• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liebes Tagebuch...

Zwischenspiel

T = Tyrael, P = Paladin, B = Barbar, N = Necromancer, A = Assassine, J = Jägerin, F = Fassel

T: Ich grüsse Euch.
P: Oh, Tyrael, welch Ehre. Was führt Euch in unser bescheidenes Lager?
B: Wollt Ihr etwas Räucherfleisch? Es ist wirklich gut. Hatte der Großwesir dabei...
T wird blass: Ähm...äh...nein danke, lieber nicht...also, ich bin ja aus einem bestimmten Grund hier...
A: Da wäre ich jetzt nie drauf gekommen...
N: Ach Samira, Licht meines Lebens, stelle deine unerreichbare Intelligenz nicht unter den Scheffel.
A: Halt bloss die Klappe, dich hat keiner gefragt Knochengestell.
N: Oh Liebe meines Lebens, jedes Wort von dir ist wie ein Schluck Wasser für einen Verdurstenden in der glühenden Hitze der Wüste!
A: AAAHHHHHH HALTET MICH ZURÜCK!!!!
T: Ähm hallo? Ich wollte was, schon vergessen?
J: Ja, dann sags doch einfach, kümmer dich nicht um die beiden...
T: Also mir kam zu Ohren, ihr wärt bereits im Chaos Sanktuarium.
B: Sonst hätten wir wohl kaum Fleisch vom Großwesir bekommen...
T: Das war mir jetzt irgendwie schon klar...auf jeden Fall ist es an der Zeit, Euch in einige Dinge einzuweihen.
P: Tyrael, Eure Großmütigkeit ist unerreichbar. Wir fühlen uns geehrt, an Eurem Wissen teilhaben zu dürfen.
T: Das sagt Ihr jetzt, wartet bis Ihr gehört habt, um was es geht....
F: Na herrlich, ich wills eigentlich schon gar nicht mehr wissen...wenn du schon so anfängst, kanns ja nur noch grausam sein...
T: Ja, grausam ist es wahrlich, die gesamte Grausamkeit der drei grossen Übel in all ihrer Boshaftigkeit.
B: ich wills auch nicht mehr wissen.
P: Sprecht Tyrael, sie meinen ihre Worte nicht wie sie klingen, natürlich sind sie bereit, alles zu tun, um die Welt von den Übeln zu befreien.
J: Wer sagt das?
T: Genau das ist ja das Problem....Ihr seid kurz davor, Diablo zu besiegen um Euch anschliessend Baal zu stellen. Doch damit ist die Aufgabe nicht beendet.
B: Wie meinen?
T: Nunja...das ist etwas schwer zu erklären...
F: Schiess einfach los, wir fragen schon wenn wirs nicht kapieren.
T: Also gut, ich versuche es Euch begreiflich zu machen...
A: Wir sind nicht so blöde wie Willi aussieht, also red nicht um den heissen Brei herum.
T: Nun, Ihr wisst bereits um den Schleier, den die Übel über die Menschen der Welt gelegt haben. Nur hier und in Harrogath konnte man bisher bestehen, denn der Nebel ist von Tristram aus nach Kurast gezogen und hat die Grenzen von Tristram noch nicht überschritten. Und doch kommt er Tag für Tag näher. Wenn er hier angelangt ist, werden die Menschen in Kurast ebenso lethargisch sein, wie ihr sie in Lut Golein und dem Lager der Jägerinnen erlebt habt, während die Menschen hier dem Wahnsinn verfallen, wie es derzeit in Kurast der Fall ist.
B flüstert: Wie, das sind sie noch nicht?
T: Mit Mephisto habt Ihr den ersten Teil erledigt, der uns von dem Schleier befreien wird. Wenn auch Diablo und Baal tot sind, wird er ganz fallen. Doch die Übel sterben nicht wirklich. Es sind nur Abbilder ihrer selbst, die Ihr zerstört.
A: Och ne, das heisst doch wohl nicht, dass wir dann noch die Originale fertig machen müssen, oder?
T: Nicht ganz...also um genau zu sein gibt es noch einmal Abbilder, zusätzlich zu den wahren Übeln.
A: WAS?
T: Mit der Vernichtung der ersten Abbilder vernichtet Ihr auch den Schleier. Dennoch werdet Ihr erneut kämpfen müssen. Die zweiten Abbilder der Übel halten eine Art Zeitschleife aufrecht. Sobald Baal stirbt, kehrt Ihr in das Lager der Jägerinnen zurück und alles scheint wie vorher zu sein. Die drei Übel leben, alles was Ihr bisher getan habt wird wie ein Schatten sein, der fortgeweht wurde. Deckard wird erneut in Tristram gefangen sein und ich werde in Tal Rashas Grab auf meine Rettung warten. Und doch werden Eure Taten nicht umsonst gewesen sein.
B: Ach nicht?
T: Nein. Eure Ausrüstung und Euer Wissen wird Euch begleiten. Und durch die Zerstörung des Schleiers werden die menschen Euch unterstützen so gut sie es eben vermögen. Jedoch werde allein ich mich an die bisherigen Geschehnisse erinnern, während alle anderen Euch nicht erkennen werden.
Seid versichert, die Übel werden alles daran setzen, Euch auszuschalten, bevor Ihr die letzten Abbilder vernichten könnt. Und so wird Euer Weg gefährlicher sein als er es bisher war.
F: Noch gefährlicher? Na danke....
T: So wie Eure Macht zugenommen hat, werden auch die Gegner stärker werden. Und dennoch vertraue ich auf Euer Geschick, auch diese Aufgabe zu meistern.
N: Was geschieht dann? Nehmen wir an, wir haben auch die anderen Abbilder vernichtet, was kommt danach?
T: Die letzte Zeitschleife wird aktiviert. Es ist wieder wie nach der Vernichtung der ersten Abbilder, mit einem grossen Unterschied: Die Übel, die ihr dann besiegt, werden die wahren Übel sein. Wenn Ihr sie besiegt habt, werden wir wieder frei sein von allem Bösen. Ihr seid unsere einzige Hoffnung. Ihr und die, die da noch kommen mögen um sich Eurer Sache anzuschliessen. Nun muss ich gehen und einiges erledigen. Ich bin sicher, Ihr werdet die Aufgaben meistern. Lebt wohl.

Schweigen

N: Das meinte er jetzt ernst, oder?
A: Ich fürchte schon. Das würde ja bedeuten, ich bin dich nicht los, nachdem wir Baal erledigt haben?
N: Das bedeutet, ich kann deine Schönheit und deinen Humor noch lange Zeit geniessen und mich an deiner Aufmerksamkeit erfreuen.
A: Ob es wohl Sinn hätte, über Selbstmord nachzudenken?
P: Nanana, wir haben eine heilige Mission!
B: Ja Schatzi, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich sie haben will.
P: Natürlich willst du. Der Erzengel Tyrael persönlich vertraut auf uns! Wir dürfen ihn nicht enttäuschen.
J: Und warum nicht?
P: Ähm...na weil er ein Erzengel ist!
F: Schwache Erklärung...
P: Und weil es eine heilige Mission ist!
J: Auch nicht besser...
N: Fragt sich ausser mir niemand, was Tyrael mit "denen, die da noch kommen werden" meint?
A: Ich sags ja nur ungern, aber Willi hat recht, was meinte er damit?
J: Naja, erst war nur der Barbar da, dann kam ich dazu, danach der Paladin, später Fassel, dann Samira und schliesslich Willi. Vielleicht treffen wir in Harrogath noch andere? Immerhin sagte Tyrael, das man sich dort dem Schleier noch widersetzt. Kashya hat mir mal von Harrogath erzählt. Angeblich sollen dort alle Verräter sein und unter dem Bann eines bösen Herrschers stehen. Vermutlich sind die nur einfach normal geblieben und widersetzen sich der Belagerung durch die Übel. Vielleicht sind dort andere Helden.
B: Aber Tyrael hätte doch gesagt, wenn vor uns schon einmal jemand hier gewesen wäre. Ausserdem müssten wir dann Baal nicht mehr töten.
A: Sicher? Habt ihr Andariel getroffen?
B: Natürlich, sonst wären wir ja nicht nach Lut Golein gekommen.
A: Ach..das ist ja Zufall...ich hab sie nämlich auch getroffen.
N: Ich auch...
B: Das würde ja bedeuten...
J: ...solange die Zeitschleife bestehen bleibt, trifft jeder Andariel, der hinuntergeht. Mephisto ist also nicht vernichtet sondern wieder genau da, wo er gewesen ist.
P: Und Hephaistos steht erneut an der Höllenschmiede um auf den nächsten Dummen zu warten, der vorbeikommt.
B: Ob wohl der Großwesir...
F: Glaube ich nicht. Wir haben bisher niemanden zweimal getroffen, vermutlich braucht die Zeitschleife etwas, bis sie wirkt.
P: Womöglich werden wir in Harrogath neue Helden treffen, die ebenso wie wir mit Tyrael gesprochen haben.
A: Oder bei den Jägerinnen, wenn wir Baal getötet haben. Wer sagt uns, dass der Schleier nicht morgen schon fort ist weil andere Helden Baal vernichtet haben?
N: Sie hat recht...vielleicht kommen auch andere Helden nach uns und wir treffen sie später, wenn auch sie Baal getötet haben.
J: Ich finde das alles sehr verwirrend.
P: Ja, das ist es wohl.
N: Ich schlage folgendes vor: Wir zerbrechen uns nicht den Kopf um Zeitschleifen und Abbilder sondern konzentrieren uns einzig auf Diablo, danach auf Baal und dann erneut auf Andariel. Wenn wir jetzt anfangen, über einen zweiten und dritten Baal nachzudenken, verlieren wir nur die Hoffnung und die Kraft.
A: Es überrascht mich ja selbt, aber ich muss dir schon wieder recht geben...langsam aber sicher fange ich an, mir darüber Sorgen zu machen...
N: Ich sage doch, wir sind füreinander bestimmt, oh du meine Angebetete
A: AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH....
 
hab auch so ne art kater - aber nur weil ich krank bin, nicht weil ich gesoffen habe.
sehr schön erklärt, die schwierigkeitsgrade, wirklich sehr schön :D
 
Netter Teil. :) Ich hatte mich schon gefragt, wie das mit den Schwierigkeitsstufen wird, oder ob nach Baal Schöuß ist. Super gemacht. :)
 
Super lösung um weiter machen zu können. :top:
Ich wuste doch das dir was einfällt. :)

sincerly Jaegar
 
Sehr kreative lösung des N/N/H problems

und der rest würde ich in schulnoten sagen: 1(de) oder 6(ch)



btw: die geschichte is zu gut , um legit zu sein. Du hast sie bestimmt mit nem editor erstellt! *fg
 
:D :read: :D :D :D

Die Idee hat was, sogar sehr viel!

weiter so!

WILL EIN UPDATE! * 10^9999

:D

PS:

Weil´s ja sonst nicht so viele tun:
Danke für Deine ganze literarische Arbeit, die Du hier reininvestierst.
:kiss:
 
Fein gemacht. Die Idee mit der Zeitschleife und den Abbilder ist dir gelungen

DANKÄÄÄÄÄSCHÖÖÖN für die supergeniale, lustige, unterhaltsame, mitreissende und aufregende Story :kiss:

Hoffentlich kommen noch ganz viele Updates :D

MfG kati
 
Tag 40

Liebes Tagebuch,

den ganzen Tag schon laufen alle rum wie Falschgold. Keiner ist so richtig bei der Sache und jeder hängt seinen Gedanken nach. Willi hat Samira noch nicht ein Kompliment gemacht und selbst seine Skelette scheinen ihre Arbeit mehr aus Gewohnheit zu verrichten. Die wenigen Minuten, die ich noch habe, bis wir das dritte Siegel öffnen, nutze ich um zu schreiben.
Tyraels Eröffnung, es sei nicht vorbei mit Baals Tod, erschien heute morgen, nach etwas Schlaf, noch viel tragischer als gestern. Da waren wir einfach erschlagen von der Masse an neuen Informationen und der Vorstellung, dies alles nochmal machen zu müssen. Aber heute...allein der Gedanke...all diese Strapazen noch einmal...wie sollen wir das schaffen? Sogar Willi schafft es nicht, seinen Rat zu beherzigen, sich nur auf das hier und jetzt zu konzentrieren, wie sollen wir das dann erst schaffen?
Oh, der Barbar steht auf, ich muss aufhören, wer weiss was hinter diesem Siegel lauert.

Nachtrag

Liebes Tagebuch,

um ein Haar wäre es passiert, um ein Haar wäre Samira gestorben und Willi gleich mit ihr. Wir öffneten das Siegel und gingen gedankenverloren um die Ecke. Keiner rechnete damit, dass etwas passieren würde. Und dann stand er dort: Lord DeSeis. Ein Magier, hinterhältig und brutal. Seine Schergen schlugen ohne Vorwarnung zu und die Fanatismusaura zu ihren Füssen machte ihre Schläge stärker und schneller. Völlig überrascht blockten Hruthgar und Lancelot die Schläge ab. Samira, ie etwas weiter hinten war, konzentrierte sich und teleportierte direkt zu DeSeis. Der verpasste ihr umgehend den Widerstandsschwundfluch und ballerte magische Geschosse auf sie. Um sich zu retten, griff Samira an ihren Gürtel, um einen Trank zu nehmen, doch hinterhältigerweise machte DeSeis eine Handbewegung und die Tränke verstreuten sich in alle Himmelsrichtungen. Dann kam der Knochengeist. Verzweifelt versuchte Samira, ihm zu entkommen, doch das zielsuchende Geschoss verfolgte sie. Zudem rannte sie genau auf die Schergen zu. Plötzlich hörte ich Willi rufen und mit geschicktem Griff fing Samira den Trank, den er ihr zugeworfen hatte. Doch es war zu spät. Sie hatte die Diener erreicht und kassierte einen herben Schlag, der sie zu Boden warf. Unfähig sich zu bewegen musste sie den nächsten Schlag kommen sehen, der ihr Ende bedeuten würde. Aber er traf sie nicht. Er traf Willi. Der schwache und langsame Necromancer hatte ein Tempo entwickelt, das einem Paladin mit Gedeihen blass aussehen lassen würde. Er warf sich vor Samira und der Schlag, der sie getötet hätte, traf ihn. Allerdings hatte sich Willi immer darauf konzentriert, genug Mana zu haben und seine Konstitution stand nicht zum Besten. Er brach direkt auf der Assassine zusammen. Die Gefahr, in der die beiden sich befanden, schien uns aus der Trance zu reissen. Lancelot stob durch die Gegner wie ein Wirbelwind und verpasste dem Diener, der soeben dem Leben von Willi ein Ende setzen wollte, einen solchen Schlag, dass dieser drei Meter nach hinten geschossen wurde. Im gleichen Augenblick setzte Hruthgar zu einem Sprungangriff an, während Fassel die anderen Gegner ablenkte. Ich weiss nicht mehr, wie viele Pfeile ich von der Sehne gleiten liess, aber jeder Schuss war ein Treffer. Mit magischen Eispfeilen schützte ich die Nahkämpfer so gut ich es konnte.

Und dann war DeSeis tot. Wir starrten uns an. Willi und Samira, denen Lancelot Heiltränke eingelösst hatte, kämpften sich auf die Beine. Samira sah Willi tief in die Augen. Dann sagte sie nur ein einziges Wort: Danke. Ich war völlig verblüfft. Samira bedankte sich nie!. Willi war so perplex, dass er nur noch stottern konnte. Wir sind heute nicht weitergegangen. Wir haben uns ans Lagerfeuer gesetzt und geredet. Wir haben darüber gesprochen, wie wir vorgehen sollen. und wir haben beschlossen, dass wir nicht aufgeben werden. Wir werden die Übel besiegen, und wenn wir hundertmal Andariel töten müssen und hundertmal diesen verdammten Stab bauen müssen und hundertmal jedes einzelne Siegel brechen müssen. Mephisto, Diablo und Baal werden vernichtet werden.

----------------------------------------------
Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Mischung zweier Patches, aber das Feature von DeSeis, einem die Tränke aus dem Gürtel zu zappen fand ich einfach nur geil ^^
Diesmal etwas ernster, aber ich brauchte eine gute Überleitung vom Zwischenspiel ;)
 
etwas ernster... aber spannend :)
ich freu mich trotzdem schon wieder auf den nächsten lustigen teil ^^
 
Takhisis[DaD] schrieb:
Ich hoffe ihr verzeiht mir meine Mischung zweier Patches, aber das Feature von DeSeis, einem die Tränke aus dem Gürtel zu zappen fand ich einfach nur geil ^^

diese freiheit hat ein künstler
außerdem werden dadurch wir veteranen an die gute alte Zeit erinnert, als alles noch in Ordnung war:cry:
 
Wieder mal ein sehr schöner Teil :top:

Die erste Frage die ich mir stellte war, ob man sogar auf noch mehr Fortsetzungen nach der Vernichtung von Baal hoffen darf (wegen der 3 Schwierigkeitsgrade). Aber da die Story ähnlich ausfallen würde ist es wohl eher unwarscheinlich. Freue mich trotzdem auf weitere Updates. :)

mfg

Soul
 
Einfach nur geil lange keine so gute story mehr gelesen. :D

hoffentlich endet die ned so bald^^



MfG

Kongo
 
Wat soll dat?
Über 24 Stunden kein Update! :no:

Weiterschreiben!:go: Will lesen! :go:

mfG

Edit: Natürlich ist die Geschichte immer noch Supi... :top:
 
:cry:

Ich suchs... aber ich finds nirgends...

Das "Update"... *Such* *Such*....

Hm.... Ich hoff da kommt bald was....

Ich brauch :read: Stoff.....

Mfg.

reha
 
Hab mir die ganze Geschichte jetzt mal bis zum letzten Teil durchgelesen:
Die Story ist einfach nur genial.:top:

Besonders den Teil wo die Jägerin die Wahrheit über die großen Übel erfährt
fand ich klasse total gut geschrieben.
 
Zurück
Oben