• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD Frenzy Guide SC 1.10 Version 3.0

Hallo!

Erstmal ganz ganz großes Lob an Rca für den mehr als gelungene Guide! Ich hab wirklich schon so manche gelesen aber deiner ist Top!

Da der Barb den ich mir um diesen Guide gebaut habe mein erster ist habe ich nochmal eine Frage zur Angrifsspeed!

Ich trage folgende Ausruestung:
Areats Antlitz
Zorn des Hohen Fürsten
Ketten der Ehre
2*Grandfather (beide mit Shael)
Draculs
Blutreiter
Ohrenkette
Rabenfrost
Manhald

Als ich den Attack Speed Calculator damit gefüttert habe sagt der mir das ich mit 6,5 fps unterwegs bin!

Jetzt wollte ich von euch Barbaren Pros nochmal eben wissen ob ich den Calculator richtig bedient habe und der Wert korekt ist und ich den Wert noch durch irgend ein Juwel im Areats optimieren könnte???

Vielen Dank im voraus!
mfg sell0r
 
sell0r schrieb:
Hallo!

Erstmal ganz ganz großes Lob an Rca für den mehr als gelungene Guide! Ich hab wirklich schon so manche gelesen aber deiner ist Top!

Da der Barb den ich mir um diesen Guide gebaut habe mein erster ist habe ich nochmal eine Frage zur Angrifsspeed!

Ich trage folgende Ausruestung:
Areats Antlitz
Zorn des Hohen Fürsten
Ketten der Ehre
2*Grandfather (beide mit Shael)
Draculs
Blutreiter
Ohrenkette
Rabenfrost
Manhald

Als ich den Attack Speed Calculator damit gefüttert habe sagt der mir das ich mit 6,5 fps unterwegs bin!

Jetzt wollte ich von euch Barbaren Pros nochmal eben wissen ob ich den Calculator richtig bedient habe und der Wert korekt ist und ich den Wert noch durch irgend ein Juwel im Areats optimieren könnte???

Vielen Dank im voraus!
mfg sell0r

er stimmt

und gf ist arschlangsam und absolut supoptimal
ich würde mir neue waffen besorgen
welche du nehmen kannst steht in MEINEM frenzyguide
 
Deus es ist zwar schon, dass du antwortest aber wenn ich persönlich angesprochen werden, dann wäre es doch besser, wenn ich antworte und du nicht nur wieder deinen guide posten willst....

Gf ist alles andere als Arsch langsam
da deine schon mit Shael gesockelt sind, und du mehr als Lvl 24 Frenzy hast, brauchste für
6 Frames - 46 Ias
5,5 Frames - 75 ias
5 Frames - 129 Ias

Eine Kolossklinge ist nur ein wenig langsamer als zb einer Berserker Axt.

Du hast 40 Ias

Als Belt Nosi nehmen- dann haste 50 und 6 Frames
Fehlen noch 25.
Ketten der Ehre kannste nicht mehr sockeln, und mit einem Ias Juwel in den Helm kommste auch nicht weiter.
Also musste wohl oder übel Draculs aus tauschen.
LL bekommste von Coh, Arre, Nosi genug.
Den Manald kannste noch gegen Dl Ring austauschen.

Als Gloves bieten sich Lavastoss oder Loh an.
Oder als Kombo
Sigons Gloves und Belt
IK Gloves und Belt
T&T Gloves und Belt
 
Rca schrieb:
Deus es ist zwar schon, dass du antwortest aber wenn ich persönlich angesprochen werden, dann wäre es doch besser, wenn ich antworte und du nicht nur wieder deinen guide posten willst....
soweit ich weiß darf hier jeder im forum seine meinung sagen und ich sehe keinen grund, warum ich nicht meine meinung sagen darf...
Den Manald kannste noch gegen Dl Ring austauschen.
erstmal haben..., also wenn du keinen dl ring hast würde ich ihn mir auch nicht ertraden, da kannst du deine tradesachen besser anlegen
Als Gloves bieten sich Lavastoss oder Loh an.

damit kommst du aber nur auf 20, fehlen 5 :rolleyes:
 
>>>soweit ich weiß darf hier jeder im forum seine meinung sagen und ich sehe keinen grund, warum ich nicht meine meinung sagen darf...

Nö, ist mein Guide, und hab eigentlich kein bock, dass du hier nur bist um deinen guide zu posten ...

Irgendwann muss dir doch klar werden, dass keiner deinen Guide lesen will, du verlinkst den doch 5x am tag und nie postet da jemand rein.

>>>erstmal haben..., also wenn du keinen dl ring hast würde ich ihn mir auch nicht ertraden, da kannst du deine tradesachen besser anlegen

Toll, hab schon Dl Ringe im Ladder geschenkt bekommen.
Da eh nur Caster Chars gespielt werden, bekommt man die für Low.

Gf 20
Highlord 20
Nosi 10
Lavastoss 20
Oder IK, 25 Sigons/T&T 25
Arre 15

Die möglichkeiten stehen da.
Hab nicht gesagt was er nehmen soll, sondern nur wo er das Ias austreiben soll
 
Rca schrieb:
>>>soweit ich weiß darf hier jeder im forum seine meinung sagen und ich sehe keinen grund, warum ich nicht meine meinung sagen darf...

Nö, ist mein Guide, und hab eigentlich kein bock, dass du hier nur bist um deinen guide zu posten ...

Irgendwann muss dir doch klar werden, dass keiner deinen Guide lesen will, du verlinkst den doch 5x am tag und nie postet da jemand rein.
ich verlinke ihn nur da, wo es mir angebracht scheint. und in deinem guide stehen ja nicht sehr viele waffen...
und weshalb die leute eher in deinem thread posten liegt wahrscheinlcih daran, dass meiner zurzeit auf nem tripodacc liegt und der werbung hat. aber das wird sich ja bald ändern...

>>>erstmal haben..., also wenn du keinen dl ring hast würde ich ihn mir auch nicht ertraden, da kannst du deine tradesachen besser anlegen

Toll, hab schon Dl Ringe im Ladder geschenkt bekommen.
dann hast du wohl glück gehabt...
 
Cb heißt Coloss Blade.

Da ein Frenzy doch sowieso die Waffen einhändig trägt, wie kommst du dann gerade auf eine Coloss Blade?? Diablo2.de sagt dazu:

Kolossklinge / Colossus Blade
Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 25 - 65
Reichweite: 3
Maximal 6 Sockel

Koloss-Schwert / Colossus Sword
Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 26 - 70
Reichweite: 3
Maximal 5 Sockel

Mythisches Schwert / Mythical Sword
Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 40 - 50
Reichweite: 2
Maximal 3 Sockel

Fazit: Die Colossus Blade macht am wenigsten Schaden, hat keine berauschende Angriffsgeschwindigkeit und ist passend für CM quasi unmöglich zu kriegen (müsste GENAU 3 Sockel haben, was sehr selten ist, beim Mythischen hingegen bekommt man sie durch eine Kombination aus einem weißen und Larzuk)

Das Mythische Schwert ist also quasi unumgänglich...

Mythical hab ich aufem mule liegen

Hmmm, vielleicht war es nicht sonderlich klug, das Mythische so hoch zu loben... denn falls dein Mythisches Schwert auf einem LADDER-Muli liegt, wäre ich SEHR interessiert :) Poste einfach mal in meinen Suche Thread, guck dir meinen Biete Thread an (beide in der Sig) und/oder schick mir 'ne PM

also gf ist im vergleich zu anderen waffen dieser preisklasse sehr schlecht (siehe meinen frenzyguide)

würde den also vertraden und dafür 2 schäfer oder so besorgen

Hach, endlich kann ich den Satz auch mal sagen *trommelwirbel*: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" (Nicht böse gemeint :p )
1. Ich HABE keinen Gf
2. Wenn ich einen hätte würde ich ihn garantiert nicht gegen Schäfers HAMMER vertraden, da den als SCHWERT-Baba nicht so wirklich brauchen kann :p

Aber dein Guide ist auch schön, hab ihn mir durchgelesen und er hat mich an den guten alten Lichti erinnert... werd mal nachgucken, wieviel IAS ich bei der Kombi Mythisches/Lichtsäbel brauche...

edit: Ist 15% IAS für 5,5 Frames und 48% IAS für 5 Frames richtig (bei Raserei Lv.23)?

Und bevor die Frage in Vergessenheit gerät: Welches Schwert sollte man am klügsten für das Rezept mit den Lädierten benutzen?? Sollte man auf den "inneren Itemlevel" achten?


Danke für die Hilfe
Kifi
 
Cb aus Akt 5.
Mythisches geht auch.
Phaseblade kann nicht cruel werden.

Cb und Myth haben den gleichen avdmg, also nicht unterschiedlich :no: ;)
Cb nur, weil es am besten zu GF passt. (Gf = CB)
 
Hallo wieder mal!
Würd gern wissen ob ich meinen Todesbeil genau soviel ( oder sogar mehr) Schaden mache wie mit "Odem der Dupenden" (c) Rca :hy:
Ich meine folgendes: Todesbeil hat 66% DS dann noch Highlords 33%
das macht zusammen 99% DS , und Todesbeil alleine macht schon ~260 dam
und da man immer ( zu 99%) doppelten Schaden macht, sprich 260 x 2 = 520
"odem" dagegen nur 504. Ist es korrekt oder hab ich irgendwas nicht berücksichtigt=?
 
>>>"odem" dagegen nur 504. Ist es korrekt oder hab ich irgendwas nicht berücksichtigt=?

jo du hast vergessen, dass man mit odem auch ds haben kann ;)
gore + highlord + mastery ~50%
Gut dann müsste man Gulli nehmen.
 
mein frenzy läuft zur zeit mit 2 crescent moon rum und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
nun ist mir aber ne sturmgeißel vor die füsse gefallen und ich überlege ernsthaft mir noch ne 2. anzuschaffen.
da hab ich mir doch direkt mal deinen waffenvergleich angesehen und kann man mich mit den ergebnissen jedoch nicht ganz anfreunden.

warum schreibst du zuerst bei der waffenwahl, dass statik sehr wichtig sei(n kann). verzichtest aber beim dem direkten vergleich darauf einzugehen?

das shaefers rechnerisch besser als sturmgeißel ist akzeptieren ich gerne. allerdings halte ich <100 dmg pro sekunde für nicht besonders viel. ausserdem muss man auch die 10ias die sturmgeißel mehr hat auch betrachten.
bei einem höheren frenzy lvl reichen 55 ias bei storm und 65 bei shaefers.
allerdings sind genau diese letzten 10% schwer ohne einschränkung zu bekommen (verzicht auf draculs). bei sturmgeißel reicht ein ias juwel bei shaefers braucht man shael. auf dem ias juwel können dann noch schicke 30ed oder maxdmg drauf sein und die sache sieht schon anders aus. sockelt man dmg in shaefers und nimmt gloves mit ias (anstatt draculs), dann hat man kein lifetap und weniger str (= dmg). schon ein 14 max juwel kann den ganzen vergleich kippen denke ich.

nun zum vergleich sturmgeißel gegen todesbeil :D.
für todesbeil bruacht man noch 69 ias um auf 5fps zu bekommen. aber genau die letzten 4 ias sind mal wieder ohne handschuhtausch nicht zu bekommen. da geht dann wieder leech, str, lifetap verloren. allerdings kann man wt´s tragen. diese gleichen den str nachteil wieder aus und geben noch schicke 15-25 dmg hinzu.
todesbeil dürfte also in der tat besser sein.
nun gibt es noch eine kleine sache, die eigentlich garnicht so klein sit :D. nämlich statik.
bei 5 fps castest man alle 1,2 sekunden nen lvl 10 statikfeld mit sturmgeißel und dies ist im solospiel und bei horden nicht zu verachten. bei gruppen bei schwachen einzelgegnern, bei denen statik keine vorteile bringt, da is in meinen augen auch der dmgvorteil nicht so entscheidend. bei ganzen gruppen die man mit nen paar schlägen zerlegt ist völlig egal wieviel dmg man macht.
wichtig sind nur starke einzelgegner und gruppen. und hier dürfte man mit statik killspeedmäßig klar im vorteil sein.


was haltet ihr in der übergangszeit denn von der kombi sturmgeißel - crescentmoon geißel. die sturmgeißel lasse ich clean dann habe ich 5,5fps. die 1-4xx blitzdmg von sturmgeißel und die -35% blitzwiederstand des gegners von crescent moon würden sich doch bestimmt nett ergänzen.


also was folgern wir daraus? - GENAU. der luebke hat ne sturmgeißel gefunden und findet das teil extrem geil. (wenn ich todesbeil gefunden hätt, würde das ganze bestimmt anders aussehen :D).


irgendwann da wird er euch begegnen mit 40%ll, statik, lifetap, 2 sturmgeißeln und CoH und dann werdet ihr ihm glauben :D. (nicht dass ich die items jetzt alle hätte, aber irgendwann :rolleyes: da kriege ich die 2. sturmgeißel)


mfg
luebke
 
>>warum schreibst du zuerst bei der waffenwahl, dass statik sehr wichtig sei(n kann). verzichtest aber beim dem direkten vergleich darauf einzugehen?

Spielerabhängig.
Brauchst du Statik wenn du alleine Spielst und die Mühsam durch die Akte kloppst? - Ja
Braucht du Statik, wenn du in einer starken Party bist und das Leben der Gegner in Sek nur noch die Hälfte beträgt und somit Statik sinnlos ist? - Nein.

In Partys würde ich Todesbeil mit DS, Dmg und Speed Sturmgeissel bevorzugen mit Statik und Speed.

>>>bei einem höheren frenzy lvl reichen 55 ias bei storm und 65 bei shaefers.

Schaefer hat 20
Highlord, was fast immre Pflicht ist gibt 20.
Jetzt kann man viele Items nehmen, die 25 Ias in der Summe haben und trotzdem noch gute Reststats.
Ik Kombo zb.
Lavastoss und Nosi.
Sockelung in Helm und Rüstung, solang du keine Gosu Jools hast, kannste dort auch nacke Ias Juwelen rein tun.ect.ect.
Die 65 sind doch kein Thema.

Du überschetzt Draculs.
In Partys fast unbrauchbar, falls ein Merc Schnitters hat (vllt sogar deiner) oder ein Nec rumläuft.
Sogar du selber kannst es überfluchen dank BC.
Laek seh ich mal neutral.
LL ist auch auf anderen Items, aber von Lavastoss zb bekommste 20Ias und 101% AR.

Im ersten Moment war ich auch pro Sturmgeissel kontra allen anderen.
Aber Sturmgeissel ist nur schneller als Schaefers und hat Statik, was TOdesbeil nicht hat.

Allgemein kann man sagen (auch in Hinsicht auf CB und vollen Games)
-> Spielst du alleine -> Schaefer #1, Sturmgeissel #2, Todesbeil ...
-> Spielst du in Partys -> Todesbeil und Schaefer #1, Beast #1,5 wenn man es so will, Sturmgeissel #x
 
Ähm darf ich auch was dazu sagen?
Also zu deiner Frage warum Todesbeil auf PLatz 2 steht , obwohl kein Statik auf der Waffe vorhanden ist:
Wenn man in einer Party spielt ( was man als Barb sehr oft tut) , dann ist in der Regel mind. eine Sorc da, die den Statikeffekt auslöst. Somit wird Statikvorteil
der Geissel "zunichte" gemacht. Nun zählt nur noch Dam+Ias. Und da liegt Todesbeil klar vorne ( mit Highlords bekommt man 99% DS--> ~260x 2 = 520
Einhand Schaden ) .
Was noch gegen Sturmgeissel spricht ist der Mangel an AR Werten:
Schäfers hat ~700
Todesbeil -33% Monsterverteidigung
Sturmgeissel nix

Was man bei Sturmgeisel noch nicht berücksichtigt hat ist 33%ge Chanse auf CB
CB wirkt wie Statik und ich finde das äuserst praktisch.
Nur als Vergleich Mit 2 x Sturmgeisseln kann ich den Baal am schnellsten killen.
Mit 2 x Todesbeil am langsamsten
Die 2 x Schäfersvariante befindet sich irgendwo in der Mitte.

Nun kommen wir zum Speed:
meine ausrüstung: Arre 15 ias
Nosi 10 ias
Highlords 20 ias
macht insgesamt 45%ias
Frenzy: Lev 29

~Sturmgeissel: kein Ias mehr nötig ( mit ausrüstung), mit ed/min gesockelt 5 frames
~Schäfers: mehr ias ist schon gut , eine max/ 6o ias Rüstung finde ich aber nicht sinnvoll fazit: 6 frames ( mit shael gesockelt)
~Todesbeil: da ist auch eine Shael drinn--> 5 frames

Fazit: Ich würde an deiner Stelle Sturmgeissel nehmen und als Zwischenlösung
Horazonstornado ( hat noch 20% Gegenerverlangsamen, was mit 10% Nosi 30% macht<<--- auch sehr nett).
Später dann auf double Sturmgeissel umsteigen.
( hab alle Varinaten testen können und Sturmgeissellösung gefällt mir immer noch am besten )

P.S: einiges hier hab ich Rca und seinem Guide zuverdanken.
Der Rest ist meine eigene Erfahrung.
na gut ich könnte ja 20%ias gloves nehmen , dann müsste
ich aber auf draculs versichten.
2 gute ed/max Juwis sind mir zuteuer
 
Ich stell mir gerade die Frage welche Rüste man als Basis für die Runenwörter nehmen sollte. Rätsel und auch Löwenherz.

Gruß

carlos
 
Da kannste eigentlich nach Style gehen.
Balrog ist nicht schlecht.
Archon auch.
Musst halt selber wissen.
Beim Frenzy musste net so auf Run und Str Req achten ;)
 
Hallo RCA,

mal eine Frage - ich hab nun ein Todesbeil! Als andere Waffe dachte ich an bersi botd - leider noch zu teuer!

Deshalb meine Frage - welches als 2. Waffe? Noch ein Todesbeil? Eine CM Bersi?

Wie ist das dann mit dem Speedunterschied bei CM?

Oder doch Stormslash?

Momentan ist mein Barb lvl 68 und Mastery ist noch offen.

Was ich mit dem machen will? Baal und den Rat killen - evtl. auch Schmied.
Paar mf-Runs/Runen...

Schonmal vielen Dank für deine Meinung...

Grüße :hy:

Soen
 
Wenn man in einer Party mit Sorc spielt braucht man Static nicht mehr!
FALSCH

aufjedenfall in open games... die casten auf feuerimmune meteor, aber static benutzen die nur bei dia, baal oder lister... sonst kannst du das vergessen...
Von daher würde ich static min. auf einer waffe haben
 
Als 2. Waffen bieten sich nicht viele an.
Einer der Vorteile von TOdesbeil sind die 66%Ds.
Wenn möglich solltest du eine Waffe mit DS als Zweitwaffe nehmen.
Wenn du Cm nimmst musste trotzdem highlord und Gorerider anziehen, was Tosesbeil einen Vorteil nimmt.

ZUm Statik :
In Partys geht die Lebensernergie der Gegner sehr schnell auf 50% runter.
Dann wirkt Statik nicht mehr und ist Sinnlos
 
Danke - Na dann werde ich mich doch auf stormlash konzentrieren...

Oder doch noch ein 2. Todesbeil?

Denke, Stormlash wird die bessere Waffe für Baal bzw. Rat-Runs für mich sein!
 
Zurück
Oben