Takhisis
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
DeusDeorum schrieb:ich glaube ich darf im namen aller sagen: Wir Warten sehnsüchtig auf ein Update![]()
Jaja, ich mach ja schon^^ Meine verspätete Mittagspause also zum updaten genutzt:
Tag 12
Liebes Tagebuch,
trotz zahlreicher Versuche, die beiden Helden loszuwerden sind sie ja nun immer noch da. Somit trat heute morgen der Notfallplan in Kraft. Zum ersten Mal müssen wir darauf zurückgreifen, um eine Heldengruppe loszuwerden. Der Notfallplan war eine Idee von Mephisto gewesen, der eine interessante Beziehung zu einer gewissen Andariel pflegte. Diese hatte sich bereit erklärt, im Falle eines Falles die endgültige Vernichtung von impertinenten Helden zu übernehmen. Bisher hatten wir ihre Hilfe nie in Anspruch nehmen müssen, weil nicht ein Held es soweit geschafft hatte. Doch nun war eine Botin geschickt worden, um Andariel auf das Nahen unserer beiden Chaoten vorzubereiten. Der ganze Weg zu Andariel ist gespieckt mit den verschiedensten mächtigen Unholden, an denen die Helden sich ersteinmal vorbeikämpfen müssen. Haben sie das dann tatsächlich geschafft, stehen sie vor der noch mächtigeren Andariel, die ihnen den Rest gibt. Natürlich ist es Vorraussetzung, Andariel zu vernichten, um nach Lut Golein, der nächstgrößeren Handelsstadt, zu kommen. Doch es ist ein schwieriges Unterfangen, die Helden auf eine derartige "Mission" zu schicken, denn diese sind meist nicht bereit, sich solcher Gefahr zu stellen. Mephisto hatte schon auf anderen Welten derartige Erfahrungen gemacht und uns genaustens erklärt, wie man die Helden trotzdem dorthin bekommt.
Ich begann also nach dem Frühstück, immer wieder zu den beiden hinüberzusehen und schnell auf den Boden zu schaun, sobald sie hinübersahen, natürlich erst dann, wenn sie meine Blicke auch bemerkt hatten. Wie nicht anders zu erwarten, kam dann auch irgendwann der Paladin ganz unauffälligzu mir ans Feuer geschlendert, setzte sich neben mich und begann, unwichtige Konversation zu halten. Mittendrin fragte er dann, seiner Meinung nach vermutlich sehr geschickt verpackt, danach zu fragen, was denn mit mir los sei. Ich tat also, als hätte ich seinen Trick nicht bemerkt und sagte also, als sei ich noch mitten im Plaudern, ich sei besorgt wegen Andariel. Er fragte mich natürlich, wer Andariel sei und ich spielte die Erschrockene, die ein Geheimnis ausgeplaudert hatte. Das "Bitte, erzähl keinem, dass ichs dir gesagt hab" tat seien Rest um den Trottel davon zu überzeugen, ich würde ihm hier ein ungeheuer wichtiges Geheimnis anvertrauen.
Ich erzählte ihm also die tragische Geschichte von Andariel, die sich im Kloster breitgemacht hatte, die Handelsstrasse nach Lut versperrte und uns von der Außenwelt abgeschnitten habe. Es war klar, dass dem Paladin nicht in den Sinn kam, dass er selber aus der Außenwelt kam und durchaus hierher gelangt war und abgeschnitten somit etwas übertrieben sein könnte.
Aber natürlich glaubte er mir jedes Wort und so spann ich weiter die Geschichte um die schrecklich böse Andariel, die jeden Monat eine Jungfrau als Opfer forderte und dass ich diesen Monat dran wäre. Ich erzählte von furchtbaren Qualen, die Andariel ihren Opfern bereiten würde, um selber ihre Jugend und Schönheit zu bewahren. Wie ich es mir gedacht hatte, kam die Story von Jungfrauenopfern bei dem Pala extrem gut an und dass dann auch noch ich die Dumme des Monats sein sollte vernichtete seine Zweifel endgültig. Er erhob sich also, murmelte etwas von ich solle mir keine Sorgen machen und der Barbar und er würden das schon regeln und ging zum Barbaren hinüber, der gerade mit Gheed über die Zinsen diskutierte.
Tja, Tagebuch, was soll ich sagen, es dauerte keine Stunde und die Vorbereitungen zur Vernichtung Andariels waren im vollsten Gange. Natürlich hielten wir eben jene Andariel ständig über den aktuellen Stand auf dem Laufenden.
Ach, wo wir gerade bei Jugend und Schönheit sind, ich habe das Gefühl, Akara ist in letzter Zeit viel schneller gealtert, sie hat eindeutig mehr Falten bekommen und scheint ständig erschöpft zu sein denn sie liegt nur noch im Bett. Vielleicht hängt das allerdings auch mit der unsichtbaren Bärenfalle zusammen, die sie heute morgen eher zufällig entdeckte, als sie den linken Fuß aus dem Bett streckte...ich frage mich wirklich, wie Cain es geschafft hat, die da reinzuschmuggeln ohne bemerkt zu werden. Akara hat nämlich eigentlich einen sehr leichten Schlaf. Obwohl natürlich das Pulver, dass ein kleiner Gefallener gestern Abend vorbeibrachte und dem Alten mit den Worten, es sei das beste Schlafkraut der Welt, überreichte, seinen Teil dazu beigetragen haben könnte...