• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Purer Selbstmord? SF-Märtyrer in HC

Hmm, ja, dachte dass das angezeigt wird wenns Dornenschaden ist.
 
Oh, je... Wenn du jetzt schon oftmals die Hit&Run-Taktik anwenden musstest, dann bin ich ja mal gespannt wie das ab "Alptraum" wird. Könnte spannend werden. :)

Freue mich schon auf den kommenden Spielbericht. :go:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Liest sich sehr gut :> und freut mich irgendwie, dass deine Drops nicht alle für die Tonne/Charsi sind...lässt ja hoffen ^^
 
Akt4 Normal

Akt4, durch die äußere Steppe zur Ebene der Verzweiflung. Die Seelen hier waren dankk 75 Blitzwiderstand genauso harmlos wie Izual. Am gefährdetsten war noch meine Waffe, die Dank des rießigen Lebenspolsters von Izual gerade so mit einmal reparieren auskam.

izual.jpg


Weiter zur Stadt der Verdammten. Eine malerische Landschaft, Lavaspalten, Brücken, herrlich. Außer den Massen an normalen Edelsteinen, die es hier und im ersten Teil des Flammenflusses gab aber nicht wirklich erwähnenswert. Ich will mich nicht beschweren, gibts schon mehr Regenerationstränke für Diablo.

Im Flammenfluss gabs dann einen kleinen Vorgeschmack auf den Vergifter der Seelen, in zu viele von den Feuern darf man sich da trotz 51 Feuerwiderstand nicht stellen.

42054149.jpg

Kleine Aufgabe zum mitdenken: Welche Verzauberung hat der Boss hier wohl?

Diese Giftfürsten waren dann auch schon die gefährlichsten Gegner im Flammenfluss. Der Schmied hatte sich mit seiner Taktik offensichtlich an Izual orientiert, nur muss er noch ein bischen an seinen Leben arbeiten.

schmied.jpg


Als Belohnung für die Zerstörung des Seelensteins gabs eine Thul und einen perfekten Smaragd.
Im Chaos-Sanktuarium musste ich dann nur aufpassen, in keine größeren Gegnergruppen samt Magier zu laufen.

siegelv.jpg


Zu den Siegelbossen: der Großwesir des Chaos und seine Diener waren gewohnt ungefährlich, Fürst de Seis ließ sich relativ einfach von seinen Dienern trennen und war so auch kein Problem. Schwerer war da schon der Vergifter der Seelen. Das Trennen war hier nicht so einfach und alle gleichzeitig anzugreifen wäre das Ende dieses Spielberichts gewesen. Mit ein bischen Geduld stand aber auch er alleine vor meinem Paladin und machte den weg zu Diablo frei.

diax.jpg


TP, zurück in die Stadt, Edelsteine vercubt und den Gürtel mit starken Regenerationstränken aufgefüllt. Am Ende war dann die Truhe leerer, aber viel mehr Sinn hattte die ganze Aktion nicht. Am Anfang des Kampfes habe ich zwar noch die lilanen Tränke verwendet, aber letztendlich haben auch Heiltränke gereicht. Diablo schloss sich ebenfalls Izual an: ungefährlich aber langwierig. Es muss doch langsam eine neue Waffe her.

drope.jpg


Nein, kein Blutmond, das muss bis Akt5 warten. Drops gabs keine wirklich vernünftigen in Akt4. Ein Himmlischer Heiligenschein fiel noch im CS, vieleicht später eine Option bei Angriffswertproblemen, aber ich fürchte da müssen Leecher hin.

Und jetzt ganz ehrlich: Wem kam das Izualbild seltsam vor?
 
Die größte Hürde also genommen. Glück gehabt, auf normal is der Dackel noch am schwersten. Ab Alptraum(afaik) ballert der ja immer daneben mit seinem Blitzstrahl.

Hoffen wir mal, dass du noch ne anständige Waffe auftreiben kannst, sonst wird Baal ne langwierige Geschichte und Lister's Jungs doppelt gefährlich.
 
Klär uns auf,grosser Meister,bittö !!!

Also ehrlich,ausser der weissen Kugel in der Mitte
fällt mir jetzt mal gar nix auf,mmh....

Dia war wohl nicht gut drauf^^

MfGg Marco
 
Dann schau mal auf die Leiste unten, da sollte mans am deutlichsten sehen. Bei Izual hatte ich einfach genug Zeit um mir Gedaken darüber zu machen, wie man das Bild bischen schöner machen könnte, fürs Spiel entscheident ist das nicht. Die weiße Kugel ist nur Kälte oder Blitzschaden.

@Phrenos: die sind meine größte Angst in Akt5


Und ja, Dia hat mich auch entäuscht. Einmal hat er mit seinem Flammentepich den Merc erwischt, das wars dann auch schon.
 
also ich bemerk nur die andere auflösung bei izual, wenn du das meinst. also es fehlen eben die quadrate für stats und skills, also muss es auflösung 640x480 sein;)
ansonsten: Glückwunsch zum erreichen von akt 5!
 
Danke, angezogen war das Ganze dann wohl doch einfacher als nackt.

Die Auflösung ist natürlich gemeint, vieleicht war "seltsmam" einfach der falsche Ausdruck
 
Das weiss ich nunmal echt nicht mehr,OMG,wie lang
ist das mit der Schmalspurauflösung wohl dann doch schon her,uff.

Ich hatte dem Merc meistens einen schönen Helm mit FR geshoppt,
die sind da recht oft zu haben.

Schätze mal,bei Listers Bande wird dir auch nichts anderes als die
"Rudelauflösetaktik" übrig bleiben ?

MfGg Marco
 
@ Blutmond: Das Spiel hat deinen Plan erkannt und versucht dich mit größtmöglichem Leech zu unterstützen :D War nett gemeint...
 
@thorongili: Zur Not geht auch rauslocken oder Spieler runterstellen, aber trennen wird wohl am sinnvollsten sein.

@Küken: Das wirds sein ;) Nur kann man ohne Schaden leider nicht Leechen
 
na also... schon mal weiter als der letzte:p
:D

GZ zum DiaKill. gogogo Akt 5:go:
hoffentlich dropt ne feine Waffe;)
 
Weißt du eigentlich schon, was du dir als nächstes RW bauen möchtest? Waffentechnisch wirst du ja wohl auf eins angewiesen sein. Und vor allem; hast du schon die Runen und brauchst noch nen Rohling oder eher andersrum?

Oder ganz anders; hoffst du auf ein tolles Rare? Diese Waffenfrage beschäftigt mich persönlich ziemlich. ^^ Für Lister wirst du nämlich was mit Wumms brauchen.
 
Hi! :hy:

Auch ich gratuliere zum Diablo-Kill. :top:

Wann soll's denn weitergehen mit deinem Bericht?
Hoffentlich kommen dann mal ein paar hartnäckigere Situationen auf dich zu. :ugly:
Ich will zwar nicht, dass dein Paladin verreckt, theParasite, aber es dürfte ruhig etwas spannender werden. :D



Liebe Grüße,
Caseygami
 
@Phrenos: Ich habe vor, auf Alptraum Gräfinruns zu machen um an ein paar anständige Runen zu kommen. Welches Runenwort dann kommt hängt von den Drops ab, Reim ist auf alle Fälle für cnbf angestrebt und sollte dank einer Chance von ca 16% auf eine Shael bei der Gräfin auch kein Problem sein. Rohling muss noch ein anständiger her, aber irgendein Palaschild mit 2 Sockeln wird schon droppen.
Waffe hab ich mitlerweile 2 neue bekommen, genaueres gibts im Bericht sobald ich fertig bin. Für Akt5 sollte es reichen, aber da muss ich mich trotzdem um eine neue kümmern. Runenwörter gibt es da nicht viele brauchbare mit den in nächster Zeit erreichbaren Runen bzw wird es für manche schwer einen Rohling aufzutreiben

@Caseygami: Ahnen und Baal fehlen noch, ich hoffe heute noch. Spannender wirds schon noch früh genug
 
Cow Level für Rohlinge ist ja leider auch hinfällig. Die Kühe sollten zu dicht stehen, als dass du gut durch kommst und'n Massenkiller is Opfer ja auch nicht. Da heißt es nur hoffen und droppen, leider.
 
Akt5 Normal

Noch nicht mal aus der Stadt raus gabs schon das erste Problem, aber das habe ich im SP immer. Wo ist Cain?
Schließlich hab ich ihn gefunden und in Begleitung eines sehr anhänglichen Barbaren, der vor den Stadttoren wartete gings los in Richtung Shenk.

shenk.jpg


Es folgten ein paar Runs auf Eldrich und Shenk um zu Leveln und natürlich ein paar nützliche Items zu bekommen. Das Dropglück kam auch wieder zurück, eine neue Waffe lag zum mitnehmen bereit. Mal ein kleiner Voher-Nachher-Vergleich. Links die alte Waffe, rechts die neue. Die Ähnlichkeiten bei den Stats sind verblüffend.

waffen.jpg



Mit der neuen Waffe im Gepäck stieg der Killspeed gleich deutlich an, die Barbaren im Eishochland und Anya wurden schnell und problemlos befreit. Nur bei ein paar Champion Mondfürsten vor dem Eingang zum Frostfluss musste die totale Offensive aufgegeben und getrennt werden.
Vor Nilhatak dann noch ein paar Eldrich/Shenk Runs und siehe da: die nächste Axt, wieder ähnliche Stats.

waffe2.jpg


Minimal höherer Schaden und, was ausschlaggebend für einen neuen Waffentausch war, schneller als die Vorgänger.
Auserdem habe ich jetzt den Smaragden vom RQ vercraftet, der bisherige Helm war ja nicht der beste. Das Ergebnis war in Ordnung, wenn auch nicht überragend.

helmp.jpg


Bei Nilhatak bin ich lieber ein bischen versichtiger vorgegangen, auch wenn die Kadaverexplosionen auf Normal meistens noch ungefährlich sind. Der größte Teil der gegner würde erstmal rausgelockt, getötet und mit Rücknahme entschärft. Die paar Kadaverexplosionen, die mich danach erwischten kratzten zwar nur leicht an der Lebenskugel, aber sterben ist auf HC ja bekanntlich sehr unangenehm.

screenshot021f.jpg


Weiter gehts mit den Ahnen. Keine Drops, immer die gleiche Erfahrung, also runter mit der Spielerzahl. Einen Kampf 7 imagineren Mitstreitern hätte meine Waffe auch nicht überstanden, es ist erstaunlich, wie schnell 26 Haldbarkeit verloren sind.

ahnent.jpg


Dank der verringerten Spielerzahl ging der Kampf relativ schnell vorbei und der Weg zum Weltsteinturm war frei. Gefahren gab es auch hier keine großen und es ging, wieder mit /players 8, schnell vorwärts.

wsto.jpg


Der Trohnsaal wurde dann erstmal komplett leer geräumt, man weiß ja nie, wohin man vor Lister und seinen Freunden flüchten muss, bevor sie getrennt sind. Dabei gabs dann noch einen Drop, den mir meine Zauberinenkollegin nebenan im Turm wohl liebendgerne abnehmen würde, eine Rabenklaue gabs. Dannach wurden die Wellen angegangen.

wellenr.jpg


Die zweite welle war Dank einfrieren+Altern ein bischen zäh, die vierte wurde an den Rand gelockt um nicht mitten in der Meute zu stehen.
Vier wellen geschafft, fehlt noch die fünfte. Taktik sollte mit den Bildern selbsterklärend sein.

lister.jpg


Das Trennen ging überraschend schnell und eizeln stellte keiner mehr eine Gefahr dar. Welle fünf tot, auf zu Baal.

Den Kampf kann man wohl am besten so beschreiben: Wenn man lange genug gegen eine Wand tritt geht die auch irgendann kaputt, es ist nur eine Frage der Zeit, aber gefährlich ist sie nicht.

baal.jpg


Nichts brauchbares dabei und so bleibt die Ausrüstung bis auf Waffe und Helm identisch zu der nach Akt3.

Normal ist geschafft, Alptraum kann angegangen werden. Probleme gab es noch keine wirklichen aber die großen Herrausvorderungen stehen ja noch an.

endeqw.jpg
 
Hey! :hy:

Ich gratuliere dir zu deinem Normal-Durchgang. :top:
Bald kommt Alptraum dran, hoffe ich.

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin und hoffe, dass es dein Paladin auch durch den nächsten Schwierigkeitsgrad schafft, ohne dem Tod zum Opfer zu fallen. Ja, ja... Blödes Wortspiel, ich weiß. :ugly:



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Wow - Glückwunsch erstmal dazu. x)
Nette Drops soweit, gehste jetzt direkt Alp an, oder baalrunnst du noch etwas für exp, lvl ups, Equip und somit weniger Ripgfahr?

€: Ich glaub ich spinne... seit wann hab ich denn dieses eklige Viech da als Bild? Ibäh.
 
Zurück
Oben