• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Kompendium

@ Freaksoldier: Danke für Deinen Input. Freut mich immer, auch wenn Du es nicht glaubst ;)

Die Affixtabellen bleiben jetzt so, wie sie sind. Basta! (Das mit den Farben wäre einfach nicht hinzubekommen).

Das mit der Anzahl der Runen nach dem RW-Namen klingt vernünftig. Baue ich ein.

Zu dem OOo-Gemecker zitiere ich mich selbst:

"Eine Eigenständige Version für v1.3 unter OpenOffice ist in Planung."

Open Office Calc hat leider keine 100%ige Kompatibilität zu MS Excel, ist leider auch deutlich langsamer und nicht so komfortabel. Hat allerdings einen dicken Pluspunkt: kostet nix!

Ich finde die Dropratenanzeige der Runen umständlich und nicht hilfreich, besonders die Anzeige, die die Verhältnisse zu anderen Runen anzeigt. Kannst du das nicht ändern auf eine "normale" Dropchance?

Ich finde die Dropratenanzeige der Runen umständlich und nicht hilfreich, besonders die Anzeige, die die Verhältnisse zu anderen Runen anzeigt. Kannst du das nicht ändern auf eine "normale" Dropchance?

Das wäre ja abhängig von der Quelle des Drops und ginge in Richtung eines Drop Calcs. Der ist allerdings auch schon fast fertiggestellt und sollte demnächst zur Veröffentlichung beteitstehen.

grade beim rumspielen gefunden:

in "propfind" wird, wenn du nach prisma suchst, für CoH nur die 50 vom RW angezeigt, nicht auch noch die 15 von der um-rune.

nur ein schönheitsfehler: für das RW Knochen werden nur 15 angegeben, halt für eine um-rune. sind ja aber 2 drinne...

mir macht das mit dem korrigieren spass, da hat man einmal im leben das gefühl, etwas nützliches zu tun...

ES WIRD EINEN DROPCALC GEBEN??? JUHUUUUUU

tschuldige den ausfall :) dropcalc ist das von mir am liebsten gebrauchte d2-utility :)

Ich will mir das auch ansehen :(

Wann kommt das Programm als App. raus? :D

grade beim rumspielen gefunden:

in "propfind" wird, wenn du nach prisma suchst, für CoH nur die 50 vom RW angezeigt, nicht auch noch die 15 von der um-rune.

nur ein schönheitsfehler: für das RW Knochen werden nur 15 angegeben, halt für eine um-rune. sind ja aber 2 drinne...

mir macht das mit dem korrigieren spass, da hat man einmal im leben das gefühl, etwas nützliches zu tun...

ES WIRD EINEN DROPCALC GEBEN??? JUHUUUUUU

tschuldige den ausfall :) dropcalc ist das von mir am liebsten gebrauchte d2-utility :)

Danke. Mal schauen, wie und wann ich die Runen im Prop Finder berücksichtige.

Jo, Dropcalc fast fertig. Es wird allerdings keine "Rückwärtssuche" geben. Man kann also nicht ein Item auswählen, woraufhin die Monster mit den besten Drop-Wahrscheinlichkeiten ausgespuckt werden.

@ Blivogh: ;)

Schon auf die (makrofreie?) Version der Vorwärtsrichtung bin ich sehr gespannt. Insbesondere, ob deine Methode dann auch Duriels Drop vernünftig beschreiben kann ;). Die 6-Item-Grenze gibt es zwar auch bei anderen Monstern, aber bei Duriel ist sie viel wichtiger als bei allen Anderen.

bei den Runenwörtern sollte unbedingt die jeweilige LVL-Anforderung ersichtlich sein

Schon auf die (makrofreie?) Version der Vorwärtsrichtung bin ich sehr gespannt. Insbesondere, ob deine Methode dann auch Duriels Drop vernünftig beschreiben kann ;). Die 6-Item-Grenze gibt es zwar auch bei anderen Monstern, aber bei Duriel ist sie viel wichtiger als bei allen Anderen.

Ja, der Duriel-Drop ist auch das einzige, was noch zur Vervollständigung fehlt. Ich dachte schon, die Gräfin sei eine Herausforderung...

Da ich weder Profi in Wahrscheinlichkeitsrechnung noch ein Mathe-Genie bin, hat es mich doch ein wenig Zeit gekostet, eine funktionierende Countess-Drop-Formel zu erarbeiten. Aber für Duriel hab ich es gar nicht erst mit einer Formel versucht, da es einfach zu viele Variablen gibt (5 Drops, jeweils 50:50 Chance auf TP Scroll oder Item-Drop mit 7 Picks, aber insgesamt halt höchstens 6 Drops). Narf. Für den dicken Wurm musste eine Test-Simulations-Reihe herhalten.

Makros hat das Ding dann nur zum Sortieren der auszugebenden Items. Ansonsten alles über Formeln errechnet.

@ Freaksoldier: Du meinst, die Level-Anforderung der höchsten Rune im RW? Wäre ne Idee.

jap, genau das.
bei "RunesX" hast du bei der graphik mit dem vergleich 1.12/1.13 vergessen, die legende zu vervollständigen. ich mein es ist klar, dass die grüne 1.13 sein muss, aber einfach der vollständigkeit halber :)

€dit sagt: bei "Uniques" ist beim unique Fleischwolf die erste zeile der magischen eigenschaften nicht golden und ich glaub grösse stimmt au nich ganz... n egal: gucks dir an dann siehstes schon :)

Zuletzt bearbeitet:
bei "RunesX" hast du bei der graphik mit dem vergleich 1.12/1.13 vergessen, die legende zu vervollständigen. ich mein es ist klar, dass die grüne 1.13 sein muss, aber einfach der vollständigkeit halber :)

Hmm, bei mir wird die Legende korrekt angezeigt:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=57&pictureid=6709

€dit sagt: bei "Uniques" ist beim unique Fleischwolf die erste zeile der magischen eigenschaften nicht golden und ich glaub grösse stimmt au nich ganz... n egal: gucks dir an dann siehstes schon :)

It's not a bug - it's a feature! Tatsächlich ist es beabsichtigt, dass klassenspezifische Skill-Boni in weißer Schrift angezeigt werden. Und was meinst Du mit "die Größe stimmt nicht ganz"??

sieht nur so aus als wär die schriftgrösse geringfügig anders. aber da gewollt ists ja nebensächlich.

also bei mir mit openoffice (jaja - ich weiss ;) ) steht da nur "Spalte A" und "Spalte B"

€: - auf "Runewords" wärs cool, wenn die runenwörter in der liste in einer sinnvollen reihenfolge (also alphabetisch ;) ) wären, dann fällt das suchen einfacher
- ich würde mir eine weitere seite für die sets wünschen, und zwar ein set komplett auf einer seite, sonst muss man einzeln zusammenzählen, wieviel ein set wovon bietet..... zB: also, talwaffe hat 20fc, amu 10 fc bei x teilen, rüssi.... auch und ähm, wie war das beim gürtel...?
die info ist ja grundsätzlich da aber zu wenig zusammenhängend
- auf "sets" wäre es wirklich gut, wenn du hinter den jeweiligen set-namen den itemtyp schreibst. ich müsste genau nachsehen, welches item ich mir jetzt angucken möchte, wenn ich zwischen natalyas mal, seele, totem und schatten wählen müsste

sinnfreie erweiterungen seien aufgrund meines alkohol(bier)-pegels entschuldigt :hy:

Zuletzt bearbeitet:
€: hier stand Blödsinn, sorry

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem aphabetischem sortieren gilt auch für "uniSel", "setSel" und "baseSel"

ausserdem werden bei "baseItems" für jedes item als mögliche RWs wut, boshaftigkeit, stärke, geifer und wind angezeigt

@ Freaksoldier: Thank you. Ja, es gibt noch einige Listen, in denen die Items nach ihren englischen Bezeichnungen alphabetisch sortiert sind - auch bei Auswahl der deutschen Sprache. Das müsste ich noch verändern. Die Idee mit den Sets ist gut und richtig.

Unter OpenOffice werden bei JEDEM Base Item diese RWs als möglich angegeben? Auch bei Rüstungsgegenständen? (Unter Excel funktioniert es korrekt.)

jep bei jedem item. bei manchen werden einzelne der drei runenwörter in ner andern schriftart (oder einfach nur fett?) angezeigt. sehr mysteriös :D

- in "runewords" beim rw wind: -50% zielverteidigung statt +
- bei rws mit ner el fehlen die 50ar/15def
- die eth macht bei dir +25% zielverteidigung in waffen, auch hier wäre es ein -

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Freaksoldier. Wird korrigiert. Allerdings steht nun erstmal der Ladderreset an, da müssen auch Excel-Tabellen mal ruhen...

Respekt, für die ganze arbeit die du dir gemacht hast.

Was ich nur nit finden kann is das Diadem vom Mavina Set, alle anderen 4 Teile sind da.

Oder ich schau nicht richtig ^^

MfG

EDIT: Ja genau der Char Planner, sry hatte vergessen zu erwähnen in welcher File.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, für die ganze arbeit die du dir gemacht hast.

Was ich nur nit finden kann is das Diadem vom Mavina Set, alle anderen 4 Teile sind da.

Oder ich schau nicht richtig ^^

MfG

Ah, ich nehme an, Du meinst im Char Planner. Da scheine ich tatsächlich bei den Kopfbedeckungen die Reife vergessen zu haben (also auch Griffons und Kiras). Wird im nächsten Update korrigiert. Danke.

So, habe nun mit den Arbeiten für eine vernünftig funktionierende OpenOffice-Version begonnen. Freaksoldier, ich bin weiterhin für jeden Input dankbar. ;)

Zurück
Oben