• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] FoH HC selffound solo

Hell Akt 1

Sorry, ich muss euch enttäuschen :(
Ihr wisst ja selbst wie schwer es in Hell ist. Unglaublich viel dmg, massenhaft Bossgruppen die einfach mal deine HP weghaun, unzählige Fallen mit fast genau so vielen Schammis die schneller wiederbeleben als man killen kann. Da passt man einmal nicht auf und es kommt ein Schaman mit Mehrfachschuss, extra stark, extra schnell; daneben explodiert grad ein Feuerverzaubertes Monster und man kann ganz schnell sterben. Es war viel Arbeit den Pala hochzuspielen, aber dann ist es passiert... Andariel ist gestorben, mein Beileid :D

Mal ein etwas anderer Anfang ;) Jetzt kann es richtig losgehen:
Kaum in Hell angekommen hat mich die Muse (in Form von Akara) geküsst und den Philosophen in mir wiedererweckt :D
dbpalqoj.jpg

Im Blutmoor angekommen merkte ich dann schnell das players8 zu viel ist und schaltete direkt auf players1 zurück.
Das hilft zwar kaum gegen den wirklich heftigen Schaden der Monster, aber sie sind wenigstens klein zu bekommen.
Beim killen bin ich vorgegangen wie schon in früheren Akten beschrieben: Kleine Gruppe Weglocken, Bekehren, Fisten.
Hier sieht man das ganz gut (ganz netter Screen; Pala und Sölli Schlagen zu, FoH trifft grade, Frostaura macht grad dmg wie man über den Köpfen der Monster leicht sieht und das bekehrte Monster haut auch noch drauf):
lzcppemb.jpg

Das ich jetzt in Hell bin hält mich übrigends nicht davon ab, hirnlos in Monstermassen zu rennen wie man sieht:
ty2a6mx4.jpg

Da ich aber aufgepasst habe war das ganze mit etwas hit/run kein Problem. Trotzdem fange ich langsam an Hell ernst zu nehmen, der Schaden von den Viechern ist echt nicht lustig.
Aber ihr wisst ja so langsam das ich immer mal wieder so ne Situation brauche :D

Blutrabe war kein großes Problem und es ging schnell Richtung Feld der Steine und Dunkelwald. In letzterem haben die riesigen Schlächtergruppen etwas genervt, aber gefährlich waren sie nicht. Dafür haben sie mir ne KO und das hier gedroppt:
dl5iys5r.jpg

Tal Rashas Maske... Hab ich gleich meinem Sölli aufgesetzt wegen LL (werden die LL Protzenwerte von verschiedenen Items einfach addiert? Ich glaube schon, oder? Der Spielbericht bringt ja fatale Wissenslücken zu Tage :O).
Baumkopf Holzfaust hatte es mal wieder echt in sich. Hat meinen Sölli 2 mal gekillt und gut was ausgehalten. Ich hab dann aussenrum den ganzen Dunkelwald gesäubert und ihn ohne Sölli mit Hit/Run seeeehr langsam erledigt; gleiches Verfahren mit Griswold.

Im Kloster und da drunter gingen mir eigentlich nur diese Kerlchen an den Kragen:
se4myjkv.jpg

Ich hab sie zwar antiimmunisiert, aber mache mit FoH trotzdem kaum Schaden an ihnen, also musste ich Bekehren (nicht leicht bei dem dmg von denen) und den Merc killen lassen (der auch manchmal Überlebensschwierigkeiten hatte).

Bis zu Andariel ist dann nicht mehr viel passiert und ich hatte Zeit noch ein schönes Foto von FoH in Aktion zu schiessen:
tgqrl7kl.jpg

Andariel selbst war auch überraschend einfach. Hab wieder erst alles um sie herum ausgeschaltet, die gute rausgelockt, die 2-3 Monster hinter ihr noch gekillt und sie dann mit wenigen FoH´s Niedergeschlagen (Baumkopf Holzfaust war wesentlich heftiger).
Das Gift hat meinen Merc zu schaffen gemacht, aber nach 2 fetten Regentränken war er noch am Leben und Andariel tot.
Beim Drop hat mich der D2-Gott meinen Pala wohl mit ner Sorc verwechselt (durchaus nachvollziehbar... wenn er glaubt ich schau nicht hin lässt er sich vom Fassel die Beine rasieren...).
Beschweren kann ich mich trotzdem nicht. So schnell hab ich selten 2 Teile vom Tal Rasha Set gefunden :)

Akt 1 Hell hat wirklich Spaß gemacht. So langsam wird die Sache wirklich anspruchsvoll und macht Spaß. Ich gehe davon aus, das Akt 2 vom Schwierigkeitsgrad fast wie Akt 1 wird. Akt 3 wird dann teilweise wohl ziemlich heftig, 4 wird zäh und nicht grade leicht und Akt 5 einfach nur richtig hart. Soweit meine Prognose ;)

Über Items/Stats/Skills schreibe ich heute Abend oder morgen noch etwas (hab heute keine Zeit mehr und ist ne ganz nette Überbrückung bis Akt 2 kommt).

Hoffe der Bericht macht euch weiterhin Spaß, ist noch mein erster:)

Zuletzt bearbeitet:
Da funzt ein Bild nicht:D

aber sieht soweit ganz nett aus der erste Eindruck von Hell:top:

und ich konnte mich in HC auch nie von großen, gefährlichen monstergruppen fernhalten:D

wirklich toller spielbericht. grad hab ich am anfang echt noch gedacht, du wärst verreckt. der spruch bei akara is auch nice:D
btw ja ll addiert sich, wie sollte es denn sonst verrechnet werden?:rolleyes:

MfG, Lil-B

Danke für den Hinweis mit dem Bild. Hab das beim schreiben voll übersehen ;)

Ja das mit dem LL dacht ich mir auch so, aber wenn ich so was dann schreibe bin ich mir unsicher xD

Moin,

auch von mir noch mal ein Lob für diesen wirklich schönen und unterhaltsamen Spielbericht. Das Ganze erweckt wirklich Lust diesen doch etwas exotischen Char mal auszuprobieren.

Nur kurz zum (Schreib-)Stil: nichts gegen einen eigenwilligen Humor, aber deine ständigen "Ich fiste hier, ich fiste da"-Witze empfinde ich eher als störend als witzig. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen (wäre im Internet eh zum Scheitern verurteilt;)), aber das Geschreibsel empfinde ich als etwas ZU geschmacklos und pubertär.

Nicht für ungut...viel Erfolg weiterhin, werde trotzdem weiter lesen.

:hy:

Jetzt gibts ein paar Infos zu Ausrüstung, Stats und Skills.
Stats/Skills gibts als Screen, weil es sehr übersichtlich ist; Ausrüstung schreib ich so auf, weil es sonst verdammt viele Bilder werden ;)

Helm: Kriegshut - 24% Fire/19%lightning Resi; 10FHR
Amu: Ettlich
Ring 1: Manald Heilung
Ring 2: 2 Dex; 4 Life; 23 Mana; 120 AR, 5%Fire-resi; 22 Lvl1 Telekinese Ladungen :D
Waffe: Flegel mit FHR; ML; 12%Cold, 14% Poison resi (zum schnellen Bekehren und Mana Aufladen).
Rüstung: 16%Prisma resi; ML; halbe Freezetime
Schild: Schwur der Uhrahnen
Handschuhe: Frostbrand
Gürtel: 47 Life, 30 Mana
Stiefel: Tränenkeule (10% allres)

Im Inventar sind einige Zauber für Life, Mana und Ressis (sogar en kleiner mit 4%allres und 3% schneller Latschen^^).

Merc
Helm: Tal Rashas
Waffe: Hwanins
Rüssi: 10% FHR, paar Resis (vergessen beim Sölli nachzugucken -.-)

Stats/Skills:
ibouczvm.jpg

fmrudjni.jpg

@Kritiker ;)
Ich werde versuchen den Bericht so zu schreiben, das er möglichst allen gefällt (sowas fällt mir schwer, also danke für Kritiken und Tipps).

Ja, selffound is hart :lol: Wobei ich eher conv erst ausgeskillt hätte und dann heiliger Blitz (vielleicht) :rolleyes:

Aber sieht gut aus (wenn ich auch null Ahnung vom Fisten hab :lol: ) :top:

Ja ich denke auch, Conv ist der Schadenspusher überhaupt, schnell hoch damit :)

Ansonsten coole Sache, werd ich bei Zeiten auch mal in Angriff nehmen so nen Spielbericht :)

Weiter so KEEP FISTING :flame:

Scheinst ja klasse durchzukommen... halt, ich sag lieber nix, sonst verpfeif ich's noch.

Wäre mir allerdings recht angenehm, wenn du eine weitere "Kategorie" hinzufügen würdest in der du verschiedene Strategien bei gewissen Situationen erläuterst.

Meine Strategien bringe ich eigentlich in die Berichte mit ein. Mehr als da steht ist es nicht. Ich denke einfach das man vorsichtig sein muss, dann geht das schon. Vor diesem Spielbericht hatte ich einige Erfahrungen mit nackten Chars gesammelt, selffound ist also Luxus, besonders mit nem Caster. Ich gehe auch mittlerweile stark davon aus das ich durchkommen. Die Berichte werden ab Akt 3 aber wohl in langsameren Abständen kommen, weil ich ab dann sehr, sehr langsam und vorsichtig sein werde. Will das umbedingt schaffen ;)

Edit:
Am Anfang hab ich bisschen viel in Heiliger Blitz gesteckt, weil es noch so lang bis lvl 3 war.
Hab mir überlegt zu reskillen, aber ich hab keine Probleme so wie es ist und bald ist Conv auch so max.
Bin eben faul :D

Edit2:
Also ich die Screens für die Stats gemacht hab, habe ich noch ein paar Gems gecubet und danach meinen Prisma Resi Charm in den Würfel gesteckt. Meine Resistenzen sind also jeweils um 4 höher
(29/20/1/1).

Zuletzt bearbeitet:
Hell Akt 2

Vor Akt 2 hatte ich keine große Angst. Sollte wohl das gleiche werden wie Akt 1, nur länger. Also gleich ab in die Kanalisation um mir meinen Skillpunkt bei Radament abzuholen. Das ging alles sehr schnell und problemlos. Die viele Untoten starben unheimlich schnell an FoH und so war mir das ganze nichtmal nen Screen wert. So leicht blieb es aber dann doch nicht in Akt 2.
Ab ca. Ferne Oase gingen mir die Blitzkäfer ganz schön auf die Nerven. Viel dmg (da helfen meine schlechten Resis auch nicht...)und viel merkten die guten von meinem FoH auch nicht.
Der Merc teilte allerdings ganz gut aus und machte nur gegen starke/große Gruppen schlapp. Es ging langsam voran, aber es ging voran.

So, jetzt geht es in das bisher unangenehmste Gebiet: Die Wurmgruft! Bis jetzt lief ja alles ganz flüssig und es gab keine Monster mit dem ich es nicht aufnehmen konnte, aber das würde sich in der Wurmgruft ändern! Ständig begegneten mir große Scharen von Todeskäfern, die alle nicht verrecken wollte aber dafür Blitzen wie verrückt.
u2lrs66p.jpg

Hierfür habe ich mir dann etwas ausgedacht: Einzelne Käfer in dünnen Gängen killen und zur großen Gegnergruppe (meist in den größeren Räumen) vorarbeiten, wenige in den Gang locken, einen Bekehren, Rest killen, neue anlocken. Ich habe immer nur einen Bekehrt, weil so mein Merc noch Platz zum Angreifen hatte. Musste dass öfter mal neu Bekehren, aber so war es am effektivsten. Mit dieser Methode konnte ich sehr sicher, aber auch nur sehr langsam killen.
Um zu der angesprochenen Situation zu kommen, in der ich mal nicht alles killen konnte müssen wir einen kleinen Zeitsprung um fast 2 Stunden nach vorne unternehmen und zwar in den Kaltwurmraum.
Der sah am Anfang ganz harmlos aus:
b3ckankk.jpg

Hab dann auch gleich losgelegt zu killen, aber es wurden immer mehr... Ich kam einfach nicht mit killen hinterher.
Nach über einer Stunde sah der Raum dann so aus:
wfgs4jvu.jpg

Okay.... ich muss mir was überlegen...
Als erstes musste ich mal die Hoffnung über Bord werfen alles killen zu können (was mir gar nicht gefiel...).
Mein Plan war es soviel wie möglich von den kleinen Käfern rauszulocken um dann die Kiste zu öffnen und den Stab zu holen.
Ich merkte dann relativ schnell, dass mein Mana dafür nicht reicht und hab mir ca 20 Tränke in der Stadt geholt, was meine bisherige Arbeit wieder zunichte machte. Naja, wenigstens konnte ich jetzt richtig loslegen -.-
Nach einer weiteren halben Stunde war der Gang gepflastert mit Sandwurmleichen und es war wieder möglich den Raum zu betreten. Ich hab dann "Werfen" auf die linke Maustaste gelegt um in der immer noch riesigen Gegnermenge auch wirklich die Kiste anzuklicken bzw. danach den Stab aufheben zu können (da ich keine Wurfwaffe hab kann ich auch keinen der vielen Gegner focusen). Bin also reingerannt, Kiste aufgemacht, rausgerannt. Wow machen die einen dmg :ugly: Wieder rein, Stab geholt und rauuuu.... verdammt! Genau am Ausgang vom Kaltwurmraum gräbt sich so ein fetter Wurm wieder aus... WTF?
Schnell FoH drauf... geht nich... ich hab alles getroffen ausser dem blockendem Sandwurm... Ich konnte nur zusehen wie mal wieder meine Lebenskugel verdammt leer wurde.
Dann ist mir eingefallen, dass ich ja einfach wieder mit ESC abhauen kann (den Stab hab ich ja). Gesagt, getan...
Ich hab überlebt und den Stab, aber so ganz glücklich bin ich nicht... Hätte gerne alles gekillt, aber was soll ich machen? Hatte nichts mit CE Aufladungen rumliegen oder so.
An dem Tag hab ich es erstmal gelassen mit Diablo zocken...

2 tage Später ging es dann aber weiter und der Rest des Aktes ging schneller als die Wurmgruft allein. Ab durch den Puff in den Palastkeller und weiter in die Zuflucht. Hier konnte ich das meiste schon aus der Entfernung killen und beim 2. Durchlauf fand ich auch schon den richtigen Weg zu dem da:
h5o5kgkz.jpg

Der gute war in Normal und Albtraum sogar etwas gefährlich, aber jetzt nur ein Witz. Kein Dmg und hielt auch nicht so viel aus.

Danach bin ich -ohne in der Schlucht der Magier zu lvln oder so- gleich ins Grab und hab Untote geschlachtet (ach ich liebe diese Gräber :)) Da nahm ich es auch gerne in Kauf, dass der Raum mit dem Loch im Boden erst der letzte war, den ich betrat.

Duriel war dann erwartungsgemäß schwach. Mein Sölli hat ihn nicht interessiert, also ist er mir die gnaze Zeit hinterhergerannt und hat in der Zeit Schläge von Fassel bekommen und manchmal hatte ich auch Zeit für ein paar FoH´s. Nach 5-10min war die Sache vorbei und Akt 2 endlich geschafft :)
hj45tgex.jpg

Auf die Drops bin ich bis jetzt noch gar nicht eingegangen.
Gab auch nur wenig nennenswertes. Arm von König Leoric und ne Dol Rune waren ganz nett, aber sonst fiel nichts besonderes.

Ich bin jetzt echt mal gespannt auf Akt 3. Dürfte hart werden!

Zuletzt bearbeitet:
wow insgesamt 3 1/2 stunden für die wurmgruft. ich hätt schon nach max einer aufgegeben und ne woche nichtmehr gezockt. respekt;)
wenn akt 3 am anfang zäh werden sollte, kannst du ja in den gräbern bisschen leveln und mf-runs kannst du dort auch machen, wenn du dir wohlstand gemacht hast

MfG, Lil-B

hehe, das mit dem truhenraum ist hart. das kaempfst du dich stundenlang durch die beschissene mapstruktur und scheiterst dann fast an den kleinen wuermern, mit denen keine sau rechnet :>
gegen die blitzkaefer waere vielleicht ein switch auf nen machter sinnvoll gewesen, dann haettest du nicht alle 2 sekunden saemtliche blitzer auf einmal aufm hals gehabt.
bei nem selffound summoner hat die jaegerin wahre wunder bewirkt in der gruft, allerdings hatte ich mit dem auch n goldschlag gefunden
gegen die wuermer haette ich fast gedacht, dass holy shock evtl die aura der wahl gewesen waere. aber holy shock synergiert ja nur FoH, ohne selbst davon zu profitieren :(
die kleinen mistdinger haben immerhin bis zu 2.5 k life und unsyergierter HShock-Puls macht mit 5(?)+ skills gerade mal 106 avrg dmg :-x. aber immerhin wuerden dann alle moeglichst gleichzeitig umfallen ~~ waehrend wahrscheinlich 80k neue erbruetet worden waeren :/

Heftig heftig :eek:

Ne Möglichkeit wäre noch gewesen den Kaltwurm zuerst zu killen, dann die Großen und dann die Kleinen und dem Merc freie Hand lassen. Naja, dumm gebabbelt ist gleich :lol: Ich werds ja sehen wenn mein FoH an der Stelle ist. Vielleicht solltest du doch mal nen Respec machen und die Points anstatt in Heiliger Blitz in conv rein tun :p

Sonst find ich es einfach gut dass der Char schon so weit gekommen ist :top:

Die Würmer pflanzen sich nur in der Reihenfolge Kaltwurm -> normaler Wurm -> Wurmnachwuchs fort, entsprechend kann man zunächst Kaltwurm und danach die normalen Würmer killen. Mit FoH bist du ja eh ein Fernkämpfer.
Gibt trotzdem viele Minions, aber eben nicht endlos viele.

Auf die Idee den Kaltwurm zuerst zu killen kam ich leider erst, als der Raum so voll war, dass ich ihn nicht mehr gezielt angreifen konnte -.-
Aber man muss ja nicht immer alles killen ;)
Ich fang jetzt mal in Akt 3 an, hab dort nämlich noch keinen Schritt gemacht...

Edit1: Wow, ich bin jetzt 1 Stunde und 16min in Akt 3 und hab grade den Rat umgelegt :O
Hab überall Glück mit den Wegen gehabt und bin durchgeheizt (hab mal wieder ignoriert das ich HC spiele :D) wie ein bekloppter. Bald gibts nen neuen Bericht würd ich mal sagen ;)
Im Kerker des Hasses werde ich mein Tempo aber ziemlich drosseln. Da wird es wohl recht ungemütlich.
Ihr glaubt gar nicht, was ich für nen Schiss hab zu sterben, nachdem ich so weit gekommen bin...

Edit2: Akt 3 ist gespielt!

Zuletzt bearbeitet:
Hell Akt 3

Akt 3 war viel einfacher als Gedacht und war in weniger als 2 Stunden gespielt. In den Gebieten mit den gefürchteten Puppen war ich etwas vorsichtiger und hatte so auch dort keine Probleme.
Ein harter Brocken war jedoch Sturmbaum mit seinen Kumpels.
Ich musste oft neu Bekehren und sogar mein Merc ist gestorben :O
ihpo76fi.jpg

Andere starke Gegner waren die Hirofanten mit ihrer Blitzattacke.
Mit nur 12% Blitzresi tut das echt weh...
Als nächstes ging es schon zum dunklen Rat, vor dem ich etwas Angst hatte. Die guten teilten auch ganz ordentlich aus und fielen auch nicht so schnell um, aber alles in allem war es eine sichere Angelegenheit. Einzelne Ratsmitglieder konnte der Merc mit ein paar Tränken locker hinhalten.
2486rm7a.jpg

Auf dem Bild sieht meine Ausrüstung ja noch billiger aus, als sie ist...

Der Rat ist tot, Khalims Wille ist gebaut, der Weg in den gefürchteten Kerker des Hasses ist frei! Hier ging lies ich mir mal richtig Zeit, was sich als eine gute Entscheidung erwies, als ne Gruppe besessener Puppen auf mich zu rannte (verdammt sind die schnell :O). In meinem Schneckentempo konnte mir aber im Kerker nichts mehr gefährlich werden und so stand ich auch schon bald vor Mephisto!
Wegen meine niedrigen Blitzresi war ich etwas unsicher wie sie Sache ausgeht, aber es war verdammt leicht. Er hat keine bösartigen Combos rausgehauen und machte so wenig dmg wie er life hat. So hatte ich wenigstens Zeit auf nen guten Screen zu warten :D Hier ist er:
jinlanrv.jpg

Joa, das war dann auch schon wieder mit Akt 3. War mal wieder eine schnelle und saubere Angelegenheit :)
Zu erwähnen wäre noch, dass ich Sanders Schuhe und Handschuhe im selben Raum gefunden hab und das mal wieder ne KO gedroppt ist.

Das wars, ich habe fertig. Bald gehts weiter mit Akt 4 (hoff ich).

Akt 4 könnte heftig werden, in Izuals Ebene rennen sehr gerne Souls rum, deine Blitzresis hast du ja bereits angesprochen. Die taten selbst meinem Necro damals mit 50 Resis ziemlich weh, da solltest du also zuerst hoffen und dann im schlimmsten Fall höllisch aufpassen.

Ich hab grad mal nen Abstecher in die Ebene gemacht um mir das ganze mal anzuschauen. Die Souls machen wirklich ordentlich dmg. Wenn ich sehr vorsichtig spiele dürfte es möglich sein (mein Sölli hat wesentlich bessere Resis als ich).
Trotzdem bau ich mir sicherheitshalber Holy Thunder, damit sollte es dann gar keine Probleme geben.
Bekehrte Souls haben dank Conv übrigends nen höheren Killspeed als der Sölli und ich zusammen xD

is ne gute idee mitm holy thunder, aber mit dem rohling aufpassen, dass es auch wirklich ein szepter is und kein knüppel:D
hätt nich erwartet, dass akt 3 doch so schnell geht wie du sagst, besonders den rat hab ich mir schwerer vorgestellt

Zurück
Oben