• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Bow/X-Bow - Zauberin

Bei Sorcs sind Armbrüste von der Geschwindigkeit her vorteilhaft - aber entscheidend ist eigentlich, dass die Chu-Ko-Nu eine unglaubliche Grundgeschwindigkeit hat und die Dämonenmaschine gleichzeitig noch Pierce (66%) und explodierende Pfeile liefert. Sie kombiniert also genau die drei wichtigen Eigenschaften des Bogens und ist daher Optimum.

Übergangsweise oder selffound gehen auch Bögen wunderbar, Rabenklaue oder besser Kuko Shakaku sind dann prima.
 
@Spielbericht: Top.
Bleibe weiter dabei, der Hauptgrund weshalb ich hier auftauche ist aber, um zu helfen :ugly:

@Bowsorcfragen:

Die Bowsorc LEBT an sich von "feuert explodierende Pfeile/Geschosse ab"
Darum würde ich die selffound ehrlichgesagt nicht unbedingt spielen wollen, man profitiert einfach zu sehr von Rabenklaue und ähnlichen Bögen als dass man diesen Vorteil unbeachtet lassen sollte.
@Crossbow: Im Guide ist nicht dir Rede von einer Armbrust. Dort ist die Rede von DER ARMBRUST. Und diese ist eine Dämonenmaschine, eine unique Chu-Ko-Nu, die Armbrust mit der schnellsten Angriffsgeschwindigkeit im ganzen Game.

@Skillverteilung: Verzaubern würde ich präorisieren, danach erst Wärme, danach Feuerbeherrschung (hier aber trotzdem Anfangs einen Punkt rein, nur halt zuerst Wärme maxen bevor man Feuerbeherrschung maxt).

Soweit mal von mir ^^

@mfb: Phiese Modhacks u hav.
 
ok also ich möchte gerne nochmal auf "billige" Runenwörter zurück kommen:

zum ancasten wäre ja ein Stab mit +3 Verzaubern gut, wobei ich derzeit nicht genug Gold habe :clown:
Wäre denn eventuell das RW Blatt/Leaf "TirRal" so einem Stab überlegen? (wegen Synergien)

und zu Bögen-RW gibts ja auch zwei "billige":

Schneide/Edge "TirRalAmn" oder auch Zephyr "OrtEth"

Mir kommt da Schneide ziemlich gut vor - hat halt keine explodierenden Pfeile^^ aber hab ich überhaupt ne Chance das auf nem Rare zu finden?
Wenn natürlich mal einer der genannten Bögen oder DIE Armbrust droppt zieh ich das an^^ (sind ja jetzt nicht so teure Gegenstände :p) aber droppen muss es halt erstmal...
 
Eine Überlegung wäre es ein wenig Zeit zu investieren und einen +3ench-Stab bei Drognan auf Norm zu shoppen, ggf. hast du Glück und findest einen mit 2sox -> win ;)
Ohne Sockel oder mit 4 ist ein solcher allerdings auch gut verwendbar, z.B. wäre hierbei das Runenwort "Erleuchtung" in Betracht zu ziehen :)

Explodierende Pfeile kommen nur auf unique Bögen/Armbrüsten vor und auf verdammt teuren RWs. Drum hab ich ja gesagt, würde nicht komplett selffound spielen wollen, mit ein paar PGs kannst du vielleicht Koku hier im Forum ertraden.

€: Erinnerung, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koku hab ich schon so oft mit meiner anderen Sorc gefunden und jedes mal weg geschmissen - auch Dämonenmaschine^^ - wusste halt nicht dass das brauchbar ist :D

aber wie gesagt selffound ist jetzt fest ausgemacht mit meinen 2 Mitspielern und da gibts nix dran zu rütteln :clown:

Erleuchtung ist ein cooles RW, aber die Pul muss auch erstma droppen :p - ist übrigens dann ein RW für ne Rüstung und nicht fürn Stab^^

tja mit dem Bogen werde ich wohl bei Rares bleiben und ja nach "Glück" entweder Schneide bauen oder sogar eines der Uniques finden :)
 
War wohl Erinnerung gemeint und das braucht nur Lum. Seit 1.13 fallen aber sowohl Lum als auch Pul immer wieder mal, kann man beim Durchspielen in Alp durchaus schon finden.
Bringt eben im richtigen Rohling +6 für Verzaubern (+3 Feuerbeherrschung), was selffound praktisch nicht zu schlagen ist.

Bei Synergien zählen btw. nur selbst gesetzte Punkte.
 
Zur Rogue. Wenn de nicht aufn Blocker verzichten willst, könnteste zB Stein als Rüste tragen. Damit hätteste ich nen Toni als Blocker. Ich spiel persönlich auch liebend gern mit der Rogue. Da dann ggf Blenden und Slow drauf. Und sollte es dann doch mal ein wenig mehr bedarf an Blockern geben bau dir Harmonie für den 2ten slot. Da haste dann die Vally und sogar noch Revives wenns hart auf hart kommt. Ne Ko findeste zur not ja mit ein Paar Gräfin-Runs. Harmonie macht sich auch auf der Begleiterin sehr gut. Kriegste wenigstens en Stück mobilität wegen der Vigor Aura
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Minions werden sich schnell verkrümeln, wenn du den Slot wechselst.
 
Is klar. Aber man kann ja bei extrem starken Mobs schon mal auf die Hauptwaffe verzichten, wenn man sonst ums überleben ringt. Für den Dauereinsatz isses eh zu teuer. Fürs Normale Spielen hat man ja ggf den toni. Oder man spielt halt ohne Blocker bzw mit den a2/5 ern.
 
Ich habe jetzt doch nen Akt2 Merc genommen - meine Mitspieler bestanden darauf dass jeder einen anderen Akt2 Merc nehmen soll und wir somit von vielen Auren profitieren :rolleyes: - hab den Kampf genommen (hatte ich noch nie^^)

- sind jetzt Anfang Akt5 und kommen echt super gut durch (wobei das mit nem Haufen Skelette als Blocker vom Necro nicht weiter verwunderlich ist^^) habe sogar einen einhändigen +3ench stab gefunden und ne Thul => noch ne Amn und ich baue Spirit-Schild, dann hab ich schonmal nette +5ench aufm 2.Slot :clown:

@malumme: Wie siehts aus? erfahren wir von eurem Spielfortschritt?^^ du kannst das so schön schreiben und bebildern :D:top:
 
Ich bezweifle, dass du Anfang Alp einen Monarch findest - und ob du die 156 Str dafür überhaupt erreichen willst, ist auch sehr fraglich. Spirit-Schild würde ich erstmal nicht einplanen, selbst wenn in Hölle irgendwann mal ein passender Rohling fällt.
 
Das kann ich nur unterstreichen, du wirst sicher keinen Monarch finden, so mitte Hell vielleicht - mit Glück.
Nein das macht imo keinen Sinn, bringt auch nur 1 mehr, als Beißer oder Lidless, die realistischer zu finden sind und die sind nicht so schwer.
Ich kam jetzt nicht mit, aber wenns für die Bowso ist, könnte man natürlich sagen, dass eine upped Demon ja auch fast soviel Str. braucht, aber 1. ist Selffound Demon auch nicht unbedingt realistisch, das uppen sowieso nicht und auch nicht sinnvoll und dazu hat man mit Ancast Eq. sicherlich längst nicht soviel Str. wie beim Kampfkram.
 
Klar erfahrt ihr den Spielfortschritt :) Wir sind in A3 Fertig, seit gestern Nacht. Das neue "Präsentationslayout dauert aber etwas länger da wir die Beschreibung direkt in die Bilder einfügen und beide ihre Kommentare für die Bilder ablassen. Is nur ne Frage der Zeit bis die ersten Zusammenfasssungen eintrudeln. :go:
 
bin wirklich gespannt.schöne idee mit den kommentaren,kann man nur hoffen,dass dir inner party genug zum killen übrig geblieben ist :D
 
mit dem Spirit-Schild habt ihr wohl recht - an die Str-Anforderungen hab ich noch gar nicht gedacht^^ - wäre Verschwendung für den 2. Slot soviel zu statten :p
 
mhm irgendwie kommt der micha net mehr online.... ich poste erstma die ersten 3 akte mit nur meinen kommentaren... mache das grad ma fertig. nicht das hier n leser einpennt :ugly:
 
sry hatte die letzten tage relativ viel zu tun. klausuren und so
wart noch mitm posten ich schreib gleich mein gelaaber dazu:D

€: bringt auch wenig, wenn ich mal on komme, aber du nicht zurückschreibst :rolleyes:^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wär schon gut, wenn hier was losgeht, oder ein anderer Thread vielleicht, sonst denkt man ständig hier geht was und dann ist doch nix passiert.
 
Freut euch, freut euch. Der Weihnachtsmann bringt die Geschenke schon früher. Endlich gehts hier los mitm Spielbericht (Anlauf Nummer 4 für malumme:D). Mal kurz zum Aufbau was, damit nicht große Verwirrung herrscht, wenn ihr hier lest. In der Mitte sind die Bilder(ist aber ganz schwer zu erkennen ;)), links steht der Text von malumme und rechts meiner. Ich poste hier Akt 1 und 2 und Akt 3 und 4 wird dann meinem Kollege hier reinstellen. Ich weiß gerade nicht, obs schon gesagt wurde, deshalb sag ichs einfach nochmal: Wir haben uns entschieden doch HC zu spielen. Macht einfach mehr Spaß mit dem Extra-kick und wenns nich klappt, fangen wir halt ne nacktparty an zu zweit:lol:
Also dann mal los:

AKT 1



AKT 2



Anmerkungen: Sry wegen dem blöden Farbwechsel in Akt 1, aber hab die 2 Teile getrennt bekommen und da waren dann unterschiedliche Farben und das ließ sich dann auch nich mehr ändern ohne das ganze nochmal zu schreiben.
Wir werden dann dieses Wochenende vorraussichtlich weiterspielen und danach kommt dann auch der nächste Teil. ;)

MfG, LilB (aka Micha:D)
 
mhm meine Farbgebung kommt doch aggressiver als erwartet. Muss wohl doch nochma am Design feilen :D
 
Zurück
Oben