• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Bow/X-Bow - Zauberin

Soooooo endlich Akt 2 fertig geschrieben. Hat aber auch gedauert. Beschwerden hierfür bitte an Petrus den Sack. Das Problem liegt an der fehlenden Isolierung meiner Wohnung und der unmittelbaren Strandnähe :angel:

Schon fast 2 Wochen nichts gehört :cry:

Spiel/Schreib :go: gefälligst :go: weiter :go:

:D

*Asche auf mein Haupt* stecke grade im Vordiplom lernen. A3 ist halb durch werde heute Nacht wohl den Rest machen. Sollte morgen oder übermorgen nen update geben.

Na dann bist Du ja entschuldigt :D

Hat aber schon so lange gedauert, dass ich aus Langeweile selbst einen Spielbericht im Palaforum gestartet habe *g*. Hoffe, Dich stört es nicht, dass ich mich optisch an Deinem Bericht orientiert habe. Sieht leider nicht besser als eine billige Kopie aus. Muss mal meine bescheidenen Paint-Skills etwas ausbauen (oder mir ein vernünftiges Grafik-Programm besorgen :rolleyes). Btw, was benutzt Du?

Akt 3 Alptraum

Einleitung:
Was lange währt wird endlich! Ich habe Akt 3 vollendet und habe auch gut Bock nachzulegen. Die letzten Wochen waren leider erfüllt mit viel Lernen und Sonnenbaden. Da ist das zocken und tippen ein wenig zu kurz gekommen :D Aaaalso weiter gehts:

Im dritten Akt angekommen wurde zuerst einmal der obligatorische Wanderer vermöbelt. Kurz nachdem dieser von Dannen war begegnete mir Spine Horn der aber relativ problemlos vernichtet wurde, auch wenn Feuer Verzauberte Monster langsam merklich resistenter werden... Aber er machte seinen Auftritt mit der Statue für mich um so süßer und Pfeilhagel war kurz darauf stolze Besitzerin von +20 permanenter HP.

Weiter ging es Richtung Great Marsh....
Häää? Alter haste nich was vergessen?
Grmbl ja... Dazu später....

Also ging es weiter in den Sumpf in dem mir eine Fülle an frohen Kreaturen entgegenschwappte.
Der erste dicke Brocken war Death Dancer the Dark der mit enormen Nehmerqualitäten und LL zu überzeugen und nerven wusste. Wenn ich Willi nicht mit Open Wounds ausgestattet hätte wäre ich ggf nicht gegen die Regeneration angekommen, so war es mit einigem Zeitaufwand aber gut möglich.

Der nächste Brocken war Gloom Bite the Impaler bei dem der Titel "Impaler" tatsächlich Programm war. Er/sie/es ging immer nur auf die Zauberin haute einmal zu und machte sich vom Acker. Was garnet sooo schlimm wäre wenn der nicht extra Strong gewesen wär. So Glaubte immer die Halbe Mana und ca die halbe HP bei jedem Ansturm dran. Das treibt den Pulz hoch. Vorallem da es auf einmal von SOULS wimmelte :ugly:

Naja einfach wär ja auch zu einfach :D

Mit einem geduldigen Vorgehen lassen sich aber alle Gegner relativ gut in den Griff bekommen und Souls sind auch nur dann eine Gefahr wenn die mana unter 1/3 ist. Sonst merkt man die kaum.

Zwei weitere Brocken lauerten noch im Marsh. Als erstes war da Gloom Weaver the Slasher der zwar immerhin keine Conviction Aura hatte aber ne Blitz Aura kann auch nerven wenn der in den Nahkampf geht. Extra Fast is bei unsuchtbaren Souls auch hart nervig.

Dann gab es noch Black Blisteinen netten Schamanen der Willi mit einen extremen Inferno erfreute und gleichzeitig mit Blitzen eindeckte. Fazit Willi starb 3 x und ich einmal beinahe.

Weiter geht es zu den Flayern.

Die Monsterkombination im Flayerjungle war sehr angenehm. Ausser diversen Schindertypen gab es nurnoch Zombies und Geier.
Der erste dicke der mir über den Weg lief war Rust Storm the Unholy. Seine Angriffe als solche waren nicht übermäßig stark aber mit ihm kamen 7 Geier die auf meinen gefrohrenen Willi einschlugen. Das bekam ihm nich besonders und wir mussten zur Lebensrettung einige male die Stellung per Teleport wechseln.
Kleine Bosse der Schinder wie Storm Widow hingegen sind 5 Sekunden Jobs.
Der nächste der RICHTIG PROBLEMATISCH war, war Black Maul der Enorm viel aushielt und dessen Minions auch stark waren. im Ganzen gab es 2 Merc Tode und 15-20 Mal Stellungswechsel (Teleport nach hinten damit es ne neue Linie mit genug abstand zu Pfeilhagel gibt und sich Willi kurz Regenerieren kann)

Kurz darauf wurde auch schon das Gidbin gefunden. Die Belohnung wurde entgegen Ormus´s dafrühalten nicht als tragenswert empfunden :ugly:

Im Dungeon danach gab es 2 Schamanen Bosse bei der Truhe. Black Web the Shade und Witch Doctor Endugu die alleine kein Problem gewesen wären aber so nen enormen Hofstaat mitbrachten und ich fleißig separiern musste. Ihr Schaden hält sich aber in Grenzen also war es durchaus machbar.

So wurden nun die Weichen in Richtung Travincal gestellt. Im Lower Kurast gab es 2 sehr starke Bosse.
Quizfrage:Wer erkennt das Problem bei Ice Shard the Grim?
Mind Eye wartete mit der selben Aura auf hatte aber irgendwelche Gegner mit Elementarangriff dabei (verdammte hätte es gestern tippen sollen weiß net mehr welche).
Im Lower Kurast wurde dann auch der Level aufstieg auf 56 vollendet.

In Kurast Bazar war der Tempel schnell gefunden und ich bekam sofort voll auf den Kopp.

Jaaa ich unterlag -.-

Der Ansturm von der Battlemaid war so schnell, dass ich dem auf /p8 nichts mehr entgegensetzen konnte. Also musste ich restarten und das Quest auf /p 1 lösen.
da es vorher keine Probleme gab wurde die Schwierigkeit danach direkt wieder angehoben und das Buch eingesammelt.

In den Sewers gab es erst in Level 2 einen starken Gegner. Blight Fester the Unholy war ziemlich hart im nehmen und konnte mit seiner Holy Shock Aura gut austeilen was meinen lieben Willi einmal ins Nirvana schickte. Naja, Wayne. Danach konnte aber auch der olle Summoner sein Leben aushauchen.

Nun gab es eine Erkenntnis!!!!!!!

Fuck! Ich habe die Spider Cavern vergessen :ugly:

Es ging also nocheinmal flott in die Spider Cavern wo mich Sszark the Burning in seiner ganzen Brutzelnden Pracht erwartete. Ums kurz zu fassen. Danke fürs Auge Spinne, naja egal hast ja mehr als 2.

Sooo ihr werdet euch nun zu recht fragen: Wo zur Hölle sind die Ratsherren? Hat dieser Nabbel die schon wieder vergessen?
Nein hab ich nicht!
Ich bin nur einfach nicht dazu gekommen Bilder zu schießen...
Der Rat ist extrem gut machbar, aber nur wenn man sich aufs ballern Konzentriert und nicht aufs Foto machen.
Tatsächlich ist der Rat auch so lukrativ, dass ich nach dem Ende des Aktes dort ein wenig farmen werde.

Im Kerker des Hasses Level 2 habe ich angesichts extrem starker Puppen zu Teleport gegriffen. die Viecher sind mir einfach zu gefährlich.

In Level 3 tötete ich ersteinmal alles was im unteren Bereich kräuchte und fläuchte Bremm und Maffer waren schnell Tot und so ging es zum guten alten Meppl.

Mephisto hat eigentlich nur einen Angriff bei dem ich mir sicherbin das er mein direktes Ende bedeutet. Sollte ich in einem schlechten Winkel die Charged Bolts ab bekommen war es das. Soviel war mir klar. Solange Willi am Leben war traute ich mich an Statik Field. Was ihn dann auch erfolgreich auf 1/3 HP breitklopfte. Danach starb Willi der aber eh nicht viel gegen Meppel ausrichtete weil er ständig gefrohren und vergiftet war. Also wurde die Weicheier Taktik gefahren :D

Über den Fluss ließ sich Meppl sehr angenehm und Gefahrlos be-pfeilhageln und er Biss schnell ins Gras.

Ab geht es nach Akt 4!

P.S. Die drops waren Scheiße :ugly: Was ja net anders zu erwarten war.

DER REST KOMMT MORGEN NACHM FRÜHSTÜCK

Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht´s weiter! :go:

&Sehr, sehr nette Equip Vorstellung :D :lol:

Da fällt mir glatt auf; stören diese dicken Klunker nicht unter so schweren Handschuen :rolleyes:

Bisher nie beachtet

die ringe trägt man doch über dem handschuh, das sieht man doch schon in herr der ringe, als sauron seine hand abgeschlagen bekommt:rolleyes:
freut mich, dass du schon so weit gekommen bist, scheint so als ob es kein problem sein wird alp zu schaffen, aber hölle wird sicherlich ein ganzes stück schwerer. good luck;)

Jap, sehr nice bislang. Und vor allem geht's weiter :D Dafür darfst Du dann wohl morgen auch wieder was lesen. Muss halt noch die Fotos sichten, aussortieren, beschneiden und ins Album packen.

Ein tragisches Schicksal hat mich ereilt. Es gründet auf einem Zustand der als Todsünde gilt :angel:
Die verdammte Gier hat mich gekillt.
Zusätzlich zu den Drops auf dem Bild gab es ne Spirit Forge und nen 15% ias Jwl. Was dort sofort hineinkam zusammen mit ner sheal für fhr.

Aber lange Rede kurzer Sinn... Ich habe ca 30 Travi Runs gemacht. Absolut ohne Probleme. Dann wurde ich dreist und wollte mehr...

Also folgten Angriffe auf Meppl. Das ging zwei mal gut. Beim dritten mal habe ich ihm ausversehen auf den Kopf Teleportiert. Eine Ladung Charged Bolts abbekommen und war instant tot.

AAAAAA FUCK
Ja das war O-Ton^^

Wie dem auch sei. Ich denke ich fange nochmal von vorne an.

Wer verbeserungsvorschläge hat soll diese gerne anbringen.

Muaahhh,tolle Leistung,Gratz ! :keks:

Fazit > dein frühstück bestand definitiv
aus zu wenig Hirnnahrung^^

MfGg Marco

irgendwie sind seit dem ersten spielbericht, der als einziger gut lief, alle chars gerippt, hoffentlich passiert diderot nich das selbe

Welcher war den noch der erste?
Ich mein ich hab erst ab dem Boner gelesen. kp

Ich fange gleich mit Akt 1 an :flame:

Das war ja keine schwäche am Char. Das war simply blöd von mir ....

Noooooooo,herzliches Beileid.aber es geht ja wieder von vorne los.insofern ist der tag gerettet :D

der erste war der foh-pala von TTenium, der hat ihn ganz durchgeschafft auch wenn er nila erst nach baal gemacht hat:D
sonst hat es bis jetzt keiner durchgeschafft, leider

Akt 1 ist durch. Die neue Dame ist auf Level 18 und ich bin zu faul heute noch zu tippen. Morgen gehts dann mit den Bildern zum Frühstück los.

Grüße :angel:

Oh nein! Und das bei einem so tollen Spielbericht, der mir viel Inspiration, will meinen Abkupferungsanregungen, geliefert hat :( Respekt, dass Du direkt wieder aufstehst. Ich würde wahrscheinlich erstmal 2 Wochen deprimiert auf dem Boden liegen bleiben.

*Merken: keine Runs machen und immer rechtzeitig Anabolika schmeissen*

Bin gespannt auf Pfeilhagel, der 2.Versuch.

nene mf runs lohnen total. aber du darfst nur solche machen wo keine Monster sind die ne One-Hit Attacke haben...

edit: 91 ausschniite für Akt 1 sind gemacht. Nachm einkaufen werden sie zu Seiten zusammengefasst.

Akt 1 Normal

Frei nach dem Motto: Wer vom Pferd fällt soll gleich wieder beginnen.

Damit ich nicht die Lust verliere habe ich direkt wieder angefangen.
Bei diesem Durchgang werde ich frühzeitig mit dem farmen anfangen. Bei letzten mal war das Equipment schon recht schwach, was aber auch daran lag, dass ich testen wollte wie Leistungsfähig das ganze ist ohne starke Sachen. Dies hat ja auch relativ gut funktioniert aber trotzdem wäre ein bisschen mehr hilfreich gewesen.

Wir werden sehn...

Die neue Dame der Wahl habe ich nach meiner aktuellen Spieleinstellung benannt :D
PESSIMISMUS heißt die gute. (i.V. Pessi)

Skillung bleibt die selbe.

20 Ench
20 Wärme
20 Fire Mastery
sollte ja klar sein

20 Telekinese
ES bekommt den Rest
auch mit beidem auf Level 1 war der Skill eine große Hilfe. Man wird zwar selten getroffen und wird sicherlich kein Tank aber ES hat mir beim letzten Versuch mehr als ein Mal den Arsch gerettet. :ugly:

+1 auf alle Kälte Rüstungen (wird ggf respect falls ich 2x Um finde für Bone) ...

+1 - x = ~ Level 7 zum helfen bei Immunen und Bossen

Direkt nach Pfeilhagels gestrigen RIP schlüpfte die Junge Dame "Pessimismus" aus ihrem Ei. Die Spielerzahl wird direkt auf acht angehoben und es geht los.

Im Blutmoor wird ersteinmal mit dem Knüppl der Frust am Tot ihrer Mutter rausgelassen die viel zu jung von uns gegangen ist. In einem wahren Blutrausch drischt die Schwarzseherin sich flott auf Level 4 und ist bereit für die Höhle des Bösen. Die dunkelen Gänge hatten mir dann doch zu viele einzelne Monster und so brauchte ich eine etwas bessere Waffe. Um mein Leben zu sichern stieg ich auf Javeline um mit denen sich das alte Loch in höchtgeschwindigkeit leerte. Auch Corpsfire war kein Problem und so war der Lichtschalter schnell wieder umgelegt. das Level erhöhte sich in dieser Zeit auf den sechsten Grad.

Kashya gab Pessi dann den Auftrag weiter zu Bloodraven zu ziehen, was wir aber in gemeinsamer Absprache vertagten.

Bishibosh lag netterweise 10 Sekunden vom Cold Plains WP entfernt, sodass dieser 2 komplette Level lang gefarmt wurde.
Das Equipment wurde dadurch relativ passabel und es gab neue Hauptjaveline die sowohl Schaden wie auch ein wenig Auffüllung boten.

Mittlerweile war Pessi auch in den Besitz von Static Field gekommen und fühlte sich dadurch sicher genug Bloodraven anzugreifen. Ihr Zoo war wie immer eine wahre Mühsahl und so wurde der Angriff ein wenig direkter ausgeführt. Heißt: hinrennen,static bis der Arzt kommt und 3 Javs hinterher. Damit war es dann aus mit ihr.
Nun wurde flott meine Assistentin abgehohlt (im folgenden Susi genannt), ihr wurde ein Langbogen mit 2 emeralden gegeben und es geht ab in die Mausoleen auf dem Friedhof.

Hier interessieren mich genau 2 Sachen. Die Bosse und die Erfahrung. Drops sind eh immer Banane. Netterweise gab es dann auch 3 Bosse: Wind Drool,Blight Fester the Unholy und the one and only Bonebreaker. Durch ihre mithilfe erreichte ich schnell Level 9.

Nun geht es weiter zu Deckard Cain. Im Stony Field ließ es sich ganz ausgezeichnet Leveln und ich stieg innerhalb kürzester Zeit auf Level 11 an. Raka ließ sich sehr sicher auf Distanz halten, einzig Plague Shank the Shak war nervig, da ich ihn nicht vernünftig Staticen konnte.

Die kompletten Stony Fields waren schnell gesäubert und es ging weiter in die Underground Passage via Dark Wood. Hier gab es direkt nach dem betreten auch Level 12 und somit eine neue Eisrüstung. Durch die 6-8 Kälteschaden der Rüstung musste ich garnicht mehr kämpfen und begnügte mich damit zuzusehen wie frisch gestaticte Gegner sich an mir totschlugen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Dicken Respekt dass du dich erneut ran getraut hast :top:

Ich denke mal der Text wird noch folgen? ;)

Zurück
Oben