Celial schrieb:
interessant jedenfalls dass druiden und necs scheinbar wenig zum partyplay beitragen können.
Das möchte ich überhört haben, wer gut mit den Flüchen umgehen kann unterstützt die Party weit besser als jeder Hammerdin, der dies nur mit der Konzentrations-Aura tut. Auf Hölle ist AD >> Konz (verdreifacht rechnerisch den physischen Schaden, wobei der Bonus durch Konz oft nur einen kleinen Teil ausmacht), LR ist optimal bei vielen Charakteren mit Elementarschaden, LT rettet Leben und etwas besseres gegen Souls und Fernkämpfer als DV gibt es nicht. Zudem hat man in der Regel noch mindestens einen weiteren ungeheuer stabilen Blocker dabei, nämlich den Golem.
Druiden haben den Eichbaumweisen - auf hohem Level bringt der einiges an Sicherheit für die Party. Als Blocker kommt meist noch der Grizzly dazu.
Mr_Classic schrieb:
hallo erstmal
ich bin neu hier.. habe mich gerade angemeldet, weil ich gesehen habe das hier gerade eine diskussion über die level 99 char verteilung am laufen ist.
Ich selber habe einen Bone Necro level 99 namens Golden_Bone.
Also ich glaube das es für viele zu schwer und zu langweilig ist so jemanden zu spielen geschweige denn bis 99, denn es ist sehr schwer erfahrung zu bekommen, weil man keinen dmg macht und deshalb nur leechen kann. IchIchIch^^ habe beschlossen einen Boner auf 99 zu leveln weil er meiner meinung nach der beste pvp char ist und man bei ihm auch alle fertigkeitspunkte gebrauchen kann.
PS:

lustige smilies habt ihr hier!
Fühle dich herzlichst begrüßt
Wie heißt es so schön: Dämätsch ist nicht alles. Screendämätsch erst recht nicht. Du sagst, CE würde keinen Schaden machen in 8er Games? Das ist Blödsinn, der Schaden pro CE ist größer als jeder vom Pala getanzte Hammer. Man braucht allerdings erstmal eine Leiche dafür

Ich habe bei meinen Necros nie 6k Schaden erreicht (und wollte es auch gar nicht), letzte Ladder im PvM 4.8k (5.2k PvP) und diese Ladder *nachschauengeh* 5.3k mit 6 Skillern. Und ich kann sagen, dass der Schaden für die meisten Gegner absolut ausreicht. Nur die Todesfürsten und natürlich die Aktbosse habe ich als recht resistent in Erinnerung

Um das Schadenspotential angemessen nutzen zu können darf man einfach die Defensive auch nicht vernachlässigen, denn wenn man schon nach zwei Treffern aus den Latschen kippt, bringen einem auch die 6k Schaden nichts. Irgendwer sagte mal: "Wieso bin ich gestorben, ich mache 16k Schaden". Tja...
Ein Boner kann ebenso wie ein Enigmadin alle wichtigen Erfahrungsbringer einsammeln, CS in durchschnittlich unter einer Minute ist definitiv möglich, bei Nihlathak reichen ein paar Speere und einige CEs und dann kommt man auch in guten Baalruns noch rechtzeitig für den Baalkill. Fakt ist aber: Das Spiel mit dem Boner erfordert weit mehr als "Tele + Shift Linksklick". Meiner Meinung nach ist genau das, also die Einfachheit, ein wichtiger Grund, aus dem die meisten 99er Paladine sind und keine Chars, die schwieriger zu spielen sind - wie eben Necros und Druiden.
Abschließend muss ich leider noch die in diesem Thread getätigte Bot-Exp-Rechnung als falsch benennen: Die Bots, die auf 99 leveln, sind inzwischen (bzw. waren zu anfang der Ladder

) keine Baalbots mehr, sondern CS-Bots. D.h. sie suchen sich einen vollen Baalrun, cleanen das CS und töten Diablo. Damit ist einiges an Erfahrung möglich - ich meine der Diakill brächte 44k pro Run, wenn man ihn alleine tötet - und da das CS auch noch schneller geht als ein Baalrun und der Bot außerdem rund um die Uhr spielen kann, kommt da eine ungeheure Menge an Erfahrung pro Tag zusammen. Wenn ich mich recht erinnere gab es diese Ladder mindestens einen CS-Bot, der als einer der ersten 16 Chars Level 99 erreicht hat.