• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liebes Tagebuch...

Tag 41

Liebes Tagebuch,

tja, da stehen wir nun in Harrogath und so recht will es mir hier nicht gefallen. Es ist schweinekalt hier. Aber ich schweife ab, denn du weisst ja noch gar nicht, wie wir hier her gekommen sind.

Nach unserer kurzen Phase der völligen Verzweiflung kehrten wir also zurück zur Normalität. Primärziel: Die letzten beiden Siegel öffnen und dann Diablo grillen. Sekundärziel: Diablos Vorratskammer nach seinem Tod plündern. Die beiden letzten Siegel lagen direkt beieinander und wieder war das erste Siegel, dass wir öffneten, ohne Gefahr. Das zweite allerdings beherbergte eine Gruppe übel riechender Monster, angeführt von einem Vernichter der Seelen. Oder wars Vergifter? Naja, egal, Samira hatte ihn so schnell erledigt, dass ich mich an den Namen nicht mehr erinnern kann. Kaum war er tot, fielen auch seine Kumpane um.
Irritiert standen wir am Siegel. Kein Diablo weit und breit. Plötzlich fing das ganze Sanktuarium kurz an zu zittern. Aber immer noch kein Diablo. Also machten wir uns auf, ihn zu suchen. Kaum waren wir um die Ecke gebogen, sprang Hruthgar wie von der Tarantel gestochen zur Seite, gerade rechtzeitig um einem roten Blitz auszuweichen, der schnurstraks auf ihn zu kam. Allerdings hatte Diablo sich die Sache wohl anders vorgestellt, denn kaum hatte er sein Sprüchlein losgelassen ("Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten"), brach Willi in hysterisches Gelächter aus. Mit tränenden Augen und wildem Lachen zwischendurch fragte er Diablo, ob er überhaupt wüsste, was er da redet. Etwas verblüfft hielt Diablo inne, ein hysterischer Necromancer ist immer einen Blick wert. Dann begann Samira zu lachen. Sie kugelte sich regelrecht während sie feststellte, dass Diablo ein bisschen wie ein dummer Hund aussah. Ihre Bemerkung hatte zur Folge, dass Willi noch hysterischer lachte und Diablo ein kleines Äderchen auf der Stirn anschwoll. Lancelot klopfte ihm gönnerhaft auf den Oberschenkel und meinte, er solle sich davon nicht irritieren lassen, die beiden hätten vermutlich in Kurast ein bisschen zu viel geatmet.
Das war zu viel für den Herren des Sanktuariums. Mit einem Aufschrei der Wut versuchte er, Samira mit seinem Blitzstrahl zu erwischen, aber sie war zu schnell für ihn. Die Assassine tänzelte um ihn herum und während sie noch immer lachte, versuchte sie ihn mit Hundebefehlen zu reizen. 'Sitz', 'Platz', 'Böses Hündchen, Pfui ist das' und ähnliche Kommentare liessen Diablo wie einen Wahnsinnigen auf sie losgehen - erfolglos. Die Assassine war einfach zu schnell für ihn. Währenddessen hatte Willi ihn mit einem Fluch bedacht und wir anderen schlugen und schossen auf die Bestie ein. Aber Diablo hatte nur Augen für die Assassine, die ihm jetzt einen Hundekeks anbot wenn er sich doch entscheiden sollte, bei Fuss zu gehen. Rasend vor Wut bemerkte Diablo nicht einmal, dass wir anderen auch noch da waren und ihn systematisch in kleine Stückchen schnitten. Sein einziges Ziel war es, die Assassine zu braten.
Und dann fiel er, der Herr des Schreckens. Kurz vor seinem Tod sah man Verstehen in seinen Augen aufblitzen. Wir hatten ihn hereingelegt und er wusste es. Dann erklang sein Todesschrei und es war Stille im Sanktuarium. Hruthgar klopfte Willi auf die Schulter und drückte Samira an sich. Dann gab er Lancelot einen Kuss, bei dem wir anderen uns demonstrativ abwendeten. Grinsend stellte er fest, dass es doch bestens funktioniert habe. Hatte es auch, bis auf die Sache mit der Vorratskammer. Die Menschenhälften, die wir dort vorfanden, liessen uns die fertig geräucherten Fleischstücke verschmähen, wir hatten da so eine Ahnung, von welchem Säugetier die wohl stammen mochten.

Zurück in der Festung gratulierte man uns und Tyrael öffnete uns ein Tor nach Harrogath. Keine beschwerliche Reise per Kamel oder Schiff, nein ein wunderbares Tor das uns direkt nach Harrogath brachte. Ich liebe die moderne Technik.

Hier scheinen die Menschen wirklich noch normal zu sein. Die Barbaren tun mir schrecklich leid. Mit nichts als einem Schwert und einem Lendenschurz machen sie sich auf, die Belagerung zu beenden, viele lassen dabei ihr Leben. Aber sie kämpfen, sie kämpfen gegen Baal und seine Schergen. Morgen werden wir uns um diese Belagerung kümmern. Wäre doch gelacht wenn so ein paar Sklaven uns aufhalten könnten.
 
Definitiv ein Eintrag mehr unter meinen Bookmarks! :top:
Bei der Lebensgeschichte der beiden Helden lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter aber bei anderen Episoden bin ich beinahe vom Stuhl gefallen vor Lachen (Baal mit Charsi während ein besoffener Lord deSeis eine Rede hält... *prust*)

Absolut geniale Geschichte!!!!
 
:top: :top: :top:

aber du vergisst die arme jägerin :no: die hat sich doch auch inzwischen nen freund verdient

baba und pala.assa und nec,sölli und sölli?besorg der hjägerin doch nen barbaren,ihr gefällt ja was schwitzendes und blutendes :flame:

schreib weiter schnell schnell schnell :angel:
 
die jägerin is sicher ziemlich wählerisch. ne maxime vieleicht. oder nur prüde *g*
naja wär mal was lustiges. oder nen anhängsel was sie garnet leiden kann und ihm dann wie dem pala einen pfeil in den arsch schießt *g*
 
die jägerin is nicht so eifallslos, das sie das gleiche 2 mal macht!!!

aber vll könnte sie auf dessen rüsse nen pfreil zeichnen auf dem steht:"bitte hier durchschneiden"







ich weiss, dass die idee shice ist
 
Erstmal ein Kompliment für die erstklassige Geschichte!
Schon allein die Idee, eine widerwillige Jägerin den Helden an die Hand zu geben ist spitze, aber dann noch eine Entwicklung zum Guten einzubauen ist schon echt grandios. Dazu noch die Beziehungen zwischen den Charakteren und Söldnern sind echt witzig.


Bevor es schon wieder zu ner Beziehung kommt, die einer teilnehmenden Person nicht gefällt, wie bei dem Nec und der Assa, sollte mal etwas neues kommen. Wie wäre es denn mit einer Ama oder Sorc (die aus Akt II) für die Jägerin?
Zumindest mit ersterer müsste sie sich doch prächtig verstehen ;)
 
@über mir:

so ein gespräch zwischen ama und jägerin:
A: ich hab neulich beim shoppen so nen süssen bogen gesehen und der kostet nur 24000 gold^
J: Oh, ist es ein Markenbogen?
A: Ja; ist von WFmania
J: *kicher*
A:*x-tremst backkicher*

uns SoJ weiter
 
Hab zur Zeit im RL viel zu tun, deshalb komm ich net so oft zum Schreiben, aber hier ist das Update ^^

Tag 42

Liebes Tagebuch,

das Essen in Harrogath ist ein Traum. Jeden Tag gibt es Schweinebraten, frisch vom Spieß. Hruthgar ist überglücklich und hat auch schon Leute getroffen, die er noch von früher kennt. Er hat erzählt, dass er oft mit seinen Eltern nach Harrogath gekommen ist, als er noch klein war. Der Markt hier soll eine wahre Pracht sein, aber bisher habe ich davon noch nichts gesehen. Über die anderen von uns sind die Einheimischen allerdings nicht so glücklich glaube ich. Scheinbar hat man hier eine natürliche Scheu vor Fremden, aber das wird sich schon noch legen.

Unseren ersten Freund haben wir in Larzuk gefunden. Der Schmied kann uns neuerdings bestens leiden und alles nur, weil wir diesen fetten Aufseher erledigt haben. Bessere Waffen bietet er uns allerdings trotzdem nicht an.
Dafür kam so ein Typ mit unaussprechlichem Namen auf uns zu. Ein paar seiner Männer werden gefangen gehalten und er bittet uns, sie rauszuholen. Hruthgar war ganz aufgebracht und sagte dauernd etwas von seinen Brüdern (dabei ist er ein Einzelkind) und das wir uns eilen müssten, sie zu befreien. Also hängen wir jetzt im Eishochland und prügeln uns mit herumhüpfenden Mistviechern, die kleine Feuerbälle auf uns schiessen. Ich hätte grosse Lust, Hruthgar dafür kräftig in den ... zu treten. Zu allem Überfluss ist es schweinekalt hier, eine Erklärung für den Namen der Gegend.

Überhaupt macht uns die Temperatur zu schaffen. Erstaunlicherweise rennen die Einheimischen in knappen Kleidern bzw. in Lendenschürzen herum, als sei gerade Hochsommer. Laut Hruthgar ist tatsächlich gerade Sommer, allerdings möchte ich betreiten, dass wir gerade Badewetter haben, wie er sich ausdrückte. Gestern erst müsste Willi die kleinen Eiszapfen von seinem Golem brechen, zur Belustigung von Samira, die Tränen lachte. Das Lachen verging ihr allerdings prompt, als die besagten Tränen auf ihren Wangen festfroren. Nun weiss ich endlich, warum Barbaren nicht weinen. Das hat nichts mit Gefühlen sondern mit äusseren Einwirkungen zu tun.
Lancelot hat sich schon beschwert, dass das Metall seiner Rüstung so kalt sei, dass er sich noch Erfrierungen holen würde. Aus Angst um das beste Stück seines Liebsten hat Hruthgar daraufhin einen Unterrock besorgt, etwas, dass hier nur Frauen tragen. Entsprechend ist das Design auch geprägt. Er ist rosa und hat Blumenstickereien und einen zarten Spitzenabschluss. Auch ich war nahe dran Tränen zu lachen, allerdings konnte ich mich in Erinnerung an Samiras schlechte Erfahrungen gerade noch zurückhalten.

Samira kann mit dem hiesigen Wetter wirklich nichts anfangen, das macht sie ziemlich leicht reizbar. Als Willi ihr sagte, sie sei schön wie eine Eisrose, fand er sich kurzerhand kopfüber in einer Schneewehe wieder. Seitdem verzichtet er darauf, Komplimente zu machen, die Worte wie Eis, Schnee oder Winter beinhalten. Aber dafür hat Willi etwas gefunden, wofür Samira ihm ein Lächeln schenkt und zwar ein richtig strahlendes. Direkt nachdem dieser hässliche Schenk-Aufseher das zeitliche gesegnet hatte, sagte Willi trocken 'Ohoh, was für ein böser kleiner Dämon', genau die Art Humor, die Samira gefällt. Seitdem versucht er ständig, ihr mit ähnlichen Kommentaren so ein strahlendes Lächeln abzugewinnen und er scheint dabei recht erfolgreich. Abgesehen von diversen Ausbrüchen bezüglich der Wetterlage scheint mir Samira dem Necromancer gegenüber deutlich freundlicher gesonnen. Ich höre da schon die Hochzeitsglocken läuten.

Nachtrag

Wir haben die ersten beiden Barbarengruppen befreit. Ich verstehe allerdings nicht, warum sie nicht einfach gegangen sind. Abgesehen von den morschen Zäunen, in denen sie eingesperrt waren, haben sie auch noch Schriftrollen des Stadtportals dabei gehabt. Eigentlich hätten sie doch einfach nur in die Stadt gehen müssen...
 
Hy

:kiss:

und noch einer :kiss:

tausend worte der begeisterung, der bewunderung, wurden dir schon geschenkt dennoch werden sie deinem tagebuch nicht einmal annähernd gerecht!
ich bin hin und her gerissen von meinen gefühlen,
Spannung :eek:
Humor :lol:
Gefühle :kiss:
Zusammenhalt :keks:

einfach nur wunderbar!!!!

und wie anscheinend niemanden aufgefallen ist: erster post war am "05.10.2002" meinen aller herzlichsten glückwunsch vor 3 tagen hätte man 2 jähriges bestehen feiern können!

wenn sich meine erwartungen erfüllen, werden wir dann wohl so zum 5 jährigen den finalen kampf gegen Baal erleben dürfen, :eek: boooaahh zum 5 jährigen, naja weit gesponnen aber sehr wünschenswert!

also meine tiefste bewunderung zu dieser wirklich genialen story bzw. wie du es schreibst (story gab es ja so ähnlich schon).
bin gestern abend erst darauf gestoßen,habe mir dann denn sammel thread angeschaut und nach den ersten 3 tagen war mir klar, das liest du bis zum ende.
durch den ennormen umfang (naja in 2 jahren), entschied ich mich dann in mein bettchen zu legen,hab den laptop mitgenommen und kopfhörer auf, zum glück hab ich da so ein geniales programm, das hat mir dann die ganzen ersten 38 tage vorgelesen.
was so von 23.30uhr bis 02.00uhr dauerte, eine denkbar schlechte zeit bei so vielen lustigen passagen und meinen dünnen wänden :lol: .

nochmals vielen dank dafür und auch ich werde ab sofort diese geschichte mit spannung weiterverfolgen!

und wenn es bis 2007 dauert..........................



:hy: Tenhi
 
Wow, mal wieder ein Super-Update! :kiss:
Wieder ein Update mit allen Elementen einer guten Geschichte!:top:
Juhuuuu!
Takhisis[DaD] ist die größte!:kiss:

Edit: sry, sry, sry
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
 
Wieder ein tollen update :)

weiter so :top:

sincerely Jaegar
 
Takhisis unser
Takhisis unser im Himmel
gelobt werde deine Schreibfeder
Deine Idee kommt,
Dein Humor wird verwirklicht
wie in Deutschland so auch in Sankturarium
Unser stündlich Update gib uns heute
und vergib uns unsere Ungeduld
wie auch wir vergeben dir
deine Kreativitätlosigkeit
Somit führe uns nicht in Versuchung
sondern löse uns aus unserer humorlosen Welt
Denn dein ist die Intelligenz und der Humor
und Kreativität in Ewigkeit
UPDATE
 
Schöne Interpretierung DD :D

Takhisis[DaD] schrieb:
Wir haben die ersten beiden Barbarengruppen befreit. Ich verstehe allerdings nicht, warum sie nicht einfach gegangen sind. Abgesehen von den morschen Zäunen, in denen sie eingesperrt waren, haben sie auch noch Schriftrollen des Stadtportals dabei gehabt. Eigentlich hätten sie doch einfach nur in die Stadt gehen müssen...

Das ist mir bis jetzt auch nicht aufgegangen :lol:
 
Zurück
Oben