehlen noch Drury Brown und Fecklars Geist, erscheinen die irgendwie an bestimmten Stellen oder nur wenn bestimmte Quests offen sind? Ich hab jetzt bestimmt schon 200-300 Runs in A1 hinter mir und beide nicht getroffen.
 
Fecklars Geist erscheint in den schwärenden Wäldern, unabhängig vom Quest. Drury fehlt mir glaube ich selber noch
 
Drury Brown erscheint nur in der richtigen Krypta. Am besten also Checkpoint holen zu lvl2 und dann das level immer wieder von dort aus ablaufen.

Fecklar is absolut random (in seinem Gebiet) und wohl einer der seltensten Uniques.
 
Mal 2 Fragen:
Fallen Curs gibt es ja in den Storm Halls. Hat da schon jemals jemand Elite Versionen davon dort gefunden? Finde immer nur Rare champ Fallen Curs (mittlerweile 5-6). Dort gibt es auch Savage Flyer, aber die können dort scheinbar nicht zu champs werden, oder hat da wer schon mal Glück gehabt?

Den Geist Dataminer, ist der in einer bestimmten defiled crypt, oder kann der in allen 3en auftauchen? Oder gibts den gar nur im developer dungeon? Der Name würde das ja vermuten lassen :ugly:
 
Dataminer: Nur in der Krypta in der das Jar of Souls event stattfindet.

Einen Fallen Cur Rare/Elite (gelb) Boss hatte ich erst gestern in den Storm Halls (sind aber definitiv sehr selten). Denke du meinst du hattest immer Champions (blau).

Savage Flyer - Ancient Cave - WP Dahlgur Oasis
siehe first posting.
 
Danke.
Wegen den Fallen Curs meinte ich, dass es da nur gelbe gibt, keine blauen. Zumindest war das bisher immer so. Blaue Fallen Muts und gelbe Fallen Curs. Keine Blauen Curs (und keine gelben Mutts, was aber irrelevant ist).

*edit*
Also ich zweifle ernsthaft daran, dass blaue Fallen Curs in Storm Halls spawnen können. Sind ausschließlich gelbe da, nicht mal normale.
Und Ancient Path könnt ihr im Startpost raus nehmen. Da gibt es keine Monster mehr seit 1.0.4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Ancient Path. Ich denke das Unique, welches man dort finden konnte spawnte nie im Ancient Path, sondern immer (selten^^) in den Desolate Sands die dort direkt am Anfang der Treppen schon beginnen.

Hellscream - Höllschrei - Sand Behemoth - The Unknown Depths

Ich habe gerade Hellscream gekillt in den Unknown Depths. Leider kein Screenshot - es handelt sich aber nicht um einen Sand Behemoth sondern um eine Fledermaus. Ich vermute der Grundmonstertyp ist "Savage Flyer".
 
Kleiner Test bzgl. "Schließe [Schwierigkeit] mit [Char] ab": Es reicht, Diablo zu erledigen, auch in Inferno. Andere Quests (insbesondere getestet: Azmodan) sind wohl nicht nötig. Wer also irgendeinen Char nicht durchspielen mag, das Achievement aber trotzdem will, kann sich einfach zu Diablo Inferno einladen lassen. Selbst in public games wird der recht zuverlässig sterben, auch wenn man manchmal als einziger Überlebender wieder den Rest wiederbeleben muss ;).
 
Zurück
Oben