Akt5 Normal
Noch nicht mal aus der Stadt raus gabs schon das erste Problem, aber das habe ich im SP immer. Wo ist Cain?
Schließlich hab ich ihn gefunden und in Begleitung eines sehr anhänglichen Barbaren, der vor den Stadttoren wartete gings los in Richtung Shenk.
Es folgten ein paar Runs auf Eldrich und Shenk um zu Leveln und natürlich ein paar nützliche Items zu bekommen. Das Dropglück kam auch wieder zurück, eine neue Waffe lag zum mitnehmen bereit. Mal ein kleiner Voher-Nachher-Vergleich. Links die alte Waffe, rechts die neue. Die Ähnlichkeiten bei den Stats sind verblüffend.
Mit der neuen Waffe im Gepäck stieg der Killspeed gleich deutlich an, die Barbaren im Eishochland und Anya wurden schnell und problemlos befreit. Nur bei ein paar Champion Mondfürsten vor dem Eingang zum Frostfluss musste die totale Offensive aufgegeben und getrennt werden.
Vor Nilhatak dann noch ein paar Eldrich/Shenk Runs und siehe da: die nächste Axt, wieder ähnliche Stats.
Minimal höherer Schaden und, was ausschlaggebend für einen neuen Waffentausch war, schneller als die Vorgänger.
Auserdem habe ich jetzt den Smaragden vom RQ vercraftet, der bisherige Helm war ja nicht der beste. Das Ergebnis war in Ordnung, wenn auch nicht überragend.
Bei Nilhatak bin ich lieber ein bischen versichtiger vorgegangen, auch wenn die Kadaverexplosionen auf Normal meistens noch ungefährlich sind. Der größte Teil der gegner würde erstmal rausgelockt, getötet und mit Rücknahme entschärft. Die paar Kadaverexplosionen, die mich danach erwischten kratzten zwar nur leicht an der Lebenskugel, aber sterben ist auf HC ja bekanntlich sehr unangenehm.
Weiter gehts mit den Ahnen. Keine Drops, immer die gleiche Erfahrung, also runter mit der Spielerzahl. Einen Kampf 7 imagineren Mitstreitern hätte meine Waffe auch nicht überstanden, es ist erstaunlich, wie schnell 26 Haldbarkeit verloren sind.
Dank der verringerten Spielerzahl ging der Kampf relativ schnell vorbei und der Weg zum Weltsteinturm war frei. Gefahren gab es auch hier keine großen und es ging, wieder mit /players 8, schnell vorwärts.
Der Trohnsaal wurde dann erstmal komplett leer geräumt, man weiß ja nie, wohin man vor Lister und seinen Freunden flüchten muss, bevor sie getrennt sind. Dabei gabs dann noch einen Drop, den mir meine Zauberinenkollegin nebenan im Turm wohl liebendgerne abnehmen würde, eine
Rabenklaue gabs. Dannach wurden die Wellen angegangen.
Die zweite welle war Dank einfrieren+Altern ein bischen zäh, die vierte wurde an den Rand gelockt um nicht mitten in der Meute zu stehen.
Vier wellen geschafft, fehlt noch die fünfte. Taktik sollte mit den Bildern selbsterklärend sein.
Das Trennen ging überraschend schnell und eizeln stellte keiner mehr eine Gefahr dar. Welle fünf tot, auf zu Baal.
Den Kampf kann man wohl am besten so beschreiben: Wenn man lange genug gegen eine Wand tritt geht die auch irgendann kaputt, es ist nur eine Frage der Zeit, aber gefährlich ist sie nicht.
Nichts brauchbares dabei und so bleibt die Ausrüstung bis auf Waffe und Helm identisch zu der nach Akt3.
Normal ist geschafft, Alptraum kann angegangen werden. Probleme gab es noch keine wirklichen aber die großen Herrausvorderungen stehen ja noch an.