• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] FoH HC selffound solo

Das mit der Trefferchance ist tatsächlich kein Problem... ich hab einen Bogenpala mit Conviction und der hat auch einige Punkte in Bekehren und nen fixen Dolch im 2. Slot. Damit klappt dad hervorragend und macht das alles ja sooo viel übersichtlicher

Conv senkt die Verteidigung so stark, dass du eigentlich ganz gut treffen solltest.
Der dir jetzt zur Verfügung stehende Froster wird sicherlich auch dazu beitragen, dass du in Ruhe fisten kannst ;)

Ah verdammt, ich wusste doch das ich irgendwas übersehen hab!
Danke für den Tipp, ich werd das mit Bekehrung mal ausprobieren und berichten ob es Sinn macht.
Wahrscheinlich aber erst in Hell, wenn Conv hochgeskillt ist und es sich auch lohnt gegen die starken Monster (Alp ist en Witz bis jetzt; gibt zu wenig Blitzimmune).

afaik war (oder ist) das so, dass man eben nicht treffen muss um den effekt zu triggern. is aber schon ein gutes weilchen her, wo das hier zur sprache kam

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1109658&highlight=bekehrung

da steht was dazu. is zwar 1.11 aber es sollte noch immer stimmen. bekehrung an und für sich is ein zweischneidiges schwert. witzig wenn man mit umgehen kann für crowd control, zum killen/supporten eigentlich nutzlos weil die monster zu wenig schaden machen

Wär ja noch besser wenn der Effekt immer triggert. Muss das echt mal probieren...
In Alptraum werd ich übrigends "nur" noch alle 2 Tage nen neuen Bericht schreiben, dauert eben bisschen länger und ich hab ja noch anderes zu tun ;)

nunja, immer triggert der nu auch nich...

skillcalc sollte da abhilfe schaffen. soweit ich weiß is mehr slvl = mehr chance. ich hab da was von slvl 16 als ratsam im kopf (ähnlich wie bei hs)

Schon klar das der nich immer Triggert, aber er hat zumindest immer Triggerchance, auch wenn man nicht trifft. Nur das hab ich gemeint. Ja, die Chance ist das einzige was mit dem slvl steigt, die Dauer bleibt glaub ich immer bei 16 sekunden.

Hab das mit dem Bekehren übrigends jetzt mal ausprobiert und das geht ganz gut, lohtn sich aber bei Alptraum noch nich so ganz. In Hell dürfte es aber besonders gegen zimelich große Gegnergruppen (Akt 3) sehr nützlich sein.
Ich hock grade nur am Schulcomputer und kann meinen neuen Bericht noch nich posten, aber den gibts dann eben heut Abend. Is alles immer noch sehr unspektakulär...

Alptraum Akt 2

Der Einstieg in Alptraum wäre schonmal geschafft, also ab durch Akt 2. Trotz 8-Spieler-Modus fällt alles noch sehr schnell um und macht keine Probleme.
Radament hat mit Gift meinen Söldner gemeuchelt während ich Screens gemacht hab, aber das kann ich mir ja leisten (nur gut das HC nicht für den Söldner gilt).
callrdsj.jpg

Auf meinem weiterem Weg durch A2 sind mir noch öfter ein paar Bossmonster mit Blitzimmu und anderen netten Fähigkeiten über den Weg gelaufen, aber einzeln waren die noch ohne Probleme zu legen.
tylqqpjl.jpg

In der Wurmgruft bin ich ewig rumgelaufen bis ich lvl 2 und 3 gefunden hab, dafür war dann im Kaltwurmraum nichs los.
Erinnert alles sehr an Normal (von wegen zäh und ohne Herausforderungen -.-).
ij957fc9.jpg

Eigentlich gibts zu A2 auch nicht mehr viel zu sagen...
Ist doch imme das gleiche "rein und raus Spielchen".
Rein, fisten, raus... naja, kennt ihr sicher :P
Hey, aber ich hab nur "eigentlich" gesagt!
Hatte nämlich in A2 meine besten Runendrops bis jetzt:
stc4s9b4.jpg

Später noch ne Dol, auch ganz nett.
Weiss noch nicht was ich damit anfange (Vorschläge? ;)), aber hab mich trotzdem gefreut^^

Im Palast und in der Zuflucht gabs ansonsten nichts mehr besonderes, ausser vielleicht der Drop von ner Manald-Heilung der falsche Magier war nach 2 Fäusten und nem Schlag vom Sölli schon Tod...

Dann gings mal wieder zu Duriel und so langsam glaub ich echt, dass er auf Normal und Alp gleich viel dmg macht...
Sicher ist auf jedefall, dass der gute VIEL mehr HP hat.
Nachdem ich einige mal in der Stadt war um neue Tränke zu holen (nichtmal der Sölli ist gestorben)ist der gute nach ca. 10 min umgefallen.
ihc4gc2x.jpg

Akt 2 war ähnlich wie in normal mit ein paar kleinen Überraschungen von starken Bossmonstern.
Ich denke Akt 3 wird etwas schwieriger (Puppen im Kerker, Rat...), aber ich freu mich schon auf Akt 4 (geht schnell) und Akt 5 (massig Exp). Danach in Hell dürfte es auch lustig werden :).

Sieht gut aus. Ich glaub auch nicht dass du in A3 Schwierigkeiten bekommst wenn dein Merc bissel dam macht. Übrigens hat Duri auf Alp rund 14 X so viele HP (55799) als auf norm (3995) und 50 light res. In Hell hat er nur 84524 und 75 lr. Da wirds dann wieder einfacher ;)

Was es so an realistischen+sinnvollen Runenworten gibt:

Delirium (Lem Ist Io) -> +2 auf dem Helm, braucht aber eine Ist

Lawbringer (Amn Lem Ko), Passion (Dol Ort Eld Lem), Voice of Reason (Lem Ko El Eld) -> höchstens zur Immunenbekämpfung, falls du dort in den Nahkampf willst

Verrat/Treachery (Shael Thul Lem) -> tolle Resis (auch physisch) dank Fade, die Angriffsgeschwindigkeit bringt dir leider nichts.

Wohlstand (Lem Ko Tir) -> für MF-Runs

Hier stand Mist. War beim falschen selffound Guide. x)

€: Und jetzt doch noch was produktives: Wohlstand sollte er wohl erstmal lassen, is kein mf Char und selffound kommt er wohl besser durch, wenn er das beste für den Killspeed trägt. Man kann natürlich auch Glück beim mf'n haben, aber das ist selten der Fall.

Delirium wäre wohl das praktischste RW von denen, Verrat unter Umstände auch noch ganz nützlich, nur dass da für Resis vorrausgesetzt wird, dass man getroffen wird und das is im hc meist kontraproduktiv. Eher für den Sölli ganz okay.

Wäre imho die beste Wahl, der Sölli wird ja wohl so ziemlich deine Hauptwaffe gegen Immune sein und mit den Ias kommt der ganz gut durch. Wenn so bald keine Duriels in Sicht ist, wär das wohl eine gute und günstige Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
sowas wie "mf chars" gibts in dem fall nicht. er spielt ja sf, und wenn er runs macht benutzt er dann ja auch den pala. also is wealth für rüstung schon ein bisschen sinnvoll. nur würde ich in dem fall eine 4sockel rüstung mit mf vorschlagen. ist in etwa genauso gut zum zocken (wealth hat zwar ein paar brauchbare stats, aber halt nix unverzichtbares) und die lem wäre gespart.

delirium find ich dämlich. ok, im entferntesten sinne noch auf nem druiden oder nem barb zu gebrauchen, das aber auch nur wenn ein guter helmrohling vorhanden ist. für "einfach so" stört mich persönlich der stygpuppen kram zuviel. außerdem wäre die ist ja verschwendet, weil das runenwort außer +2 nich wirklich viel bietet. ich wäre da eher für lore

am sinnvollsten is meiner meinung nach treachery. die resis davon sind einfach ein guter entscheidungsgrund und das fhr sollte man auch nicht verachten. alleine bringts zwar fast nix, aber mit nur 10% mehr biste schon auf nem (für mich) anständigen wert.

Also ich wüsste nicht, waru Verrat keine sinnvolle Option sein sollte, grade in HC sollte man dem Merc schon gutes Equip gönnen, schließlich soll er ja zuerst auf die Fresse kriegen:D

Und Lawbringer könnte spätestens in Hell vllt (ob nun aufn irgnd einer Art merc oder selber getragen) nen bisschen zusätzliche Sicherheit bringen oder irre ich mich da?:confused:, wobei das latürnich in gewisser hinsicht nne Froster auch schaffen kann

Ich glaub Lawbringer geht im SP nur mit Plugy, oder?
Da geht leider einiges nicht. Hab ich auch schon dran gedacht.
Verrat hört sich gut an und sollte auch im SP gehen (bin grad zu faul um das nachzugucken, mach ich aber noch).

ach was für sp gibbet auch ne datei womit man auf 1.13 die runenwörter freischalten kann gibbet #irgendwo hier im forum!!!

mfg daniel

Also ich wüsste nicht, waru Verrat keine sinnvolle Option sein sollte, grade in HC sollte man dem Merc schon gutes Equip gönnen, schließlich soll er ja zuerst auf die Fresse kriegen:D

Und Lawbringer könnte spätestens in Hell vllt (ob nun aufn irgnd einer Art merc oder selber getragen) nen bisschen zusätzliche Sicherheit bringen oder irre ich mich da?:confused:, wobei das latürnich in gewisser hinsicht nne Froster auch schaffen kann

Da waren ja auch 3 Posts, die Verrat als die beste Möglichkeit genannt haben...

Und mit Wohlstand = sinnlos meinte ich eher, dass der Char zum mf'n einfach nicht gut geeignet ist und eher was ran sollte, was den killspeed hebt, da das die Drops wohl eher verbessert als mit viel mf langsam zu killen. x)

Dass er sf spielt hab ich beim lesen des Threads auch iwann begriffen.:p

Alptraum Akt 3

Akt 3 ging schneller als gedacht, also gibts den Bericht schon heute! Ich dachte ja Akt 3 wird ne Sache von Jahrhunderten wegen der langen Wege und der unzähligen Gegner, aber ich hatte in den Höhlen und Kanalisationen immer Glück mit den Wegen und bin in nem Höllentempo durch Akt 3 gerannt (trotz players8).

Gegen starke Gegner hab ich dann mal Bekehren ausprobiert und kann ganz klar sagen das die Chance auf Bekehrung nicht davon abhängt, ob man trifft. Ausserdem ist die Fähigkeit wesentlich nützlicher als ich dachte! Die Bekehrten Monster halten gut was aus und werden meist von den anderen Monstern gefocused, was sie zu sehr nützlichen Tanks macht. So sieht das dann aus:
vgq9e4r2.jpg

Ausser wenigen tückischen Bossmonstern gab es in nächster Zeit keine Besonderheiten und so was ich schnell in Travincial.
Dank Schwur der Urahnen hatte ich gute Resistenzen und wagte mich langsam zum Rat voran. Als ich dann dort war ging alles viel leichter und schneller als gedacht. Der Rat war deutlich schwächer als manche Bossgruppen die mir im Dschungel begegnet und schnell tot. Netterweise droppten sie wenigstens was hübsches :)
njun54kd.jpg

Danach bin ich in unverminderter Geschwindigkeit durch Meppels Keller gerannt und merkte schnell, dass das ein ganz großer Fehler war... Auf einmal rannten mir 6 Puppen entgegen und bevor ich mich umdrehen konnte schlugen se bei mir ein und ich hatte meine Finger schon Richtung F13 bewegt um nen Screenshot von der Todesnachricht zu machen, glücklicherweise hab ich dann spontan angefangen zu denken und auf die Esc Taste zu drücken :D War zwar nicht lustig, aber wenigsten hat mich das ganze dran erinnert mit was für nem Char ich hier grad in Alp rumrenne... Den weiteren Weg bin ich dann in normalem Tempo angegangen und es gab keine bösen Überraschungen mehr.
Man... ich muss echt aufpassen sonst verkack ichs noch -.-

Meppel himself war dann aber kein Problem. Er brachte mich dazu meinem Merc und mir paar Heiltränke zu geben, aber nach 3 Minuten war die Sache auch schon gegessen.
rx97w6if.jpg

Der Drop war nichs besonderes. Die Axt aus dem Berserkers Set bringt mir nichts... Aber insgesamt kann ich mich über mein Dropluck ja nicht beschweren.
Auch für andere Chars sind nette Sachen gefallen, nur nichts für mich, aber man kann ja nicht immer Glück haben.

Insgesamt war Akt 3 ne schnelle, saubere Angelegenheit, aber hat mich auch daran erinnert das ich die Sache etwas langsamer angehen muss. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meine FoH Pala! Der 1 sec Castdelay stört im Moment kaum, weil ich höchstens 2 hits für die meisten Monster brauche und mein Merc macht ja dank Hwanis Pinne auch ganz netten Dmg.
Trotzdem denke ich, dass Akt 5 Alp und danach Hell wirklich übel wird.

Jo mei, Amn Lem Ko ftw.
Vor allem wenn's um Sicherheit geht kann man hier schon einiges mit dem Merc rausholen, zu bauen entsprechend in eine etwas "mächtigere" Waffe um auch mal genug Physdmg anzurichten, wenn man den schon Altern an Board HÄTTE.
Heißt also: Iwie an Ladder-Only RWs kommen, möglicherweise auch ohne Pluggy... ^^

Ansonsten hat die Ko leider absolut nix zu bieten... Lem Ko Tir, sprich Wohlstand.... passt schon... aber ist halt für'n Arsch bei dem Konzept ^^

jop hier bitteschön gefunden
http://planetdiablo.eu/filebase/?file=31592

Ah danke :)
Ja, ich werd mir wohl en Lawbringer bauen, die Runen hab ich ja und ich hab alles mögliche an Rohlingen aus Akt 5 mitgenommen und auf meinen Mule drauf; da sollte was dabe sein... en Kumpel von mir Unterstützt mich sehr nett beim Mulen über TCP/IP- :) (hab grade ne runde weitergezockt, gibt bald neue Berichte ;))
Lawbringer gefällt mir ja sehr wegen dem Fire/Cold dmg, aber leider fehlt ED um die 7%leech gut zu nutzen... muss ma gucken wie gut meine Rohlinge sind, eventuell warte ich noch auf nen besseren.

Zurück
Oben