Moriartynew
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hallöchen allerseits!
nachdem sich die exoten-party mehr oder weniger aufgelöst hat, bin ich auf der suche nach einem neuen projekt.
da kein anderer sich berufen gefühlt hat einen fred aufzumachen, mach ich das jetzt einfach.
hier das Konzept:
möglichst 8 leute erstellen einen erweiterungschar und spielen selffound das spiel durch. um das auch zusammen durchziehen zu können werden diese chars nur zusammen gespielt (evtl. einzeln nachgelevelt) und zwar an einem abend in der woche.
um das ganze unter ien motto zu stellen: es sind nur die "neuen" chars (assassine und druide) erlaubt.
wenn möglich sollte keiner die 2-3 standardvarianten (trapse, ts, wutwolf) spielen, damit andere charvarianten auch ihren schaden anbringen können und nicht nur mitlaufen.
damit das ganze nicht zu einfach ist, spielen wir HCL
Zeitvorschlag
ich würde mittwoch abends 20.00 bis ~22.00 vorschlagen.
also dass man grob 2 stunden einplant, aber das läuft dann eh im spiel. wenn z.b. die hälfte nen anstrengenden tag hatte und ins bett will ist keiner gewzungen aufzubleiben.
andere vorschläge sind natürlich auch ok.
anfangs kann man mit einem abend pro akt rechnen, dann evtl mal ein abend lvl-runs, ab alp wirds langsamer....
das heisst ihr solltet euch nur anmelden wenn ihr auch die nächsten 2-3 monate zeit habt!
Ich persönlich würde gerne einen Hunger-Druiden spielen, akternatv dazu eine blitzklauen assel
Chars:
1. Moriartynew // *xlx // Thunderclaw // Claw of Thunder-Drachenklaue-assa (neuerdings auch als TittnUndArsch bekannt)!
2. gerdi69 // *gerdi69 (haupt-acc : *arglarg) // NoStrapse // bogen-venom-drachenkrallen assa
3. DasFrosti // FKK-Frost // PinkPanther // Armageddon-Dudu
4. LatinoHead // LatinoHeadHC // LatinoHeadHCL // Summoner Druide(Grizzly + Herz des Wiesels)
5. Ned_Devine // Waldschrat // Venria // Blade Fury + Venom - Assa
6. LeviathanZero // *Levythan // BrandFaust // Feuerklauen-Werbär
Spielbericht (27.07.2011):
- gemütliches warm werden in Akt I -
Ziemlich pünktlich trafen wir uns gestern um 20.00 im Spiel. Das männlein-weiblein Bild war dann mit 4 Druiden und 3 Assassinen doch recht ausgeglichen (Frostis Ü-Ei ist ein Druide geworden). Ohne größere Probleme konnten wir dann auch durch den gesamten Akt spazieren. Wobei, wie zu erwarten war, sich Felsenfeuer als stärkster Skill bisher herausgestellt hat.
Großer Diskussionsbedarf herrschte bei den vielen Druiden vor.
Wer nimmt welchen Geist? Sollte ich mich als Bär in einen Bär verwandeln, oder es doch lieber sein lassen? Fragen über Fragen... Die Assassinen zogen es derweil vor mit Klauen, (Feuer-)Fäusten und den ersten Wurfsternen ein paar Monster zu schnetzeln.
Diese Diskussionsfreudigkeit zeigte sich auch vor Andariel, wo erstmal alle in die Town gerufen wurden zum Tränkekauf. Anda hat sich dann aber doch so schnell totquatschen lassen, dass ich keinen der 6 Antidots gebraucht hab Jetzt hab ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen!
Der Knüller kam meiner Meinung nach ganz zum Schluss, als Rocky und ich diskutiert haben, wer sich ein "Stahl" basteln darf. Er wollte es gerne für eine schicke Zweihand-Axt für seinen Holzhammer-Werbären, ich für nen Krummsäbel für meinen Feuerklauen-Werbären.
Per Zufallsverfahren (Neutralität gewährleistet durch Frosti) wurde das Runenpaar Rocky zugeteilt. Im Gegensatz zu mir hatte er die passende Waffe aber noch nicht und wollte sie schnell bei Fara in A2 schoppen. Nach erstaunlich kurzer Zeit schien er ein geeignetes Objekt gefunden zu haben. Dennoch, Tir El funktionierte nicht. Hieß am Ende nicht vielleicht doch El Tir? Nein, natürlich nicht. Die Lösung des Rätsels hatten wir noch bevor er die "Mechanische Axt der Was-Weiß-Ich" droppte...
Gerdi erbarmte sich dann und übergab uns je zwei El und Tir vom Runen-Mule der letzten Exoten-Party. Sind ja auch Selffound, in ähnlicher Gruppenzusammensetzung.
Zweiter Abend (03.08.2011):
- Von Pick-it, einer Sol und Geisterfahrern -
Erstmal ein kurzer Nachtrag: Am ersten Abend habe ich alleine nach Akt I aufgehört, während die anderen 6 noch Radament gelegt und sich den Cube organisiert haben. Habe ich dann nachgeholt, sodass wir alle auf gleichem Stand waren.
Um 8 trafen wir uns zu 8 im Channel. Unser neues Mitglied war Mugelo, der mit seiner Bogenassa aufkreuzte und für nahezu durchgehenden Schattenmantel gesorgt hat
Die Monster konnten uns nichts spannendes entgegensetzen und so wurde es zum Sport, möglichst alle wichtigen Items zu grabben. Das trieb dann solche Blüten, dass der arme Frosti keine Items mehr zu Gesicht bekam und den Verdacht geäußert hat, wir anderen würden allesamt "pick-it" nutzen. Tja... im Alter wird man wohl langsam.
So ging es sehr schnell vorran, bis wir in der Wurmgruft iergentwie ins Stocken kamen. Für 8 Leute ist das einfach zu eng konzipiert
Ähnliche Probleme ergaben sich auch in der Zuflucht, wo es bei diversen Treppen nahezu nicht weiter ging.
Duriel himself wäre mit einer Sorc wohl definitiv schneller gegangen, aber auch so lag er nach kürzester Zeit am Boden. Ich glaube vom Drop hat Frosti nix abbekommen, oder? Highlight war in meinen Augen ein Rare Ring mit >100 Ar, 17 mf, Resis ... Passt einfach super auf ne Meelee-Assa.
So. Akt 2 durch, da können wir ja eigentlich aufhören. Aber !!! Wir hatten noch keine Stunde gespielt. Also gings gleich weiter in Akt III, den wir dann auch in rasantem Tempo hinter uns brachten. Exotisch, wie unsere Party nunmal ist, hat sich dann auch ein Eisenwolf (Kälte) sich zu uns gesellt. In Norm auf jeden Fall eine gute Alternative zum Hl. Kühlschrank aus Alp. Vor allem wenn viele Meelee-Chars, A2-Mercs und diverse Kuscheltiere zum Blocken da sind.
Jedenfalls waren wir quasi im "haste-nicht-gesehn-tempo" in Travincal und der Rat lag tot zu unseren Füßen. In dem Hagel aus Wurfsternen, Feuerpfeilen (RABENKLAUE!!!), Tatzen- und Klauenschlägen hielt kein Gegner uns stand. Zur Belohnung für unser Tempo gabs dann den kürzesten Weg durch den Kerker, der überhaupt möglich ist!
lvl 1: Eingang -> links -> Ausgang
lvl 2: Eingang -> gerade -> Ausgang
Auf den WP haben wir dankend verzichtet. Mephisto zeichnete sich durch erstaunliche Nehmerqualitäten aus. Also erstaunlich im Vergleich zu diversen Skeletten aus der Kanalisation...
Aber auch 1,5 Akte waren uns nicht genug. In Akt 4 gings dann gemütlich weiter. Allerdings meinte ein gewisser "Panter" ein paar mal zu beklagen, dass er alleine rumsteht. Aber sollte man sich nicht, wenn einem alle entgegen kommen, Gedanken machen, ob das wirklich ALLES Falschfahrer sind und man als einziger richtig?!
Im FlaFlu haben wir dann alls zusammen die RQ gemacht. Unsere Wunschrune (Sol) war ja leider nicht möglich (Norm droppt ja nur bis Amn). Allerdings lohnt es sich wohl doch ALLE Monster zu killen. Denn der letzte "Grotesker" im Schmeidenbereich droppte dann tatsächlich das, worauf alle gehofft hatten!
Jetzt steht dem ersten Insight nichts mehr im Weg! O.k... vllt ein passender Rohling, aber der wird sich auch auftreiben lassen.
Vor Dia war dann Schluss. Bei der Exoten-party hatten wir ja gesehen, was passiert, wenn man bei Diablo, dem Herrn des Terrors, nicht aufpasst.
Fazit: 2 Stunden, ~2 Akte, gute Drops und jede Menge gute Laune! So kann es von mri aus weitergehen.
Dritter Abend (10.08.2011):
- Von shice Drops, Low-Damage-Chars und Spielabstürzen -
Gemütlich wurde heute Diablo himself angegangen..welcher auch zügigst geplättet wurde (10min).
Frohen Mutes machten sich dann unseren Tapferen Recken durch Akt5. Eldritch+Schenk waren innerhalb kürzester Zeit gelegt, die Soldaten befreit und auch Anya war nur eine kurze Erwähnung wert (keine Souls).
Unterwegs fanden sich sogar manche Runen und allerlei nützliches (Sc 14Life+Sc 7Cold-Res).
Bei den Ahnen endlich angekommen wurde dann der Altar aktiviert...aber nicht 1x...2x...3x.....4x! dank des Armageddon knallte nämlich jedesmal das Spiel weg^^.
Nachdem die 3 Halunken dann auch endlich geschafft waren (der Dudu hatte sich in der Zwischenzeit ein anderes Spielkonzept zurecht gelegt) folgten noch die 4 Level des Welsteinturm. die 5 Wellen (wobei die 5 auch noch 5 Minuten dauert) und schließlich Baal himself.
Irgendwie war der Knecht wohl auf Assa-Item-Geb-Abend..es droppten 4x Klauen - die aber alle Charsi-Futter waren
Lv der Chars: ~ 32
Vierter Abend (17.08.2011):
- LOD-Only goes AYCB -
Pünktlich um 20.00 starteten wir wie geplant zu 8, um ein bisschen zu baalen... NICHT.
Levi hatte ja abgesagt. "Pöbelpaule" hatte dann doch wohl was anderes zu tun und Gerdi... Ja das war am Anfang die gute Frage: Was ist denn mit unserem Gerdi los? Im TS war er zwar, aber im Away-Channel. Und da blieb er auch.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat er den ganzen Abend duchgepennt
Naja. Also gings eben zu sechst los. Zuerst gabs 5 herrliche Baalruns in AYCB-games. Dropmäßig hatten wir hier aber wirklich nicht tolles. Der Unique Holzhammer wollte einfach nicht fallen.
Also gings gemütlich nach Alptraum, wo wir dann endlich unser erstes Inisght bauten, dass aber nicht auf einem Merc, sondern auf einem Char einsatz gefunden hat
Endlich waren die größten Manaprobleme gelöst. Das waren auch tatsächlich unsere größten Probleme. Vom einzelnen Fallen im Blutmoor bis zum pheezen Fana-Geister-Mob in den Gefängnissen konnte sich uns nichts lange entgegenstellen. Selbst Andariel ging unter diversen Meteoren, Donnerklauen, Venom und Feuerfäusten schnell in Flammen auf. Möglicherweise lag die Geschwindigkeit ja an den lila-weissen Punkten über ihren Kopf?
Jedenfalls haben wir dann nach nicht einmal 2 Stunden, 5 Normbaals und komplett Akt1 in Alp hörten wir dann auf. Erstens konnte sich einer von uns (Rocky?) kaum noch wach halten und zweitens wollten wir Gerdi und Levi die Chance lassen, den Vorsprung wieder aufholen zu können.
Clvl düfte bei ~45 liegen.
Bis zum nächsten Mittwoch!
Fünfter Abend (24.08.2011):
- Spielen im Callcenter -
Ein wenig verspätet hier ein kleiner Einblick ins unsere Runde letzte Woche:
AKT 2!!! Also erstmal neue Mercs geholt und ab in die Kana. dort droppten dann auch gleich mal ne Dol. Hätten wir nen Nekro dabei gehabt, hätte er sich gefreut, so aber war die bisher höchste Rune absolut unbrauchbar. Rückblickend muss ich sagen, wir hätten dieses Zeichen richtig deuten müssen... Aber dazu später mehr.
Große Besonderheiten gabs erstmal nicht. Rada war schnell gefunden und noch schneller tot, also gings danach ab in die Wüste. Da gings dann auch schon los mit der klingelei. Ich hatte das Gefühl, dass dauernd ijmd am telefonieren war.
Ums in der Wurmgruft nicht zu eng zu haben. Splitteten wir die Gruppe. 3 in die Gruft - der Rest weiter zu den Klauenvipern.
In der Gruft waren es, dank telefonat, recht schnell nur noch 2. Und da wir an der ersten Kreuzung falsch abgebogen sind (rechtsrum), durften wir das gesamte erste lvl ablaufen, das teils mit echt fiesen Bossen gespickt war. Jedenfalls waren mir mit dem ersten lvl gerade durch als... das game crashte
Im zweiten Anlauf liefs dann ein wenig besser. Allerdings bekam auch ich dann einen Anruf, was zur Folge hatte, dass ich keine Staffteile aufsammelte. An sich wäre das ja auch kein Problem, aber während die anderen in der Zuflucht rumliefen, hats mich dann wieder ausm game gekickt. Eingeloggt habe ich mich wieder, als die anderen gerade aus der Kammer kamen... also durfte ich quasi den kompletten Akt nochmal machen.
Nach diesem... sagen wir suboptimalen Akt haben wirs dann auch fürs erste gelassen. Es kann ja nur besser werden
Spielbericht 6ter Abend (31.8.2011):
- Wir haben einen Runenbaum gefunden! -
Frohen Mutes zogen unsere 7 tapferen Recken gestern Abend los, um nach geschafften Duriel-Kill frohen Mutes Akt3 gemächlich anzugehen....so dachten wir jedenfalls
Nachdem dann beim ersten Unique prombt die Jade-Figur droppte hätte uns das ein Zeichen sein sollen.....es droppte nämlich soviel an Zeugs an diesem Abend, daß man kaum noch nachkam mit dem notieren
Nachfolgend die Highlights:
2te Insight gebaut
+2 Ele-Amu @18 gefunden
Harmony-RW gebaut (und damit alle mit Sieben-Meilen-Stiefel durch Akt3+4 geflitzt)
Lum-Rune für Rauch-Rw gefunden+gebaut (in ner schicken Bänderrüstung)
Sigons+Goblin-Zeh
Lore gebaut für Assasine
Leider flog irgendwann in A3 Mugelo aus dem Spiel+war nicht mehr gesehen an dem Abend
Dasselbe Schicksal ereilte unsere Levy nach Meppel (s.o. Bericht und seinem heldenhaften Kampf vs Küchenfliege.)
Nachdem man alle Teile zusammen hatte für den Flegel und der Rat freundlicherweise schnell abnippelte konnte dann Meppel angegangen werden.....auch die Puppen stellten dank vieler Bären+Wölfe eigentlich keinerlei Probleme da...Lv2+3 wurde komplett gecleant (wer hatte nochmal diesen goooiiilen Trick von wegen.."Immer geradeaus" in lv2????
Meppel an sich war auch gut machbar (wusste wahrscheinlich grade nicht,wie ihm geschah, als unsere Kirmestruppe dort auftauchte....)
Angekommen in Akt4 stellte sich nun die Frage...zu 5 weiter...kurze Pause...JAWOHL!!!!!!!
Erst wurde Izu zum Nachthemd verarbeitet...trotz auftretender Souls waren diese Gebiete aber auch gut beherrschbar.
Unterwegs droppte dann 1x Feuer-Skiller, welcher zum weiter cuben verwendet werden wird
Die Rq's wurden dann nach Absprache nacheinander erledigt ..leider waren wohl "nur" 2x Sol, Ko, Io
Aufgrund unserer Xp-Geilheit wurde dann nach jedem Rq auch gleich nochmal Diablo besucht, welcher allerdings bis beim 1.sten Mal (~ Lv 52) keinerlei große Herausforderung dann mehr darstellte beim 5.ten Run (~ 58-59).
Anschließend wurde dann nach fast 3Std+Mule-Orgie erstmal Schluß gemacht, damit wir 5 nicht zu weit davon ziehen...
Spielbericht zum Abend des 31.08.2011 von Levy
Wieder einmal versammelten sich... fünf Helden, um gegen die Mächte der Hölle in die Schlacht zu ziehen. Zur Erinnerung: Rocky hat sich leider komplett aufgegeben (ein Holzhammer-Werbär ohne gescheites Equip kommt nun mal nicht an den Schaden einer Comboblitz-Sorc ran...), Mugelo und Moriartynew sind in den Klauen des grässlichsten aller Monster (Er-eL) gelandet. Da unsere fünf Helden dagegen machtlos sind, müssen wir einfach hoffen, dass sie es bis zum nächsten Mal selbst erfolgreich erschlagen können, jeder für sich.
Wo waren wir... ach ja, Alptraum Akt 4. Also, ich zumindest. Bedingt durch mein Sidequest gegen den Superunique "Nissi - Brummer der Hölle" (siehe meinen letzten Bericht) fehlte mir das noch. Da unser einst gut gefüllter Runenspeicher darüber hinaus gerade vollkommen niedergebrannt war, kam die Belohnung in Form einer UM gut an. Die SOL auf dem Weg war ebenfalls nett anzusehen. Nennenswerter Widerstand seitens der Gegner kam nicht auf.
Anschließend wurde Dia übersprungen (der war ja immerhin schon zig Mal erlegt worden) und direkt Akt 5 angegangen. Die Monster boten uns ihre Gastfreundschaft und einige wärmende Feuer an. Leider konnten wir nur auf einen Kaffee bleiben. Gerdi vielleicht auch auf zwei. Wir bedankten uns also jedes Mal freundlich bei ihren zerstückelten Leichen und zogen frohen Mutes weiter.
Das ging so ohne nennenswerte Vorkommnisse weiter bis zum Frostfluss. Dort angekommen ließ Frosti sich unachtsam von einigen Succubi bezirzen und fiel auf rund 150 HP. Nachdem er sich dann aber doch noch ihren ausgeprägten weiblichen Reizen entziehen konnte ist ihm Ähnliches nicht noch einmal passiert. Gab anschließend auch nur noch hässliche Gegner, keine Kunst also.
Inzwischen kam LatinoHead auf die Idee, dass man die UM in ein "Mondsichel" verbauen könnte, die dann seine "Insight" ablösen würde. Gesagt, getan. Letztere Waffe ging dann an meinen Merc, der ausrüstungstechnisch genauso unterentwickelt war, wie ich selbst. Nach meiner Offenbarung, dass ich noch ein Amulett mit 5% Chance auf Frostnova und +2 Lichtradius an mir trage, fragte Frosti sich schon, was die mit mir in der Party wollen. Gerdi hatte konstruktivere Kommentare zu bieten und gab mir ein Amu mit ca. 30% Kälteresi und MF. Irgendwann sollte ich auch meine "Verstohlenheit" mit 22 Rüstung auswechseln...
Nachdem wir uns so in der Stadt für die nächsten Monsterhorden bei Baal herausgeputzt hatten, gingen wir weiter in seine Richtung. Erwähnenswert ist noch, das potentiell wertvolle Gegenstände nie länger als Sekundenbruchteile liegen blieben. LatinoHead bekannte sich zu seinem biologisch verankertem Auto-Pickit, das aus dem jahrelangen spielen im Battle.net entstanden sein muss. Grabben oder begrabbt werden eben. Da aber sowieso jeder Fund geteilt und an den Meistbedürftigen oder am schnellsten Rufenden verteilt wird, stört sich da hier niemand wirklich dran.
Der spannendste Fund des Abends war wohl während einer der Baalwellen. Ein goldenes Amulett. Ui ui ui. Ende Alp Akt 5. Da wär ja schon so einiges drin. Highlords? Katzenauge? Aufgehende Sonne?
Enttäuscht wurde das Nokozan-Relikt an mich weitergereicht. Also ich find die 50% Feuerresis toll.
Baal wurde noch ein bis zwei Mal vermöbelt (Drops unter aller Sau), dann war der Abend auch schon wieder vorbei. Man wollte den Gefährten in ihrem Kampf gegen Er-eL ja nicht zu weit davonleveln. Zum Spaß schauten wir uns nochmal unsere Resistenzen auf Hölle an. Wie zu erwarten konnte Frosti mit "Schwur der Urahnen" und "Rauch" nur mitleidig über den Resimalus lächeln, wohingegen ich froh war, dass nur meine Giftresi unter 0 lag...
Falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte... hab ichs wohl vergessen.
Bis zum nächsten Mal
Euer Levi
7.ter Spiele-Abend (07.09.2011):
- YOU BETTER NEVER WALK ALONE -
Wir haben dann gemütlich noch einige Baalruns auf Alp vollbracht, bis alle ~ Lv 70 waren..und dann Hell A1 gestartet....
Dort angekommen ging es eigentlich recht gut voran, gelegentliche Boss-Kombo`s waren bis auf Macht-Bogenschützen im Feld der Steine auch gut beherrschbar
Q1+2 wurde schnell erledigt, Raka war nen Witz..Cain schneller aus dem Käfig wie ihm lieb sein konnte...und dann noch Gräfin mit ihrem Hammer-Drop (IO,DOl??? irgendwie sowas...)
Leider ereilte Mory dann einige Zeit später beim Nach-Leveln das Schicksal aller Einzelgänger...aber für Austausch ist ja bereits gesorgt.........UND VIEL SPAß MIT DEM NAMEN*g*
8.ter Abend (14.09.2011):
- Wir entdecken einen Runenbaum-
Frohen Mutes zogen unsere Gefährten an diesem Abend los, um sich den Schmied+Andy Hell vor zu knöpfen.... unterwegs erfreute sich der Feuer-Dudu an dem Fund einer VEX -Rune im Gefängnis Lv 1...und da still+stumm eine Pul Rune in der Truhe schlummerte (Rq-Alp) wurde erstmal ne anständige SM-Peitsche gebastelt, welches ihm dann dank Rauch+Schwur-Schild nun imba Resis in Hell bescherrte....
Frohes Mutes zog dann unsere Truppe gepflegt Andy aus die Schuhe....und machte sich an Akt 2....welcher auch trotz vieler Käfer, Vipern+ anderes Gezeugs gut vollbracht wurde. Wir hörten dann vor Duriels auf, , da wir an diesem Abend nur zu 5 waren+Gerdi nicht soweit davon ziehen wollten.
Desweiteren fiel bei Andy noch 1x eth 200Ed Duriels, welche von nun an auf irgend einen Merc ihre Dienste verrichten wird.
9.ter Abend (21.09.2011):
- Schice Feuer-Immune
Frohen Mutes durchstreiften wir gestern erneut Andy+Akt 2 , da Gerdi ja wie erwähnt 1 Woche Pause gemacht hatte.
Der Abend lässt sich am Besten mit 1 Wort umschreiben: ZÄH...die Krönung war Körperschaden+Feuer-Immune-Kombies incl. Bosse im Kata-Lv2+3...
Dafür ging es dann bis zur geheimen Zuflucht dann erstaunlicherweise gut voran (Wurmgruft konnte dann vorhandenen Stäben ja ausgelassen werden).
Unterwegs droppte dann sogar noch 1x Lem fürs Verrat von Mory´s Assa.
Duriel Drop war wie gewohnt nen Witz.-.und nun freuen wir uns alle auf nächste Woche, um gepflegt durch Akt3 zu wandern.
10.ter Spiel-Abend (28.09.2011):
- Fröhliches Geschnitzel in Akt 3 + Puppenseuche -
Freudig gespannt zogen wir an diesem Abend gen Travi + Mep los.
Schinderdschungel + Anhang wurde gut bewältigt, unterwegs fand ich sogar Der Schutz (54er sogar), welches mein Schwur-der-Urahnen-Schild ablösen könnte (ich hatte ja immer noch das Problem, dank Hoto+Rauch nur ~130Stacked-Resi zu haben))
Unterwegs droppten dann prompt die Jade-Figur, der Tempel für den Lem-Esens-Quest war auch fix gefunden (nice Trap-Abgang incl.)...und dank altbewährter Taktik (Blocker vor) war auch der allseits bekannte Rat@Travi keine große Herausforderung.
Frohen Mutes gingen wir dann in den Kerker wo es von Puppen nur so wimmelte - welche aber die hingabevolle Zuwendung unserer Bären+Wölfe bekam.
Unterwegs droppte immerhin ein nEth-Drescher,welcher im Laufe der Woche dann 4Sox ergab.
Mep´s Drop war nen Witz, lag wohl daran, daß wir den Last-Hit "versauten"...dabei hatte unser MF-Char doch extra seinen 4MF-Sc angelegt (hust)
11.ter Spiel-Abend ( 06.10.2011):
- Ein 1-Hit-Nachthemd, Runengeilheit + Souls zum Baden -
Leider musste Mory wg. phösen Er-El gestern Abend absagen, nichtsdestotrotz fanden sich alle pünktlich auf dem TS+Channel ein, um endlich den Sinn dieses Projekt´s anzugehen...den allseits begehrten RQ-Hell (oder warum seid ihr sonst alle dabei?).
Zunächst galt es aber, erstmal 2 Skill-Punkte einzusacken.
Los ging es also zu 6st (Madame-Mim war freundlicherweise nach Absprache mit den Anderen auch wieder dabei=mehr Xp+Fun aufm TS).
Unterwegs zu Izu hatte Latino wohl auch den Sinn des Spiel´s noch nicht so ganz begriffen...also noch mal für dich:
DU sollst NICHT 15 SOULS alleine AUF dich LOCKEN + behalte IMMER immer IMMER deine LEBENSKUGEL in SICHT!.
P.S. Der Dudu stand daneben und wunderte sich nur, was das Geheule auf dem TS denn sollte*g*
Nachdem er den bewährten Hühnchen-Mode gewählt hatte ....und unser Gelächter ertragen durfte (nachdem feststand, daß er nicht ripped war) - fand man dann endlich Izu...also...ich meine....ich hätte ihn mal kurz gesehen....weil....der war 1HIT!
Kurzer Dialog ergab sich darauf auf unserem Teamspeak:
Latino: Löl..der konnte ja mal garnix
Levy: Was war das denn jetzt?
Gerdi: Jooaaaa
Frosti: Whhoattt (gacker)
......
Stille (bis auf Frostis Gelächter)
......
Stille (bis auf Frostis Gelächter)
......
Madame Mim: Wasn los?
Gerdi: Jooaaaa
Frosti: Gacker
Madame Mim: War ich das jetzt?
Frosti: Gacker (fast vom Stuhl fallend)
Gerdi: Jooaaaa
Latino: Der war ja echt fix weg...
Levy: Ich hab den nicht mal gesehen...
Madame Mim: War das jetzt verkehrt?
Frosti; (Tränen aus den Augen wisch) Ne ne, paßt alles schon.
Latino: Der war ja echt fix weg...
Frosti: Was erwartest du, wenn die Ama (Madame Mim´s Char) mit upped Titans in den Nahkampf geht???*g*
Latino: Asööööööö
Gerdi: Jooaaaa
Frosti: gacker (neues Bier geholt) Jep
(Erklärung dazu: Madame Mim ist nach Abstimmung immer dann dabei, wenn jemand ausfällt - und sie hält sich wg ihrem natürlich überproportional booostenden Damage dermassen zurück, dass ihr praktisch nur der Staubsauger-Job zuteile kommt (makelose,Runen...). - ferner hat sie kein Infy-Merc.
Nachdem man auch den Flammenfluß kassiert hatte ging es dann an die Rq´s - welche allerdings nur 1x Lem+Ko erbrachten (evtl. für uppen der eth Duri). - dafür droppte unterwegs 2x PB, welche dann wohl mit 6x Shael-Rune gesockelt wird für Levy).
Cs+Diablo wurde dann auch sonst sanft bearbeitet...tjoa....und dann war auch schon wieder Schluß ,weil Levy`s Mama wohl wieder pünktlich um 22.00 Uhr das Licht ausmacht
nachdem sich die exoten-party mehr oder weniger aufgelöst hat, bin ich auf der suche nach einem neuen projekt.
da kein anderer sich berufen gefühlt hat einen fred aufzumachen, mach ich das jetzt einfach.
hier das Konzept:
möglichst 8 leute erstellen einen erweiterungschar und spielen selffound das spiel durch. um das auch zusammen durchziehen zu können werden diese chars nur zusammen gespielt (evtl. einzeln nachgelevelt) und zwar an einem abend in der woche.
um das ganze unter ien motto zu stellen: es sind nur die "neuen" chars (assassine und druide) erlaubt.
wenn möglich sollte keiner die 2-3 standardvarianten (trapse, ts, wutwolf) spielen, damit andere charvarianten auch ihren schaden anbringen können und nicht nur mitlaufen.
damit das ganze nicht zu einfach ist, spielen wir HCL
Zeitvorschlag
ich würde mittwoch abends 20.00 bis ~22.00 vorschlagen.
also dass man grob 2 stunden einplant, aber das läuft dann eh im spiel. wenn z.b. die hälfte nen anstrengenden tag hatte und ins bett will ist keiner gewzungen aufzubleiben.
andere vorschläge sind natürlich auch ok.
anfangs kann man mit einem abend pro akt rechnen, dann evtl mal ein abend lvl-runs, ab alp wirds langsamer....
das heisst ihr solltet euch nur anmelden wenn ihr auch die nächsten 2-3 monate zeit habt!
Ich persönlich würde gerne einen Hunger-Druiden spielen, akternatv dazu eine blitzklauen assel
Chars:
1. Moriartynew // *xlx // Thunderclaw // Claw of Thunder-Drachenklaue-assa (neuerdings auch als TittnUndArsch bekannt)!
2. gerdi69 // *gerdi69 (haupt-acc : *arglarg) // NoStrapse // bogen-venom-drachenkrallen assa
3. DasFrosti // FKK-Frost // PinkPanther // Armageddon-Dudu
4. LatinoHead // LatinoHeadHC // LatinoHeadHCL // Summoner Druide(Grizzly + Herz des Wiesels)
5. Ned_Devine // Waldschrat // Venria // Blade Fury + Venom - Assa
6. LeviathanZero // *Levythan // BrandFaust // Feuerklauen-Werbär
Spielbericht (27.07.2011):
- gemütliches warm werden in Akt I -
Ziemlich pünktlich trafen wir uns gestern um 20.00 im Spiel. Das männlein-weiblein Bild war dann mit 4 Druiden und 3 Assassinen doch recht ausgeglichen (Frostis Ü-Ei ist ein Druide geworden). Ohne größere Probleme konnten wir dann auch durch den gesamten Akt spazieren. Wobei, wie zu erwarten war, sich Felsenfeuer als stärkster Skill bisher herausgestellt hat.
Großer Diskussionsbedarf herrschte bei den vielen Druiden vor.
Wer nimmt welchen Geist? Sollte ich mich als Bär in einen Bär verwandeln, oder es doch lieber sein lassen? Fragen über Fragen... Die Assassinen zogen es derweil vor mit Klauen, (Feuer-)Fäusten und den ersten Wurfsternen ein paar Monster zu schnetzeln.
Diese Diskussionsfreudigkeit zeigte sich auch vor Andariel, wo erstmal alle in die Town gerufen wurden zum Tränkekauf. Anda hat sich dann aber doch so schnell totquatschen lassen, dass ich keinen der 6 Antidots gebraucht hab Jetzt hab ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen!
Der Knüller kam meiner Meinung nach ganz zum Schluss, als Rocky und ich diskutiert haben, wer sich ein "Stahl" basteln darf. Er wollte es gerne für eine schicke Zweihand-Axt für seinen Holzhammer-Werbären, ich für nen Krummsäbel für meinen Feuerklauen-Werbären.
Per Zufallsverfahren (Neutralität gewährleistet durch Frosti) wurde das Runenpaar Rocky zugeteilt. Im Gegensatz zu mir hatte er die passende Waffe aber noch nicht und wollte sie schnell bei Fara in A2 schoppen. Nach erstaunlich kurzer Zeit schien er ein geeignetes Objekt gefunden zu haben. Dennoch, Tir El funktionierte nicht. Hieß am Ende nicht vielleicht doch El Tir? Nein, natürlich nicht. Die Lösung des Rätsels hatten wir noch bevor er die "Mechanische Axt der Was-Weiß-Ich" droppte...
Gerdi erbarmte sich dann und übergab uns je zwei El und Tir vom Runen-Mule der letzten Exoten-Party. Sind ja auch Selffound, in ähnlicher Gruppenzusammensetzung.
Zweiter Abend (03.08.2011):
- Von Pick-it, einer Sol und Geisterfahrern -
Erstmal ein kurzer Nachtrag: Am ersten Abend habe ich alleine nach Akt I aufgehört, während die anderen 6 noch Radament gelegt und sich den Cube organisiert haben. Habe ich dann nachgeholt, sodass wir alle auf gleichem Stand waren.
Um 8 trafen wir uns zu 8 im Channel. Unser neues Mitglied war Mugelo, der mit seiner Bogenassa aufkreuzte und für nahezu durchgehenden Schattenmantel gesorgt hat
Die Monster konnten uns nichts spannendes entgegensetzen und so wurde es zum Sport, möglichst alle wichtigen Items zu grabben. Das trieb dann solche Blüten, dass der arme Frosti keine Items mehr zu Gesicht bekam und den Verdacht geäußert hat, wir anderen würden allesamt "pick-it" nutzen. Tja... im Alter wird man wohl langsam.
So ging es sehr schnell vorran, bis wir in der Wurmgruft iergentwie ins Stocken kamen. Für 8 Leute ist das einfach zu eng konzipiert
Ähnliche Probleme ergaben sich auch in der Zuflucht, wo es bei diversen Treppen nahezu nicht weiter ging.
Duriel himself wäre mit einer Sorc wohl definitiv schneller gegangen, aber auch so lag er nach kürzester Zeit am Boden. Ich glaube vom Drop hat Frosti nix abbekommen, oder? Highlight war in meinen Augen ein Rare Ring mit >100 Ar, 17 mf, Resis ... Passt einfach super auf ne Meelee-Assa.
So. Akt 2 durch, da können wir ja eigentlich aufhören. Aber !!! Wir hatten noch keine Stunde gespielt. Also gings gleich weiter in Akt III, den wir dann auch in rasantem Tempo hinter uns brachten. Exotisch, wie unsere Party nunmal ist, hat sich dann auch ein Eisenwolf (Kälte) sich zu uns gesellt. In Norm auf jeden Fall eine gute Alternative zum Hl. Kühlschrank aus Alp. Vor allem wenn viele Meelee-Chars, A2-Mercs und diverse Kuscheltiere zum Blocken da sind.
Jedenfalls waren wir quasi im "haste-nicht-gesehn-tempo" in Travincal und der Rat lag tot zu unseren Füßen. In dem Hagel aus Wurfsternen, Feuerpfeilen (RABENKLAUE!!!), Tatzen- und Klauenschlägen hielt kein Gegner uns stand. Zur Belohnung für unser Tempo gabs dann den kürzesten Weg durch den Kerker, der überhaupt möglich ist!
lvl 1: Eingang -> links -> Ausgang
lvl 2: Eingang -> gerade -> Ausgang
Auf den WP haben wir dankend verzichtet. Mephisto zeichnete sich durch erstaunliche Nehmerqualitäten aus. Also erstaunlich im Vergleich zu diversen Skeletten aus der Kanalisation...
Aber auch 1,5 Akte waren uns nicht genug. In Akt 4 gings dann gemütlich weiter. Allerdings meinte ein gewisser "Panter" ein paar mal zu beklagen, dass er alleine rumsteht. Aber sollte man sich nicht, wenn einem alle entgegen kommen, Gedanken machen, ob das wirklich ALLES Falschfahrer sind und man als einziger richtig?!
Im FlaFlu haben wir dann alls zusammen die RQ gemacht. Unsere Wunschrune (Sol) war ja leider nicht möglich (Norm droppt ja nur bis Amn). Allerdings lohnt es sich wohl doch ALLE Monster zu killen. Denn der letzte "Grotesker" im Schmeidenbereich droppte dann tatsächlich das, worauf alle gehofft hatten!
Jetzt steht dem ersten Insight nichts mehr im Weg! O.k... vllt ein passender Rohling, aber der wird sich auch auftreiben lassen.
Vor Dia war dann Schluss. Bei der Exoten-party hatten wir ja gesehen, was passiert, wenn man bei Diablo, dem Herrn des Terrors, nicht aufpasst.
Fazit: 2 Stunden, ~2 Akte, gute Drops und jede Menge gute Laune! So kann es von mri aus weitergehen.
Dritter Abend (10.08.2011):
- Von shice Drops, Low-Damage-Chars und Spielabstürzen -
Gemütlich wurde heute Diablo himself angegangen..welcher auch zügigst geplättet wurde (10min).
Frohen Mutes machten sich dann unseren Tapferen Recken durch Akt5. Eldritch+Schenk waren innerhalb kürzester Zeit gelegt, die Soldaten befreit und auch Anya war nur eine kurze Erwähnung wert (keine Souls).
Unterwegs fanden sich sogar manche Runen und allerlei nützliches (Sc 14Life+Sc 7Cold-Res).
Bei den Ahnen endlich angekommen wurde dann der Altar aktiviert...aber nicht 1x...2x...3x.....4x! dank des Armageddon knallte nämlich jedesmal das Spiel weg^^.
Nachdem die 3 Halunken dann auch endlich geschafft waren (der Dudu hatte sich in der Zwischenzeit ein anderes Spielkonzept zurecht gelegt) folgten noch die 4 Level des Welsteinturm. die 5 Wellen (wobei die 5 auch noch 5 Minuten dauert) und schließlich Baal himself.
Irgendwie war der Knecht wohl auf Assa-Item-Geb-Abend..es droppten 4x Klauen - die aber alle Charsi-Futter waren
Lv der Chars: ~ 32
Vierter Abend (17.08.2011):
- LOD-Only goes AYCB -
Pünktlich um 20.00 starteten wir wie geplant zu 8, um ein bisschen zu baalen... NICHT.
Levi hatte ja abgesagt. "Pöbelpaule" hatte dann doch wohl was anderes zu tun und Gerdi... Ja das war am Anfang die gute Frage: Was ist denn mit unserem Gerdi los? Im TS war er zwar, aber im Away-Channel. Und da blieb er auch.
Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat er den ganzen Abend duchgepennt
Naja. Also gings eben zu sechst los. Zuerst gabs 5 herrliche Baalruns in AYCB-games. Dropmäßig hatten wir hier aber wirklich nicht tolles. Der Unique Holzhammer wollte einfach nicht fallen.
Also gings gemütlich nach Alptraum, wo wir dann endlich unser erstes Inisght bauten, dass aber nicht auf einem Merc, sondern auf einem Char einsatz gefunden hat
Endlich waren die größten Manaprobleme gelöst. Das waren auch tatsächlich unsere größten Probleme. Vom einzelnen Fallen im Blutmoor bis zum pheezen Fana-Geister-Mob in den Gefängnissen konnte sich uns nichts lange entgegenstellen. Selbst Andariel ging unter diversen Meteoren, Donnerklauen, Venom und Feuerfäusten schnell in Flammen auf. Möglicherweise lag die Geschwindigkeit ja an den lila-weissen Punkten über ihren Kopf?
Jedenfalls haben wir dann nach nicht einmal 2 Stunden, 5 Normbaals und komplett Akt1 in Alp hörten wir dann auf. Erstens konnte sich einer von uns (Rocky?) kaum noch wach halten und zweitens wollten wir Gerdi und Levi die Chance lassen, den Vorsprung wieder aufholen zu können.
Clvl düfte bei ~45 liegen.
Bis zum nächsten Mittwoch!
Fünfter Abend (24.08.2011):
- Spielen im Callcenter -
Ein wenig verspätet hier ein kleiner Einblick ins unsere Runde letzte Woche:
AKT 2!!! Also erstmal neue Mercs geholt und ab in die Kana. dort droppten dann auch gleich mal ne Dol. Hätten wir nen Nekro dabei gehabt, hätte er sich gefreut, so aber war die bisher höchste Rune absolut unbrauchbar. Rückblickend muss ich sagen, wir hätten dieses Zeichen richtig deuten müssen... Aber dazu später mehr.
Große Besonderheiten gabs erstmal nicht. Rada war schnell gefunden und noch schneller tot, also gings danach ab in die Wüste. Da gings dann auch schon los mit der klingelei. Ich hatte das Gefühl, dass dauernd ijmd am telefonieren war.
Ums in der Wurmgruft nicht zu eng zu haben. Splitteten wir die Gruppe. 3 in die Gruft - der Rest weiter zu den Klauenvipern.
In der Gruft waren es, dank telefonat, recht schnell nur noch 2. Und da wir an der ersten Kreuzung falsch abgebogen sind (rechtsrum), durften wir das gesamte erste lvl ablaufen, das teils mit echt fiesen Bossen gespickt war. Jedenfalls waren mir mit dem ersten lvl gerade durch als... das game crashte
Im zweiten Anlauf liefs dann ein wenig besser. Allerdings bekam auch ich dann einen Anruf, was zur Folge hatte, dass ich keine Staffteile aufsammelte. An sich wäre das ja auch kein Problem, aber während die anderen in der Zuflucht rumliefen, hats mich dann wieder ausm game gekickt. Eingeloggt habe ich mich wieder, als die anderen gerade aus der Kammer kamen... also durfte ich quasi den kompletten Akt nochmal machen.
Nach diesem... sagen wir suboptimalen Akt haben wirs dann auch fürs erste gelassen. Es kann ja nur besser werden
Spielbericht 6ter Abend (31.8.2011):
- Wir haben einen Runenbaum gefunden! -
Frohen Mutes zogen unsere 7 tapferen Recken gestern Abend los, um nach geschafften Duriel-Kill frohen Mutes Akt3 gemächlich anzugehen....so dachten wir jedenfalls
Nachdem dann beim ersten Unique prombt die Jade-Figur droppte hätte uns das ein Zeichen sein sollen.....es droppte nämlich soviel an Zeugs an diesem Abend, daß man kaum noch nachkam mit dem notieren
Nachfolgend die Highlights:
2te Insight gebaut
+2 Ele-Amu @18 gefunden
Harmony-RW gebaut (und damit alle mit Sieben-Meilen-Stiefel durch Akt3+4 geflitzt)
Lum-Rune für Rauch-Rw gefunden+gebaut (in ner schicken Bänderrüstung)
Sigons+Goblin-Zeh
Lore gebaut für Assasine
Leider flog irgendwann in A3 Mugelo aus dem Spiel+war nicht mehr gesehen an dem Abend
Dasselbe Schicksal ereilte unsere Levy nach Meppel (s.o. Bericht und seinem heldenhaften Kampf vs Küchenfliege.)
Nachdem man alle Teile zusammen hatte für den Flegel und der Rat freundlicherweise schnell abnippelte konnte dann Meppel angegangen werden.....auch die Puppen stellten dank vieler Bären+Wölfe eigentlich keinerlei Probleme da...Lv2+3 wurde komplett gecleant (wer hatte nochmal diesen goooiiilen Trick von wegen.."Immer geradeaus" in lv2????
Meppel an sich war auch gut machbar (wusste wahrscheinlich grade nicht,wie ihm geschah, als unsere Kirmestruppe dort auftauchte....)
Angekommen in Akt4 stellte sich nun die Frage...zu 5 weiter...kurze Pause...JAWOHL!!!!!!!
Erst wurde Izu zum Nachthemd verarbeitet...trotz auftretender Souls waren diese Gebiete aber auch gut beherrschbar.
Unterwegs droppte dann 1x Feuer-Skiller, welcher zum weiter cuben verwendet werden wird
Die Rq's wurden dann nach Absprache nacheinander erledigt ..leider waren wohl "nur" 2x Sol, Ko, Io
Aufgrund unserer Xp-Geilheit wurde dann nach jedem Rq auch gleich nochmal Diablo besucht, welcher allerdings bis beim 1.sten Mal (~ Lv 52) keinerlei große Herausforderung dann mehr darstellte beim 5.ten Run (~ 58-59).
Anschließend wurde dann nach fast 3Std+Mule-Orgie erstmal Schluß gemacht, damit wir 5 nicht zu weit davon ziehen...
Spielbericht zum Abend des 31.08.2011 von Levy
Wieder einmal versammelten sich... fünf Helden, um gegen die Mächte der Hölle in die Schlacht zu ziehen. Zur Erinnerung: Rocky hat sich leider komplett aufgegeben (ein Holzhammer-Werbär ohne gescheites Equip kommt nun mal nicht an den Schaden einer Comboblitz-Sorc ran...), Mugelo und Moriartynew sind in den Klauen des grässlichsten aller Monster (Er-eL) gelandet. Da unsere fünf Helden dagegen machtlos sind, müssen wir einfach hoffen, dass sie es bis zum nächsten Mal selbst erfolgreich erschlagen können, jeder für sich.
Wo waren wir... ach ja, Alptraum Akt 4. Also, ich zumindest. Bedingt durch mein Sidequest gegen den Superunique "Nissi - Brummer der Hölle" (siehe meinen letzten Bericht) fehlte mir das noch. Da unser einst gut gefüllter Runenspeicher darüber hinaus gerade vollkommen niedergebrannt war, kam die Belohnung in Form einer UM gut an. Die SOL auf dem Weg war ebenfalls nett anzusehen. Nennenswerter Widerstand seitens der Gegner kam nicht auf.
Anschließend wurde Dia übersprungen (der war ja immerhin schon zig Mal erlegt worden) und direkt Akt 5 angegangen. Die Monster boten uns ihre Gastfreundschaft und einige wärmende Feuer an. Leider konnten wir nur auf einen Kaffee bleiben. Gerdi vielleicht auch auf zwei. Wir bedankten uns also jedes Mal freundlich bei ihren zerstückelten Leichen und zogen frohen Mutes weiter.
Das ging so ohne nennenswerte Vorkommnisse weiter bis zum Frostfluss. Dort angekommen ließ Frosti sich unachtsam von einigen Succubi bezirzen und fiel auf rund 150 HP. Nachdem er sich dann aber doch noch ihren ausgeprägten weiblichen Reizen entziehen konnte ist ihm Ähnliches nicht noch einmal passiert. Gab anschließend auch nur noch hässliche Gegner, keine Kunst also.
Inzwischen kam LatinoHead auf die Idee, dass man die UM in ein "Mondsichel" verbauen könnte, die dann seine "Insight" ablösen würde. Gesagt, getan. Letztere Waffe ging dann an meinen Merc, der ausrüstungstechnisch genauso unterentwickelt war, wie ich selbst. Nach meiner Offenbarung, dass ich noch ein Amulett mit 5% Chance auf Frostnova und +2 Lichtradius an mir trage, fragte Frosti sich schon, was die mit mir in der Party wollen. Gerdi hatte konstruktivere Kommentare zu bieten und gab mir ein Amu mit ca. 30% Kälteresi und MF. Irgendwann sollte ich auch meine "Verstohlenheit" mit 22 Rüstung auswechseln...
Nachdem wir uns so in der Stadt für die nächsten Monsterhorden bei Baal herausgeputzt hatten, gingen wir weiter in seine Richtung. Erwähnenswert ist noch, das potentiell wertvolle Gegenstände nie länger als Sekundenbruchteile liegen blieben. LatinoHead bekannte sich zu seinem biologisch verankertem Auto-Pickit, das aus dem jahrelangen spielen im Battle.net entstanden sein muss. Grabben oder begrabbt werden eben. Da aber sowieso jeder Fund geteilt und an den Meistbedürftigen oder am schnellsten Rufenden verteilt wird, stört sich da hier niemand wirklich dran.
Der spannendste Fund des Abends war wohl während einer der Baalwellen. Ein goldenes Amulett. Ui ui ui. Ende Alp Akt 5. Da wär ja schon so einiges drin. Highlords? Katzenauge? Aufgehende Sonne?
Enttäuscht wurde das Nokozan-Relikt an mich weitergereicht. Also ich find die 50% Feuerresis toll.
Baal wurde noch ein bis zwei Mal vermöbelt (Drops unter aller Sau), dann war der Abend auch schon wieder vorbei. Man wollte den Gefährten in ihrem Kampf gegen Er-eL ja nicht zu weit davonleveln. Zum Spaß schauten wir uns nochmal unsere Resistenzen auf Hölle an. Wie zu erwarten konnte Frosti mit "Schwur der Urahnen" und "Rauch" nur mitleidig über den Resimalus lächeln, wohingegen ich froh war, dass nur meine Giftresi unter 0 lag...
Falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte... hab ichs wohl vergessen.
Bis zum nächsten Mal
Euer Levi
7.ter Spiele-Abend (07.09.2011):
- YOU BETTER NEVER WALK ALONE -
Wir haben dann gemütlich noch einige Baalruns auf Alp vollbracht, bis alle ~ Lv 70 waren..und dann Hell A1 gestartet....
Dort angekommen ging es eigentlich recht gut voran, gelegentliche Boss-Kombo`s waren bis auf Macht-Bogenschützen im Feld der Steine auch gut beherrschbar
Q1+2 wurde schnell erledigt, Raka war nen Witz..Cain schneller aus dem Käfig wie ihm lieb sein konnte...und dann noch Gräfin mit ihrem Hammer-Drop (IO,DOl??? irgendwie sowas...)
Leider ereilte Mory dann einige Zeit später beim Nach-Leveln das Schicksal aller Einzelgänger...aber für Austausch ist ja bereits gesorgt.........UND VIEL SPAß MIT DEM NAMEN*g*
8.ter Abend (14.09.2011):
- Wir entdecken einen Runenbaum-
Frohen Mutes zogen unsere Gefährten an diesem Abend los, um sich den Schmied+Andy Hell vor zu knöpfen.... unterwegs erfreute sich der Feuer-Dudu an dem Fund einer VEX -Rune im Gefängnis Lv 1...und da still+stumm eine Pul Rune in der Truhe schlummerte (Rq-Alp) wurde erstmal ne anständige SM-Peitsche gebastelt, welches ihm dann dank Rauch+Schwur-Schild nun imba Resis in Hell bescherrte....
Frohes Mutes zog dann unsere Truppe gepflegt Andy aus die Schuhe....und machte sich an Akt 2....welcher auch trotz vieler Käfer, Vipern+ anderes Gezeugs gut vollbracht wurde. Wir hörten dann vor Duriels auf, , da wir an diesem Abend nur zu 5 waren+Gerdi nicht soweit davon ziehen wollten.
Desweiteren fiel bei Andy noch 1x eth 200Ed Duriels, welche von nun an auf irgend einen Merc ihre Dienste verrichten wird.
9.ter Abend (21.09.2011):
- Schice Feuer-Immune
Frohen Mutes durchstreiften wir gestern erneut Andy+Akt 2 , da Gerdi ja wie erwähnt 1 Woche Pause gemacht hatte.
Der Abend lässt sich am Besten mit 1 Wort umschreiben: ZÄH...die Krönung war Körperschaden+Feuer-Immune-Kombies incl. Bosse im Kata-Lv2+3...
Dafür ging es dann bis zur geheimen Zuflucht dann erstaunlicherweise gut voran (Wurmgruft konnte dann vorhandenen Stäben ja ausgelassen werden).
Unterwegs droppte dann sogar noch 1x Lem fürs Verrat von Mory´s Assa.
Duriel Drop war wie gewohnt nen Witz.-.und nun freuen wir uns alle auf nächste Woche, um gepflegt durch Akt3 zu wandern.
10.ter Spiel-Abend (28.09.2011):
- Fröhliches Geschnitzel in Akt 3 + Puppenseuche -
Freudig gespannt zogen wir an diesem Abend gen Travi + Mep los.
Schinderdschungel + Anhang wurde gut bewältigt, unterwegs fand ich sogar Der Schutz (54er sogar), welches mein Schwur-der-Urahnen-Schild ablösen könnte (ich hatte ja immer noch das Problem, dank Hoto+Rauch nur ~130Stacked-Resi zu haben))
Unterwegs droppten dann prompt die Jade-Figur, der Tempel für den Lem-Esens-Quest war auch fix gefunden (nice Trap-Abgang incl.)...und dank altbewährter Taktik (Blocker vor) war auch der allseits bekannte Rat@Travi keine große Herausforderung.
Frohen Mutes gingen wir dann in den Kerker wo es von Puppen nur so wimmelte - welche aber die hingabevolle Zuwendung unserer Bären+Wölfe bekam.
Unterwegs droppte immerhin ein nEth-Drescher,welcher im Laufe der Woche dann 4Sox ergab.
Mep´s Drop war nen Witz, lag wohl daran, daß wir den Last-Hit "versauten"...dabei hatte unser MF-Char doch extra seinen 4MF-Sc angelegt (hust)
11.ter Spiel-Abend ( 06.10.2011):
- Ein 1-Hit-Nachthemd, Runengeilheit + Souls zum Baden -
Leider musste Mory wg. phösen Er-El gestern Abend absagen, nichtsdestotrotz fanden sich alle pünktlich auf dem TS+Channel ein, um endlich den Sinn dieses Projekt´s anzugehen...den allseits begehrten RQ-Hell (oder warum seid ihr sonst alle dabei?).
Zunächst galt es aber, erstmal 2 Skill-Punkte einzusacken.
Los ging es also zu 6st (Madame-Mim war freundlicherweise nach Absprache mit den Anderen auch wieder dabei=mehr Xp+Fun aufm TS).
Unterwegs zu Izu hatte Latino wohl auch den Sinn des Spiel´s noch nicht so ganz begriffen...also noch mal für dich:
DU sollst NICHT 15 SOULS alleine AUF dich LOCKEN + behalte IMMER immer IMMER deine LEBENSKUGEL in SICHT!.
P.S. Der Dudu stand daneben und wunderte sich nur, was das Geheule auf dem TS denn sollte*g*
Nachdem er den bewährten Hühnchen-Mode gewählt hatte ....und unser Gelächter ertragen durfte (nachdem feststand, daß er nicht ripped war) - fand man dann endlich Izu...also...ich meine....ich hätte ihn mal kurz gesehen....weil....der war 1HIT!
Kurzer Dialog ergab sich darauf auf unserem Teamspeak:
Latino: Löl..der konnte ja mal garnix
Levy: Was war das denn jetzt?
Gerdi: Jooaaaa
Frosti: Whhoattt (gacker)
......
Stille (bis auf Frostis Gelächter)
......
Stille (bis auf Frostis Gelächter)
......
Madame Mim: Wasn los?
Gerdi: Jooaaaa
Frosti: Gacker
Madame Mim: War ich das jetzt?
Frosti: Gacker (fast vom Stuhl fallend)
Gerdi: Jooaaaa
Latino: Der war ja echt fix weg...
Levy: Ich hab den nicht mal gesehen...
Madame Mim: War das jetzt verkehrt?
Frosti; (Tränen aus den Augen wisch) Ne ne, paßt alles schon.
Latino: Der war ja echt fix weg...
Frosti: Was erwartest du, wenn die Ama (Madame Mim´s Char) mit upped Titans in den Nahkampf geht???*g*
Latino: Asööööööö
Gerdi: Jooaaaa
Frosti: gacker (neues Bier geholt) Jep
(Erklärung dazu: Madame Mim ist nach Abstimmung immer dann dabei, wenn jemand ausfällt - und sie hält sich wg ihrem natürlich überproportional booostenden Damage dermassen zurück, dass ihr praktisch nur der Staubsauger-Job zuteile kommt (makelose,Runen...). - ferner hat sie kein Infy-Merc.
Nachdem man auch den Flammenfluß kassiert hatte ging es dann an die Rq´s - welche allerdings nur 1x Lem+Ko erbrachten (evtl. für uppen der eth Duri). - dafür droppte unterwegs 2x PB, welche dann wohl mit 6x Shael-Rune gesockelt wird für Levy).
Cs+Diablo wurde dann auch sonst sanft bearbeitet...tjoa....und dann war auch schon wieder Schluß ,weil Levy`s Mama wohl wieder pünktlich um 22.00 Uhr das Licht ausmacht
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