• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD-only party

india-acc // bnet-acc // charname // charspezifikation
Ned_Devine // Waldschrat // Venria // Blade Fury + Venom - Assa
 
Spielbericht zum Abend des 31.08.11

Wieder einmal versammelten sich... fünf Helden, um gegen die Mächte der Hölle in die Schlacht zu ziehen. Zur Erinnerung: Rocky hat sich leider komplett aufgegeben (ein Holzhammer-Werbär ohne gescheites Equip kommt nun mal nicht an den Schaden einer Comboblitz-Sorc ran...), Mugelo und Moriartynew sind in den Klauen des grässlichsten aller Monster (Er-eL) gelandet. Da unsere fünf Helden dagegen machtlos sind, müssen wir einfach hoffen, dass sie es bis zum nächsten Mal selbst erfolgreich erschlagen können, jeder für sich.

Wo waren wir... ach ja, Alptraum Akt 4. Also, ich zumindest. Bedingt durch mein Sidequest gegen den Superunique "Nissi - Brummer der Hölle" (siehe meinen letzten Bericht) fehlte mir das noch. Da unser einst gut gefüllter Runenspeicher darüber hinaus gerade vollkommen niedergebrannt war, kam die Belohnung in Form einer UM gut an. Die SOL auf dem Weg war ebenfalls nett anzusehen. Nennenswerter Widerstand seitens der Gegner kam nicht auf.

Anschließend wurde Dia übersprungen (der war ja immerhin schon zig Mal erlegt worden) und direkt Akt 5 angegangen. Die Monster boten uns ihre Gastfreundschaft und einige wärmende Feuer an. Leider konnten wir nur auf einen Kaffee bleiben. Gerdi vielleicht auch auf zwei. Wir bedankten uns also jedes Mal freundlich bei ihren zerstückelten Leichen und zogen frohen Mutes weiter.

Das ging so ohne nennenswerte Vorkommnisse weiter bis zum Frostfluss. Dort angekommen ließ Frosti sich unachtsam von einigen Succubi bezirzen und fiel auf rund 150 HP. Nachdem er sich dann aber doch noch ihren ausgeprägten weiblichen Reizen entziehen konnte ist ihm Ähnliches nicht noch einmal passiert. Gab anschließend auch nur noch hässliche Gegner, keine Kunst also.

Inzwischen kam LatinoHead auf die Idee, dass man die UM in ein "Mondsichel" verbauen könnte, die dann seine "Insight" ablösen würde. Gesagt, getan. Letztere Waffe ging dann an meinen Merc, der ausrüstungstechnisch genauso unterentwickelt war, wie ich selbst. Nach meiner Offenbarung, dass ich noch ein Amulett mit 5% Chance auf Frostnova und +2 Lichtradius an mir trage, fragte Frosti sich schon, was die mit mir in der Party wollen. Gerdi hatte konstruktivere Kommentare zu bieten und gab mir ein Amu mit ca. 30% Kälteresi und MF. Irgendwann sollte ich auch meine "Verstohlenheit" mit 22 Rüstung auswechseln...

Nachdem wir uns so in der Stadt für die nächsten Monsterhorden bei Baal herausgeputzt hatten, gingen wir weiter in seine Richtung. Erwähnenswert ist noch, das potentiell wertvolle Gegenstände nie länger als Sekundenbruchteile liegen blieben. LatinoHead bekannte sich zu seinem biologisch verankertem Auto-Pickit, das aus dem jahrelangen spielen im Battle.net entstanden sein muss. Grabben oder begrabbt werden eben. Da aber sowieso jeder Fund geteilt und an den Meistbedürftigen oder am schnellsten Rufenden verteilt wird, stört sich da hier niemand wirklich dran.

Der spannendste Fund des Abends war wohl während einer der Baalwellen. Ein goldenes Amulett. Ui ui ui. Ende Alp Akt 5. Da wär ja schon so einiges drin. Highlords? Katzenauge? Aufgehende Sonne?
Enttäuscht wurde das Nokozan-Relikt an mich weitergereicht. Also ich find die 50% Feuerresis toll.

Baal wurde noch ein bis zwei Mal vermöbelt (Drops unter aller Sau), dann war der Abend auch schon wieder vorbei. Man wollte den Gefährten in ihrem Kampf gegen Er-eL ja nicht zu weit davonleveln. Zum Spaß schauten wir uns nochmal unsere Resistenzen auf Hölle an. Wie zu erwarten konnte Frosti mit "Schwur der Urahnen" und "Rauch" nur mitleidig über den Resimalus lächeln, wohingegen ich froh war, dass nur meine Giftresi unter 0 lag...

Falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte... hab ichs wohl vergessen.

Bis zum nächsten Mal
Euer Levi
 
netter bericht levi :top:

muss mir dringend noch ortsol bauen vor a5.... wenn ichs richtig aufm schirm hab renn ich immer noch mit meinem mf-helm rum... und stealth als rüssi wär eig auch mal ne idee:D

P.S.: welches lvl seit ihr ca?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe levi :) das amulett hast du von mir bekommen :)
das die party die Um für mondsichel geopfert hat fand ich schon super, aber liegt wohl auch daran das das ende der ladder naht und die neue schon vor der tür steht..
mfg
 
@Mori
Ich bin ca. lvl 60, die anderen müssten etwa 5 Level höher sein.

@Latino
Du meinst das Nokozan, oder? Dachte das andere wär von gerdi gewesen. ^^
Und die UM hätte ich dir auch mitten in der Ladder überlassen. Wir hatten uns von Anfang an (also auch in der Exoten-Party) darauf geeinigt, auch wertvolle Gegenstände möglichst gewinnbringend für die Party anzulegen und nicht rauszumulen. Anders läuft es natürlich, wenn wir jetzt zum Beispiel nen Klafter oder so finden würden, da kann ja keiner unserer Chars was mit anfangen...
 
warum sollen wir mit 35k gold nix anfangen können?
schon mal an gambeln gedacht?:clown:
 
Klafter an einen NPC verkaufen... bist du auch einer von denen, die sich vor SOJs kaum retten können und sie deshalb ingame an NPCs verchecken? ^^

Zwei Worte: Blasphemie, Ketzerei.
 
dummes phrasengedresche, hab heute alle meine mulis und spielchars bis auf 2 aufgelöst und in billigen normgames an arme bedürftige wahllos verteilt. darunter waren sogar 2 df.
aber ich kann euch beruhigen : die kickse lebt noch und iss komplett.

so long,
gerdi
 
@mugelo:
wie siehts bei dir mitm nachlvln aus? ich werde mich wohl heute abend dransetzen
 
Hi,
bin Mittwoch dabei, mit nachleveln bin ich schon fertig.
Das rq gab nur ne ral :( dafür hat aber baal fürs quest nen gulli gespendet.
 
:hy:

da mugelo den 5ten akt schon hinter sich hatte hab ich gestern abend dann doch nicht gezockt, sondern lieber mit meinem mitbewohner nen film geschaut.

um das versäumte nachzuholen hab ich dann grade in meiner mittagspause gezockt. dazu hier ein kleienr bericht (bilder folgen):

alleine im game... oak weg, hdw weg, viele blocker weg, macht weg, gedeihen weg, hl frost weg, zielsucher weg.... AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH HILFE!!!!

erster schritt war also den merc auszutauschen, da der eisenwolf a) nicht blockt b) keinen schaden austeilt und c) ich die monster auch mit schattenmantel ruhig bekomm. die wahl war eindeutig: der zielsucher musste her, da ich eh keinen phys schaden mache. als waffe gabs dann bei larzuk ne schöne pike (wurde später durch eine minimal besseres äth rare pike augetauscht).

das ar problem war also gelöst. mit den blockern sieht es nicht so rosig aus. der merc hat kein leech - ich muss also sehr gut auf ihn aufpassen - und der meister hält auf lvl 1 auch nicht sooo viel aus. das ganze sollte mit skillklauen besser werden, aber dafür muss erstmal anya befreit und ich lvl 65 werden (anfang a 5: lvl 57).

jedenfalls stellte ich dann erfeut fest, dass es im 1pl-game immerhin an einem nicht mangelt... DÄMÄTSCH!!! vorsichtig wie ich nun einmal bin hab ich dann auch am anfang sehr viele der monster gekillt. dafür gabs dann kurz nach schenk auch lvl 58. ab da wurde mir dann die zeit knapp, sodass ich nur noch bossgruppen gekillt habe und die meiste zeit im zickzacklauf durch die lande rannte. ich dachte mit schattenmantel, relativ guten resis und ~800 life sollte dass doch machbar sein. oder? im frostfluss konnte ich gottseidank einige gruppen umlaufen (ein boss sah nach hl. schock + extra schnell aus...) und kam heil am wp an.

hier hab ich dann erstmal ne kleine pause eingelegt. ich denke, dass ich so ganz gut weiter druchkommen müsste. bei den ahnen muss ich halt auf die verzauberungen achten (blitz oder kälte wären sehr hässlich), mal einen besseren gürtel nehmen (ich renn immer noch mit arctic rum) und hoffen dass der jumper mich nicht one-hittet oder einer mich mit in den tod reisst... was ist denn morgen abend geplant? baalen bis 70? dann würde ich mir baal schenken :) weil alleine dürfte der unschön werden...

gruß
mori
 
. was ist denn morgen abend geplant? baalen bis 70? dann würde ich mir baal schenken :) weil alleine dürfte der unschön werden...

gruß
mori

K.A., wir hatten ja letztes Mal Baal-Q-Alp erledigt..aber ich denke mal es spricht nix dagegen, morgen Abend nen paar Brs einzulegen, bis alle Lv 70+ sind
 
mein lebensbalken ist ein flummi unter starkstorm :D

das war jedenfalls so mein eindruck gestern, als ich un anya gerannt bin und danach weiter zum weg der urahnen. dabei sind mir so schöne dinge wie fana-moonlords begegnet :top:

aber solange keine bogenschützen da waren, wars erträglich. sollte ich heute mittag bei den ahnen nicht rippen, bin ich heute abend mit dabei

so... hier die evrsprochenen bilder






blitzimmun is bäh...


hier ein besonders netter empfang



so sahs vor den ahnen aus



das war ein hit von nem extra starken springer



und das passiert wenn man auf optionen statt auf verlassen drückt... tut mir wirklich leid! es war sehr geil mit euch zu spielen und ich hoffe, dass wir nächste ladder wieder ein paar schöne projekte machen werden.
ich wünsche euch noch viel erfolg in hölle und werde natürlich weiterhin das geschehen verfolgen.

Greetings
Mori
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Ahnen allein auf Alp mit ner Assa hätte ich dir jetzt auch irgendwie nicht empfohlen, Mori. :( Die paar Meter hätten wir ruhig noch zusammen gehen können heut Abend. :( Und ein kleiner Tipp fürs nächste Mal: ALT + F4 ist besser als ESC + hektisch durchs Menü manövrieren. Ansonsten :keks: .

Ich bin heut Abend da.

Bin da.

Daten:
LeviathanZero // *Levythan // BrandFaust // Feuerklauen-Werbär (Lvl... x ;))

Warum steh ich eigentlich nicht in der Party im Eingangspost? :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss heute Abend absagen, habe ne Panne und der ADAC braucht noch ;(
 
Mein Vorschlag..wir rächen Mori+leveln ihn heute Komplett nach!

Alternative..ich hab noch ne nackte Lv 75 Assa..die kannste haben (war mal Fun-Projekt,welches nie realisiert wurde)

Edit: Sind im Spiel exot1/exot

Edit2: Levy in den Start-Post edited
 
Zurück
Oben