• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Purer Selbstmord? SF-Märtyrer in HC

sieht doch schon ganz schön aus:D

wieviel schaden machst den?
andariel auf /players8? scheint ja fix gegangen zu sein;)

Am Anfang ist Opfer auch definitv nen toller Skill, der macht heftigen Schaden, in normal kommt man damit vor allem am Anfang besser klar als mit Eifer find ich. Für später hab ich keine Erfahrungen damit, aber je dicker man selber Schaden macht, desto heftiger fällts ja auf einen zurück, da bin ich auf jeden Fall mal gespannt.:)

@Final[1]Spirit: danke fürs Lob

@Z3phyr: jetzt, lvl22, sind es 53-90. Noch nicht überragend, hat aber für Andariel gereicht.

@Tobi1983: Das wird wohl das Problem sein. Jetzt hab ich ca 5mal so viele Leben wie Schaden, später wird der Schaden geschätzt das 2-3fache des Lebens sein. da muss auf jeden Fall viel ll her. Ich denke wenn keine brauchbaren alternativen fallen wird ein großteil der Ausrüstung (Ringe/Amu/Gürtel/Schuhe/Handschuhe) Bloodcraft. Zumindest wenn ich genügend Rubine habe..

Schön gemacht,viel Infos,auch mal Taktiken angesprochen,
weiter so und > äh Fernseher kaputt ???

MfGg Marco

Ich will ja nu nix gegen Bloodcraft sagen aber man könnte vielleicht auch mal über Sicherheit nachdenken.
Grade bei nem Märtyrer finde ich den Dmgred der Items eigentlich ganz praktisch.
Bei selffound ist ja für gewöhnlich auch der Schaden der Waffe nicht sooo groß sodass absolute Reduktion des Schadens noch mehr ins Gewicht fällt.
Um möglicherweise fehlendes CNBF auszugleichen ist auch die Halbe Dauer der Erstarrung auf den Rüstungen nicht so verkehrt und die Resistenzen der andern können auch nicht schaden.
Zudem kannst du dann auch die Smaragde verwenden wenn du net mehr genug Rubine für die Bloodcrafts hast.

Stimmt auch wieder, bei den Sicherheitscrafts hab ich mir bei der geringen Schadensreduktion erstmal gedacht, naja, bringt nicht wirklich viel. Mal schaun, das Argument mit dem geringen Schaden ist nicht schlecht.
CNBF soll über Reim kommen

@thorongili: keine Angst, Livestream läuft im Hintergrund. Ich hör ja dann wenn was passiert und kann hinklicken.

Sicherheitsringe würd ich trotzdem nicht anziehen. 2 10ll(*träum*) Ringe mit Adds an die Finger, Reim Schild für cnbf und maxblock(mit Glück fällt später ein Rohling mit viel Prisma, is dann grade in hell super). Sicherheitsschuhe mit Resis wären wohl ne gute Idee, sf kommt man eh nicht an Gores, Aldurs wäre noch möglich und denkbar wegen Resis und life.

Aber ich will hier ja kein equip vorgeben, ich bin mir sicher, du hast selber genug Erfahrung und Köpfchen, sodass du den Pala auch durch hell bringst.

Vorschläge kannst du gerne machen, nur muss ich die Items auch finden;) Nebenbei: Gores wären auch nicht die Ideallösung, soviel ich weiß wirkt Totschlag nicht auf Opfer. Goblins wären also sinnvoller und die kann man schonmal finden.

Naja, ich hab bisher weniger Gores oder Goblins in meiner gesamten Spielzeit gefunden, und ich hab auch Chars, die auf mf ausgelegt sind.

Dafür zB 2 Maras und 2 Eschutas, das hat man halt alles nicht in der Hand. ^^

Akt2 Normal

In Lut Gholein wurde erstmal ein neuer Söldner angeschafft, ein Beter sollte es sein. Um es schonmal verwegzunehmen: der war wirklich eine große Hilfe. Auch ohne Absaugung und ohne Helm stand er stabil und starb nur 2 mal im gesamten zweiten Akt, einmal davon bei Duriel.
Von Griez aus gings in die Kanalisation. Bei Radament angekommen wurden die ersten Gegner ein Stück weggelockt und getötet. Die letzten paar Skelette habe ich dann ignoriert und mir Radament vorgenommen

radaz.jpg

Ich machs kurz: keine Gefahr und so ging es weiter. Nachdem ich den Würfel geholt hatte wurden die Rubine und Smaragde erstmal hochgecubt (zum craften und evtl auch zum Sockeln), der Rest an lädierten Edelsteinen wird dann bei Bedarf zu Regenerationstränken. Ich spar mir längere Ausführungen über die Wurmgruft und den Schlangentempel, da gibt es Aufgrund fehlender Drops und Bedrohungen nichts zu berichten. Zwei Actionpics hab ich dazu aber noch, vor allem das zweite(Tempel der Klauenvipern lvl2) sollte nochmal zeigen, wie ungefährlich die ganze Sache war.

kampfa.jpg

schlangen.jpg

"Taktik" hier: reinrennen, draufhaun, alle tot und nur ein Trank verbraucht.

In der Zuflucht hatte ich dann Glück und der Geisterbeschwörer war auf dem zweiten Weg. Das Pic ist aber vom ersten Weg, da gab es das erste brauchbare Rare.

waffe.jpg

Leider etwas langsamer als meine bisherige Waffe aber nach ein bischen ausprobiern habe ich mich dann trotzdem dafür entschieden. Der Schaden ist besser und vor allem habe ich jetzt Lebensabsaugung und die merkt man.
Der Geisterbeschwörer kann ja bekanntlich besser austeilen als einstecken und so war auch der Kampf, kurz aber schmerzhaft. Wirklich in Gefahr war mein Paladin nicht, aber ein paar Tränke musste er schlucken.

Das Glück aus der Zuflucht verließ mich dann auf dem Weg zu Duriel auch schon wieder. Als Drop gabs nur den Gürtel aus dem Arktisset und ich musste das komplette Grab absuchen um den Eingang zu Tal Rashas Kammer zu finden. Letzteres erwies sich aber als nützlich, so schaffte ich noch kurz vor Duriel Level 26 und konnte HS auf 3 bringen.
Vor Duriel wurde der Gürtel nochmal mit Regenerationstränken aufgefüllt, aber ich musste schnell erkennen, dass das nicht einfach sein würde. Die heilige Frost Aura lies mich und meinen Söldner im Zeitlupentempo angreifen während bei Duriel der Zeitraffer zu laufen schien, dazu kam noch der nicht zu verachtende Schaden von Duriel.
Das Ende vom Lied: Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass Duriel auch nach etlichen Versuchen nicht klein zu kriegen war, zumindest nicht im 8-Spielerspiel. Also neues Spiel erstellt, /players4 eingestellt und siehe da: Duriel war plötzlich zahm. Meine Angriffsgeschwindigkeit wurde natürlich nicht besser, aber nach einiger Zeit war Duriel dann trotzdem tot. Der Drop war nicht wirklich berauschend, aber die Handschuhe mit Komboblitz bei Treffer, Blitzwiderstand und 18 AR konnten meine bisherigen mit 17 AR ablösen.

Von den 7 neuen Skillpunkten wanderten je einer in Opfer, Eifer, Rache und Gesegneter Hammer und 3 in HS

Zum Schluss noch ein Bild vom Charakterscreen.
lastxa.jpg

Die nächsten Punkte sind für Stärke und Geschick eingeplant, Leben ist im Moment ausreichend.
Genaue Ausrüstung gibts nach Akt 3, das lohnt sich noch nicht wirklich.

Das wars auch schon mit Akt2, ich hoffe es wird demnächst interessanter und es gibt mehr zu berichten. Duriel mal ausgenommen muss ich bis jetzt nur aufpassen, nicht aus Leichtsinn zu sterben.

@Phrenos: Dann finde ich eben Maras;)

Mir kam auch grad noch eine super Idee zum equip, sofern du halbwegs Runenglück hast. Verrat als Rüssi macht sich dank 15 damred wenn Fade triggert sicher super später, zum anmachen reicht es ja sich ins Feuer zu stellen, sollte eigentlich anbleiben. Wenn die Selbstverletzung als Treffer zählt bleibt es das 100pro, wenn nicht, solltest du trotzdem nicht auf Defwerte kommen, die das verhindern.

Shael und Thul sind findbar, denke ich, Lem könnte anspruchsvoller werden, Glück beim Durchspielen/der rq oder einfach Gräfin Hell(soweit kommst du sowieso :P ) müssten das aber auch regeln.

Langsam werden meine Vorschläge aber auch aufdringlich... ich halt mich wohl besser jetz zurück. x)
€: Maras wirst du nur nich so toll verwenden können leider. Bloodcraft mit 2 Pala wäre da zwecks ll ja schon besser. x)
Aber so viele Rubine brauch man auch erstmal, grade sf.

Also +2-Amus kann man wohl vergessen - die erste Chance hätte man bei Dia Hell als Drop oder beim Glücksspiel mit Level 86 (hier aber mit winziger Chance). Brauchbare Chancen bekäme man erst mit ~Level 90 und/oder ausgiebigen Baal/Nihla/Diaruns, und da ist der Char schon längst fertig.

Okay - hatte die Tabelle jetz nich im Kopf. Aber wegen dem Leech liegen vermutlich auch +1er Bloodcrafts mit bissel Prisma und life vor dem Maras.

Verrat ist ne gute Idee um einfach an dmgred zu kommen, aber endlose Gräfinruns will ich auch nicht machen um an die Lem zu kommen, auch wenn ich mir im SP ja eine schöne Map suchen kann. Ein paarmal werd ich aber sicher vorbeischaun, Craftrunen kann man ja auch immer brauchen und die RQs gibts ja wie gesagt auch noch.

Zum Amu: Skills sind jetzt ja nicht so wichtig, mit Verrat wären auch Resistenzen egal. Da kann man also auf andere Stats achten. Aber wird sich zeigen, was mir mein Drop und Craftglück beschert.

Hoffen wir einfach mal, dass du relativ viel Glück beim craften hast, wär echt schade, nicht durchzukommen.

Dumm ist natürlich auch das Problem, dass spätestens ab hell auf dich zukommen muss; ne anständige Waffe. Selffound auf genug Schaden zu kommen wird ein ziemlicher Akt. Und auf ne Lo für Grief(wirkt +Schaden auf Opfer? Bei Rache wirkt es zumindest nicht) oder ähnliches zu hoffen wird wohl leider vergebens sein. Auch da viel Glück von meiner Seite. Wär wie gesagt schade.

Naja also nen Oath halte ich auch selffound für durchaus realistisch.
Kann zwar wenn man bei den RQs Pech hat nen bisschen dauern aber auch über die Gräfin kann man mit cuben immerhin noch einigermaßen fix was gutes zusammenkriegen.
Meiner Meinung nach ist das immer ein abwägen Geduld gegen Unsicherheit.

Leidenschaft und Schwärze können einen in den richtigen Rohlingen ja auch durch Hell bringen.

Und es können auch andere gute Items dropen.

Wie gesagt es ist alles nur ne Frage der Ausdauer^^

Naja, die Mal in Eid könnte unter Umständen fallen, das erfordert aber schon 'n paar hell Gräfin runs, denke ich.
(Ich hab meine erste zwar im 3. gezielten Run drauf gefunden, aber das geht sicher nich jedem so)

Und die Rohlinge könnten auch Probleme bereiten. Aber möglich isses schon, ja. Zumindest nicht unmöglich bzw unmachbar.

N'Abend! :hy:

Also ich finde solche Spielberichte im HC-Modus mit eher exotischen Skillungen ziemlich interessant zu lesen und ich hoffe, dass der Bericht bis ans Ende von Akt 5 auf "Hell" kommt. Ist zwar ziemlich optimistisch, aber lieber so als pessimistisch. :)

Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. :hy:
Gutes Gelingen!

Liebe Grüße,
Caseygami

Waffe ist wohl auf jedem Selffoundmeele das größte Problem, aber es gibt ja zum einen viele brauchbare Uniques, die auch nicht zu selten sind und zum anderen genügend Runenwörter. Dazu sind dann zwar wahrscheinlich einige Gräfinruns nötig, aber da muss man dann durch.
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, es wird sich schon was finden lassen.

Dazu würd ich auch tendieren,die genauen Wahrscheinlichkeiten
hab ich zwar nicht in der Birne,aber mit etwas Ausdauer müsste
sich da doch das ein oder andere finden lassen dürfen.
Etwas Ausdauer wird man wohl mitbringen müssen,aber dadurch
dürfte man dann im weiteren Spielverlauf entschädigt werden.

MfGg Marco

Zurück
Oben