• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Bow/X-Bow - Zauberin

AKT 1
Alptraum

Nach dem sehr angenehmen durchkommen in Normal werde ich versuchen auch auf Schwierigketsgrad Alptraum mit maximaler Spielerzahl surchzukommen. Ob das machbar ist wird sich zeigen.

Angekommen im Camp suchte Akara direkt Nähe und offerierte der frischgebackenen Slayerina Pfeilhagel und ihrem Strammen Muskel-joe einen netten Job in einer angenehm kühlen Höhle.
Schon auf dem Weg dorthin liefen dem Team einige Bösartige Kreaturen über den Weg (3x Blitzer übers Bloodmoor verteilt, alle zu stark um Fotos zu machen), welche sich tapfer zur wehr setzten letzlich aber keinerlei Chancen hatten gegen die Knockback + Enchant Doppelberieselung.

So ging es schnell in das Loch im Boden, wo ein übergelaunter Corpesfire wartete. Bislang bin ich ein agressiven Stil gefahren aber hier wurde ich endlich dem Wechsel nach Alptraum bewusst. "Bosse egal welcher Art sind nicht direkt anzuteleportieren!" Ihr seht ja meine Life-Kugel...., dass is das Ergebniss von 1xHit per Monster im Mob. Zu meinem Glück fing Willi 2 Hits ab, sonst wäre das Spiel hier direkt geendet.

Ich konnte grade noch Save & Exit hauen und das ganze nocheinmal neu Starten.

Der 2te Versuch funktionierte durch ein gemäßgteres Vorgehen problemlos. Als belohnung bekam ich außer dem Skill noch +20% Ias magic Gloves von Corpsi.

Ab in die Kalte Ebene!
Beziehungsweise auf den Friedhof den der Eingang lag direkt neben dem WP.

Bei Blood Raven stellte sich heraus das mit meinem passiveren Spielstil den ich nun verfolgte kein Blumentopf zu gewinnen war. Also ES angeschmissen und drauf auf die Oide.
Static hilft Leider nurnoch bis zu 1/3 was aber immernoch den Killspeed erhöht. Als sie auf 1/3 angekommen war stellte sich heraus, dass sie sehr geschickt Zombies in meine Schussbahn drappierte und ich so gezwungen war viel zu Teleportieren. Irgendwann fing sie an zu nerven und ich habe Willi aktiver vor sie geparkt wo er mit seinem verhältnismäßig hohem IAS den Feuerschaden schnell anbringen konnte. Nach 1-2 Minuten Verfolgungsjadg erlöste sich ihre Seele in einem ansehlichen Blauen Feuerwerk und es konnte weitergehen, Richtung Stony Field.

Im StonyField traf ich auf eine Gruppe Skellis die extremen Schaden austeilten und mit Willi einmal in den Boden stampften. Für diese Aktion hat sich das Skelli Team um Doom Spawn the Jagged einen Platz in dem heutigen Bericht verdient :ugly: .

Kurz nach Doom Spawn the Jagged traf das Dream Team dann auch Rakanishu der ziemlich schnell unterwegs war. Seine nervigen Blitze waren sehr gefährlich in Kombi mit seinem schnellen anstürmen. Ich musste extrem Aufpassen, dass er in einem Guten Winkel steht bevor ich ballerte. Habe zwischendrin einen Blitz abbekommen und das war direkt auf 2/3 HP. Damit hatte der Gute dann auch das letzte bisschen Aufmerksamkeit von mir bekommen. durch das viele re-positioniern hat der Kampf ca 5 Minuten gedauert.

Durch die Underground Passage ging es nun weiter zum Dark Wood. Lasst euch nicht täuschen davon das es keine Bilder der UP gibt. Es gab 3x Mishappen Bosse und es gibt nur keine Bilder weil das die ULTRA TODES GEGNER DER HÖLLE sind. :ugly:

Im Darkwood gab es dann auch einen sehr .... ähem ... nervigen Gegner SpineSkulll hatt wirklich alles was ich mir an nem Gegner nicht wünsch. Fuer Verzaubert... toll resistenzen... und vor allem Teleportation. die die Gutste auch exzessiv nutze. Zudem Teleportierte sie manchmal so das ich sie nicht direkt wieder fand. Und in der Zeit... regenerierte sie sich :D Frechheit sowas. War alles in allem aber ne witzige Sache.

Der Baumkopp war pflegeleicht, so konnte es schnell zurück zu den CairnStones gehen.

Tristram zeichnete sich vorallem durch Grisworlds nervigen Fluch + Archer aus. Da gab es kaum Gelegenheit zum knipsen. Wenigstens Deckard zeigte sich kooperativ und freundlich.
Weiter ging es auf direktem Weg zum Black Marsh, bzw zum Turm.

Die Ebenen habe ich mich nicht getraut. Gebe ich ehrlich zu. Da habe ich Feige Teleportiert. Grund dafür waren die 2 Archer Bosse die in Etage 1 schon auf mich warten. So bin ich in einem akuten Anfall von Panik direkt zur Oiden Teleportiert. Ergebnis: FEUERIMMUN -.- War ja klar... Es gab ne Sheal mein ich, is aber schon lange her. Schau nachher mal nach.

Weiter ging es zum Schmied. Der Weg da hin war komplett Easy also nicht sonderlich berichtenswert.
Der Schmied war wie immer, schnell, aggressiv und dämlich. Wäre Kein Problem gewesen ihn zu parkn, aber auch er war FEUERIMMUN :ugly: Astrein! So kann ich mich wenigstens schonma an Hell gewöhnen. Glücklicherweise lies er sich wunderbar Knockback´n so ging das ganze wenigstens gut aus.

Nun wurden gemütlich die Etage des Knastes geleert. Die waren bis auf einen Mishapen Nest recht einfach.
Es folgte Bone Ash von dem ich Respektvoll abstand hielt. Mit dessen ColdEnch hab ich schon den ein oder andern Char ins Nirvana segeln sehn. So War er aber auch easy.
Ab zum Endspurt!

Bis Ebene 2 gab es nur angenehme Gegner Combos aber auf Ebene 3 gabs wieder Mishapen überschuss... Da ich es bisher net mal Ansatzweise Geschaffthab nen ordentlichen Screener von denen zu machen hab ich es diesma auf Teudekommraus versucht. Ergebnis Merc Tod, ich nurnoch 1/2 Leben Märtyrer ich fühle mit dir.... Zwischendrin gabs Level 46.

Nun aber auf zu Andariel. Da es bisher gut ging und die sowieso relativ gut auf Feuerdmg geht hab ich sie direkt auf /p8 versucht.
---Die Stats bei Anda sind im Bild angegeben, für die die´s Interessiert ich und Willi sind hart auf Antidotes.---

Andariel war härter als gedacht. Der Merc konnte ihr tritz 85% res nicht viel entgegensetzen und so musste ich den ca 10x Wiederbeleben, gut das ich 500k Gold gesammelt hatte... Static geht leider nurnoch bis 1/3 is mir schmerzlich bewusst geworden. Durch Viel Teleporten von Rechts nach Links im Kreuzgang lies sie sich aner relativ Sicher (und langsam) killen.

Es gab: ...

Gold? Nooooot
Sets? Nooooot
Rares? jo aber nur Crap

Naja irgendwie wars klar.
Morgen frooo ich Akt Zwo.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Hindernis aus dem Weg :)
Schöne Bilderserie zudem mit den Pfeilen ^^

Andariel auf 10 mins:D
nice, dass du's geschafft hast:top:
bin mal auf deinen Text dazu gespannt.

Ich finde diese "Bildserien" auch immer schon sehr schick.
Vorallem die schick platzierte LifeKugel.
Hab erst geschmunzelt, weil die irgendwie so dermaßen funny "verpfeilt" ist,
bis ich bemerkte, dass das wohl ein ziemlich kritischer Moment gewesen war:D

Drop Pics fehlen höchstens noch, sollte irgendewtwas ganz besonderes gedroppt sein.
...wahrscheinlich aber nicht!? :)

:hy:

Ah,hast ja schon den A5er,prima.
Dann könnt man bischen Gräfin quälen
gehen für Lawbringerrunen,ne^^
Ausserdem dürfte auch für deinen
Follower bestimmt das ein oder andere
Schmuckstück droppen,oder ein paar
"günstige" RWs bei einigen Gräfruns
bei rumkommen,na mal weiterschauen.

>need Text^^

MfGg Marco

Wieder sehr nice. Da kriegt man direkt Lust, selbst einen etwas ausgefalleneren Char auszuprobieren.

Weiter so! :top:

FERTIG mitm Tippen. Bilder sind betextet.

Erinnert ihm! Und wer noch net gelesen hat:DA LESEN !

Mein Beileid!

Und das schon in Akt2 Alp. Wie ist es denn passiert?

Die Zauberin lebt schon noch (hoffe ich doch), ich habs nicht durch Ak1 Alptraum geschafft(s. Link)

@malumme: Danke für den Grabstein ;)
Und für Akt2 viel Glück, Duriel wird hart und paar schöne Drops wären doch auch wieder mal gut

Huch stimmt das war mißverständlich :angel:

NICE WÜNSCH MIR ÖFTER GUTE DROPS!!!
gab grad nen Bloodletter, mein barb freut sich!

Zuletzt bearbeitet:
[X] vecheckt

Kannte den anderen Spielbericht nicht :rolleyes:

theParasite's Pala nutzt(e) den parasitären Skill Opfer... das hat Style :D Schade, dass selbst Andy verschont geblieben ist. Tja, selffound HC ist halt nicht ganz einfach, erst Recht nicht auf /players8.

Ich hoffe doch, dass uns Pfeilhagel noch ne Weile länger erhalten bleibt.

An dieser Stelle kommt nachher der 2te Akt. Es hat zwar nen bissl gedauert (das Wetter ist schuld) aber ich habe alle 100 Bilder formatiert und werde nachher "comicseiten" bauen.

mfg Pfeilhagel und malumme

Ah dachte schon dran den Grabstein zu kopieren
und was neues einritzen zu lassen^^

Na dann mal los,ich glaube da tust du vielen einen
Gefallen,die sich schon sehr auf deine Fortsetzung
freuen werden.....

MfGg Marco

Das ist das sind die Stats und Skillbäume "OHNE" Enchant Stab. Kp warum ich den net Equipt habe. Gelobe beim nächsten Akt besserung :P

Frisch in der trockenen Hitze Lut Gohleins angekommen bekam Pfeilhagel bald einen Hitzeschlag und auf anraten von Atma der Kneipenkönigin brach sie mit Willi in die Kanalisation der Stadt auf. Dort war es zwar angenehm kühl aber die Bewohner waren umso unkooperativer wen man sie nach dem Weg zu ihrem Herrn und Meister fragte.

So trafen wir in der ersten Etage auf Gore Skull the Impaler. Blitzer als solche sind ja schon extrems ätzend selbst bei 50% Res. Dieser hier war dazu noch Stone Skinned und von Natur aus Feuer Resistent... schönen dank auch dafür...Hier war Geduld gefragt. Willi musste mehrfach regeneriert werden und da wir voll auf Ench bauen war es ein netter vorgeschmack auf Hölle...nach 3-4 Minuten konnte es dann weitergehen.

In Level 2 wartete der nächste Stone Gegner. Snot Wing the Witch war um einiges angenehmer doch durch sein Curse und den Archern die ihm Rückendeckung gaben war er eine ernste Bedrohung für Willi. Naja dafür ist er da, da muss er durch. Zum Glück hatte ich Revs...
Zur Belohnung für den Stress gab es dann aber das erste Level Up im 2ten Akt.

Level 3 began mit dem besten Drop bisher. Der freundliche Manne Spine Spawn dropte ein Circlet das für uns wie gemacht ist:
Rune Crest
+1 Soso Skills *ausgezeichnet*
Adds 1-83 Lightning Dmg endlich mal nen Mittel gegen Immune
6%ll naja... der Dmg der Waffe is zur Zeit sehr gering. Damit sich das Lohnt brauchen wir ne neue Flinte. Leech schadet aber nie!
+3 Dex Naja net die welt aber man nimmts halt gern mit
+30 Mana bringt mehr fürs Schild als ich gedacht hab, mekrte man deutlich, da ja noch nix in Energie gestattet ist und wir zzT fast auf Level 20 Warmth sind. Nett Nett Nett!
Dmg Red by 2 Is nett an Bord zu habn. Bringt net die Welt aber kleinvieh macht auch Mist!

Somit waren wir sehr gut gestärkt für Randa!
Vorher lief dem Duo aber noch Storm Razor über den weg. Natürlich Immun :D aber.... Ahh wir machen ja nun Light Dmg. Er ging sehr sehr leicht. Knockback + Light Dmg funktionieren auf /p8 bei Immunen.

Randament war da schon nen anderes Kaliber. Nich weil er selber unheimlich stark ist. Sein Zoo ist gelinde gesagt nervig. Dazu kam ein weiterer Boss den ich leider nicht Knipsen konnte. noch nen Skelli, dessen Minions auch von Randa wiederbelebt worden. so musste ich alle Gegner einzeln weglocken außerhalb der Revive reichweite von Randament. Das war mühsam... aber erfolgreich, so dass der dicke am ende auch viel. Zur Belohnung gab es nen Level und den obligatorischen Skill.

Weiter geht...

Wüste und ... "hä? Hat der Idiot versucht den Cube auf Alp zu suchen?"
Auf jeden Fall :ugly:
Is mir erst als ich Bloodwitch am Ende gesehen hab klar geworden: "Hey der Weg war fürn Arsch"

Egal fangen wir vom Anfang an.

Die erste Ebene war bis auf ein paar Bugs bedeutungslos. Die Dry Hills hingegen waren fordernt. Nicht umbedingt wegen Bossen, sondern aufgrund der Sand Leaper die man höchst beschissen trifft.
Diese Mühsal wurde aber durch sehr gute drops belohnt. Zunächst ließen einige Leaper einen Bloodletter fallen. Großartig. Hatte schon überlegt mir wieder nen Wüstensohn zu hohlen mit Holy Freeze aber mit der Waffe fetzte Willi wieder wie ne Eins durch die Massen und das LL stand ihm sehr gut. Habe noch nen Sigon Helm im Schrank. Wenn ich noch den Armor finde geht Willi richtig stabil voran!
Bei allen dem kleinvieh gab es dann auch Level 49. Kurz darauf traf ich auf Dire Razor the Dead (der nicht untot war, naja wer nimmt das schon so genau) bei dessen Minions ne Sheal rune viel. Schick. Kann man immer gebrauchen.

Dann lief ich am Eingang zu den Hallen der Toten vorbei in den ich aus Gewohnheit ging :ugly:
Im nachhinein eine sehr gute Entscheidung. Es gab hier unten massive Ep und sehr schöne Gegner konstellationen. Es droptte außerdem mein 2ter Angelic Halo. Wenn ich das Amu finde bin ich froh und reich an Ar^^.

Die Bosse waren easy einzig Manaburn nervte. Aber mit nem vorsichtigen vorgehen is auch das kein Problem.
Ich levelte schnell auf Level 50 und hatte immer noch net auf dem Trichter, dass ich vollkommen umsonst hierum latschte :P .
Bloodwitch the Wild leiß dann noch nen sehr vielversprechenden Drop los, der leider komplett fürn Po war.
Aus dem Kästlein kam dann, welch wunder, kein Cube. Schade für die Zeit aber gut für Ep und Drops allso war der Umweg nur halb so wild.

In der Oase gab es nur einen massiv gefährlichen Gegnertyp. Die blöden Vögel waren enorm schnell und teilten mit entsprechenden Bossen gut aus.

Als das Maggot Lair endlich gefunden war freute ich mich nen Keks. Endlich ungefährliches Leveln!
Die engen Tunnel und feuerempfindlichen Monster sind ein wahres Vergnügen. Um das ganze noch zu einem perfekten ganzen Zusammenzufügen droppten 3x gute Zauber. Den kleinen 15er Life nimmt ja generell gerne, außerdem gab es 2x +9 max dmg GC´s eine mit ää ~30 ar und eine mit 50 ar 5 life. Astrein! So soll es weitergehn.

Es gab viele Bosse von denen eigentlich keiner besonders gefährlich war. so wurde jede Ebene komplett aufgedeckt und ich stieg auf Level 51 3/4 an. Beim Coldworm war es mir dann so langweilig, dass icheinen brachialen Stunt versucht habe. Zun Glück auch erfolgreich wobei mich die Nova erwüscht hat.

Der Stab ist schnell eingesammelt und weiter geht es via Lost City zu den blöden Schlangen.

Tjaja die Schlangen... Meiner Meinung nach die gefährlichsten Gegner im Spiel weil sie so schnell und unberechenbar attakieren. Es gab nicht nur die eine Knappe Situation. Ich habe 3x neu Starten müssen und habe zwischendurch eine Nacht Pause gemacht weil ich angefangen hab aufs Keyboard einzuhaun :ugly: ne im ernst es war ne wahre Tortur. Daran is aber nur mein rabiater Spielstil schuld. Mit Geduld geht das alles ganz flockig.

Die 2te Ebene war so schwer, dass ich nur schnell das Amulett sammelte und mich vom Acker gemacht hab. Es gab Tonnenweise Summoner und die generell Gefährliche Chefnatter von der ich dauernd den Namen Vergesse :P

Durch den Palast Keller bin ich dann teleportiert nachdem ich gefühlt "0" Exp bekommen habe.
FireEye wurde natürlich rein Traditionell gekillt. Den mochte ich schon immer :ugly:

Die Zuflucht gab grandiose Erfahrung so dass der Aufstieg zu Level 53 folgte. Es gab zwar kaum Bosse aber die Struktur der Karte läd zum Bogenschießen ein, schade das in Hell die ~StoneClans (jaja das war Dia1) Feuerimmun werden.

Der Summoner hat mir ja in Norm schon Probleme bereitet, also ging ich ihn mit größtmöglicher Devensive an und spendierte mir und Willi Cold Res via Potions. So ließ er sich aber recht gut niedermachen.

Ursprünglich hatte ich vor die Gräber zu leeren. Aber ich musste leider feststellen, dass die Kombination feuerresistente Skellis und nervige Käfer überwog und so musste ich tatsächlich das erste mal seit Menschengedenken auf /p 1 zurück. Danach gab es dann auch keine Gefährlichen Situationen.

Duriel als solcher war .... Hart. Aber doch machbar. Leider nur auf /p1 aber immerhin. Das problem is nicht im zu Schaden aber der Merc Leecht halt wegen der Aura nur sehr langsam und so fehlt es ihm an Stabilität. Gestorben ist er zwar nur einmal aber ich musste gefühlte 100 mal in die Stadt zum regenerieren (vllt warens auch nur 15x :P). Mit viel Teleportieren, Stellungsspiel und Ortwechseln in seiner Kammer ging es aber recht gut.

Heute Abend beginne ich dann vermutlich mit Akt 3.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh,schönes Circlet und einen schönen Riesen haste
auf alle Fälle schonmal gefunden...und nen Notaustieg auch^^

Aber bringt der ES etwas,ich meine lvl 2 ?

MfGg Marco

jo bringt was. natürlich bisher nicht die welt. das wird dann bei nem maximierten enchant das nächste.

Damit ich nicht immer Augenkrebs bekomme wenn deine ersten beiden Bilderserien das Layout zerstören und seitlichen Scrollbalken bescheren hab ich die mal verkleinert.
Bitte.

:hy: dank!

ich werde ma schaun ob ich die bilder noch habe und nachträglich bilderreiehen machen.

Schöner Spielbericht... weiter so :) Bin mal gespannt, wie weit du es schaffst (hoffe natürlich bis zum Ende ;) )

Zurück
Oben