• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liebes Tagebuch...

Ich find's schön, dass du wieder schreibst, wie du schriebst und dass die updates nun recht häufig kommen. Weiter so. ;)
 
2 updates auf einmal?:eek: :eek: :eek:

wirklich sehr sehr nice, besonders nach einem harten schultag
 
sturmrufer schrieb:
p.s.
is das ein insider bezogen auf eine bestimmte person in unserer deutschen vergangenheit oder unbeabsichtigt ?

Das ist unbeabsichtigt. Jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen oder Geschehnissen sind absolut zufällig und nicht so gedacht.
 
Tag 31

Liebes Tagebuch,

heute haben wir die Reste des eigentlichen Kurast gefunden. So wie ich das sehe, war das mal ein nettes Städtchen aber mittlerweile sind es hauptsächlich Ruinen.
Nachdem wir den Schinderdschungel mit seiner Überpopulation hinter uns gelassen hatten, trafen wir auf ein blitzendes Ungetüm, dass um ein Haar Lancelot gegrillt hätte. Wenn Hruthgar ihn nicht rechtzeitig beiseite geschubst und dafür selber den Schlag kassiert hätte, ich weiss nicht ob unser heiliger Mann das überstanden hätte. Als wir ihn endlich erledigt hatten, fanden wir in seinem Gepäck eine Pike. Du kannst dir nicht vorstellen, wie glücklich Fassel war, als er sie bekam. Er scheint mir auch viel engagierter bei der Sache mit einer neuen Waffe.
Jedenfalls betraten wir Kurast, genauer gesagt Unterkurast. Laut Stadtplan gab es drei Stadtteile, jeder mit eigenem Wegpunkt sowie einen Damm, ohne Wegpunkt. Der führte direkt nach Travincal. Angeblich hatte jeder Stadtteil eigene Tempel und zusätzlich gab es in Kurast eine ausgefeilte Kanalisation. Genau dort mussten wir hin.
Aber vorher hatten wir noch etwas anderes zu erledigen: wir mussten das schwarze Buch finden. Eigentlich finde ich den Namen ziemlich albern, vor allem weil es laut Alkor überhaupt nicht schwarz ist, aber was solls. Wir zogen also los um die Tempel ausfindig zu machen. In einem von den Dingern musste das Buch nämlich sein.

Ich habe immer gedacht, Schinder seinen das widerwärtigste was es gibt, aber da ist noch etwas: Fanatiker. Sie sind feige und hinterhältig, erst kommen sie ran und verpassen dir eine und dann flüchten sie einfach. Und zu allem Überfluss haben sie auch noch ihre eigenen Heiler bei sich, die Hierophanten. Da denktman, gleich hätte man diesen Fanatiker erledigt und prompt verpasst ihm sein Heiler neues Leben. Samira verpasste also meinen beiden Helden einen Crashkurs in Taktiken: Erst die Hierophanten erledigen, dann den Fanatikern hinterherrennen. Manchmal waren die beiden Herren halt nicht die Klügsten, diese Taktik hätte ihnen schon im ersten Akt deutlich geholfen.
Mit neuer Taktik und alten Waffen ging es also weiter. Nach einigem belanglosen Gemetzel hatten wir den ersten Tempel erreicht, neben dem sich zufällig auch der Wegpunkt befand. Also runter und draufhaun. Wir fanden zwar eine Menge Müll, den unser Paladin brav einsammelte um ihn Hratli anzudrehen, nur das Buch, das fanden wir nicht. Aber wir hatten uns schon fast gedacht, dass wir beim ersten Versuch kein Glück haben würden.

Auch der zweite Tempel war ein purer Reinfall, aber Lancelot bestand mittlerweile darauf, nach Kurast zu gehen und seinen Rucksack zu leeren, offensichtlich war er ziemlich schwer geworden. Samira und Hruthgar waren zwar dagegen, aber Lancelot setzte sich schliesslich durch. Während er Hratli besuchte, überprüften Assa und Baba die Fesseln von Cain. Dieser war mittlerweile rot angelaufen, weil er nicht sprechen konnte. Um zu verhindern, dass er irgendwann platzen würde, beschlossen wir, dass zwei von uns sich sein Gesülze anhören würden und die andern beiden flüchteten.
Das Ganze endete dann in einer Grundsatzdiskussion über die Aufgabengebiete von Söldnern, denn rate mal, wer fliehen wollte: Genau, die Helden. Und Fassel und ich sollten uns Cains Gerede antun.
Aber das können sie sich abschminken.


Zwischenspiel
- Laut Vertrag sind wir dazu verpflichtet, hinter euch herzulaufen, da steht nichtmal was von Töten von Monstern drin, geschweige denn vom Anhören von Cains Storys.
- Der Vertrag hat doch gar keine Gültigkeit, als die geschlossen wurden, waren alle Vertragspartner vernebelt.
- Wenn du das so siehst sind wir nichtmal verpflichtet, hinter euch herzulaufen. In dem Fall müssen wir neue Verträge aufsetzen und da wird unter keinen Umständen drin stehen, dass wir uns Cains Gefasel anhören müssen.
- Also mal ehrlich, den Gefallen könntet ihr uns ja mal tun. Wir suchen den nächsten Wegpunkt und ihr sorgt für Cains Gesundheit.
- Unter keinen Umständen. Soll er doch platzen wenn sich keiner sein Gelaber antun will.
- Ja aber vielleicht brauchen wir ihn noch. Ihr habt doch auch gehört, was Tyrael gesagt hat. Vielleicht sind die Leute in der Festung des Wahnsinns ja bei Sinnen.
- Bei dem Festungsnamen? Kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich ist dieser Tyrael genauso verrückt wie alle anderen.
- Er ist immerhin ein Erzengel, ich glaube nicht, dass Erzengel verrückt werden können. Also darf auch Cain nicht platzen.
- Ich habe eine Idee, passt auf...

...20 Minuten später...

- Also Einsenwolf...ähm, wie war doch gleich dein Name? Naja, auch egal. Wir haben einen Spezialauftrag für dich um dir zu zeigen, wie wichtig du für uns bist. Setz dich einfach hier hin ... ja, genau da. Und nun bewachst du Cain. Ja, mit deinem Leben. Unter keinen Umständen darf ihm etwas passieren. Nein, das ist kein blöder Auftrag, das ist sehr wichtig. Stell dir doch mal vor, Kurast wird überfallen, der arme Cain kann ja nichtmal fliehen. Genau, du wirst ihn mit deiner mächtigen Magie beschützen. Wir werden ihm nur rasch den Knebel rausnehmen, er bekommt keine Luft mehr. Wenn er redet, einfach ignorieren. Nein keine Sorge, Cain hat noch nie gegessen oder getrunken, du brauchst ihm nichts zu bringen. Ok, also dann, bis später und viel Glück.

...4 Stunden später...

- So, ich hoffe du hast alles verstanden. Mehr fällt mir grad nicht ein.
- Hallo Cain, du siehst viel besser aus.
- Ah seid gegrüsst. Ihr habt ja alles verpasst. Ich habe meinem Freund hier gerade genaustens erklärt, was ihr zu tun habt. Wollt ihr auch nochmal...
- Samira, Knebel!
- gnmpf gmpf hmmmpf hmmmhmmmhmm
- Viel besser. Aber sagt mal, wir sollten den Eisenwolf umtauschen, der hier sabbert ja nur noch...Wenn Cain das nächste Mal rot wird brauchen wir definitiv einen anderen. Und jetzt lasst uns dieses blöde Buch wegbringen und mit Alkor ein ernstes Wörtchen reden. Er hätte ja wenigstens andeuten können, dass da unten eine durchgedrehte Furie auf uns wartet...
 
n1, schön das du in 2 tagen schon 3 updates gemacht hast.

sincerly Jaegar
 
ah wunderbar :lol:
bin mal gespannt was die in der festung mit cain anstellen^^
das tyrael das knebeln zulässt wag ich zu bezweifeln:rolleyes:
 
wenn die jetzt euch drei herzen finden... können die doch auch dreinmal kalims willen erstellen ... was sollen die denn mit dreimal kalims willen????? Einer schlägt drauf und aller drei verschwinden? naja....


Ps.: Ich finds auch cool, dass du in den letzten 2 tagen 3 updates gemacht hast.... weiter so!
 
>>Viel besser. Aber sagt mal, wir sollten den Eisenwolf umtauschen, der hier sabbert ja nur noch..<<

grööhhhhl das ist zu goil. Kann man sich so richtig bildlich vorstellen wie der eisenwolf nur noch ein schattenm seiner selbst ist nach 4 stunden cain gefasel...einfach zu goil

Mach weiter so, ist einfach spitze :top:

grüsse

barbMa
 
Grossartig. Ich wagte es ja kaum zu glauben, dass Du gleich 3 updates geschrieben hast.
>> Drei Augen? Khalim hatte tatsächlich drei Augen gehabt? Wir waren uns einig, er musste ein hässlicher Kerl gewesen sein. Ausgesprochen hässlich. <<
Da musste ich tatsächlich laut loslachen!

Du hast wirklich tolle Einfälle und immer wieder witzige Wendungen. Das einzige, das Du noch verbessern könntest wäre Dein Schreibstil. Zu einem Tagebuch passt er ganz gut, aber manchmal gehst Du doch ein wenig zu gehetzt durch den Stoff. Ein paar mehr Beschreibungen bringen Ruhe.

:hy: Insidias
 
öhm also mir ist das alles beschreibung genug^^
überall wo es drauf ankommt wird doch genug beschrieben. Durch mehr beschreibung würde die story glatt ihren witz verlieren.
 
HAMMA Oo

Habe grad alles gelesen, von 1 bis 33 ^^

Geile Story ;)

wirklich supi gemacht ! :top:

Immer weiter so :read:
 
2h lang gelesen glaub ich, einfach nicht wegzukommen^^

Als ich das erstelldatum gelesen hab hab ich gehofft die story is fertig aber nöö ich muss jetzt gespannt warten :cry:

Aber die Story hat was, wirklich geil, man kann viel dabei lachen :D . Jaja Cain und sein gelaber, wer hört sich das komplett an?

Aufjedenfall in den Tempo weiterschreiben! :mod: sonst platz ich wie cain und verbrauch paar eisenwölfe lölz :D (natürlich in den Tempo wie die 3 letzten posts entstanden sind^^)
 
Tag 32

Liebes Tagebuch,

ich war gestern abend so müde vom Laufen, dass ich nicht mehr schreiben konnte, tut mir wirklich leid. Aber ich hols heute nach.
Wir haben gestern die Kanalisation von Kurast gefunden, ein echt ekliger Ort. Überall stinkt es ganz schrecklich und ständig begegnet man untoten Seelentötern, die meinen Helden ganz schön zu schaffen gemacht haben. Die Mistviecher explodieren nämlich ganz brutal. Zudem ist diese Kanalisation riesig. Also ich meine wirklich riesig. Ständig läuft man in Sackgassen oder muss durch stinkende Brühe waten und findet doch nicht, was man sucht.
Ich glaube, der Assassine hat die Luft da unten nicht bekommen, sie heult immer noch ganz schrecklich wegen der kleinen Pickel, die sie jetzt auf der Stirn hat. Ormus hat sich das schon angesehen und ihr eine Salbe gegeben, aber ich glaube, seit sie die benutzt ist es schlimmer geworden. Zudem murmelt sie ständig sowas wie 'Vermutlich hätte mir das Aloe Vera jetzt geholfen, hätte ich doch nur gewartet'. Ich habe keine Ahnung, was sie damit meint.
Jedenfalls rannten wir stundenlang durch die Kanalisation, ohne Khalims Herz zu finden. Gegen abend, wir waren alle schon recht müde, fanden wir plötzlich einen Weg nach unten. Wir beschlossen, zu rasten, man konnte ja nie wissen, wie riesig die zweite Ebene sein würde. Hruthgar brachte tatsächlich den Vorschlag, da unten zu übernachten, wofür er sich von der Assassine einen sichtlich schmerzhaften Tritt in empfindliche Weichteile einfing. Als er jaulend auf dem Boden lag meinte Samira, das müsse sich unbedingt Ormus ansehen, wir sollten besser nichts riskieren und in die Stadt gehen. Hruthgaar war dann doch einverstanden und schlief mit einem Beutel Eis auf der Hose ein.

Heute morgen machten wir uns dann frisch gestärkt auf den Weg, Hruthgar ging Samira irgendwie aus dem Weg, ich weiss auch nicht warum. Unsere Sorgen waren übrigens unbegründet, die zweite Ebene war nur ein Raum mit vielen Truhen, dafür hatte sich dort eine Familie untoter Seelentöter eingenistet, die wir erstmal beseitigen mussten. Ärgerlicherweise stellten unsere Helden fest, dass Söldner offenbar keine Probleme mit explodierenden Mistviechern hatten und beschlossen, dass Fassel und ich ab sofort vorgehen würden. Selbst mein Einwand, ein Fernkämpfer zu sein, brachte mir nichts...

Die Truhen da unten waren eine echte Goldgrube, ich glaube, Lancelot hatte bei jeder Truhe so eine Art kleiner Orgasmus, er quiekte ganz freudig. Wir liessen ihn also alle kleinen Truhen öffnen und machten uns an die grosse. Samira überraschte uns erneut, denn das Schloss knackte sie mit einer Leichtigkeit, die man ihr gar nicht zugetraut hätte. Tja Tagebuch, rate mal, Khalim hatte auch drei Herzen. Langsam denke ich mir, dass es vielleicht gut ist, dass er gestorben ist, ich würde dem Kerl nur ungern begegnen. Ich meine, drei Augen, drei Hirne UND drei Herzen? Während wir über Khalims aussehen diskutierten, fiel Fassel plötzlich auf, dass Lancelot ziemlich ruhig geworden war. Zu ruhig. Das Schlimmste annehmen blickten wir vorsichtig um die Ecke und sahen den Paladin beten. Vor ihm lag ein Szepter mit einem ziemlich rostigen Griff, dass er offensichtlich für sehr wertvoll hielt. Da man einen Paladin bekanntlich nicht beim Beten stören soll, sammelten wir also alles Interessante ein und liessen ihn mit seinem Szepter in stiller Zweisamkeit zurück, während wir uns in der Stadt erfrischten.
Eine Stunde später tauchte dann auch Lancelot auf, der anhand des Stadtportals wohl den richtigen Schluss gezogen hatte. Er strahlte über das ganze Gesicht und plapperte wild über sein neues Szepter, das wohl ungemein mächtig wäre und seine Fähigkeiten optimal steigern würde. Ich hoffe bloss, der rostige Griff fällt nicht irgendwann ab, das würde Lancelot nicht ertragen.
Auf jeden Fall machten wir uns dann auf den Weg nach Travincal, unserem nächsten Ziel. Samira hatte in der Kanalisation einen Weg nach Oberkurast gefunden und so war auch Travincal nicht schwer zu finden.

Travincal ist übrigens eine alte Tempelstadt, in der früher der Rat regierte. Zumindest hat mir das Kashya mal erzählt. Der Rat ist allerdings mittlerweile auf der Seite von Diablo und seinen Brüdern. Angeblich hat Baal ihnen unmenschliche Kräfte geschenkt und sie dafür aber deformiert, aber das glaube ich nicht. Vermutlich kann man immer noch mit den Typen reden, vielleicht lassen sie uns ja so durch.

Tag 33

Liebes Tagebuch,

ich habe mich geirrt was den Rat angeht. Sie sind tatsächlich deformiert und man kann keineswegs mit hnen reden. Ganz im Gegenteil, sie sind äusserst unhöflich. Aber Hruthgar hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Kaum sahen wir die ersten Ratsmitglieder, stürmte Lancelot mit einem 'Ich bin unbesiegbar' nach vorne. Offensichtlich haben die Ausdünstungen des Rostes siene Sinne vernebelt. Jedenfalls dauerte es keine 10 Sekunden, bis er dem Tode nahe war. Hruthgar sah seinen Freund schon sterben und machte sich mit einem Kampfschrei, der einem das Blut in den Adern gefrieren liess, mitten ins Getümmel, um den Paladin zu retten. Uns anderen war schon klar, da würden wir eh nichts tun können. Also tauschte ich mit Samira Schminktips aus, während Fassel sine Pike polierte. Zwei Minuten später waren vom Rat nur noch Goldhäufchen übrig und Lancelot hing weinend an der Schulter des Barbaren und heulte was von wahrer Freund und Leben gerettet. Während also Hurthgar mal wieder den Paladin tröstete, sammelten wir anderen die Beute auf. Der Rat war offensichtlich ziemlich reich und unsere Finanzprobleme schienen der Vergangenheit anzugehören. Mit dem Gold würden meine Helden Gheed ausbezahlen können.

Tja, wen wundersts, zwischen dem ganzen Gold befand sich auch Khalims Waffe, und rate mal - genau, in dreifacher Ausführung. Wir nahmen das einfach so hin, mittlerweile war mans ja gewohnt. Samira setzte also Khalims Willen zusammen, sie ekelte sich zwar etwas, das Endprodukt anzufassen, aber schliesslich konnte sie sich überwinden. Während der Barbar immer noch den paladin in den Armen hielt, kloppte Samira zielstrebig an der hypnotischen Kugel vorbei, Knüppel waren einfach nicht ihr Ding. Nach undgefähr 20 Versuchen hatte sie es endlich geschafft und prompt verschwand alles, was jemals an Khalim erinnert hatte. Nicht, dass wir nicht froh gewesen wären, den Gerümpel los zu sein. Und so öffnete sich der weg in den Kerker des Hasses, Mehistos Reich. Mit gemischten Gefühlen machten wir uns, der Paladin immer noch schluchzend, auf den Weg.

Der Wegpunkt war schnell gefunden und ohne grössere Probleme erreichten wir den untersten Teil des Kerkers. Dort erwartete uns eine Überraschung: Der Rat hatte mehr Mitglieder als gedacht. Unerfreulicherweise waren einige hier unten bei Mephisto und wir hatten alle Hände voll zu tun, sie loszuwerden. Lancelot war keine grosse Hilfe, ich glaube er hat mal wieder eine depressive Phase.

'Ihr kommt zu spät'
Da war er also, Mephisto persönlich, seine Hässlichkeit hatte uns entdeckt. Er hatte keine Chance. Immer noch schluchzend wechselte Lancelot die Aura. Später erzählte er mir, es handele sich um Fanatismus. Mit nie dagewesener Geschwindigkeit kloppte Hruthgar auf den völlig überraschten Mephisto ein, während Samira mit einem sadistischen Grinsen in Mephs Rücken schlich und von da aus mit ihren scharfen Klingen sein Kreuz malträtierte. Mit gehässigem Blick trommelte Lancelot eine Schlagserie nach der anderen in Mephistos Seite. Der arme Kerl hatte kaum eine Chance sich zu wehren. All die Strapazen um Khalims blöden Gerümpel zu bekommen waren vergessen. Samira schrie mit jedem Schlag 'Das ist für Pickel Nummer ...' und glaub mir, es waren eine Menge Pickel. Mephisto versuchte verzweifelt, ausser Reichweite zu kommen, aber er hatte keinen Erfolg. Hinter ihm tauchten weitere Gegner auf, hässliche untote Stygische, aber Fassel und ich hatten sie voll im Griff.

Schliesslich fiel Mephisto und mit seinem Tod erschien die Brücke zu einem roten Portal. Aber die interessiert uns gerade herzlich wenig. Mephisto war nämlich ziemlich reich an wertvollen Gegenständen und unsere Ausrüstung erhielt einen grossartigen zuwachs. Ich streichelte meinen neuen Bogen. Ich bin noch zu schwach dafür, aber irgendwann würde ich ihn tragen können, meinen Goldschlag. Hruthgar probierte sofort seine neue Rüstung an, Eisblinker. er meinte, sie würde seine Gegner einfrieren lassen, das würde uns sehr helfen. Und Samira betrachtete glücklich ihre neuen Klauen, die offensichtlich farblich besser zum Rest ihrer Ausrüstung passten. Lancelot ging weiter und fand eine Truhe, in der sich eine Runde befand - Amn. begesitert gingen wir per Stadtportal zurück nach Kurast.

Morgen nehmen wir das rote Portal, vielleicht bringt es uns zu Diablo. Ich früchte, wir werden Cain mitnehmen müssen, irgendwer muss uns ja sagen, was wir zu tun haben.
 
irre ich mich oder haben die helden der rogue nicht mal WF gegeben :confused:
warum is sie dann zu schwach für goldschlag oO
 
:read:
:D
:top:
:mod: NACHSCHUB!
Ne im Ernst, gefällt mir, aber AMN ist eine Rune, und keine Runde...
Prost!
:D
Danke fürs Update!
:kiss:
 
Das update gefällt mir gut, sehr gut sogar. Wirst du später auch noch elite items einbauen?
 
Sprengkobold schrieb:
irre ich mich oder haben die helden der rogue nicht mal WF gegeben :confused:
warum is sie dann zu schwach für goldschlag oO

ja du irrst dich, das war nur irgentso was rare in der mitte der story oder etwas später aber die Uni´s sind was neues.


Schon neue einträge und gleich 2 auf einmal. :top:

sincerly Jaegar
 
aberseit wann droppt goldstrike in normal ??:D
 
Zurück
Oben