• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Let's Get It Over With - Achievement-Komplettlösung

@DanaScully

Wäre es möglich das du mal ein Gespräch mit Esc abgebrochen hast. Dann wird es zwar Grau markiert aber nicht gewertet. Zumindest wars bei mir mal so.
Weiter drücken mit Leertaste geht aber.
 
@DanaScully

Wäre es möglich das du mal ein Gespräch mit Esc abgebrochen hast. Dann wird es zwar Grau markiert aber nicht gewertet. Zumindest wars bei mir mal so.
Weiter drücken mit Leertaste geht aber.

Nö, die sind alle abgehakt in der Achievement-Liste. Wenn ich mich aber im inet so umschaue, bin ich nicht der einzige mit diesem Bug.
 
@DanaScully

Wäre es möglich das du mal ein Gespräch mit Esc abgebrochen hast. Dann wird es zwar Grau markiert aber nicht gewertet. Zumindest wars bei mir mal so.
Weiter drücken mit Leertaste geht aber.
Ich habe die meisten Gespräche mit Esc abgebrochen und die Achievements problemlos bekommen.
 
Hab grad gesehen, dass "The Fallen Star" bei den Gesprächen mit Shen nicht Q5.1, sonder 5.2 ist. nur mal so der Vollständigkeits halber. ;)
 
Death Metalworking
Industrielle Metallverarbeitung

Sind laut Guide 100/100 möglichen Rezepten, ingame steht aber dran dass es 150 sind, was hiesse, dass man in SC und HC Rezepte braucht, wurde die 100 getestet?
 
Helkaril: Danke, manche der Gespräche bei denen AxQy.1 dransteht sind erst nach annahme der Quest verfügbar. Das ist wohl etwas missverständlich notiert.

ikioineko:
Wo steht ingame was von 150 Rezepten? Die Annahme, dass 100 Rezepte existieren, kommt von der Blizzard-Seite die bei dem Achievement verlinkt ist. Inzwischen sind da aber 112 auch Rezepte zu sehen, keine Ahnung wo die plötzlich her kommen :)
Laut mfb werden HC und SC wahrscheinlich nicht zusammengerechnet, sondern es zählt der Modus, in dem man mehr Rezepte gesammelt hat.
 
ikioineko:
Wo steht ingame was von 150 Rezepten? Die Annahme, dass 100 Rezepte existieren, kommt von der Blizzard-Seite die bei dem Achievement verlinkt ist. Inzwischen sind da aber 112 auch Rezepte zu sehen, keine Ahnung wo die plötzlich her kommen :)
Laut mfb werden HC und SC wahrscheinlich nicht zusammengerechnet, sondern es zählt der Modus, in dem man mehr Rezepte gesammelt hat.

Wenn du ingame auf dein bereits erledigtes Rezept Achievement gehst siehst du ja alle Stufen, bei mir hat die höchste da 150, die zweithöchste 75.

Und ich müsste mich sehr täuschen, aber ich meine bei mir wird hc und sc zusammengezählt.
 
Bist du dir sicher? Hab bei mir mal nen Screenshot gemacht:
qm1FL.jpg

Zur Berechnung der Summe kann ich leider nichts testen, bin in HC noch nicht so weit.
 
Bist du dir sicher? Hab bei mir mal nen Screenshot gemacht:
qm1FL.jpg

Zur Berechnung der Summe kann ich leider nichts testen, bin in HC noch nicht so weit.

http://img805.imageshack.us/img805/5108/acms.jpg :ugly:
Fällt das noch unter Übersetzungsfehler? xD

Und zur Berechnung der Summe: Ich bin mir soeben beim Acms angucken sehr sicher, dass ich beim Juwelier 2 Vorlagen in SC gelernt habe, und am 12.7. habe ich in HC ein Rezept gekauft, gelernt, es ist mein bisher einziges in HC, und habe dafür das Acm für 3 Rezepte bekommen.
 
Ich schreib's mal dran, danke für deine Aufmerksamkeit :hy:

Schmied Rezepte-Achievements
Bringe dem Schmied X Rezepte bei.
X|Name|Belohnung
1|Mind On The Metal{br} Immer Nur Das Eine Im Kopf |Form "Druidic"
25|Metalworking{br} Metallverarbeitung |
50|Heavy Metalworking{br} Schwermetallverarbeitung |
75|Heavier Metalworking{br} Schwerstmetallverarbeitung |
100|Death Metalworking{br} Industrielle Metallverarbeitung |Form "Thorned"
  • Wie hier zu sehen ist, gibt es für den Schmied 112 Rezepte.
  • Die vier Ausführungen des Hirtenstabs zählen auch, eine gibt es bei Izual und je eine kann man in Normal, Alptraum und Hölle in Akt IV kaufen.
  • Rezepte fallen ab Inferno.
  • In der deutschen Sprachversion verlangt der Text von "Industrielle Metallverarbeitung" 150 Rezepte, dies ist wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler.
  • Rezepte aus Softcore und aus Hardcore werden zusammengezählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super Guide :D Vielen Dank. Hab mich schon immer für die Achievements interessiert, bin bei 75% (ohne HC :D) und langsam wird's kritisch und suche bisschen Hilfe. Und dieser guide ist wirklich schon fast zu gut^^ Aber glücklicherweise weiss ich jetzt, dass ich nicht mehr nach den Schlachtberichten Ausschau halten muss usw...

Ahja und, ein Wunder, dass ich schon 2 Monate Ger-Version spiele :D Bisher zu faul gewesen, zu wechseln, aber dieser guide ist nun der beste Grund und bin's jetzt am auf Englisch umladen.

So sehr mich jetzt aber eure Counters interessieren würde, würd das ne spam-Komponente in den thread reinbringen; und das wollen wir ja nicht :) Eventuell ein Screenshot irgendwo findbar?
 
Zum Hirtenstab: Man kann die Rezepte für Alp, Hell und Inf nur auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad während A4Q4.1 kaufen.
 
Mit dem Achievent zu den Monk-Mantras habe ich mal herumexperimentiert: Jeder neuer Zauber eines Mantras zählt, wenn man neben einem Mitspieler steht, selbst wenn das Mantra bereits vorher aktiv war. Ich vermute, dass sogar das Weglaufen und Wiederkommen (mit aktivem Mantra) zählt. Der Zähler erhöht sich also immer, wenn irgendein anderer Spieler von "nicht von diesem Mantracast betroffen" zu "von diesem Mantracast betroffen" wechselt. Sofern man nicht dauerhaft im Solospiel unterwegs ist, bekommt man das quasi automatisch.

Wer das nicht will und trotzdem das Achievement will: Mit dem passiven Skill zur Spirit-Regeneration in die Stadt stellen, jemanden bitten sich afk ins Spiel zu stellen, mit fixierter Maustaste alle 25s das Mantra nachcasten :D.

@Abiel: 81%, 1-2% sind noch leicht erreichbar, ein paar Prozent mit etwas mehr Aufwand verbunden. Ein paar Prozent sind in verbuggten (Champs/Rare) oder extrem teuren Achievements (Craftrezepte) versteckt, ein paar Prozent in extrem aufwändigen ("sammle 100 Mio Gold", "finde alle unique Bosse", ...).
 
NiNN & mfb sind gleich in den Guide gewandert.

Abiel: Schön, dass ich dir helfen konnte. Ich selbst hab erst 64% abgeschlossen :D

€:
Sarella ist drin und dein Konto eröffnet, GoldiGes. Vielleicht wird das hier doch die weltweit erste vollständige und richtige Liste der Uniques, wobei es mich nicht wundern würde wenn die Hälfte der noch fehlenden gar nicht spawnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :hy:

Hab was für deine Uniquekill-Achievements. Müsste noch offen sein, wenn ich mich nicht verschaut hab.



Sarella the Vile



edit: sogar mit Übersetzungsfehler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei den Schmiedeplan-Achievements wohl verzählt. Um das zu testen, habe ich nun meinen HC-Schmied auf 10 gebracht (Bücher dazu aus dem AH, Char ist erst Akt 2 Alp ;)) und 4 Pläne eingekauft (jeweils 5-10k, die gleiche Massenware wie in SC) -> haben alle gezählt.
Das gibt einem wesentlich mehr Freiheit, wenn man auf diese Achievements aus ist. Man braucht dann wohl gar keinen 6Stat-Plan.
 
Moin, erstmal meinen Respekt für diese klasse Zusammenstellung, hab aber ne Frage, konkret zu "Besiege Diablo auf Alptraum oder höher, ohne Heilkugeln/brunnen zu verwenden."

Ich kriegs einfach nicht gebacken. Woran könnte das liegen? Hab extra sogar alle Items mit Aufsammelradius rausgenommen und sicher schon 3x gekillt, ohne Kugeln aufgesammelt zu haben (zumindest meiner Meinung nach). Lösungen fürs Problem wären folgende:
- es funktioniert nicht schon ab NM, sondern erst ab Hell
- der Shadowclone droppt "heimlich" ne Kugel, die man automatisch aufnimmt oder so (ähnlich wie die Heldenklone, deren unerwünschte Hinterlassenschaften ja glücklicherweise umteleportiert werden können ;))
Hat da jemand Ähnliches zu berichten?
 
Es funktioniert definitiv schon auf Alptraum. Such mal in dem "Achievement-Sammelthread", da hab ich das ganze schonmal konkretisiert (und von mfb verbessern lassen^^).

So, edit:

http://planetdiablo.eu/forum/strate...ead-1742762/seite3/?postcount=43#post26752015

Mein Post mit mfbs besagtem darunter.
Und: Die Klone droppen auch immer eine Kugel. Ich denke, mit einem ranged Char ist das ganze am einfachsten zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben