• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Purer Selbstmord? SF-Märtyrer in HC

Ich denke auch, Ehre oder Schwärze in nem anständigen Rohling dürfte bis hell reichen. Dann auf Eid runnen und gut is. x)

Die midcost RWs sind eigentlich gar nicht mal so übel, wenn man sich damit mal befasst. Zumindest für selffound richtig super geeignet. Solltest du schon durchbringen.
 
Da fällt mir gerade ein: Oath ist leider doch nicht möglich. Die Runen sind zwar mit ein bischen Glück auffindbar, aber Oath ist Ladderonly und weil ich ohne plugy oder ähnliche Programme spiele fallen Ladderonly-Runenwörter schonmal raus.
 
Gabs da nich sonnen Addon das nix anderes macht als die Ladderonlyrunenwörter freizuschalten?


EDIT: nee sind se net aber mit dem hier dann doch:
http://planetdiablo.eu/filebase/?file=44827

Allerdings sollte man dann besser kein closed Bnet spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ne Möglichkeit an die Runenwörter zu kommen, ist ja auch nur ne mpq-Datei, die man schnell austauschen kann. Aber solange ich nicht unbedingt ein Ladderonly-Runenwort brauche wird so weitergespielt.

@Caseygami: Nein, aber soviel ich weiß Ladderonly-Uniques.
 
Akt3 Normal

Weiter gehts. In Akt 3 gings gleich mal in eines meiner Lieblingsgebiete: die Spinnenhöhle.

spinnen.jpg


Kleiner Tipp für ein bischen Abwechslung: Versucht solche Gebiete mal ohne Karte, das ist ein ganz neues Spielgefühl.
Neben Khalims Auge gabs hier auch die Jadefigur. Wieder aus der Höhle drausen gabs dann den Drop, den ich schon fast für Akt3 erwartet habe. Den finde ich beim Durchspielen fast immer hier, ist aber natürlich sehr hilfreich.

ringbu.jpg


Damit bin ich jetzt bei 11% lebensabsaugung und kann mich an einzelnen Gegnern vollsaugen. Gefährlich sind im Wald vor allem die Schinderschamanen.
4 Schamanen+zahlreiche Schinder+Virenscannerupdate=der erste beinahe Rip.

Ich mach gleich mal mit 2 weiteren Droppics weiter, im Spinnenwald/großen Moor/Schinderdschungel gabs einige brauchbare Drops.

schuhes.jpg
waffe.jpg


Die Schuhe gabs, als ich mich nach einer kurzen Pause trotz aufgedeckter Karte im Wald verlief:angel:
Ins Zepter soll, wenn ich vor einer anderen brauchbaren Waffe eine Amn finde Stärke

Im Schinderdschungel wurde der Gidbinn geholt und dann ab in den Schinderdungon. In Level 2 habe ich mich kurz nach einer Ecke plötzlich in einer Gegnermeute wiedergefunden.

ecke.jpg


Nicht weiter gefährlich, aber gegen Ende des Kampfes ist mir aufgefallen, dass ich wohl Tränke gespart hätte, wenn ich zuerst die Schinder, an denen ich leechen kann, und dann erst die Geister getötet hätte. Ich werds mir für die Zukunft merken.
Kleine Ergänzung: Offensichtlich kann man doch an den Geistern leechen, ich muss das mit den physich imunen auf Hölle verwechselt haben. Dake an Küken fürs verbessern.
Mit dem Gehirn im Gepäck gings zurück in den Wald. Da kam ich dann einem handfesten Umweltskandal auf die Spur.

hackerpz.jpg


Als hätte ich nicht schon genug zu tun muss ich jetzt auch noch illegale Waldrodungen verhindern.
Ok, Sparwitz ich sehs ein. Bevor das so weitergeht lieber raus dem Wald.

In Unterkurast angekommen ist mir erstmal die schöne Map aufgefallen. Zweimal das Lagerfeuer mit den Supertruhen direkt am WP, das muss man nutzen. Ich habe auf ein paar Brauchbare Charms und vieleicht eine Amn gehofft, aber gelohnt haben sich die Runs nicht. Später aber auch eine gute mf-Möglichkeit, volle Spiele habe ich ja. Außerdem wurden die Gegnergrupen wieder kleiner und damit ungefährlicher.
Sonst gabs in Unterkurast nichts interessantes, weiter zum Basar. Lam Esens Foliant zu holen machte keine großen Probleme und zurück auf dem Basar gabs dann Level 30.
Mit Fanatismus und Rücknahme ging ich dann das Gebiet an, das ich in Akt3 am wenigsten leiden kann: die Kanalisation. Warum ich die nicht mag? Sagen wir so: wie ich schon fast erwartet habe, kannte ich jeden Winkel bis ich endlich den Weg nach unten fand. Erwähnenswert ist hier eine Gruppe von Skeletten samt Beleberboss. Die gaben mir schonmal einen kleinen Vorgeschmack, wie das später mit nicht leechbaren Gegnern sein wird. Noch reichten Tränke aus, aber später muss da vorsichtiger vorgegangen werden.
Mit Khalims Gehirn war das Organset komplett, also auf nach Travincal. Erstmal die beiden Wasserwächter ausgeschaltet und dann ein Ratsmitglied nach dem anderen rausgelockt und getötet. Im Nachhinein hätte ich wohl nicht so vorsichtig sein müssen, die Ratsmitglieder schafften es nicht eimal gegen meinen Leech und die Regeneration durch die Gebetsaura des Söldners anzukommen.
Auf dem Weg zu Mephisto wurde es dann wieder spannender.

hass.jpg


Mit einfach nur Draufhauen kam ich da nicht weit, weglaufen und möglichst einzeln angreifen war die Lösung. Anders als in Akt1 und 2 reichte es diesmal nicht automatisch für ein letztes Levelup vor dem Aktboss. Es fehlten aber nurnoch ca 12000 Erfahrung, also wurden noch ein paar Monster in Oberkurast gesucht und Level 31 erreicht.
Mephisto war dann aber überraschend ungefährlich und auch auf /players8 kein Problem. Er beschäftigte sich nur mit dem Söldner und den konnte ich mit Tränken leicht am Leben halten. Bis Mephisto tot war dauerte es zwar ein bischen, aber ewig konnte auch er nicht Leben.

unbenanntegn.jpg

Der Drop war überraschend Gelb und die Handschuhe sogar brauchbar. Stats gibts bei den Items.

dropjk.jpg


Die sehen nach Akt3 so aus:

Der Gürtel ist in Akt4 geshoppt, das Amu stammt vom Glücksspiel aus Akt4, vorher waren da ein magisches Amu mit 3 zu allen Widerstandsarten und ein 3-Reihengürtel mit Feuerwiderstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste ja einigermaßen Dropluck gehabt ;) Bin ja gespannt, wie weit du kommst.
Cathans finde ich auch bei jedem Durchspielen wieder (und mindestens 2 mal Isenharts Kiste oder Giftschutz ;) )

An Geistern kann man ganz nebenbei wunderbar leechen (oder gibts da Unterschiede bei den Geistertypen? Bei den Akt 1 Geistern gehts zumindest); das geht nur auf Hell wegen Körperimmunität nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal sehr schön zu lesen :top:

Bei deinen Drops zeichnet sich eine souveräne Linie von Brauchbarkeit+MF ab:D
GL dass das so weitergeht;)

Am besten gefällt mir das Meppelpic.
(Die grüne Wolke, das ist er doch??? Wenn ja, wirklich guten Moment erwischt:TOP:)

Also, weiter so!
 
@Küken Danke fürs berichtigen, hab das einfach mal angenommen weils auf Hölle ja nicht geht. Jetzt extra nochmal nachgeschaut und, im Gegensatz zu Skeletten, nichts zur Nichtleechbarkeit der Geister gefunden. Hab mich später bei den angesprochenen Skeletten auch gewündert, warum die so viel mehr geschadet haben.

@Final[1]Spirit: Die Wolke war zumindest mal Mephisto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal gz zu den Drops, sieht ja schonmal ganz ordentlich aus. Jetz noch mit den Runen etwas Glück haben und du kannst dir auch Stärke basteln, damit sollte es dann nochmal mit dem Leech bergauf gehen.

Normal scheint ja nicht das Problem zu werden, mal sehen, wie es später in Alp läuft, speziell mit den Platzpuppen. x)
 
Ebenso Gratzerle zu deinen doch brauchbaren Drops.

Kein Schinder in den Gewölben ?

MfGg Marco
 
In welchen Gewölben? Bis Unterkurast gab es überall Schinder, danach dann wie gewohnt nicht mehr.
 
ich nehm mal an, dass du keinen Puppets hattest?
bei denen wirds interessant und gefährlich:D

gz zu deinen Rares;)
 
Schön schön :)

Wie ist das mit dem Skill Dornen auf dem Zepter? Wird da der Schaden, den dein Char durch Opfer bekommt, wieder auf den Gegner zurück geworfen?
 
Puppen gabs schon ein paar, aber nicht viele und die waren ungefährlich. Der Explosionsschaden sollte dann später mit den Monsterleben aber höher werden.

@guggel: Gute Frage, ich denke eher nicht. Aber ich habe auch nicht vor Dornen zu benutzen.
 
Nimm doch bitte mal das zepter und geh in A1 und probier bitte mal. :hy:
 
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ich den evtl durch Dornen zurückgeworfenen Schaden vom normalen Schlagschaden unterscheiden soll gerne. Aber da die wohl zeitgleich auftreten ist das schwer zu testen.
 
Als Aura empfiehlt sich sowieso irgendwas schadenssteigerndes und keine Dornen. Die sind und bleiben Mist, mittlerweile sind ja alle Auren freigeschaltet, da is Fana wohl die beste Wahl(oder eben die, mit der man nen Märtyrer spielt - kenn mich da nich so aus :O).
 
Da er gar nicht auftritt, wird das nicht weiter schlimm sein.
Man könnte den Schaden mit+ohne Dornen beobachten - an Monstern, an denen z.B. der Maximalschaden gerade nicht zum 1hit-Kill reicht.
 
So könte mans machen, aber so ein Gegner ist in einer ungemodeten Version trotzdem schwer zu finden.

@Phrenos: Ja, Fanatismus. Bietet mit AR, Schaden und Speed einfach am meisten und ist auch noch Synergie zu Opfer, was will man mehr?
 
Zurück
Oben