Alptraum Akt 5
Endlich kanns weiter gehen
Hatte leider weder Zeit zum spielen, noch zum schreiben, aber das ändert sich jetzt wieder!
Akt 5 hat wirklich Spaß gemacht. So langsam wird es schön schwer und man muss beim spielen aufpassen.
Der Anfang war noch Recht leicht; Schenk war genauso wenige was besonderes wie Eldritch, aber ab Kristalldurchgang wurde es ganz schön happig. Die Bossgruppen hielten ordentlich was aus und machten massig Schaden.
Besonders die Monstergruppe mit Froststein um Anya herum hatte es in sich. Es waren einfach verdammt viele und Lähmangriff in Massen ist echt nicht schön, ausserdem haben diese verdammten Yetis immer mich gefocussed und nich den Sölli. Also musste ich sie bekehren, aber mach das mal wenn da 20 von der Sorte mit Lähmangriff auf dich einschlagen... Ich bin also ewig rumgelaufen, hab sie in 5er Gruppen weggelockt und einzeln fertig gemacht (wenigstens haben sie ihre Bekehrten Özzifreunde gefocused.
Nach ca 20 min Arbeit an den Viechern sah es so aus:
Richtig dick kam es aber erst am Gletscherweg. Diese Mond-Clans machen einfach einen Unverschämten schaden. Ich bin wieder etwas zu schnell gelaufen und schon war es passiert... Da steht eine 6er Gruppe Mond-Clans in Champion und Fanatischer Ausführung und prügelt auf mich ein. Ich versuch wegzurennen aber sie sind so schnell wie ich, ausserdem bin ich irgendwann in nen weg gerannt in dem noch mehr Mond-Clans waren.
Ein paar konnte ich killen, aber sie waren einfach zu schnell, zu viele und machten viel zu viel dmg. Als dann auch noch mein Sölli starb und alle auf mich zu rannten sah ich mich gezwungen mal wieder mit ESC abzuhauen
Von der richtig knappen Situation hab ich leider keinen Screen, aber der hier zeigt ungefähr was ich meine (Mond-Clans sind oben am Sölli geparkt, der aber gegen die auch nicht lange mitmachte):
Die Urahnen waren dann aber überraschend einfach. Der Sölli hat zwar ordentlich Tränke geschluckt, aber die Ahnen waren auch sehr schnell tot. Ich musste mich richtig beeilen um noch ein Foto von den Herren zu bekommen:
Im Weltsteinturm gab es dann keine bösartigen Bossgruppen mehr, nur im Thron bin ich in ne Fette Gruppe Höllenhexen gerannt (man beachte die Geschosse aus allen Richtungen:
Dann gab es dann noch diesen Typ der sich Lister nennt. Der gute und seine Kumpels waren kein Problem (hätte nicht gedacht das die gar keine Probleme machen :O), aber seht selbst
Baal war wie immer reine Geduldssache. Nicht gefährlich, aber viel Life, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Er hätte ja wenigstens mal was gescheites Droppen können...
So, Alp wär damit auch geschafft und endlich geht es in Hell, jetzt geht das Spiel richtig los. Hell ist meistens schon von Anfang an sehr hart und man merkt deutlich den Unterschied zu Alptraum. Bin echt mal gespannt wie ich mich dort schlage.
Noch ein hübsches Abschiedsbild: