Akt2 Normal
In Lut Gholein wurde erstmal ein neuer Söldner angeschafft, ein Beter sollte es sein. Um es schonmal verwegzunehmen: der war wirklich eine große Hilfe. Auch ohne Absaugung und ohne Helm stand er stabil und starb nur 2 mal im gesamten zweiten Akt, einmal davon bei Duriel.
Von Griez aus gings in die Kanalisation. Bei Radament angekommen wurden die ersten Gegner ein Stück weggelockt und getötet. Die letzten paar Skelette habe ich dann ignoriert und mir Radament vorgenommen
Ich machs kurz: keine Gefahr und so ging es weiter. Nachdem ich den Würfel geholt hatte wurden die Rubine und Smaragde erstmal hochgecubt (zum craften und evtl auch zum Sockeln), der Rest an lädierten Edelsteinen wird dann bei Bedarf zu Regenerationstränken. Ich spar mir längere Ausführungen über die Wurmgruft und den Schlangentempel, da gibt es Aufgrund fehlender Drops und Bedrohungen nichts zu berichten. Zwei Actionpics hab ich dazu aber noch, vor allem das zweite(Tempel der Klauenvipern lvl2) sollte nochmal zeigen, wie ungefährlich die ganze Sache war.
"Taktik" hier: reinrennen, draufhaun, alle tot und nur ein Trank verbraucht.
In der Zuflucht hatte ich dann Glück und der Geisterbeschwörer war auf dem zweiten Weg. Das Pic ist aber vom ersten Weg, da gab es das erste brauchbare Rare.
Leider etwas langsamer als meine bisherige Waffe aber nach ein bischen ausprobiern habe ich mich dann trotzdem dafür entschieden. Der Schaden ist besser und vor allem habe ich jetzt Lebensabsaugung und die merkt man.
Der Geisterbeschwörer kann ja bekanntlich besser austeilen als einstecken und so war auch der Kampf, kurz aber schmerzhaft. Wirklich in Gefahr war mein Paladin nicht, aber ein paar Tränke musste er schlucken.
Das Glück aus der Zuflucht verließ mich dann auf dem Weg zu Duriel auch schon wieder. Als Drop gabs nur den Gürtel aus dem Arktisset und ich musste das komplette Grab absuchen um den Eingang zu Tal Rashas Kammer zu finden. Letzteres erwies sich aber als nützlich, so schaffte ich noch kurz vor Duriel Level 26 und konnte HS auf 3 bringen.
Vor Duriel wurde der Gürtel nochmal mit Regenerationstränken aufgefüllt, aber ich musste schnell erkennen, dass das nicht einfach sein würde. Die heilige Frost Aura lies mich und meinen Söldner im Zeitlupentempo angreifen während bei Duriel der Zeitraffer zu laufen schien, dazu kam noch der nicht zu verachtende Schaden von Duriel.
Das Ende vom Lied: Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass Duriel auch nach etlichen Versuchen nicht klein zu kriegen war, zumindest nicht im 8-Spielerspiel. Also neues Spiel erstellt, /players4 eingestellt und siehe da: Duriel war plötzlich zahm. Meine Angriffsgeschwindigkeit wurde natürlich nicht besser, aber nach einiger Zeit war Duriel dann trotzdem tot. Der Drop war nicht wirklich berauschend, aber die Handschuhe mit Komboblitz bei Treffer, Blitzwiderstand und 18 AR konnten meine bisherigen mit 17 AR ablösen.
Von den 7 neuen Skillpunkten wanderten je einer in Opfer, Eifer, Rache und Gesegneter Hammer und 3 in HS
Zum Schluss noch ein Bild vom Charakterscreen.
Die nächsten Punkte sind für Stärke und Geschick eingeplant, Leben ist im Moment ausreichend.
Genaue Ausrüstung gibts nach Akt 3, das lohnt sich noch nicht wirklich.
Das wars auch schon mit Akt2, ich hoffe es wird demnächst interessanter und es gibt mehr zu berichten. Duriel mal ausgenommen muss ich bis jetzt nur aufpassen, nicht aus Leichtsinn zu sterben.
@Phrenos: Dann finde ich eben Maras