• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liebes Tagebuch...

oh wie genial^^
lol was hab ich gelacht
bitte mehr ^^ muha ich rbauch mehr von dem :D :D bitte bitte :D
 
Tag 57

Liebes Tagebuch,

die letzten Tage hielten einige Überraschungen bereit.
Zuerst einmal hatte Samira eine grandiose Idee, wie wir zu mehr Geld kommen könnten. Kurzerhand entwarf sie ein schönes Schild mit der Aufschrift "Seelentöter und Schinder - der Kuschelpartner für Ihr Kind" und von jedem Ausflug in die Wildnis brachten wir Seelentöter und Schinder mit, die wir gewinnbringend für nur 35.000 Gold an jeden Interessenten verkauften - ohne Waffen versteht sich. Das Ganze erwies sich als äusserst lukrativ, es gibt nicht viele Haustiere in Kurast und selbst die Erwachsenen hatten durchaus Interesse an einem kleinen Schinderchen für zu Hause. Unsere finanzielle Situation verbesserte sich entsprechend zusehends.
Leider hielt das nicht lange an, da im Handumdrehen jeder Schinder und Seelentöter der ganzen Gegend informiert war und wir keine mehr zu Gesicht bekamen. Das hatte jedoch der Vorteil einer äusserst angenehmen Reisegeschwindigkeit. Ausserdem denkt Samira derzeit über eine Marktlücke bezüglich "Dornendrescher als Hilfsarbeiter" nach.

Die grösste Überraschung bereitete uns allerdings Cain. Mit Mühe und Not gelang es uns, durch die stinkende Kanalisation zu gelangen um Khalims Überreste zu sammeln. Völlig erschöpft und ohne einen Trank im Gürtel rasteten wir. Es ist nur unserer Erschöpfung zu verdanken, dass wir Cain nicht kommen sahen und damit nicht flüchten konnten. Kurzum, Cain stand vor uns, schüttelte den Kopf und murmelte ständig "Nicht zu fassen, einfach nicht zu fassen...".
Trotz der Versuche, es einfach zu irgnorieren, platzte es dann doch aus Willi heraus. "WAS ist nicht zu fassen?" - "Na, dass ihr es mit der Ausrüstung bis hierher geschafft habt." Wir starrten Cain an und keiner schaffte es, den Mund wieder zu schliessen. Ein ganzer Satz mit Zusammenhang zum vorher gesagten als Antwort auf eine gestellte Frage? Von CAIN?
Nicht genug, begann Cain auch noch, kritisch unsere Ausrüstung zu sondieren und dann gings erst richtig los.

"Ok, dann wollen wir mal. Mein lieber Hruthgar....ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass etwas Leben- und Manaabsaugung deine Probleme um ein vielfaches mindern könnte? Willi hat da so ein paar Ringe, die eher was für dihc wären und deine solltest du in dem Zuge gleich mal an ihn weitergeben. Schneller zaubern kannst du eh nicht und Mana ist so ziemlich das letzte woran du denken musst.
Was haben wir hier? Aha. Du trittst doch die Gegner, oder Samira? Schonmal an etwas anderes als magische Lederschuhe gedacht? Vielleicht irgendwas mit Stahlkappen? Der Paladin hat da so ein paar nützliche Treter und wie ich sehe, habt ihr die gleiche Schuhgrösse. Statt dessen könnte Lancelot mal die Schuhe anziehen, die Hasso die ganze Zeit im Gepäck mit sich rumträgt. Apropos Hasso...denkst du nicht, dass Rixots Auge etwas klein ist? Wetten, dass du besser klarkommst, wenn du mal diesen schicken Rippenbrecher versuchst, den Paige im Rucksack hat? Ausserdem müsste das arme Mädchen dann nicht so schwer tragen."

Auf die Art und Weise kommentierte Cain unsere komplette Ausrüstung und völlig verdattert tauschten wir Schmuck, Kleidung und ähnliches untereinander nach seinen Anweisungen.
Der Probelauf in Oberkurast zeigte dann: Cain hatte überraschenderweise auch noch Recht! Alles in allem kamen wir deutlich besser und sicherer voran.

Anfänglichen Zweifeln zum Trotze luden wir dann Cain zum Abendessen ein. Und wieder einmal verblüffte er uns. Cain erzählte von der Zeit, als er selbst auszog, dass Böse zu bekämpfen.
Einst waren die Horadrim Hüter des Guten und versuchten, die Menschen vor Diablo zu schützen. Damals, als der erste Held auszog und Diablo besiegte, war Cain in Tristram und unterstütze ihn. Und lange vorher, als er selbst noch ein junger Mann war, hatte auch Cain eine kriegerische Ausbildung genossen und war in die Welt gezogen um Dämonen zu bekämpfen. Zwar hatte sich vieles geändert, gerade was die Qualität der magischen Gegenstände anbetraf, dennoch war das Prinzip das Gleiche geblieben: Zaubernde Helden brauchten Mana, Nahkämpfer Leben. Die stärksten Rüstungen bekamen die, die vorne standen und eine Waffe musste viel Schaden austeilen können.
Wir waren ziemlich erstaunt. Cain erzählte etwas und wir hörten ganz freiwillig und interessiert zu.

Die ganze Nacht sassen wir am Feuer und hörten Geschichten aus alter Zeit, als die Helden auszogen, um das Böse aus Tristram zu verbannen. Wir hörten Geschichten von den Horadrim, wie sie Baal entgegentraten und Erzählungen von den Erzengeln und dem Fall Izuals. Bisher hatten wir Cains Geschichten immer für langweilig befunden weil er sie immer genau dann erzählte, wenn wir eigentlich gar keine Zeit dafür hatten, doch näher betrachtet waren sie eigentlich gar nicht so schlecht. Ausserdem gab uns Cain zwischendurch immer wieder den ein oder anderen Tip unsere Ausrüstung betreffend.

Gegen Mittag des nächsten Tages standen wir dann auf, wir hatten die Nacht über schliesslich nicht lange geschlafen. Beim gemeinsamen Frühstück berieten wir dann das weitere Vorgehen. Zuerst einmal gingen wir alle Zauber durch, die wir so dabei hatten und tauschten untereinander, wenn es uns sinnvoller erschien. Dann statteten wir Alkor einen kleinen Besuch ab. Wie Cain uns geraten hatte, beschränkten wir unser Glückspiel auf Schuck aller Art und tatsächlich war uns das Glück hold und wir fanden einige Stücke, die ganz tauglich schienen.
Frisch gestärkt, ausgerüstet udn voller Tatendrang wandten wir uns dann wieder unserer Aufgabe zu - dem Beenden der bösen Herrschaft der drei Brüder. Mephisto war in Reichweite und vielleicht könnte uns diesmal ein früherer Schlag gelingen, so dass wir alle drei Übel auf einmal erwischen könnten, bevor Mephisto dieses blöde rote Portal öffnen würde.

Irgendwo im Schinderdschungel

Schinder1: Sind sie weg?
Schinder2: Ich weiss nicht...
Schinder3: Ich habe gehört, sie sind mittlerweile in Travincal...
S1: Sicher?
S3: Wie kann man da sicher sein? Ich habe es halt gehört...
S2: Also ich will nicht als Schmusetier enden! Wir sollten sichergehen!
S3: Und wie?
S1 + S2 sehen sich bedeutungsvoll an, greifen dann S3 und werfen ihn schwungvoll aus dem Baumversteck. S3 bleibt völlig verdattert mitten auf der Wiese sitzen. Nichts passiert.
S1 + S2 wagen sich leise und vorsichtig aus dem Versteck. Es passiert immer noch nichts.

S1: Ich glaube, sie sind wirklich weg.
S2: Ja schätze schön.
S3: Ihr habt....ihr habt...ihr habt...
S2: Ja haben wir. Einer musste doch vorgehen.
S1: Hey guckt mal, was ist das da denn?
S2: Sieht aus wie Schinderlakritz!
S1: Ja und es riecht auch so!
S2: Einer der flüchtigen Schamanen muss es vergessen haben! Du weisst doch wie geizig sie damit sind!
S1: Das ist unsere Chance! Endlich Lakritz im Überfluss!
S1 + S2 stürzen sich gleichzeitig auf den Teller mit der braunen Masse. Wie aus dem Nichts erscheint plötzlich ein Netz und die beiden Schinder sind gefangen.

Samira: Ich hab doch gesagt das funktioniert. Ormus hat gesagt, die kleinen Biester lieben dieses Zeug.
Hruthgar: Ok, du hattest ja recht. Damit haben wir jetzt 16, das reicht um die Bestellungen abzuarbeiten und wir haben immer noch drei übrig für die nächsten Kunden.
Willi: Wenn die anderen mit den Dornendreschern genausoviel Erfolg hatten, können wir heute abend wieder Alkor besuchen und uns diese Sache mit den Reifen nochmal ansehen, von denen Cain gesprochen hat.
Die Helden packen die Schinder ein und gehen durch ein Portal nach Kurast. Zurück bleibt S3 der verängstigt am Boden kauert und winselt. Offensichtlich war das mit Travincal nur ein Gerücht gewesen. Kriechend bewegt er sich Richtung Baumversteck, hält dann jedoch inne. War das da hinten etwa Schinderlakritz?
 
Danke!!! Takhi wir lieben Dich!!
Ich weiss schon warum ich kein Lakritz mag *g*
Will auch nen Kuschelschinder für zu Hause!!
 
Nachdem ich seit nen paar Jahren D2 zocke, hab ich mich mal hier ins forum gewagt und stoße direkt auf dieses Juwel. Meine Augen schmerzen vom lesen, mein gesicht vom lachen, geniale Geschichte, will meeehr :cry:
 
Hoffe auf den nächsten Feiertag, vielleicht kommt dann der nächste Eintrag :D :D

Danke
 
Hab bis etz nur die "zusammenfassung" der geschichten ohne Kommentare dazwischen gelesen, dann gugg ich hier her und was ist, die geschichte geht weiter *ole ole* Gefällt mir wirklich gut, bitte weitermachn

:top:
 
AU BACKE...hab glatt vergessen mich zu bedanken, nachdem ichs gelesen habe:cry: :cry: :cry: ....nun gut :
DANKE!!!

Gruss Rob
 
Endlich, nach etlichen Tagen des Lesens hab ich alle 69 Seiten, samt Posts von den anderen Lesern durchgearbeitet.

Hey dieses Tagebuch macht süchtig. Immer wieder hab ich mir gesagt "Junge" hab ich gesagt "Du mußt Deine Arbeit machen, sonst kommste nicht zu Potte." Aber nöööö, ich mußte weiterlesen und nun bin ich endlich am "bisherigen" Ende angekommen.
Diese Wandlungsvielfalt, dieser Wortwitz, dieses Miteinander-Gegeneinander Spiel von den Chars. GENIAL :top:

Immer wieder war ich dann nach den ganzen Zwischenposts froh wenn der Name "Takhisis[DaD]" aufleuchtete und wieder ein Eintrag von mir verschlungen wurde.

Nun bleibt mir nur noch, wie all den Anderen um ein Update zu betteln. :frechgrins:

Also mach weiter so locker lustig und frech und auch die Poster, bitte schreibt auch so weiter. Teilweise hab ich über eure Posts herzhaft gelacht.

Was ich ja so genial fand ist die Sache mit der Sorc und dem Map-Hack. Wie sie soooo wahnsinnig stolz drauf war und dann bei den Anderen absolut nicht gut ankam. Das ihr dann der Barbar gleich nen Scheitel zieht war für mich nur noch belustigender. Super genial.

Aber warum gönnen die sich nicht mal nen Auszeit bei den Kühen???

Euer Frechkerl
 
Klasse dass die story nun wieder fortgeführt wird

habe mir erlaubt die gesamte Geschichte inn eine PDF Datei, zum offline gebrauch, zu kopieren. dabei habe ich ein paar grammatikfehler ausgebügelt und den text ein wenig durchgestylt
Hier ist dass Ergebniss

wenn die geschichte weitergeht werde ich mit deiner erlaubniss selbige dem pdf dokument hinzufügen.

wer vorschläge zu formatierung hat.... bitte eine pm an mich :D

gruss nnw

eon@p1 war übrigens mein vorheriger forum nick, nur damit keine missverständnisse aufkommen....
 
Sieht ganz nett aus :top:
Würde aber lieber Takhi per PM nochmal wegen der "erlaubnis" fragen.
Ist ja ihr Werk und somit solltest wegen "Copyright" nachfragen ;)
 
Zurück
Oben