• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Let's Get It Over With - Achievement-Komplettlösung

Bzgl. Ancient Path. Ich denke das Unique, welches man dort finden konnte spawnte nie im Ancient Path, sondern immer (selten^^) in den Desolate Sands die dort direkt am Anfang der Treppen schon beginnen.

Ich habe gerade Hellscream gekillt in den Unknown Depths. Leider kein Screenshot - es handelt sich aber nicht um einen Sand Behemoth sondern um eine Fledermaus. Ich vermute der Grundmonstertyp ist "Savage Flyer".

Scheint zu stimmen, der Screenshot den ich vorher bekommen hatte war ein wenig undeutlich.

mfb: Meinst du die Erfolge, die sinngemäß auf "Schließe Akt IV mit einem [Klasse] ab" lauten? Die einzelnen Schließe-jede-Quest-des-Aktes-ab-Erfolge können auf Normal gemacht werden, und für einen ganzen Schwierigkeitsgrad finde ich bei den Klassen nichts.

Die Geister werd ich mal aktualisieren.

Bei der Unique-Liste fehlt nur noch Dreadclaw the Leaper, der sich mir einfach nicht zeigen will T.T

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm auf Teufel komm raus das Torbrecher-Achievment nicht. Was ist da los? Die Zombies vor New Tristram in 15 Sekunden weghauen, ist kein Problem - ich hätte erwartet, das schon laaaange bekommen zu haben.

Gibt's da nen Trick?

Die Zombies müssen alle quasi instant fallen in dem Moment in dem sie auferstehen wollen. Ob diese "15s" stimmen ist fraglich. Es geht auf jeden Fall auch auf Normal, also am DMG happert es sicherlich nicht. Brauchst halt AoE und ranged damage, weil wenn du von einem Zombie zu einem anderen laufen musst wird das eher nichts.
Ich hab das damals erstmal bekommen mit dem WD und Leaping Spiders (sehr schnelles auto targeting).

mfb: Meinst du die Erfolge, die sinngemäß auf "Schließe Akt IV mit einem [Klasse] ab" lauten? Die einzelnen Schließe-jede-Quest-des-Aktes-ab-Erfolge können auf Normal gemacht werden, und für einen ganzen Schwierigkeitsgrad finde ich bei den Klassen nichts.
"Beat inferno difficulty with [class]" bei den einzelnen klassenspezifischen Achievements heißt es soweit ich weiß. Tatsächlich ist es aber einfach "Beat Diablo Inferno with [class]", zumindest deutet mein Test darauf hin. Wenn jemand meinem WD Diablo killen will, hätte ich noch einen besseren Anhaltspunkt, der hat in Inferno nämlich höchstens die ersten 1-2 Quests gemacht und sonst nichts. Leider kann er auch nichts, wäre also vollständig auf andere angewiesen.

Also ich hab Unter Classes nur die hier (für jede Klasse):
L51Jl.jpg

Verzeih wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber ich finde nirgends ein Achievement, das explizit nach dem Abschluss eines ganzen Schwierigkeitsgrades verlangt.

Huch, das heißt ja echt "Complete Act IV".
Gut, dann ist es naheliegend, dass nur Dia nötig ist.

Edit: Dann kann man das sogar noch einfacher einsammeln, wenn man möchte. Dia in irgendeiner Gruppe machen, danach Char(s) wechseln.

Huch, das heißt ja echt "Complete Act IV".
Gut, dann ist es naheliegend, dass nur Dia nötig ist.

Wenn man es ganz genau nimmt ist nichtmal das nötig, der Char muss am Ende nur mit dem Engel sprechen. Den Kill können z.B. auch andere Spieler machen, während er in der Stadt steht. Für den Diablokill gibt es einen eigenen Erfolg unter der Rubrik "Kampagne" mit dem Namen "Das oberste Übel".

Hatte mfb nicht einmal die (statistisch) zu erwartende Anzahl Spiele für das Unglücksrad geschrieben?
Ich habe nun geschätzte 400 runs auf die trostlosen Sande gemacht, davon etwa die letzten 120 am Stück und davon wiederrum die letzten 92 notiert. Wens interessiert:

92 x trostlose Sande, 11 x das Unglücksrad gehabt:

Spiel Nr.|Ereignis
8|Erschlagener Händler
14|Prächtige Truhe
17|Erschlagener Händler
22|Boss-Skelett
24|Verpestete Leichen
26|Ernutet
34|Gefiederlicher Hort
36|Boss-Skelett
41|Prächtige Truhe
75|Ernutet
89|Prächtige Truhe
92| Der verhüllte Schatz

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich seit 32 (!) Spielen kein einziges Mal mehr das Unglücksrad bekommen. Etwa zu dem Zeitpunkt des letzten Events habe ich Zoltun Kull geplättet und führe das Spiel nach Neustart an dem Punkt weiter, wo man mit Leah sprechen muß um alle Händler wieder zu reaktivieren (die spawnen dann alle im Versteck).

Die map ist nicht bei jedem Spiel (ab ~ Nr. 42) identisch - allerdings bekomme ich in 9 von 10 Spielen dieses riesige Knochenrad mit der prächtigen Truhe am Ende. Mir drängt sich aber langsam die Frage auf, ob das Unglücksrad aus irgendeinem Grund bei diesem Stand des Spielfortschritts nicht spawnen kann?

Ich wollte eigentlich das Achievement abschließen bevor ich Belial umhaue ... aber kann das sein? Das das Spiel zur Zeit kein Unglücksrad mehr erstellen kann?

PS: Falls relevant, alle notierten Spiele in HC-Hölle. Die runs brachten mir immerhin schon 4 Plvl :clown:

€: Hätte mit dem Erstellen des Beitrags noch warten sollen ... heute morgen gabs mit run Nr. 75 endlich wieder das Unglücksrad. Eine "Durststrecke" von 34 runs ohne dem Event kann also vorkommen ._.

€²: Nach Nr. 75 wieder 14 runs nix. Dann aber, mit run Nr. 92 _endlich_ fertig :) :top:
Insgesamt (seeehr vorsichtig geschätzt) also rund 400 runs auf die trostlosen Sande, jeweils beide Spawnpunkte aufgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne bescheidene frage , heißt in der englischen fassung der alchimist wirklich "halmin" ?

in meiner deutschen steht der zb. als "hakmin" drin :ugly:

hab diesen thread öfters durchsucht und nie was zu hakmin gefunden :lol:

Um Deine kriegsentscheidende Frage zu beantworten:

Halmin the Alchemist

Das steht zumindest bei mir.

Runs <-> Auftreten des Rads habe ich nicht mitgeschrieben (manche habe ich auch bei anderen mitgenommen oder vom Durchspielen), aber bis ich alle 10 hatte habe ich mitgeschrieben was aufgetreten ist:

Ancient Urn 1
Chest 1
Resplendent Chest 2
Golddusche 2
Insect Swarm 2
Diseased Bodies 3
Zufälliges Rare Skelett 1
Unique Eerutet 2
Fowl Lair 1
The Veiled Treasure 1

>> Hatte mfb nicht einmal die (statistisch) zu erwartende Anzahl Spiele für das Unglücksrad geschrieben?
29,5 Besuche beim Rad selbst, wenn ich mich richtig erinnere. Sehr nah an 30 jedenfalls. Spiele weiß ich nicht, hängt auch davon ab ob man beide Positionen besucht oder nur eine.

Meine Beobachtungen zum "Wheel of Misfortune" als ich noch in den Desolate Sands gefarmt habe (war noch patch 1.0.3):

- Das Rad tauchte im Durchschnitt bei jedem vierten Durchgang auf.
- Position des Rads: entweder im S oder im N. Es teilt sich den mapspot mit der goldenen Truhe im Knochenrad
- Die einzelnen Zufallsereignisse scheinen mit gleicher Wahrscheinlichkeit aufzutauchen.
- Wieviele runs ich gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Es waren einige^^ Das Achievement habe ich dabei jedenfalls bekommen.

[...] Spiele weiß ich nicht, hängt auch davon ab ob man beide Positionen besucht oder nur eine.
Beide latürnich. Habe sogar immer die gesamte map aufgedeckt, damit mir auf keinen Fall etwas entgeht. Seit ~ 25 runs mach ich auch noch das Assassinengewölbe mit, weil man da relativ schnell 5 Bosspacks plattmachen kann und sich durch den 5er buff dann wenigstens die drops + exp etwas lohnen.

[...] Das Rad tauchte im Durchschnitt bei jedem vierten Durchgang auf. [...]
Das deckt sich ja auch etwa mit meinen ersten ~ 40 dokumentierten runs. Nur die 30+ runs danach ohne Unglücksrad haben mich sehr verunsichert.

Mir fehlt seit über 100 runs (auf die trostlosen Sande) nur noch der verhüllte Schatz. Alle anderen habe ich mehrfach bekommen. Und die insgesamt 300 runs sind seeehr vorsichtig geschätzt. Ich denke, es waren wesentlich mehr - wollte aber auf keinen Fall übertreiben.

Ich führe die Statistik oben mal fort, bis ich das fehlende event habe. Eventuell interessierts ja noch jemanden. Danke für Deine Statistik mfb, die Verteilung war ja wirklich sehr ausgewogen.

Richtig :)
Deshalb werd ich jetzt PMs rausschicken, und dann ab Sonntag, den 14. Oktober 2012 20:00 die Kopfgelder verteilen.

Funktionieren wird das wie folgt:
Die Angelegenheit sollte jetzt schnell abgeschlossen werden. Außerdem will ich vom ausgelobten Gold nichts zurückbehalten, daher wird alles ausgeschüttet. - egal ob sich alle melden (per PM, nicht in diesem Thread) oder nicht. Die Belohnung von Teilnehmern, die mir nicht bis zum oben genannten Zeitpunkt ihren BattleTag geschickt haben, wird gleichmäßig auf den Rest aufgeteilt.

Kontostände:
Dragonkiller1989 35
mperator1 9
Urfy 5
mfb 2
Schmat 2
NiNN 1
Style_ 1
RAT 1
Unix 1
FeiLing 1
=========
58 - 4.350.000G

Special Thanks to: GoldiGes, ikioineko, Stormer, Freiik

Zuletzt bearbeitet:
Huhuu Gold.
Ich glaube die Chance auf einen extra Bonus ist gar nicht so schlecht. Dragonkiller war hier und ingame schon über 2 Monate nicht mehr on ;)

Mir fehlt seit über 100 runs (auf die trostlosen Sande) nur noch der verhüllte Schatz. Alle anderen habe ich mehrfach bekommen. Und die insgesamt 300 runs sind seeehr vorsichtig geschätzt. Ich denke, es waren wesentlich mehr - wollte aber auf keinen Fall übertreiben.

so ähnlich isses mir auch ergangen - hab immer nur im N nach der Vorrichtung geschaut (wegen Speicherpunkt zu den Archiven runter).
Nach xxx Versuchen hab ich dann innerhalb 5 runs die letzten 2 mir fehlenden im S bekommen.

vielleicht sind bestimmte ereignisse Positions-bezogen oder wie halt vieles einfach nur Glück :)

und noch ne Frage zu einem archivment:

Erhaltet eine "Zerstörung"-Benachrichtigung für 50 zerstörte Objekte.

weiss jemand einen guten Ort für diesen Erfolg ?

Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich isses mir auch ergangen - hab immer nur im N nach der Vorrichtung geschaut (wegen Speicherpunkt zu den Archiven runter). [...]

Nein, ich schaue die ganze map an. Wenn man auch das Assassinengewölbe mitsucht und sowieso die gesamte map aufdecken möchte, ist der ideale Ausgangspunkt der WP "Uralter Pfad". Dort weiß man genau wo man steht (außerdem spawned da m.E. irgendein Unique-Monster - k.A. ob das so ist und obs mir noch fehlt^^) und zumindest bei mir ist es so, dass das Assassinengewölbe meistens links von der großen Grube in der Mitte liegt. Ansonsten habe ich auch die WPs in den Archiven bzw. direkt die trostlosen Sande benutzt. Immer abwechslungsweise^^

[...] und noch ne Frage zu einem archivment:

Angeblich hier:
Die besten Charaktere hierfür sind Dämonenjäger (Salto und Elementarpfeil mit Kugelblitz) und Zauberer (Teleportation)
Auf dem Cemetery of the Forsaken sind genug Gräber, folgt dieser Route:
Quelle: PlanetDiablo

und noch ne Frage zu einem archivment:

ich habs mitm monk und sweeping wind (mit der rune für dauer) gemacht. wegpunkt royal crypts mit 35% schneller rennen mit bisschen übung hat man ihn nach ca 5 versuchen

Ich hab das mit nem dh und ball lightning auf dem friedhof erledigt (cemetery of the forsaken). Ging auf den ersten Anlauf ohne Probleme.

Zurück
Oben