• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Bow/X-Bow - Zauberin

Respekt, mit einem Firechar CS zu clearen ist... so ziemlich die höchste Form von Masochismus, die einem so unterkommt.
Immer wieder Taktik geändert, Ladungen ausgenutzt, Gold verpulvert, da weiß man erst, was sich die Entwickler von D2 eigentlich gedacht haben :D

@Dracs: Haha, Lucker! Da würd' ich an dem Punkt die Rattle fast schon selber tragen.

PS: Rechtschreibfehler.
Wurden bereits erwähnt :ugly:

hätte nie gedacht,dass du es soweit schaffst :top:
wenn du jetzt noch ripst....dann gibts aber haue :D
nilah dürfte mit den revives ja auch ganz spaßig werden

Das große Finale. Akt 5 Hell

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich schwer beeindruckt, muss ich sagen.
Hätte echt nicht erwartet, dass du die Ahnen in den Griff kriegst, und das ohne Summons etc., die waren die einzigen, die meiner Boso damals um die 15-20 mal den Gar aus gemacht haben. Naja, hattest wohl einfach Glück *hust*

Hoffe nach Baal gibt es nochmal einen Abschlusspost mit allem Equip&Skillgedöns, also, sofern du soweit kommst. Was ich natürlich hoffe. Natürlich.
Btw: W5 ist Feuerimmun. Schon eine Taktik überlegt? ;)
Und nein, rauslocken kann jeder.

PS: Rechtschreibung.

Herzlichen Glückwunsch :)
Respekt, dass du den Char jetzt dann doch endlich durch gekriegt hast. Hast du jetzt eig den Quest in Akt 3 schon nachgeholt?
Jetzt nur noch Equip und alles ist perfekt... und die Cow-Levels will ich auch noch sehen und UT und Dia-Clone auch noch :D

:hy: a3 Q und Cow Level kommen bestimmt noch.
Clone ggf auch. UT auf keinen Fall :P

Bin auf jedenfall froh "fertig zu sein" damit ich mich ab morgen uffe Ladder Konzentriern kann:ugly:

gratz!
damit hat mein fav spielbericht sein ende gefunden.
hast mich dazu gebracht nächste ladder auch mal einen zu probieren ;)

vielleicht noch eine kurze char vorstellung als abschluss?

Das, was Memo sagt.
Ansonsten natürlich, meine Hochachtung vor dieser grandiosen Leistung. Mir persönlich hat nie die Geduld ausgereicht mich exzessiv mit Feuerimmunen auseinanderzusetzen ^^

Nochmals Gratz an dieser Stelle!

Gruß

Kleine Ankündigung (und Werbung:D) hier meinerseits: Ich werde demnächst wieder nen Spielbericht anfangen (der Nackt-Boner war ja nicht so der große Erfolg).
Wollte zuerst nen Ranger-Druiden machen, aber hab mich jetzt doch umentschieden und werde eine Ninja-Assassine machen (diesmal aber nicht nackt:p). Ihr dürft euch also auf eine junge Dame freuen, die sich in SP HC nur mit Wurfsternen bewaffenet durch die Welt Sanktuarios schlagen wird. ;)
ABER: Es wird noch ne Weile dauern bis ich anfange. Zunächst wegen RL (Klausuren und so), aber auch weil ich finde, dass in letzter Zeit ziemlich viele Spielberichte hier im Forum aufflammen und ich nicht in diesem Meer aus Erlebnisteilern versinken will. Ich werde wohl in ein paar Wochen (~2-3) anfangen und dann dürft ihr gespannt mitlesen.
Ich hoffe mal malumme unterstützt mich dabei und macht hier dann bei seinen Posts zum Cow-Level, dem Quest aus Akt 3 und seiner Charvorstellung auch schön Werbung für mich (ja jetzt bin ich aufdringlich :D), damit von dem hier dann, wenn ich anfange, nicht keiner mehr was weiß. :)

MfG, Lil-B

P.S.: Hab da auch ne Idee, wie ich das ganze versuchen werde interessanter zu gestalten. Wird kein einfacher Spielbericht, sondern auch bisschen Erzählung mit rein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, herzlichen Glückwunsch! Ich bin echt beeindruckt, wie schnell Du das am Ende durchgezogen hast. Und dann lag das Ende zur Abwechslung auch nicht in einem Rip.

Nochmals, top :top:

Und jetzt noch, was InMemoriam sagt :D

Glückwunsch. Dann hat es ja am Ende doch noch geklappt. Aller guten Dinge sind halt 4 :ugly:

Das war auf jeden Fall einer der besten Berichte, die das Forum zu bieten hat. Hat mir wirklich Spaß gemacht und ich hoffe mit der Assel wirds demnächst genauso unterhaltsam weitergehen :)

Grüße :hy:

Huch viele Antworten :P
Schön das es euch gefallen hat. Mir hats auch Spass gemacht. War, wie man an den RIPs gesehn hat, mal wieder ne echte Herausforderung.

Werde es evtl. nach dem Ladderstart mal in hccl mit einer versuchen :P Noch nen bisschen mehr Masochismus :angel:

edit:
@cleg: das folgt. bin nur im moment zu sehr aufn ladderreset fixiert^^

Zuletzt bearbeitet:
also in hccl wird das bestimmt extrem spannend:D

aber guter Bericht :top:

es fehlt nur eine Sache:
Endgültige Skillung, die Werte und das Equip nahc dem Baalkill

Jau,ebenso Gratzerle,Reschpeckt !
Abschlussbericht noch mache und alles ist gut.

MfGg Marco

Um das Ganze noch mal nach oben zu bringen (die neue Ladder läuft jetzt ja schon ein Weilchen): Giev mih teh Kür!!!

:angel: Oki doki. Ich setz mich am Wochenende mal dran :ugly:

teh Kür1!!!
Char-Endstand:

Tja also Ä... Es ist vollbracht!
Ich werde jetzt einzeln die Items durchgehen die beim Baalkill benutzt wurden und sagen warum ich mich für welchen Teil im Setup entschieden hab. Stats + Skillung führ ich Eingangs mal kurz an.

Stats:

Stärke: Ist relativ gut mit 77. 74 Braucht meine Rüstung und die 3 mehr sind über Equipment gekommen.

Dex: 206 mit Equipment. Brauche ich für eine (mit Ench) akzeptabele Ar (Beim Splash ist das egal aber Immune mit Harmony brauchen normale Trefferrate)

Vita: Alles was über ist. Nicht das sie stirbt wie ihre Schwestern.

Energie: Mana kommt via Equipment (Bone zB) und wird nur zum Telen (das wollen wir eher nicht weil gefährlich) und zum Manashield gebraucht welches aber durch max Wärme recht stabil ist.

Resis:

Wurden während des Spiels vorallem mit Fokus auf Blitz und Feuer belegt wegen den Verzauberten Gegnern. Is ja nichts neues für die Alteingesessenen. Cold konnte nach dem Ravenfrost-Fund vernachlässigt werden weil es totalen Absorb gibt.

Res Hell:
75 Fire
36 Cold (+20 Absorb)
75 Light
34 Gift

Gift ist bei 34 was mir eigentlich zu wenig ist. Man bekommt es zwar nicht oft ab aber es wird auch nicht durchs Manashield abgeschwächt. Könnte im falschen Moment fatal sein.

Leben liegt bei 817 Punkten und Mana dank Bone bei 354 (mit Level 20 Wärme)

Andere wichtige Werte:

FHR: 22% VIEL ZU WENIG (Ein oder 2 Caps drüber wären gut.) Wenn nen Mob auf die gute zurennt muss ich immer hinter den merc verschwinden (was ja auch Sinn macht) da ich sonst kaum aus den Animationen komme wenn sie erstmal dran sind. Vorsicht!

IAS: liegt bei +40% könnte gern mehr sein aber mit der Armbrust wäre es dann egal... **wunsch an Weihnachtsmann senden

FRW: Find ich ziemlich wichtig weil ich nach jedem Versuch mehr zum Rennen als zum Telen gewechselt bin. Ist einfach komfortabler. Ich habe je nach EQ bis 20% + Harmony Aura. Kommt halt wieder auf die Situation an.

FCR: Liegt bei 30%. Nicht der Hit aber es reicht zum Statiken.

Skillung:

Feuerbaum muss man nichts zu sagen denk ich... halt Max Ench + Synergy + Mastery

Static auf 7! Warum das? Weil ich wegen meiner "mickerigen Defensivabteilung nicht nahe an Immune will" Im KampfEQ habe ich keine +Skills

Telekinese ist zzT auf Level 17 (für ES Absorb)

und ES wird mit dem Spiritschwert auf Level 5 angecastet (Lvl3)

Hier werden halt wenn ich mal Leveln gehe die Restpunkte erst in Telekinese und dann in ES gehn.

Warum keine Coldrüste? Wegen dem Bonearmor vom Bone RW. Geschmackssache aber ich finds super.

End-Equipment:

Ich sag mal immer nen Satz dazu warum das jeweilge Teil und was die Alternativen sind.

Handschuhe:

Auf den Handschuhen war es mir immer wichtig Knockback zu haben weil das alle Immunen entschärft. Man hat dann zumindestens die möglichkeit den Merc zu entlasten damit der am Leben bleibt. Ich habe dann in Hell angefangen gezielt zu craften.
Vorher hab ich lange Cleglaws Gloves benutzt die Slow bringen zusätzlich (das is sogar ziemlich nett). Aber die Ias einbuße ist dabei zu hoch.
Wie ihr seht sind die Gloves nicht der "Überhammer" aber es hat ja gereicht.
Die Frostnova ist übrigens auch sehr praktisch mmn. Dex und Pois Res nehm ich auch gerne mit.

Belt:

Naja Razor war halt echt nen Glücksgriff da geht nichts drüber und wegen dem dringend benötigten Pierce gibts keine Alternative.

Stiefel:

Variante A (Häufiger in Benutzung):

Stärken:
+ Klasse Resis auf Feuer und Blitz
+ 10 FHR (davon hab ich nur wenig)

- kein FRW (DAS IS FATAL)

Variante B:

+ 40 FRW Es spielt sich einfach viel angenehemer und dynamischer
+ Light Res reichen für 75%

- Keine Feuer Res (und damit nicht Max-Res) und kein FHR

Variante C:

Benutze ich in Gebieten in denen ich weiß das es keinen Feuer und Blitzschaden von standartviechern gibt.

+ MEAK hilft total für das Manashield (zumahl man ja mehrere durch Splash killt)
+ nen bisschen Mana fürs Schild
+ 30 FRW siehe Variante 2
+ Defense gegen Pfeile was man nicht unterschätzen sollte grad in Akt5 im Vorgebirge

Helm:

Das einzige wirkliche brauchbare Stück was mir gedropt ist.

+ Prisma Resis
+ Light/Pois Res (und zwar wirklich viel)
+ 20 FCR damit sind wir dann auf 30%
+ 16 Dex die ordentlich AR bringen mit Ench

- keine Skills....
- kein Feuerschaden...

Da geht noch was ....

Amulett:

+ Reistenzen (Feuer/Cold/Blitz is einfach ne gute Combo)
+ nen bisschen Str

Nicht grade das Glanzstück des Equipments. Hier fehlen mir auch wieder die Skills und 10 fcr

Rüstung:

Naja wir haben das Pro und Contra ja schon x-mal erwähnt.
Ich habe die Skillung auf das RW angepasst (keine Coldrüste).
Mein Defensiv-Konzept baut komplett auf das Teil.

Ring1:

Alles was ich brauche ist halt drauf.

+ Viel AR (mit Ench noch mehr)
+ Dex -> mehr Ar
+ Cold Absorb hilft meinen popeligen Resis dort
+ CNBF
und nen bissl Käteschaden gegen Immune

Ring2:

Ein Traumteil für diesen Build mmn.

+ 9 Stärke für Bone
+ 11 All Res
+ Feuer Resis (benötigt für Max-Res)
+ 4 Max Dmg gegen Immune (ja wir nehmen jedes bisschen)
+ 10fcr die ich dringend brauche

- mhm eigentlich fehlt mir nichts :) ausser vielleicht DMG RED

Der Merc:

Gewählt wurde aus Sicherheitsgründen ein Holy Freezer aus dem 2ten Akt gewählt.

Sein EQ ist:

Waffe:

Vorteile sind altbekannt.
Für mich ist speziell die Meditationsaura für das Manashield interessant.
Der Rohling ist natürlich noch lange nicht optimal.

Helm:

Ist schon so ziemlich das Optimum solange es CB auf der Rüste gibt.
Feuerresis des Mercs sind so Max und das sind mmn auf dem Merc die wichtigsten wegen den Hydras von Rat´s Viechern und Meteoren/Firewalls. Blitz liegt bei ~ 40 das ist ok. Ansonsten bringts das LL :)

Rüstung:

Weit entfernt vom Optimum aber es Reicht.
CB ist mit 25% grade so akzeptabel vorallem für den Dackel war das wichtig wegen seinen Resis.
Monsterflee nervt mich, bringt aber Sicherheit.

Tja das war es dann soweit :)

Zuletzt bearbeitet:
Nice :). Man muss auch sagen, dass Dinge wie der Reif für sf und ohne großartige mf-Runs auf Hell trotz fehlender Skills sehr nett sind. Beim Ring hast Du Dich übrigens vertan: Das FCR ist sinnlos, da die beiden Caps bei 20% und 37% liegen. Die 10% vom Ring lassen Dich also kein bischen schneller casten. Aber nett ist der Ring trotzdem, auch wenn da eben besser noch Dex statt FCR und zusätzlich AR hätte drauf sein können :D.

Nette Gesamtübersicht. Jetzt fehlen nur noch der sehr, sehr wichtige Kältefertigkeiten-Baum, das A3-Quest und die Ahnen ;)

Hööä wieso Ahnen?
Stimmt a3 mache ich die tage noch :)

edit: Geh ma lieber rumRangern :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hööä wieso Ahnen?

Weil ich ein Verpeiler bin :ugly:. Meinte doch die Cows. K.A., wie ich die verwechseln konnte...

Ja, ja, hab beim Ranger schon ein paar Fotos gemacht und sogar angefangen, den Stripe zu erstellen. Nur iwie fehlt die Motivation, den zu Ende zu basteln.

Zurück
Oben