malumme
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- 15 Juni 2007
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AKT 1
Alptraum
Nach dem sehr angenehmen durchkommen in Normal werde ich versuchen auch auf Schwierigketsgrad Alptraum mit maximaler Spielerzahl surchzukommen. Ob das machbar ist wird sich zeigen.
Angekommen im Camp suchte Akara direkt Nähe und offerierte der frischgebackenen Slayerina Pfeilhagel und ihrem Strammen Muskel-joe einen netten Job in einer angenehm kühlen Höhle.
Schon auf dem Weg dorthin liefen dem Team einige Bösartige Kreaturen über den Weg (3x Blitzer übers Bloodmoor verteilt, alle zu stark um Fotos zu machen), welche sich tapfer zur wehr setzten letzlich aber keinerlei Chancen hatten gegen die Knockback + Enchant Doppelberieselung.
So ging es schnell in das Loch im Boden, wo ein übergelaunter Corpesfire wartete. Bislang bin ich ein agressiven Stil gefahren aber hier wurde ich endlich dem Wechsel nach Alptraum bewusst. "Bosse egal welcher Art sind nicht direkt anzuteleportieren!" Ihr seht ja meine Life-Kugel...., dass is das Ergebniss von 1xHit per Monster im Mob. Zu meinem Glück fing Willi 2 Hits ab, sonst wäre das Spiel hier direkt geendet.
Ich konnte grade noch Save & Exit hauen und das ganze nocheinmal neu Starten.
Der 2te Versuch funktionierte durch ein gemäßgteres Vorgehen problemlos. Als belohnung bekam ich außer dem Skill noch +20% Ias magic Gloves von Corpsi.
Ab in die Kalte Ebene!
Beziehungsweise auf den Friedhof den der Eingang lag direkt neben dem WP.
Bei Blood Raven stellte sich heraus das mit meinem passiveren Spielstil den ich nun verfolgte kein Blumentopf zu gewinnen war. Also ES angeschmissen und drauf auf die Oide.
Static hilft Leider nurnoch bis zu 1/3 was aber immernoch den Killspeed erhöht. Als sie auf 1/3 angekommen war stellte sich heraus, dass sie sehr geschickt Zombies in meine Schussbahn drappierte und ich so gezwungen war viel zu Teleportieren. Irgendwann fing sie an zu nerven und ich habe Willi aktiver vor sie geparkt wo er mit seinem verhältnismäßig hohem IAS den Feuerschaden schnell anbringen konnte. Nach 1-2 Minuten Verfolgungsjadg erlöste sich ihre Seele in einem ansehlichen Blauen Feuerwerk und es konnte weitergehen, Richtung Stony Field.
Im StonyField traf ich auf eine Gruppe Skellis die extremen Schaden austeilten und mit Willi einmal in den Boden stampften. Für diese Aktion hat sich das Skelli Team um Doom Spawn the Jagged einen Platz in dem heutigen Bericht verdient .
Kurz nach Doom Spawn the Jagged traf das Dream Team dann auch Rakanishu der ziemlich schnell unterwegs war. Seine nervigen Blitze waren sehr gefährlich in Kombi mit seinem schnellen anstürmen. Ich musste extrem Aufpassen, dass er in einem Guten Winkel steht bevor ich ballerte. Habe zwischendrin einen Blitz abbekommen und das war direkt auf 2/3 HP. Damit hatte der Gute dann auch das letzte bisschen Aufmerksamkeit von mir bekommen. durch das viele re-positioniern hat der Kampf ca 5 Minuten gedauert.
Durch die Underground Passage ging es nun weiter zum Dark Wood. Lasst euch nicht täuschen davon das es keine Bilder der UP gibt. Es gab 3x Mishappen Bosse und es gibt nur keine Bilder weil das die ULTRA TODES GEGNER DER HÖLLE sind.
Im Darkwood gab es dann auch einen sehr .... ähem ... nervigen Gegner SpineSkulll hatt wirklich alles was ich mir an nem Gegner nicht wünsch. Fuer Verzaubert... toll resistenzen... und vor allem Teleportation. die die Gutste auch exzessiv nutze. Zudem Teleportierte sie manchmal so das ich sie nicht direkt wieder fand. Und in der Zeit... regenerierte sie sich Frechheit sowas. War alles in allem aber ne witzige Sache.
Der Baumkopp war pflegeleicht, so konnte es schnell zurück zu den CairnStones gehen.
Tristram zeichnete sich vorallem durch Grisworlds nervigen Fluch + Archer aus. Da gab es kaum Gelegenheit zum knipsen. Wenigstens Deckard zeigte sich kooperativ und freundlich.
Weiter ging es auf direktem Weg zum Black Marsh, bzw zum Turm.
Die Ebenen habe ich mich nicht getraut. Gebe ich ehrlich zu. Da habe ich Feige Teleportiert. Grund dafür waren die 2 Archer Bosse die in Etage 1 schon auf mich warten. So bin ich in einem akuten Anfall von Panik direkt zur Oiden Teleportiert. Ergebnis: FEUERIMMUN -.- War ja klar... Es gab ne Sheal mein ich, is aber schon lange her. Schau nachher mal nach.
Weiter ging es zum Schmied. Der Weg da hin war komplett Easy also nicht sonderlich berichtenswert.
Der Schmied war wie immer, schnell, aggressiv und dämlich. Wäre Kein Problem gewesen ihn zu parkn, aber auch er war FEUERIMMUN Astrein! So kann ich mich wenigstens schonma an Hell gewöhnen. Glücklicherweise lies er sich wunderbar Knockback´n so ging das ganze wenigstens gut aus.
Nun wurden gemütlich die Etage des Knastes geleert. Die waren bis auf einen Mishapen Nest recht einfach.
Es folgte Bone Ash von dem ich Respektvoll abstand hielt. Mit dessen ColdEnch hab ich schon den ein oder andern Char ins Nirvana segeln sehn. So War er aber auch easy.
Ab zum Endspurt!
Bis Ebene 2 gab es nur angenehme Gegner Combos aber auf Ebene 3 gabs wieder Mishapen überschuss... Da ich es bisher net mal Ansatzweise Geschaffthab nen ordentlichen Screener von denen zu machen hab ich es diesma auf Teudekommraus versucht. Ergebnis Merc Tod, ich nurnoch 1/2 Leben Märtyrer ich fühle mit dir.... Zwischendrin gabs Level 46.
Nun aber auf zu Andariel. Da es bisher gut ging und die sowieso relativ gut auf Feuerdmg geht hab ich sie direkt auf /p8 versucht.
---Die Stats bei Anda sind im Bild angegeben, für die die´s Interessiert ich und Willi sind hart auf Antidotes.---
Andariel war härter als gedacht. Der Merc konnte ihr tritz 85% res nicht viel entgegensetzen und so musste ich den ca 10x Wiederbeleben, gut das ich 500k Gold gesammelt hatte... Static geht leider nurnoch bis 1/3 is mir schmerzlich bewusst geworden. Durch Viel Teleporten von Rechts nach Links im Kreuzgang lies sie sich aner relativ Sicher (und langsam) killen.
Es gab: ...
Gold? Nooooot
Sets? Nooooot
Rares? jo aber nur Crap
Naja irgendwie wars klar.
Morgen frooo ich Akt Zwo.
Alptraum
Nach dem sehr angenehmen durchkommen in Normal werde ich versuchen auch auf Schwierigketsgrad Alptraum mit maximaler Spielerzahl surchzukommen. Ob das machbar ist wird sich zeigen.
Angekommen im Camp suchte Akara direkt Nähe und offerierte der frischgebackenen Slayerina Pfeilhagel und ihrem Strammen Muskel-joe einen netten Job in einer angenehm kühlen Höhle.
Schon auf dem Weg dorthin liefen dem Team einige Bösartige Kreaturen über den Weg (3x Blitzer übers Bloodmoor verteilt, alle zu stark um Fotos zu machen), welche sich tapfer zur wehr setzten letzlich aber keinerlei Chancen hatten gegen die Knockback + Enchant Doppelberieselung.
So ging es schnell in das Loch im Boden, wo ein übergelaunter Corpesfire wartete. Bislang bin ich ein agressiven Stil gefahren aber hier wurde ich endlich dem Wechsel nach Alptraum bewusst. "Bosse egal welcher Art sind nicht direkt anzuteleportieren!" Ihr seht ja meine Life-Kugel...., dass is das Ergebniss von 1xHit per Monster im Mob. Zu meinem Glück fing Willi 2 Hits ab, sonst wäre das Spiel hier direkt geendet.
Ich konnte grade noch Save & Exit hauen und das ganze nocheinmal neu Starten.
Der 2te Versuch funktionierte durch ein gemäßgteres Vorgehen problemlos. Als belohnung bekam ich außer dem Skill noch +20% Ias magic Gloves von Corpsi.
Ab in die Kalte Ebene!
Beziehungsweise auf den Friedhof den der Eingang lag direkt neben dem WP.
Bei Blood Raven stellte sich heraus das mit meinem passiveren Spielstil den ich nun verfolgte kein Blumentopf zu gewinnen war. Also ES angeschmissen und drauf auf die Oide.
Static hilft Leider nurnoch bis zu 1/3 was aber immernoch den Killspeed erhöht. Als sie auf 1/3 angekommen war stellte sich heraus, dass sie sehr geschickt Zombies in meine Schussbahn drappierte und ich so gezwungen war viel zu Teleportieren. Irgendwann fing sie an zu nerven und ich habe Willi aktiver vor sie geparkt wo er mit seinem verhältnismäßig hohem IAS den Feuerschaden schnell anbringen konnte. Nach 1-2 Minuten Verfolgungsjadg erlöste sich ihre Seele in einem ansehlichen Blauen Feuerwerk und es konnte weitergehen, Richtung Stony Field.
Im StonyField traf ich auf eine Gruppe Skellis die extremen Schaden austeilten und mit Willi einmal in den Boden stampften. Für diese Aktion hat sich das Skelli Team um Doom Spawn the Jagged einen Platz in dem heutigen Bericht verdient .
Kurz nach Doom Spawn the Jagged traf das Dream Team dann auch Rakanishu der ziemlich schnell unterwegs war. Seine nervigen Blitze waren sehr gefährlich in Kombi mit seinem schnellen anstürmen. Ich musste extrem Aufpassen, dass er in einem Guten Winkel steht bevor ich ballerte. Habe zwischendrin einen Blitz abbekommen und das war direkt auf 2/3 HP. Damit hatte der Gute dann auch das letzte bisschen Aufmerksamkeit von mir bekommen. durch das viele re-positioniern hat der Kampf ca 5 Minuten gedauert.
Durch die Underground Passage ging es nun weiter zum Dark Wood. Lasst euch nicht täuschen davon das es keine Bilder der UP gibt. Es gab 3x Mishappen Bosse und es gibt nur keine Bilder weil das die ULTRA TODES GEGNER DER HÖLLE sind.
Im Darkwood gab es dann auch einen sehr .... ähem ... nervigen Gegner SpineSkulll hatt wirklich alles was ich mir an nem Gegner nicht wünsch. Fuer Verzaubert... toll resistenzen... und vor allem Teleportation. die die Gutste auch exzessiv nutze. Zudem Teleportierte sie manchmal so das ich sie nicht direkt wieder fand. Und in der Zeit... regenerierte sie sich Frechheit sowas. War alles in allem aber ne witzige Sache.
Der Baumkopp war pflegeleicht, so konnte es schnell zurück zu den CairnStones gehen.
Tristram zeichnete sich vorallem durch Grisworlds nervigen Fluch + Archer aus. Da gab es kaum Gelegenheit zum knipsen. Wenigstens Deckard zeigte sich kooperativ und freundlich.
Weiter ging es auf direktem Weg zum Black Marsh, bzw zum Turm.
Die Ebenen habe ich mich nicht getraut. Gebe ich ehrlich zu. Da habe ich Feige Teleportiert. Grund dafür waren die 2 Archer Bosse die in Etage 1 schon auf mich warten. So bin ich in einem akuten Anfall von Panik direkt zur Oiden Teleportiert. Ergebnis: FEUERIMMUN -.- War ja klar... Es gab ne Sheal mein ich, is aber schon lange her. Schau nachher mal nach.
Weiter ging es zum Schmied. Der Weg da hin war komplett Easy also nicht sonderlich berichtenswert.
Der Schmied war wie immer, schnell, aggressiv und dämlich. Wäre Kein Problem gewesen ihn zu parkn, aber auch er war FEUERIMMUN Astrein! So kann ich mich wenigstens schonma an Hell gewöhnen. Glücklicherweise lies er sich wunderbar Knockback´n so ging das ganze wenigstens gut aus.
Nun wurden gemütlich die Etage des Knastes geleert. Die waren bis auf einen Mishapen Nest recht einfach.
Es folgte Bone Ash von dem ich Respektvoll abstand hielt. Mit dessen ColdEnch hab ich schon den ein oder andern Char ins Nirvana segeln sehn. So War er aber auch easy.
Ab zum Endspurt!
Bis Ebene 2 gab es nur angenehme Gegner Combos aber auf Ebene 3 gabs wieder Mishapen überschuss... Da ich es bisher net mal Ansatzweise Geschaffthab nen ordentlichen Screener von denen zu machen hab ich es diesma auf Teudekommraus versucht. Ergebnis Merc Tod, ich nurnoch 1/2 Leben Märtyrer ich fühle mit dir.... Zwischendrin gabs Level 46.
Nun aber auf zu Andariel. Da es bisher gut ging und die sowieso relativ gut auf Feuerdmg geht hab ich sie direkt auf /p8 versucht.
---Die Stats bei Anda sind im Bild angegeben, für die die´s Interessiert ich und Willi sind hart auf Antidotes.---
Andariel war härter als gedacht. Der Merc konnte ihr tritz 85% res nicht viel entgegensetzen und so musste ich den ca 10x Wiederbeleben, gut das ich 500k Gold gesammelt hatte... Static geht leider nurnoch bis 1/3 is mir schmerzlich bewusst geworden. Durch Viel Teleporten von Rechts nach Links im Kreuzgang lies sie sich aner relativ Sicher (und langsam) killen.
Es gab: ...
Gold? Nooooot
Sets? Nooooot
Rares? jo aber nur Crap
Naja irgendwie wars klar.
Morgen frooo ich Akt Zwo.
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