• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] FoH HC selffound solo

ein guter rohling ist ein legendschwert bloß kann der sölli das erst spät anlegen!!!

mfg daniel

Wenn du meinen Wüstensohn dazu überzeugst ein Schwert zu tragen ;)

Dass du dann auf den Wüstensölli verzichten musst, weißt du aber, oder?
Gegenstand: Hammer, Szepter, Schwert

Also musst du dir zwangsweise nen Barbar zulegen.

€: Schreib ich soooo langsam? O.O Erschreckend.

Habs auch erst verpeilt... Wusste das Hämmer und noch 2 Sachen gehen die mit "S" anfangen und hab auf Speere gehofft xD
Hab dann aber doch noch mal nachgeschaut...

Achja, es geht weiter ;)

Alptraum Akt 4

Ja, es geht schon weiter :)
Immer noch mit players8 gings in Akt 4. Gleich am Anfang fällt auf, dass die Monster hier viel mehr HP haben. Ich brauch jetzt 2-4 Blitze pro Monster und alles geht viel langsamer. Für Izual hab ich deswegen mal kurz auf players1 gestellt, so hat er auch nicht viel mehr ausgehalten als die Creeps vorher, danach ging es wieder im 8-Spieler-Modus weiter.
ow63w9r3.jpg

Als ich von Tyrael meine 2 Skillpunkte abgesahnt hatte musste ich erstmal ziemlich lange nach dem Flammenfluss suchen. Die vielen starken Monster haben da auch nicht geholfen. Am Flammenfluss angekommen gab es dann einige Urdar Gruppen die mir ordentlich zugesetzt haben. Sie machten ordentlich dmg am Merc und auch an mir und durch den Lähmangriff viel mir das Bekehren in großen Urdargruppen auch ziemlich schwer.
6du22eec.jpg

Nach einer sehr unangenehmen Begegnung mit so einer Monstergruppe, bei der ich in ne Ecke gedrängt und fast dauergestunned wurde (ich konnte noch schnell durch ein TP entkommen) hab ich mir Angewöhnt mich vorsichtig an so Gruppen ranzutasten, bis die ersten meinen Söldner attacken. Wenn es zu viele waren bin ich dann noch etwas zurückgelaufen.
Danach wurden ein paar Bekehrt und ich hab den Rest der Gruppe hergelockt, die dann sofort auf ihre Kollegen einschlugen. Im Notfall kann ich dann in dieser Zeit noch andere Bekehren.
Mit dieser Methode konnte ich schön sicher auch Bossgruppen killen, die dann auch so freundlich waren mal wieder was gescheites zu droppen:
q3r3adhp.jpg

Ich wollte sowieso mal wieder nen Barbar spielen...

Genug Gefas(s)elt (:D) weiter zum nächsten Quest. In der Schmiede angekommen lockte ich erstmal alles bis auf den Schmied raus und killte ganz gemütlich (hab immer bissi Schiss vor dem guten Hephaisto), aber meine Sorge war mal wieder unbegründet und nichtma meinen Sölli konnter unser Smith from Hell downkloppen. Ausserdem starb er Recht schnell an meiner Faust. Als Belohnung für den RQ bekam ich das hier:
ruojg53v.jpg

Ich glaub nicht das ich noch ne Lem brauch, aber okay...

Nicht meckern, ab zu Diablo!
Vorsichtshalber hab ich schon vor dem CS auf players1 geschaltet, was eine ganz gute Idee war. Wäre auch so gegangen, aber man muss es sich ja nicht immer schwer machen. Die Siegel waren auf diese weise einfach zu öffnen bzw. die Bosse zu killen.
Diablo ging auch sehr schnell down und weil mein Merc sogar seinen bösen Blitzstrahl aushielt kam ich mit ein paar Heiltränken durch und hab dem Dicken in Rekordzeit gezeigt wer hier der Boss ist.
kgimoa4h.jpg

In Akt 4 merkt man so langsam, dass die Angelegenheit immer schwieriger wird. Die Monster haben ordentlich was ausgehalten und machen auch ganz ordentlichen Schaden.
Viel mehr werden sie zwar in den nächsten Akten auch nict aushalten, aber ich mach dann auch nicht mehr viel dmg, die Monster schon... Akt 5 wird heftig, soviel kann ich schon sagen!

Wirklich toller Screenshot von Diablo :top:
In jeder Hinsicht das ideale Timing.

Solange es auf P1 vorangeht, passt doch alles. Dort machen die Monster auch weniger Schaden als im vollen Spiel.

Was habt ihr gegen Wohlstand? Wenn TTenium vernünftige Items finden will und eventuell sogar ein paar MF-Runs machen möchte (Eldritch/Schenk sind bald möglich), ist MF sehr hilfreich. Zwischen 100 und 0 MF ist dann doch ein merklicher Unterschied und seit der Hellforge ist eine Lem sogar frei.

Der Screenshot bewegt mich igendwie dazu meinen Pala zu €: Akara (fängt beides mit a an und hört mit a auf...^^) zu bewegen und auf Punkte/Fertigkeiten zurücksetzten zu klicken.

Sieht echt schick aus.

Jetzt wo du die 2te Lem hast würde ich mir an deiner Stelle auch ein Wohlstand bauen. Es wäre auch echt toll wenn du irgendwo deine momentane Ausrüstung aufzeigen würdest!
Das würde den Mitfieberfaktor auch erhöhen ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wüsste gern, was für ne Rüstung er derzeit trägt. Wenn der Unterschied nicht so groß ist, kann er sich auch gern Wealth überziehen und besser droppen, wenn da allerdings lebenswichtige Sache wie Resis oder fhr drauf sind(hab die Wealth Stats grad nich im Kopf, aber Resis zumindest waren nicht drauf afaik), sollte er es vielleicht besser lassen.

Bleibt aber ja seine Sache.

€: Akara meintest du. Atma sieht aus, als hätte sie andere Qualitäten. Zumindest zählt der Respec leider nicht dazu.^^

Toller Spielbericht und cooler Screenie mit Dia. :top:

Jo der Dia Screen ist echt hübsch geworden, FoH, Dia Blitz, Siegerpose, 2 Auren, Merc in Action :D Zur Rüstung: Hab mittlerweile nen rare Harnisch, der ne ganze nette Def hat, paar Ressis, bisschen life, bisschen Mana. Auf die Ressis will ich im Moment nicht verzichten (besonders in Hell nicht), aber Wealth kann ich ja trotzdem für Schenk/Eldritch Runs baun (hab ja wie gesagt 2 Lem). Dann noch en Helm mit Topazen Sockeln und ich kann paar nette Runs machen, die Idee mag ich. Zumindest in Alptraum hab ich auch so noch genug Ressis und bekomme auch sonst keine Probleme.

Achja, ich bin übrigends schon in Hell ;)
Hab heute extra mehr gezockt weil ich am restlichen WE kaum Zeit hab. Den Bericht von A5 gibts aber erst Morgen oder am Sonntag. Soviel kann ich aber schon sagen: Ich stand in einer Situation mit 64 HP zwischen Champion Mond Clans und konnte wieder nur mit guten Reflexen und der Esc Taste entkommen und auch sonst war es oft ziemlich schwer (nagut, ich war auch mal wieder etwas schnell unterwegs):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Respect! Du spielst den Fister echt gut :top:

Ich hab versucht paralell zu deinem Bericht einen Fister hochzuspielen und der ging gestern auf Alp im AD-Pfeilhagel um :(

Oh ja, kenn ich. Da muss man echt sehr langsam spielen um nicht gleich zu verrecken. Wo bist du denn genau gestorben? Hört sich für mich nach den Gastmonstern in A5 an oder nach A3.

Ganz blöd kurz vor Radament. Um die Ecke gehen und voll in zwei Bosstrupps Brennende Bogenschützen reinlaufen. Geblockt hat er ja ganz gut...aber leider nur noch...und nicht alles :cry:

Dabei hab ich mir extra das Pala-Set und Pala-Torch für den ertraded. Ich fang aber dieses Wochenende nochmal einen an :D

Wenn du nicht selffound spielst und reskill benutzt biste ja schnell wieder in Alp ;)
Mit guter Ausrüstung ist der FoH echt en hübscher Char denk ich ma.
Meine Aura reicht jetzt übrigends sogar um Blitzimmune zu "entimmunisieren", ich mach dann zwar wenig Schaden, aber ich mache welchen :D

Alptraum Akt 5

Endlich kanns weiter gehen :)
Hatte leider weder Zeit zum spielen, noch zum schreiben, aber das ändert sich jetzt wieder!
Akt 5 hat wirklich Spaß gemacht. So langsam wird es schön schwer und man muss beim spielen aufpassen.
Der Anfang war noch Recht leicht; Schenk war genauso wenige was besonderes wie Eldritch, aber ab Kristalldurchgang wurde es ganz schön happig. Die Bossgruppen hielten ordentlich was aus und machten massig Schaden.
Besonders die Monstergruppe mit Froststein um Anya herum hatte es in sich. Es waren einfach verdammt viele und Lähmangriff in Massen ist echt nicht schön, ausserdem haben diese verdammten Yetis immer mich gefocussed und nich den Sölli. Also musste ich sie bekehren, aber mach das mal wenn da 20 von der Sorte mit Lähmangriff auf dich einschlagen... Ich bin also ewig rumgelaufen, hab sie in 5er Gruppen weggelockt und einzeln fertig gemacht (wenigstens haben sie ihre Bekehrten Özzifreunde gefocused.
Nach ca 20 min Arbeit an den Viechern sah es so aus:
k2dk55yi.jpg

Richtig dick kam es aber erst am Gletscherweg. Diese Mond-Clans machen einfach einen Unverschämten schaden. Ich bin wieder etwas zu schnell gelaufen und schon war es passiert... Da steht eine 6er Gruppe Mond-Clans in Champion und Fanatischer Ausführung und prügelt auf mich ein. Ich versuch wegzurennen aber sie sind so schnell wie ich, ausserdem bin ich irgendwann in nen weg gerannt in dem noch mehr Mond-Clans waren.
Ein paar konnte ich killen, aber sie waren einfach zu schnell, zu viele und machten viel zu viel dmg. Als dann auch noch mein Sölli starb und alle auf mich zu rannten sah ich mich gezwungen mal wieder mit ESC abzuhauen :D
Von der richtig knappen Situation hab ich leider keinen Screen, aber der hier zeigt ungefähr was ich meine (Mond-Clans sind oben am Sölli geparkt, der aber gegen die auch nicht lange mitmachte):
c5uhtyrh.jpg

Die Urahnen waren dann aber überraschend einfach. Der Sölli hat zwar ordentlich Tränke geschluckt, aber die Ahnen waren auch sehr schnell tot. Ich musste mich richtig beeilen um noch ein Foto von den Herren zu bekommen:
rae7w8dn.jpg

Im Weltsteinturm gab es dann keine bösartigen Bossgruppen mehr, nur im Thron bin ich in ne Fette Gruppe Höllenhexen gerannt (man beachte die Geschosse aus allen Richtungen:
7jsnhfwz.jpg

Dann gab es dann noch diesen Typ der sich Lister nennt. Der gute und seine Kumpels waren kein Problem (hätte nicht gedacht das die gar keine Probleme machen :O), aber seht selbst ;)
3wan774s.jpg

Baal war wie immer reine Geduldssache. Nicht gefährlich, aber viel Life, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Er hätte ja wenigstens mal was gescheites Droppen können...
zuxa2s7j.jpg

So, Alp wär damit auch geschafft und endlich geht es in Hell, jetzt geht das Spiel richtig los. Hell ist meistens schon von Anfang an sehr hart und man merkt deutlich den Unterschied zu Alptraum. Bin echt mal gespannt wie ich mich dort schlage.

Noch ein hübsches Abschiedsbild:
n8w2jsya.jpg

herzlichen glückwunsch zum hell-einstieg :)
toller spielbericht, ich hoffe du schaffst es bis zum ende!

grats :top:

Wirst du noch in Alp leveln bevor du A1 Hell machst? Wie sieht denn der Pala jetzt aus (stats/skills/zeugs)?

Auch von mir nen Glückwunsch zum Alp-Baalkill. Stats und Equip würde mich übrigens auch mal interessieren, poste das doch mal bei Gelegenheit bitte. x)

Viel Glück noch in hell auf jeden Fall. :O

Beim Text über die Fana-Champion-Mondfürsten dachte ich bei jedem Satz, dass du uns gleich mitteilst, dass der Char es nicht bis Hell geschafft hat.
Zum Glück bist du ja doch noch weiter gekommen.

Toller Bericht :)

Du bist gerade dabei einen Meilenstein in der Spielberichtgeschichte zu machen.
Möglicherweise liegt es zwar auch daran, dass es schon lange keine mehr gab, aber ich find den hier einfach großartig.

Btw, gz@hell :D
Viel Spass, jetzt wird's wirklich interessant.
Ein paar MFruns in der Krypta etc. wären btw. empfehlenswert ;)
Auch wenn die fiecher LI zu sein scheinen.... :p

In Alptraum werd ich keine Runs mehr machen. Würde zwar Sinn machen, aber ich hab einfach keine Lust drauf :P
Ich werde mich mal vorsichtig an Hell rantasten. Kryptaruns wären vielleicht gar keine schlechte Idee, muss mir mal Wohlstand bauen dafür. Bin jetzt so Mitte A1 und so langsam geht es mit players8 nich mehr, aber es war eh schon heftig das es in A5 Alp noch ganz gut in dem Modus möglich war. Hab direkt auf players1 umgeschaltet.
Ja Ausrüstung und Stats müssen echt mal rein (*faulbin*).
Schön das euch der Bericht bis jetzt gefällt. Das motiviert mich ja fast auch einen über meinen nackten Boner zu schreiben *höhö*.

Zurück
Oben