• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD Frenzy Guide SC 1.10 Version 3.0

Ich hab mal eine Frage zu den Rüstungen. Im Guide wird der Fluch des Gladi hervorgehoben, während auf "Duriels Elite" nicht speziell eingegangen wird. Ich habe die auswahl ein upgrade auf die Duri Elite zumachen oder die FdG zu nehmen. Wie ist da Eure/ Deine (Rca) Einschätzung. Was soll ich nehmen.

Der Rest sieht derzeit so aus

Arreats
2x Baranas
Except. Goldhaut
Nosi
Draculs
Gore
Resi Schmuck (wird noch ersetzt, noch keine Zeit gehabt)

Gruß

Carlos
 
Klar auf Duriels wird doch auch eingegangen oder wie meinst du das?

Also wenn du Resiproblem hast bietet sich Duriels Elite an.
Die ist zwar teuer als Gladi hat aber bissel bessere Stats wie Str und Leben (sollte man nicht überbewerten, da es nicht mit Bo verrechnet wird)
Gladie hat MDR (wichtiger als man denk), Cbf und Fhr(was schon recht wichtig ist, falls man mal nicht genau den WC Punkt erwischt und die Monster plötzlich nicht mehr gestunt sind.

@Soen
Lieber 2x Todesbeil.
Hast dann zwar kein Statik aber vllt kann den Statikjob dein Merc übernehmen
 
An den merc hab ich ja noch gar nicht gedacht ... auch nicht schlecht die Idee.

Danke - muss ich probieren!
 
Rca schrieb:
Klar auf Duriels wird doch auch eingegangen oder wie meinst du das?

Also wenn du Resiproblem hast bietet sich Duriels Elite an.
Die ist zwar teuer als Gladi hat aber bissel bessere Stats wie Str und Leben (sollte man nicht überbewerten, da es nicht mit Bo verrechnet wird)
Gladie hat MDR (wichtiger als man denk), Cbf und Fhr(was schon recht wichtig ist, falls man mal nicht genau den WC Punkt erwischt und die Monster plötzlich nicht mehr gestunt sind.

Ich meinte, Du gehst sehr ein gehend auf den FdG ein und erklärst seine Vorteile zur Duri sagst nicht viel, oder hab ich das überlesen?

Gruß

Carlos
 
so ich hab nu 2 todesbeil und die 2. sturmgeißel ist in arbeit.
nen neuen barb fange ich auch gerade an und zwar nen frenzy mit der für ne geißel passenden mastery.

ich werde dann mal nen vergleich machen. ich weiss nicht ob ich der ganzen rechnerei vertrauen soll.
sachen wie statik und so werden eventuell unter-/überschätzt etc.

eins kann ich euch in ein bis zwie stunden schon erzählen. und zwar was subjektiv bessr ist:

2x todesbeil (eher schlechte) oder 2x CM Berserk (nahezu perfekt).


ich hoffe ja die beiele schneiden besser ab :D:


mfg
luebke
 
so ich hab nu mal nen weilchen gespielt und folgendes verglichen.


- 2mal CM Berserker
- 2mal todesbeil

ich habe komischerweise (so komisch ist es garnicht, man hätte nur was nachdenken müssen :D) genau das gegenteil von dem herausgefunden, was ich erwartet hatte.
ich hätte gedacht das besonders in spielen mit wenigen leuten, also ohne party, die crescent moon wegen statik ihren vorteil haben und die todesbeil bei baalruns etc mit vielen leuten, wo sowieso alles schnell fällt ihre stärke ausspielen.

als erstes habe ich nen paar baalruns gespielt. wenn nicht gerade 7 andere meteor oder blizzard sorces da sind, dann kann man mit todesbeil und mit CM ordentlich was weghauen und fleissig mitkloppen. die beiden tun sich nciht sehr viel.
CM ist eventuell etwas schneller wenn ich etwas von der gruppe getrennt bin. allerdings ist der leech bei todesbeil aufgrund des höheren schadens und ds wertes besser, so dass diese insgesamt angenehmer sind.
man merkt auch den unterschied zwischen den 5,5fps bei CM und den 5fps bei todesbeil.

ich hab mich dann fast nichtmehr getraut alleine mal nen baalrun zu versuchen, weil angst hatte, dass hier die CM die Todesbeil abhängen konnten. dann wäre meine neue investition ja schrott gewesen :D.
aber ich hab festgestellt, dass der schaden mit den todesbeilen so groß ist, dass ich aufgrund des höher speeds und dem mehr an dmg sogar schneller kille.


- viele spieler -> killspeed ähnlich aber mit todesbeil wird mehr geleecht
- wenig spieler -> killspeed und leech mit todesbeil besser
- viele spieler, aber spielen ohne party -> hier hat CM wegen statik die nase vorn
ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die todesbeile noch nciht ganz ausgereizt habe. ich habe meine schuhe nciht gewechselt. habe beides mit goreridern getestet. mit wt´s wär da sicher noch was drin gewesen.



hoffe ich hab euch nicht zu sehr angenervt hiermit :D.
der vergleich zwischen sturmgeißel und todesbeil wird auchnoch kommen, allerdings dauert das noch was.


mfg
luebke
 
Hi,

ich habe meinen HC-Ladder Frenzy mittlerweile wieder auf 81 und hab festgestellt, dass ich mit items auf 250 STR komme. Ich habe den Verdacht, dass ich etwas viel in die Stärke gepackt habe. Ich habe zu spät auf die zusätzlichen punkte aus den items geachtet. Hat jemand HC-Ladder Erfahrungswerte?

Mein Life ist derzeit bei 3,1k mit BO, dass ist noch etwas wenig und ab und an bewegt sich der lvl in der kugel relativ schnell nach unten ,aber mit Lifetap aus den Draculs geht es.

Gruß

Carlos
 
@Lübke: Finde ich sehr interessant deinen Kommentar, weil ich mir auch ein fast perfektes Todesbeil 276/9 teuer ertradet habe. Ein 2. habe ich noch nicht, weil ich momentan verunsichert bin, ob ich nicht doch lieber Stormlash traden soll. Wenn noch jemand was zu dem Vergleich 2 Todesbeile und 2 Stormlash sagen kann, wäre super.

Mein einziges Problem ist, das ich nun zwar draculs hab, mir aber dann das Geschick nicht mehr reicht, Todesbeil zu usen. Momentan hab ich halt ik gloves und ik-schuhe. Sonst die optimale, von RCA empfohlene Ausrüstung wie nos 7ll, arre 6ll, duriels 200 %, highlords, ll/str. ringe...

Leider hab ich keinen passenden ll-Ring um die 20 dex von ik zu ersetzen. Es fehlen immer noch 2 Statuspunkte in dex - da soll aber nix rein. Also muss ich wohl oder übel mir einen + 2 dex sc ins inventar stecken...
 
Soen schrieb:
Sonst die optimale, von RCA empfohlene Ausrüstung wie nos 7ll, arre 6ll, duriels 200 %, highlords, ll/str. ringe...

duriels ist aber alles andere als optimal...

du kannst dir auch nen paar 5 dexcharms ins inv legen, todesbeil anziehen und die charms wieder raustun
 
was soll das denn bringen? wenn du die waffe anhast, dann charms / items wegnimmst, so dass du das item nichtmehr tragen kannst, dann ist es zwar noch "am körper" aber nutzen kannste es nichtmehr.


mfg
luebke
 
MC_Luebke schrieb:
was soll das denn bringen? wenn du die waffe anhast, dann charms / items wegnimmst, so dass du das item nichtmehr tragen kannst, dann ist es zwar noch "am körper" aber nutzen kannste es nichtmehr.


mfg
luebke

ist nen bug ;)

bzw. Die Wege blizzards sind unergründlich :angel:
 
Aber ich bin dann immer als faustkämpfer unterwegs wenn ich dass mache...

Gruß

Carlos
 
Soen schrieb:
@Lübke: Finde ich sehr interessant deinen Kommentar, weil ich mir auch ein fast perfektes Todesbeil 276/9 teuer ertradet habe. Ein 2. habe ich noch nicht, weil ich momentan verunsichert bin, ob ich nicht doch lieber Stormlash traden soll. Wenn noch jemand was zu dem Vergleich 2 Todesbeile und 2 Stormlash sagen kann, wäre super.

hab eine bessere Idee:
Meld dich bei mir (*uebel-wicht) dann kannste mit allen 3 waffen ( todesbeil schäfers
stormlash ) den direkten Vergleich machen.
 
hab nur ne kurze frage ob meine rechnung stimmt :

crescent moon berserker axt + grossvater (shael) ---> für 5 fps bei beiden waffen brauch ich 117 IAS?

---> highlords : +20% IAS, loh + nosferatus, bzw. tod&teufel kombi : + 30% IAS, arreats +0%IAS, ringe : +0% IAS, schuhe +0%IAS

macht 50% IAS

sind 5 fps bei der kombination nur mit IAS Rüssi + anderen helm möglich?

lohnt es sich nur mit 5,5 fps zu spielen, dafür aber eben mit der bessern ausrüstung?
 
ähm 2 masteries?

das halte ich für ne absolute verschwendung

also entweder axt oder knüppel oder schwert aber nicht beides

@5,5 jo, besonders bei langsamen waffen wie gf ist es teilweise sehr schwer auf max frames zu kommen
 
dann muss ne crescent moon kolossklinge herhalten :)
hat die irgendnen speziellen nachteil oder warum wird im guide nur crescent moon bersi axt, bzw. mythisches schwert empfohlen?
is mythisches schwert mit crescent moon besser als kolossklinge?
 
So, ich mach mir jetzt auch einen Frenzy nach dem Guide.
Aber mehr auf +skillz, da mich sowas irgendwie anzieht....:clown:

Stuff steht schon:

SturmgeiselSHAEL
HorazonsED ( dauert noch bis sich meine reserven erholt haben und ich mir ne 2*sturmgeisel leisten kann :/ ^^)
Arcaines+2 ( hm...wäre PR versockelt? Hab atm keine kohle mehr fuer 40ed juwel, und life kann nie schaden....oder?)
Gorerider
Highlords
5erBulk.
20er Raven
Nosferatus
5Arrea40ed

einige dmg. charms.

Denke fuern anfang ist das equip helltauglich...ist aber noch nach oben ordentlich aufrüstbar. (=Langzweitmotivation :> )
 
@mydrael: Wow - superfreundlich von dir - nehme dein Angebot gerne an -ich melde ich heute abend mal bei dir!

P.S.: Schonmal danke im vorraus!
 
@blindness

Items stimmen, auch wenn Arc nicht so wirklich toll ist, aber wenn man sie schon hat :)
Buls .. jein ist ok, hast aber kein ML :clown:
 
hm....wie gesagt, "+skill fanatiker" :D

Ml wollte ich von Souldrainer nehmen, muss ich aber erst wegen Ias testen....
 
Zurück
Oben