• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Bow/X-Bow - Zauberin

Aufdemlaufendenhalt.
1) HA´s sind fertig und abgegebn.
2) Diablo ist auf nem frischen Windows installiert.
3) Heute Nacht mache ich vermutlich Akt2.

4) Wochenziel: Hell, Baal

5) Warum so´n Stress? LADDER_RESET

:flame:

Dass mit dem Stress solltest du vielleicht unterdrücken, wenn man etwas zu sehr will, wird man's sogut wie immer versauen.
Und ich steh' nunmal total auf BoSos. Geb ja gut Acht!

Hrm... kann' zwar sein, dass ich was fundamentales überlesen hab, aber mir fällt auf: Wie hast du die Gute eigentlich geskillt? Ggf. bereits Probleme mit Immunen gehabt?
-> ausführlich berichten.

So wollte grade Starten.

Bad Inventory Data

Gibts ne Möglichkeit da was zu fixen?

Soweit ich weiß nicht.

Aber du könntest mit nem Editor die Items ausm Inventar, also auch die am Charakter, wegmulen und dann hoffen das du den Char nackt starten kannst. Dann mulst du die Items wieder drauf und gut ist. Zumindest nen Versuch wert.

Warum Editor, ist doch böse im SP?!
Weil ich sonst nicht wüsste wie man an einen Char rankommen soll, der vom Spiel nicht mehr gestartet werden kann...^^ Vll kann ATMA oder GoMule sowas auch, kA, frag mal lieber die SP-Experten.

Ansonsten, machst du etwa nicht regelmäßig Backups von deinen SP-Chars?^^

{mfb} <Link hierher> <- besteht da noch hoffnung?
{Blutkehle} ja
{Blutkehle} atma // gomule öffnen/speichern
{Blutkehle} kann klappen muss aber nicht

+ Alle Items umräumen.

Mach was Blut' aka Blutkehle sagt, zumal auch HardcoreTrash das Selbe vorgeschlagen hat. Schlimmer kann's nicht werden. Wäre zu übel, wenn es jetzt an sowas scheitert :ugly:

Muss Atma nach PlugY oder vor Plugy installiert werden. :confused:

Bevor nen Aufschrei kommt ich musste d2 neu installieren und habe nich versucht nen PlugY Char ohne PlugY aufzumachen :ugly:

edit: Atma corrupted stash File

edit2: Gomule runtergeladen aber checke es net... prokele ma weiter

Char ist gerettet!!!

Diablo Walks the Earth :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
weiter geht´s
Akt 2 Hölle

Und auf wunsch eines einzelnen Herren hier die momentane Skillung.

Bitte sehr der Herr Stormer.

und an alle, Grüße aus Akt "4" :P

Zuletzt bearbeitet:
Ah, es geht also weiter, feine Angelegenheit.
Würde mich auch schwer wundern, wenn ein ind2.de-Tipp nicht funktionieren würde.

So, ansonsten: Hau's in die Linked Mail, was bringt dir Def im Fernkampf? So ziemlich gar nichts, außerdem handelt es sich nicht um unbedingt viel davon, selbst im Hinblick auf die Steigerung durch Frostrüstung, da würde ich mich eher über den verfrühten Einsatz freuen.

Verbesserungsvorschläge: Keine. Simply clever.

So verfrüht isses ja nicht. bin grade durch Akt 3 durch. Aber denke auch das ich morgen Bone in die Linked Mail baue.

Irgendwer ne Idee was ich mit der Pul anfange? Schaue mich grade durch die RW-Liste. das einzige was mich anlächeln würde wär Stone fürn Merc. Aber dann brauch ich noch ne Um... Is ja net als ob ich die ausbrüten kann :ugly:

EDIT: die Pul kommt in nen Ancast Armor. Habe Jetz nen Ench Level von 32.

Zuletzt bearbeitet:
Erm.... BONE?
Was willst'n bitte damit?
Gut, bisl Mana, mögl. bisl mehr als dir 4 PSaphiere liefern... und sonst?
Nix. Nagut, die Resis. Aber das doch'n ES-Build :p

Da würd' ich die Um doch viel lieber entweder für Nötigung verwenden oder gleich Erleuchtung bauen, 2sorcskills, immerhin.

Respec. Punkt aus der Kälte Rüste raus. Bone Armor auf Treffer blockt recht gut. Die Mana hilft schon auch. Ist fast nen 1/3 mehr als vorher.

Wie bereits im Fertigkeitenkapitel angesprochen, bietet uns diese Rüstung die Möglichkeit die Anforderungen an die Ancastausrüstung zu senken, indem wir gänzlich auf die Kälterüstungen verzichten. Die Knochenrüstung wird aufgrund unseres fehlenden Schildblocks ausreichend häufig auslösen um als netter Schutz zu fungieren, würde dabei aber stets die Kälterüstungen übercasten.

Die absolute Schadenreduzierung dieses Knochenschutzes und der SOL-Rune wirken nach der Senkung durch den Energie-Schild und würden somit einen Großteil des durchkommenden physischen Schadens aufnehmen.

Der enorme Manaschub hilft natürlich ungemein den Energie-Schild am laufen zu halten und steigert zeitgleich unsere Manaregeneration, wodurch unser ES gleich doppelt stabilisiert wird.

Für alles was nach dem ES noch übrig bleibt gibt es dann noch einen netten Bonus auf unsere elementaren Widerstände.

Für defensive Spieler ist diese Rüstung also sehr gut geeignet und bietet zudem noch einen gewissen zusätzlichen Stylebonus.
Ausm Guide von Duglum. Wollte es ma testen. Besser als Stealth von vorher isses allemal.

...bin in Akt 5. Ich mach mich ma ans tippen -.-

Edit2:

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja sehr hübsch gemacht, so kanns weitergehen.
In Act4 werden bestimmt auch einige Revive Ladungen draufgehen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Eins stört mich immer wieder, vielleicht habe ich einen Tick grad mit dem Wort... aber "viel" ist viel doof im Falle von "fiel" für "fallen", es "fiel" die Jadefigur und das wär mir viel wert, könntest du darauf achten.

Wie Stormer? Bone ist doch super!
Mana dick, Sol DR und BA schlucken eigentlich sämtlichen Phys dmg, der noch durchs ES kommt, Resis sind nicht so wichtig bei ES, aber im Zweifel hat man sie halt lieber und mit der Waffe und wohl auch den Andren, die evtl. noch fallen, sowie den vielen, die bereits fielen(!) macht es nicht viel Sinn den phys. Dmg über die Rüstung zu steigern, ebensowenig wie den Feuer dmg, der einfach schon hoch ist.
Masterys wirken nicht, was soll man also groß mit Skills anfangen, mmn genau die richtige Entscheidung.

Allerdings frage ich mich, ob du die BA nicht zwischendurch an nem Feuer ancasten solltest, nur so zur Sicherheit und wenn schon denn schon gell?
Da sie durch ES nur wenig abfangen muss, sollte sie auch ne Weile halten.

Viel Glück mit Act4, mir fielen jetzt noch etliche Gründe ein, warum das vielleicht eklig wird, aber du hast deine Möglichkeiten sowas von gut ausgenutzt, dass dir Vieles sicher recht leicht fiel und den Rest schaffst du auch noch.

PS: Sehts mir nach, ich bin neurotisch; viele Fallen fielen schon sehr früh.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch! Ich bin wirklich gespannt, ob Du noch vor dem Reset fertig wirst. Im Zweifelsfall solltest Du Dir aber lieber mehr Zeit nehmen und vorsichtig spielen. Schlimmstenfalls kommt das Ende dann erst ein paar Wochen nach dem Reset. Ist aber immer noch besser, als ein nicht nur rechtzeitiges sondern auch frühzeitiges Ende.

Dönerkrieger x)
Oder auch: Besucher von McFit :p
Steilvorlage, hach ja.

Ansonsten übrigens genau das, was man von einem Spielbericht erwartet.
Erklärungen, warum man keine Screens hat schießen können. Eh.
Ich mein natürlich, Spiel, Strategie und Taktik. Dazu noch Schokolade, schon haben wir die Kriegerüberraschung.

So, btw, sehe gerade ein leichtes Problem der Interaktion, wissend, dass du wohl so langsam Baal in die Knie gezwungen haben dürftest...
unvorteilhaft beim Informationsstand von A3 :p
Aber gut, scheinst ja auch so bestens zurecht zu kommen ^^
Weiter so!

Greez

@ Ancient Mariner: Danke für die Blumen :autsch: hihi
@ Diderot: Nö, keen Stress. Liege gut im Zeitplan :P
@ Stormer: Liegst garnicht so falsch mit der Zeitschätzung...
Mache A5 heute Nacht zumindest bis zum Weg der Ahnen

Akt 4 Hell :flame::flame:

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja super. Freut mich, dass du das so gut schaffst und auch anscheinend endlich mal durchkommst.
Aber kleiner Tipp: Nimm dir vielleicht mal wieder einen Duden dazu, wenn du schreibst. :p
Ansonsten: Viel glück bei Akt 5, den du wahrscheinlich gerade machst :)

Bin gerade in den Halls of Pain angekommen.

Kleiner Vorgeschmack:

Nett, nett.

Nur an zwei Stellen musste ich tatsächlich mehrfach lesen:

"Damit konnte er (der Schmied) in einigen Neuvormierungen und Mercrettungen dann endlich entsorgt werden"

"Ausser natürlich schicke Dreien zu mahlen und mich zu verwirren :D"

Insbesondere bei der ersten Stelle war ich irritiert, da ich auch Französisch spreche und "vomir" (woran ich denken musste) "kotzen" bedeutet :P.

Zurück
Oben