das problem besteht denk ich mal darin, dass man den paladin mit gewissen items "unangreifbar"
für viele npc's machen kann und diese zusätzlich noch umsoleichter besiegen kann mit einem völlig aus dem rahmen fallenden hammer.
somit ist dieser character äußerst beliebt bei unseren allseits beliebten bot-usern, anfängern/newbys/noobs, und natürlich unseren möchtegern progamern
hingegen muss man jedoch auch sagen, dass der spielspaß, meiner meinung nach, sehr leidet bei einem solchen universalen-char/hammerdin da es nahezu keine herausforderung mehr gibt und auch wenn es viele nicht gerne hören wollen, ein hammerdin absolut nichts an taktik, geschickt, können etc -> skills erfodert.
warum es jedoch so wenig druiden auf 99 gibt kann ich nicht nachvollziehen ^^. ich wollte meinen eigentlich auch auf 99 bringen, was mr jedoch durch mehr zeitaufwand für die schule verwehrt bleiben sollte. es ist aber keinesfalls so, dass ein druide nicht in der lage ist ein cs leerzuräumen oder baal zu plätten. im gegenteil !
wenn wirklich einer einen druiden durchspielt (OHNE ruschen etc.) und sich wirklich mind. einmal sich gegen alles durchsetzten musste, dann ist das eine erfahrung. welche eine, doch mehr an können vermittelt als die meisten glauben und letztlich kann man dann sogar mit einem elementardruiden zum beispiel, das cs schneller räumen und vor allem sicherer
. der schaden ist zwar auf dem bildschirm nicht so hoch wie bei einem hammerdin, aber ich denke mal viele wissen was passiert wenn ein tornado (von einem gut ausgerüstetem druiden) einen trifft
und im pvp haben druiden auch ihren vorteil
... beim elementar druiden hat man zum beispiel einen recht großen radius genauso wie bei einem summoner was einem oft nette vorteile beschert, von den fähigkeiten wi knochschild etc abgesehen
ums abkürzend zu sagen: das problem liegt denk ich mal nur darin, dass alle möglichst schnell alles "platt machen" wollen ohne dabei was zu erreichen. sie wollen nur mit highend items herumlaufen, wissen jedoch überhaupt nicht wie sie diese richtig gebrauchen. somi bleibt für diese leute nur ein character: der paladin in form eines hammerdins
leicht zu spielen, mit dem schaden kann man ordentlich angeben, er kann nahezu alles tragen was bei unseren "kiddies" beliebt ist und sieht es nicht toll aus wenn 20 chars im chat nebeneinander stehen und alle gleich aussehen
?
ich hoffe ich konnte mal wieder zum nachdenken bei der charwahl anregen und wer weiß, vielleicht macht ja blizzard mal irgendwas gegen hammerdine, nimmt ihnen ihren hammer oder so aus der hand
(is natürlich nur spass
, wär aber denk ich mal lustig ^^ )
mfg
eule