teh Kür1!!!
Char-Endstand:
Tja also Ä... Es ist vollbracht!
Ich werde jetzt einzeln die Items durchgehen die beim Baalkill benutzt wurden und sagen warum ich mich für welchen Teil im Setup entschieden hab. Stats + Skillung führ ich Eingangs mal kurz an.
Stats:
Stärke: Ist relativ gut mit 77. 74 Braucht meine Rüstung und die 3 mehr sind über Equipment gekommen.
Dex: 206 mit Equipment. Brauche ich für eine (mit Ench) akzeptabele Ar (Beim Splash ist das egal aber Immune mit Harmony brauchen normale Trefferrate)
Vita: Alles was über ist. Nicht das sie stirbt wie ihre Schwestern.
Energie: Mana kommt via Equipment (Bone zB) und wird nur zum Telen (das wollen wir eher nicht weil gefährlich) und zum Manashield gebraucht welches aber durch max Wärme recht stabil ist.
Resis:
Wurden während des Spiels vorallem mit Fokus auf Blitz und Feuer belegt wegen den Verzauberten Gegnern. Is ja nichts neues für die Alteingesessenen. Cold konnte nach dem Ravenfrost-Fund vernachlässigt werden weil es totalen Absorb gibt.
Res Hell:
75 Fire
36 Cold (+20 Absorb)
75 Light
34 Gift
Gift ist bei 34 was mir eigentlich zu wenig ist. Man bekommt es zwar nicht oft ab aber es wird auch nicht durchs Manashield abgeschwächt. Könnte im falschen Moment fatal sein.
Leben liegt bei 817 Punkten und Mana dank Bone bei 354 (mit Level 20 Wärme)
Andere wichtige Werte:
FHR: 22% VIEL ZU WENIG (Ein oder 2 Caps drüber wären gut.) Wenn nen Mob auf die gute zurennt muss ich immer hinter den merc verschwinden (was ja auch Sinn macht) da ich sonst kaum aus den Animationen komme wenn sie erstmal dran sind. Vorsicht!
IAS: liegt bei +40% könnte gern mehr sein aber mit der Armbrust wäre es dann egal... **wunsch an Weihnachtsmann senden
FRW: Find ich ziemlich wichtig weil ich nach jedem Versuch mehr zum Rennen als zum Telen gewechselt bin. Ist einfach komfortabler. Ich habe je nach EQ bis 20% + Harmony Aura. Kommt halt wieder auf die Situation an.
FCR: Liegt bei 30%. Nicht der Hit aber es reicht zum Statiken.
Skillung:
Feuerbaum muss man nichts zu sagen denk ich... halt Max Ench + Synergy + Mastery
Static auf 7! Warum das? Weil ich wegen meiner "mickerigen Defensivabteilung nicht nahe an Immune will" Im KampfEQ habe ich keine +Skills
Telekinese ist zzT auf Level 17 (für ES Absorb)
und ES wird mit dem Spiritschwert auf Level 5 angecastet (Lvl3)
Hier werden halt wenn ich mal Leveln gehe die Restpunkte erst in Telekinese und dann in ES gehn.
Warum keine Coldrüste? Wegen dem Bonearmor vom Bone RW. Geschmackssache aber ich finds super.
End-Equipment:
Ich sag mal immer nen Satz dazu warum das jeweilge Teil und was die Alternativen sind.
Handschuhe:
Auf den Handschuhen war es mir immer wichtig Knockback zu haben weil das alle Immunen entschärft. Man hat dann zumindestens die möglichkeit den Merc zu entlasten damit der am Leben bleibt. Ich habe dann in Hell angefangen gezielt zu craften.
Vorher hab ich lange Cleglaws Gloves benutzt die Slow bringen zusätzlich (das is sogar ziemlich nett). Aber die Ias einbuße ist dabei zu hoch.
Wie ihr seht sind die Gloves nicht der "Überhammer" aber es hat ja gereicht.
Die Frostnova ist übrigens auch sehr praktisch mmn. Dex und Pois Res nehm ich auch gerne mit.
Belt:
Naja Razor war halt echt nen Glücksgriff da geht nichts drüber und wegen dem dringend benötigten Pierce gibts keine Alternative.
Stiefel:
Variante A (Häufiger in Benutzung):
Stärken:
+ Klasse Resis auf Feuer und Blitz
+ 10 FHR (davon hab ich nur wenig)
- kein FRW (DAS IS FATAL)
Variante B:
+ 40 FRW Es spielt sich einfach viel angenehemer und dynamischer
+ Light Res reichen für 75%
- Keine Feuer Res (und damit nicht Max-Res) und kein FHR
Variante C:
Benutze ich in Gebieten in denen ich weiß das es keinen Feuer und Blitzschaden von standartviechern gibt.
+ MEAK hilft total für das Manashield (zumahl man ja mehrere durch Splash killt)
+ nen bisschen Mana fürs Schild
+ 30 FRW siehe Variante 2
+ Defense gegen Pfeile was man nicht unterschätzen sollte grad in Akt5 im Vorgebirge
Helm:
Das einzige wirkliche brauchbare Stück was mir gedropt ist.
+ Prisma Resis
+ Light/Pois Res (und zwar wirklich viel)
+ 20 FCR damit sind wir dann auf 30%
+ 16 Dex die ordentlich AR bringen mit Ench
- keine Skills....
- kein Feuerschaden...
Da geht noch was ....
Amulett:
+ Reistenzen (Feuer/Cold/Blitz is einfach ne gute Combo)
+ nen bisschen Str
Nicht grade das Glanzstück des Equipments. Hier fehlen mir auch wieder die Skills und 10 fcr
Rüstung:
Naja wir haben das Pro und Contra ja schon x-mal erwähnt.
Ich habe die Skillung auf das RW angepasst (keine Coldrüste).
Mein Defensiv-Konzept baut komplett auf das Teil.
Ring1:
Alles was ich brauche ist halt drauf.
+ Viel AR (mit Ench noch mehr)
+ Dex -> mehr Ar
+ Cold Absorb hilft meinen popeligen Resis dort
+ CNBF
und nen bissl Käteschaden gegen Immune
Ring2:
Ein Traumteil für diesen Build mmn.
+ 9 Stärke für Bone
+ 11 All Res
+ Feuer Resis (benötigt für Max-Res)
+ 4 Max Dmg gegen Immune (ja wir nehmen jedes bisschen)
+ 10fcr die ich dringend brauche
- mhm eigentlich fehlt mir nichts
ausser vielleicht DMG RED
Der Merc:
Gewählt wurde aus Sicherheitsgründen ein Holy Freezer aus dem 2ten Akt gewählt.
Sein EQ ist:
Waffe:
Vorteile sind altbekannt.
Für mich ist speziell die Meditationsaura für das Manashield interessant.
Der Rohling ist natürlich noch lange nicht optimal.
Helm:
Ist schon so ziemlich das Optimum solange es CB auf der Rüste gibt.
Feuerresis des Mercs sind so Max und das sind mmn auf dem Merc die wichtigsten wegen den Hydras von Rat´s Viechern und Meteoren/Firewalls. Blitz liegt bei ~ 40 das ist ok. Ansonsten bringts das LL
Rüstung:
Weit entfernt vom Optimum aber es Reicht.
CB ist mit 25% grade so akzeptabel vorallem für den Dackel war das wichtig wegen seinen Resis.
Monsterflee nervt mich, bringt aber Sicherheit.
Tja das war es dann soweit