• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Die Liste der positiven Neuerungen ist ziemlich kurz. :)
Größer als die Liste der negativen.

Die Werbung gabs btw. im alten Forum auch schon.
Dass inGame die Werbung braucht und es PlanetDiablo ohne Werbung nicht mehr gibt (außer du spendest die entsprechenden Beträge.... gerne ;)), ist dir ja selbstverständlich bekannt. Auch, dass Werbeblocker teilweise dazu führen, dass Werbungen etwas aufdringlicher gestaltet werden müssen.
 
Wirklich? Wo find ich denn diese Positivliste? Und glaubst Du wirklich, dass der Ansatz die "Kundenwünsche" (durch deren Contentzulieferung der ganze Laden sich überhaupt nur behaupten konnte gegen die Konkurrenz, ums mal deutlich zu sagen) durch immer mehr Penetranz zu missachten, erfolgsversprechend ist?
Spenden ist ein gutes Thema. Legt doch mal die exakten Zahlen für Selbsterhaltungskosten (und damit meine ich reine Unkosten, also sicher keine Bezüge von Geschäftsführern bzw. Supervisoren) auf den Tisch, vorher kann man da ja gar nicht drüber reden.

@TmD: Mir gings nicht um die allg. Diskussion Werbung nötig oder nicht. Mein persönliches Mitleid mit Ingame als Firma bewegt sich auf einem Grad, der quasi kaum mehr messbar ist und ich denke jeder User hier darf sich mit ruhigstem Gewissen einen Werbeblocker installieren.
Doch, damals gabs das. War glaube im Zuge dieser Intellitext-Geschichte. Irgendwer hatte damals ne Anleitung hier im Forum gepostet, wo in Windows XP man Server gänzlich wegblocken kann. Wenn da dann zufällig der Werbeserver von ingame auch reingesetzt wird, das is dann halt Pech. :p

Gibts denn jetzt schon eine Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorcphilosoph, so gern ich dich mag. Aber meinst du nicht langsam es reicht?
Du weisst so gut wie ich das Werbung nötig ist zur Finanzierung der Server, Unkosten etc (und ja, dazu gehören auch Gehälter). Zugegeben, die Werbung im Startpost nervt mich auch etwas. Die andere Werbung ist imho ok und stört nicht sonderlich. Aber was erwartest du? Du bist doch das beste Beispiel, wieso die Werbeindustrie auf so solch "aggressive" Werbung angewiesen ist. Du weisst ebenfalls genau, das es hier nicht erwünscht ist anderen Leuten noch groß zu erläutern wie sie die Werbung blocken etc. aber fragst dennoch groß nach, und noch besser, machst dazu sogar noch einen Thread im Hilfe auf. Da ich dich ganz und gar nicht für dumm einschätze, eher das Gegenteil, muss ich annehmen das du das einfach nur aus reiner Provokation tust. Ein anderer Sinn fällt mir dazu echt nicht ein. Daraus folgt dann schon die nächste Frage, warum das ganze?
Die einzige Antwort die mir darauf einfällt steht ebenfalls in deinem Post:
@TmD: Mir gings nicht um die allg. Diskussion Werbung nötig oder nicht. Mein persönliches Mitleid mit Ingame als Firma bewegt sich auf einem Grad, der quasi kaum mehr messbar ist und ich denke jeder User hier darf sich mit ruhigstem Gewissen einen Werbeblocker installieren.
Ich weiss das du ein paar Probleme mit einigen Personen (oder gar einer) von Ingame hast, wozu du eventuell sogar berechtigt bist, aber das ganze ist jetzt doch schon etwas her, und ich denke ist wird nicht besser, wenn man diese Geschichte ständig neu aufrollen muss, oder eben wegen dieser irgendwelche Provokationen starten muss. Was hat man davon? Im besten Fall erreicht man sein Ziel und provoziert die gegenseite, worauf diese eventuell zum Gegenschlag ausholt.
Wer es mag, bitte. Imho aber kindisch. Sowas hast du doch gar nicht nötig :)
 
Deine Gedanken und Wertungen gehen völlig fehl. Ich hatte mit dem gar kein Problem, sondern er mit mir. Ich wollte von dem auch gar nichts - sondern er von mir. Falls ihr den Fall wirklich nochmal richtig dick aufrollen wollt - an mir solls nicht liegen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ihr das hier weniger lesen wollt als ich. Außerdem ist das ein denke ich mal längst abgehaktes Thema - und mein Problem ist der Fall ja eh nicht, sondern seins.

Wozu der Thread? Ich habe ein technisches Problem, das Hilfe ist afaik der richtige Ort dafür. Der Thread verstieß nichtmal gegen die Forenregeln (verbesser mich bitte, falls mir hier etwas entgangen sein sollte) und er betraf sicher nicht nur mein Anliegen - das war also nichtmal ein rein privates Problem, wie es viele der anderen Threads dort sind. Sprich der Thread hatte von allen geöffneten Threads, die ich da auf der ersten Seite spontan gesehen habe, die höchste Existenzberechtigung.

Ingame hat doch genau 2 Möglichkeiten, sofern sie die Möglichkeit wählen, sich durch Werbung zu finanzieren: Sie bieten Werbung so an, dass die User das Spiel mitmachen. Im Einklang mit den Usern führt das ganze dann zum erwünschten Erfolgsfall.
Oder sie tun es eben auf eine Art und Weise, die von der Mehrheit als penetrant empfunden wird. Dann fängt sich die Spirale an zu drehen, weil man die Mehrheit der User nicht mehr hinter sich hat.
Was mit einem Forum ganz leicht passieren kann, wenn man die Mehrheit der User eben nicht mehr hinter sich hat, haben wir hier ja vor einigen Jahren alle live miterlebt - war nicht schön, aber nötig (denn das war von der Alternative, die zur Verfügung stand, immer noch der geringe "Knall"). Wurde offenbar nichts oder zumindest nicht genug draus gelernt. Dass die Adblocker immer den Kampf gegen die Werbung gewinnen werden, ist denke ich klar.
Wenn sich also die erste Möglichkeit nicht rechnet, taugt das Geschäftsmodell nur bedingt. Entweder man zieht also ein anderes vor oder man wählt einen Weg auf Zeit. Wenn der Weg der Spirale länger ist als der des Spiels an sich, hat man den Poker gegen die Konsequenz der User gewonnen.

Ganz als Nebenwirkung habe ich noch durch den Thread mein Ziel erreicht - ich seh den Murks jedenfalls nicht mehr, für mich ist damit wieder alles schick.

Mal ganz nebenbei: Als ich den neuen Style sah dachte ich im ersten Moment sogar "oh, das is aber schicki". Dann sah ich den Rest. Früher war eben doch (fast) alles besser. ;)

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die inGame-Server hacken willst, hast du auch ein technisches Problem, würdest du damit auch ins Hilfeforum gehen?
Ja, der Vergleich ist übertrieben, aber beides schadet inGame, nur in unterschiedlicher Stärke.

>> Aber ich bin mir sehr sicher, dass ihr das hier weniger lesen wollt als ich.
Genau genommen bist du der einzige, der seit Jahren daran Interesse zeigt.

>> Sie bieten Werbung so an, dass die User das Spiel mitmachen. Im Einklang mit den Usern führt das ganze dann zum erwünschten Erfolgsfall.
Welche Werbeform würdest du beachten und anklicken?

>> Wo find ich denn diese Positivliste?
http://www.vbulletin-germany.com/features.php
 
Wenn du die inGame-Server hacken willst, hast du auch ein technisches Problem, würdest du damit auch ins Hilfeforum gehen?
Ja, der Vergleich ist übertrieben, aber beides schadet inGame, nur in unterschiedlicher Stärke.

Hacken ist eine Straftat. Dass ich damit nicht in die Öffentlichkeit gehen würde, ist klar. Das verstieße auch gegen die Forenregeln. Mein Problem hingegen wäre sogar auf andere Foren übertragbar - dort würde es ingame nicht schaden.
Würde mein Thread also Bestand haben, wenn ich das Thema anders formuliert und auf ein anderes Forum bezogen hätte?

>> Aber ich bin mir sehr sicher, dass ihr das hier weniger lesen wollt als ich.
Genau genommen bist du der einzige, der seit Jahren daran Interesse zeigt.

Wo denn und vor allem warum sollte ich daran überhaupt ein Interesse haben? (Wir können das mit etwas offeneren Worten auch gerne per PN klären)

>> Sie bieten Werbung so an, dass die User das Spiel mitmachen. Im Einklang mit den Usern führt das ganze dann zum erwünschten Erfolgsfall.
Welche Werbeform würdest du beachten und anklicken?

Keine. Das Forum hat seine Existenzberechtigung durch den Content der User hier und durch die Mitarbeit der Staffis. Wenn ich mir so anschaue, wer hier was leistet - und wer am Ende das Geld in den Händen hat, dann sind das völlig unterschiedliche Leute. Also warum sollten diejenigen, die hier den Content liefern, auch noch Werbung anklicken sollen, damit nochmal andere mit dem zugelieferten Content Geld machen?


Uff - das ist ne lange Liste. Ich gebe zu, ich habe von dem meisten davon vermutlich keinen blassen Schimmer. Gibts davon ne Kurzversion für technisch wenig versierte User? Oder anders gefragt: Was kann das Ding für mich als User, was die alte Version nicht konnte?
 
>> Wo denn und vor allem warum sollte ich daran überhaupt ein Interesse haben?
Ich weiß es nicht, aber das Thema taucht irgendwie immer auf, wenn du mit jemand über das Forum diskutierst.

>> Keine.
Dann gäbe es auch keinen Server und keinerlei technische Unterstützung mehr. Ok, ohne Server braucht man auch nichts technisch unterstützen....
Diese technische Unterstützung sieht man als User praktisch gar nicht und auch als Mod etc. selten. Das heißt aber nicht, dass sie nicht da wäre. Als Webmaster sehe ich sie täglich. Ich sehe, wenn der 46345. VBB-Bug entfernt wird, bevor (!) er groß störend wird.
Auch im neuen Forum gibts wieder Features, die standardmäßig gar nicht drin sind, so z.B. unser Avatarsystem, farbige Threadtitel usw..

>> Uff - das ist ne lange Liste.
Eigentlich noch viel zu kurz. Aber um kurz paar Features zu nennen, denen man ständig begegnet:
Direkt antworten, verbesserte Suchfunktion (z.B. Suche in einzelnen Threads, Suche nach kurzen Begriffen, die vorher nicht in den Suchindex aufgenommen werden konnten), das Forum kann besser entscheiden, welche Threads noch ungelesen sind (fett / nicht fett im Kontrollzentrum), diverse Bugs und Sicherheitslücken sind weg, für einen unnötige Bereiche lassen sich oft einklappen, ....
Dazu lassen sich z.B. einige Dinge einfach einstellen, die im alten Forum nur per Hack möglich waren, was das ganze auch für den Staff erleichtert - das sieht man wieder gar nicht ;).
 
>> Wo denn und vor allem warum sollte ich daran überhaupt ein Interesse haben?
Ich weiß es nicht, aber das Thema taucht irgendwie immer auf, wenn du mit jemand über das Forum diskutierst.

Gegen das Forum an sich habe ich nichts, sonst würde ich es ja nicht mehr besuchen. Ich habe etwas gegen eine bestimmte Form des Umgangs bzw. Methoden und des "Dankes", wie er so manchem zuteil wurde. Die dafür letztlich Verantwortlichen sind aber keine Leute, die sich hier aufhalten.
Das betrifft dann aber die Firma an sich. Klar gehört das Forum rechtlich der Firma, aber dennoch muss man da unterscheiden. Wenn diese 2 Dinge vermischt werden, geschieht das nicht durch mich (s. Caros Post).

>> Keine.
Dann gäbe es auch keinen Server und keinerlei technische Unterstützung mehr. Ok, ohne Server braucht man auch nichts technisch unterstützen....
Diese technische Unterstützung sieht man als User praktisch gar nicht und auch als Mod etc. selten. Das heißt aber nicht, dass sie nicht da wäre. Als Webmaster sehe ich sie täglich. Ich sehe, wenn der 46345. VBB-Bug entfernt wird, bevor (!) er groß störend wird.
Auch im neuen Forum gibts wieder Features, die standardmäßig gar nicht drin sind, so z.B. unser Avatarsystem, farbige Threadtitel usw..

Deswegen sagte ich ja, wenn man sich für eine Werbefinanzierung entscheidet. Dann hast Du Recht. Meine Frage hingegen bleibt unbeantwortet.

>> Uff - das ist ne lange Liste.
Eigentlich noch viel zu kurz. Aber um kurz paar Features zu nennen, denen man ständig begegnet:
Direkt antworten, verbesserte Suchfunktion (z.B. Suche in einzelnen Threads, Suche nach kurzen Begriffen, die vorher nicht in den Suchindex aufgenommen werden konnten), das Forum kann besser entscheiden, welche Threads noch ungelesen sind (fett / nicht fett im Kontrollzentrum), diverse Bugs und Sicherheitslücken sind weg, für einen unnötige Bereiche lassen sich oft einklappen, ....
Dazu lassen sich z.B. einige Dinge einfach einstellen, die im alten Forum nur per Hack möglich waren, was das ganze auch für den Staff erleichtert - das sieht man wieder gar nicht ;).

Ich habe Forenhacks immer als Forenerweiterung begriffen, zumal sie ja sogar oft direkt von den Herstellern angeboten werden. Also ich sags mal so: Der Aufbau ist ja in vielem der alten Version angeglichen (Leiste mit Kontrollzentrum, Hilfe usw.), der komplette Rest, den ich bisher sehe - ich sehe darin für mich als User erstmal keinen praktischen Nutzen. Ich frag mich viel mehr, warum ich eine Antwortbox im Handyformat vor mir habe, obwohl vor mir doch nen 22"-TFT steht.
Dass die neuen Avas wieder gewohnt hübsch sind, keine Frage. Auch die Farben sind toll (wobei das Orange von dem Onlineknopf bissl sehr bonbonfarben ausschaut), ich sehe ja zuerstmal das äußere Erscheinungsbild. Das ist zwar subjektiv, aber für mich sehr augenfällig.
Direkt Antworten ist sicher toll, muss man sich nur umgewöhnen. Als Langjähriger klicke ich noch gewohnt auf "antworten". Die Antwortbox gefällt weniger - zum einen, weil da soviel "Rot" ins Gesicht sticht und zum anderen, weil dadurch soviel Raum verloren geht. Das könnte besser genutzt werden (ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich an der Software direkt bisher habe).
Dass ihr als Admins da sicher noch ganz viele Vorteile habt, von denen wir gar nichts mitbekommen, ist keine Frage. Das sei Euch auch gegönnt. :)
 
>> Ich frag mich viel mehr, warum ich eine Antwortbox im Handyformat vor mir habe, obwohl vor mir doch nen 22"-TFT steht.

Das sind doch Details - denkbar, dass die noch vergrößert wird, auch wenn das VBB eine solche Vergrößerung nicht vorsieht (womit wir wieder beim Thema Hacks wären.... die Box im alten Forum war btw. auch künstlich vergrößert).


>> Also warum sollten diejenigen, die hier den Content liefern, auch noch Werbung anklicken sollen, damit nochmal andere mit dem zugelieferten Content Geld machen?

Content ohne Server und Technik macht eben noch keine Internetseite. Es ist kein Zufall, dass hinter nahezu allen größeren Spiele-Fanseiten irgendeine Firma steht - und hinter PlanetDiablo steht eine vergleichsweise Kleine.
Bei d2n hat das mal jemand verfolgt und ist bei Hubert Burda Media gelandet - mit 1,6 Mrd. Umsatz im Jahr...
 
Klar sind das Details, aber eben solche, mit denen man häufig bzw. ständig konfrontiert ist. Ob die alte Forensoftware dann durch eine Erweiterung der Software oder nicht größer war - darauf kommt es gar nicht an. Es spricht ja nichtmal etwas gegen eine Individualisierung der Forensoftware.

Mag ja sein. Ich sage ja auch nur, dass eine Seite ohne Content ebensowenig eine solche ist wie Content ohne Forum. Meine Feststellung ist ja lediglich, dass ingame doch im Prinzip ihr Geld macht durch die Arbeit anderer Leute, die sich dann als Lohn dafür auch noch Werbung reinziehen sollen, damit nicht nur die Server bezahlt werden können, sondern irgendwer auch noch seine Brötchen. Das Verhältnis von Geben und Nehmen ist auffällig unstimmig.

Man müsste also schon völlig bescheuert sein, wenn man das Spiel einfach so mitmacht und diese penetrante Form der Werbung widerstandslos hinnimmt.
Und dass es auch anders geht, ist denke ich auch klar. Dazu bedarfs auch keines Unternehmens mit einem irren Umsatz (wobei der Umsatz völlig wurscht ist, interessanter sind viel mehr die Gewinne) im Hintergrund, sondern lediglich eines motivierenden Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich mach den ganzen Quatsch hier weil ich Spaß dran hab und da bin ich froh wenn Geld da is damit es ab und an heißt "Wir haben nen neuen Coder/Grafiker/whatever und der macht jetzt Feature xy für PlanetDiablo".

Ich guck mir dafür gerne Werbung an. Ich bin deshalb bisher nicht wahnsinnig geworden und werds wohl auch in Zukunft nicht werden, selbst wenn da im Startpost 10% von ner Werbung gefüllt werden.
Einige tun hier immer so, als würde die Welt untergehen wenn oben und Rechts im Bild ma ne Werbung steht...
Ich finds eher erstaunlich, dass man so viel Zeit und Energie darein steckt, auch den letzten Fitzel Werbung zu entfernen, statt sich einfach normal auf ner Seite aufzuhalten die man ja angeblich mag.

Wenn Werbefinanzierung für dich so schlimm ist gibts doch ne ganz einfache Möglichkeit, wenn du gerne ne "alternative" Finanzierung hättest:
Kauf dir die Werbefläche und schalt keine Werbung :p
 
Richtig - genau das isses. DU machst das, weil Du Spaß dran hast, weils Dein Hobby ist und Du offenbar gerne Deine Arbeitszeit kostenfrei zur Verfügug stellst, während andere daran verdienen.
Falls Du gerne aufräumst und bügelst (soll ja Leute geben, die das gerne machen, fast hobbymäßig) meld Dich.

Wer ist "einige", wie ist das mit dem "immer" und noch interessanter wäre die Beschreibung dazu, wie man sich Deiner Ansicht nach "normal" auf einer Seite aufhält. ;)

Spielt aber ehrlich gesagt gar keine Rolle - denn viel entscheidender ist, wie sich eine Seite "normal" auf meinem Bildschirm zu präsentieren hat - und das entscheidet nunmal nicht der Betreiber.
Für mich heisst "normal", dass ich das sehe, was ich sehen will (was jeder sehen will ist natürlich rein subjektiv geprägt). Und auch nur das, nichts darüber hinaus bzw. wenn doch, dann sollte es nicht unangenehm auffallen. Ich empfinde aufploppende Werbung als lästig und Werbebanner (im schlimmsten Fall sind die bewegt oder flackernd) als störend auf einer Seite, die ich entweder besuche um den virtuellen Kontakt zu mir lange bekannten Leuten zu halten oder um Contentfragen zu klären.
Wobei die Banner hier noch erträglich wären, das große Feld im Startpost hingegen ist völlig inakzeptabel.
Genauso wars mit diesem Intellitext - solche aufploppenden Dinger will die Mehrheit einfach nicht wegen eines Mouseovers.

Dass ein effektiver Blocker die Konsequenz ist, liegt in der Natur der Sache. Interessant wäre eigentlich mal, wieviel Klicks auf der Seite hier wieviel Werbung generiert. Sprich wenn man was veröffentlicht, was sagen wir mal 50000 Views generiert, wieviel Werbung dadurch generiert wird und wieviel daran sone Firma letztlich unterm Strich verdient.

Danach kannste dann nochmal mit Deinen Vorschlägen kommen, ob und warum und weshalb ich hier irgendwas mieten sollte. :p
 
"Einige" sind die, die sich "immer" darüber aufregen, dass hier Werbung geschaltet wird und das kostenfreie besuchen von PlanetDiablo als ihr Grundrecht verstehen. Das sind meist alt eingesessene Nutzer, Leute die mit ingame n Problem haben oder einfach Trolle.

"Normal" hält man sich auf einer Seite auf, indem man sie so aufsucht, wie sie eben ist, ohne erstmal diverse Scripte anzuwerfen um sich die Seite so zurechtzubiegen, dass man zwar den ganzen Content abgreifen kann, aber nichts dafür zurück gibt.

Und nein, so lange du die Seite nicht bezahlst, hast du auch kein Recht auf eine an dich angepasste präsentation, auch wenns technisch möglich ist.
Die Seite muss nunmal bezahlt werden, das geht entweder über Werbung oder über Bezahlcontent. Letzteres will keiner, oder wärest du bereit, jeden Monat Geld zu überweisen um die Seite nutzen zu können statt dir 2 Bunte Bildchen pro Seite anzugucken? Also, falls du da Spaß dran hast (soll ja Leute geben, die das gerne machen, fast hobbymäßig), meld dich, ich nehm dir das Geld ab.

Das Problem an der Werbung ist nunmal, dass man sich fast nicht aussuchen kann, was man schaltet. Wenn ne Agentur kommt und Werbung buchen will und man sagt denen "Nein, die schalten wir nicht, die ist uns zu bunt!", was glaubst du wie die reagieren?
a) "Ok, wir passen euch natürlich eine Werbung speziell nur für eure Seite an!"
oder
b)" WTF, dann gehen wir halt zu ner anderen Seite, gibt ja genug!"

Wenn man oft genug Nein gesagt hat geht man den Agenturen halt aufn Sack und die Fragen garnicht mehr.
Dann gibts noch 2 Möglichkeiten... Monatlich zahlen oder die Seite dicht machen, die du ja aus diversen Gründen immernoch nutzt.
 
Meine Feststellung ist ja lediglich, dass ingame doch im Prinzip ihr Geld macht durch die Arbeit anderer Leute, die sich dann als Lohn dafür auch noch Werbung reinziehen sollen, damit nicht nur die Server bezahlt werden können, sondern irgendwer auch noch seine Brötchen. Das Verhältnis von Geben und Nehmen ist auffällig unstimmig.
Richtig - genau das isses. DU machst das, weil Du Spaß dran hast, weils Dein Hobby ist und Du offenbar gerne Deine Arbeitszeit kostenfrei zur Verfügug stellst, während andere daran verdienen.
kannst du mir dafür einen Beweis bringen? Zeig mir doch mal ob und wieviel die Führung wirklich effektiv verdient. (Klar, du kannst mir jetzt ein Pic vom Auto von Scorp, oder Peer [sofern die welche haben ^^] schicken etc. aber nichtmal das wäre ein Beweis. Da nicht eindeutig bewiesen werden kann woher dieses Geld stammt - die einzige Möglichkeit deine in den Raum geworfene Aussage zu stärken wäre die Vorlage der Ingame Bilanzen. Diese wiederrum wolltest du ja selber sehen, was impliziert das du sie nicht haben kannst, geschweige denn gesehen hast. Und das wiederrum zeigt ja nur, das deine Aussage ohne Fakten im Raum steht).
Imho ist deine Kernessenz doch eigentlich nur das, das andere Leute eventuell, aber das kannst du nichtmal mit Sicherheit sagen, daraus Gewinne ziehen könnten.
Und wenn, und? Diese Führung hat ihr Geld darin investiert ingame aufzubauen, warum sollten sie dann mit diesem investierten Geld auch nicht gewinne einfahren? Von irgendwas müssen die ja auch leben. Nahrungsmittel und sonstige notwendige Güter gibt es wie Server nunmal nicht umsonst. Und um mit einem Forum/Netzwerk Geld zu verdienen bedarf es eben primär Werbung. Diese Werbung generiert aber nur Geld, wenn es Klicks gibt und dank Werbeblocker fehlen diese, woraus die logische Konsequenz eben aggressivere und vor allem mehr Werbung ist. Wo wir dann wieder bei deinen ach so tollen Werbeblockern wären.
Investierst du größere Mengen Geld in irgendwelche Projekte einfach mal so zwischendurch, weil du nichts besseres zu tun hast, und wirklich ohne die Intention daraus Gewinne zu schöpfen? Ich denke nicht, von daher ist es nur fair, wenn die Leute die viel Geld in dieses Projekt investiert haben, wenigstens dieses Geld wiederbekommen und wenn möglich noch etwas Gewinn.
Und das der Staff hier alles völlig umsonst macht ist auch nicht wirklich wahr. Und das solltest du sogar wissen. Klar gibt es keine Vergütung in Form von Geld, aber es gibt halt Staff Events wie die Weihnachtsfeier, oder Karten für irgendeine Convention (gut, auf dieser muss man auch etwas machen, aber trotzdem bekommt man sie) und sowas halt. Und man arbeitet mit netten Leuten zusammen, und als Hobby ist das imho völlig ok. Wenn du das natürlich als völlig bescheuert ansiehst sei es so.

Spielt aber ehrlich gesagt gar keine Rolle - denn viel entscheidender ist, wie sich eine Seite "normal" auf meinem Bildschirm zu präsentieren hat - und das entscheidet nunmal nicht der Betreiber.
Jo, sondern der User, der den Service natürlich selbstredend kostenlos in Anspruch nehmen darf... weil Server und Coder und so regnen vom Himmel und so ...

Wobei die Banner hier noch erträglich wären, das große Feld im Startpost hingegen ist völlig inakzeptabel.
Und wie willst du Werbung sonst sichtbar machen? Es soll ja Intelligenzbolzen geben die egal wie dezent Werbung ist sie trotzdem blocken, weil Server, diverse Unkosten etc. ja nicht irgendwie getilgt werden müssten und Ingame selbstredend noch dutzende andere Einnahmequellen hat. Die logische Konsequenz ist nunmal das Werbung aggressiver wird.
Deine alternativen würden mich allerdings auch mal interessierne. Ich wette alle deine Beispiele die eine andere Alternative haben, lassen User dafür in irgendeiner Form aufkommen, oder haben einen Sponsor im Hintergrund (der Einfachheithalber definieren wir mal eine Gruppe von Staffies oder ähnliches die zuviel Geld haben und daher alles aus eigener Tasche zahlen auch als Sponsor). Demzufolge musst du, um deine andere Form zu beweisen wirklich eine Seite finden die keine Werbung schaltet, und somit durch die Seite an sich keine Einnahmen bekommt, am Ende des Monats auf +-0 kommt, was logischerweise bedeuten würde das sie kostenfreie Server, keine Unkosten etc haben.


Dass ein effektiver Blocker die Konsequenz ist, liegt in der Natur der Sache. Interessant wäre eigentlich mal, wieviel Klicks auf der Seite hier wieviel Werbung generiert. Sprich wenn man was veröffentlicht, was sagen wir mal 50000 Views generiert, wieviel Werbung dadurch generiert wird und wieviel daran sone Firma letztlich unterm Strich verdient.
Und warum sollte man das tun? Egal was bei rauskommt, die angearschten sind Ingame. Angenommen die Einnahmen sind höher, dann heulen alle rum warum Werbung geschalten wird.
Angenommen die Einnahmen sind wirklich sehr gering, so das die Werbung wirklich notwendig ist, dann kommen halt die Leute die es einfach nicht so haben wollen mit irgendeinem Argument ala die Daten sind manipuliert tralala.


Man müsste also schon völlig bescheuert sein, wenn man das Spiel einfach so mitmacht und diese penetrante Form der Werbung widerstandslos hinnimmt.
Ebenso muss man völlig bescheuert sein, wenn man denkt alles ist nen Ponyhof und daher ist natürlich alles umsonst, und muss in keinster weise finanziert werden.


Wozu der Thread? Ich habe ein technisches Problem, das Hilfe ist afaik der richtige Ort dafür. Der Thread verstieß nichtmal gegen die Forenregeln (verbesser mich bitte, falls mir hier etwas entgangen sein sollte) und er betraf sicher nicht nur mein Anliegen - das war also nichtmal ein rein privates Problem, wie es viele der anderen Threads dort sind. Sprich der Thread hatte von allen geöffneten Threads, die ich da auf der ersten Seite spontan gesehen habe, die höchste Existenzberechtigung.
Es gibt trotzdem so etwas wie ungeschriebene Regeln, weil diese einfach überflüssig und so trivial sind das man sie eigentlich nicht erwähnen muss. Dazu gehört zum Beispiel das erfragen wie man die Werbung im Forum blocken kann, obwohl dieses Forum von diesen Werbeeinnahmen lebt.
Beispiel:
Ich wette auf deiner Klobürste steht nicht das du sie dir nicht in den Hintern stecken sollst. Machst du jetzt, und zeigst anschliessend den Hersteller an, und verlangst Schmerzensgeld?

Was dabei rauskommt sieht man z.B.hier in den USA. Hier steht sowas auf Klobürsten Bedienungsanleitungen drauf ;) (Jedenfalls bei den meisten). Auf Mikrowellen Beschreibungen steht auch drauf, das ich meine Katze nicht reinstecken soll.
Imho völlig Hirnverbrand, aber es musste ja wieder irgendwelche Intelligenzbolzen gegeben haben die solche nicht nennenswerten Dinge natürlich Gnadenlos ausnutzen mussten mit dem Argument das es ja nirgends steht das man es nicht darf, was dazu führte, das man dies nun wirklich schriftlich festhalten musste, das auch wirklich keiner mehr auf die Idee kommt das zu machen.

Es gibt nunmal bestimmte Dinge die jedem mit einem IQ über 10 klar sein sollten und deshalb nicht unbedingt festgehalten werden müssen. Im Prinzip gehört die jetzige Netiquette schon zu diesen Dingen. Das sind alles Regeln, die sollten jedem im prinzip klar sein, ohne das man sie irgendwo niederschreiben muss.
Aber klar, man kann natürlich alle möglichen Dinge für solche Leute wie dich niederschreiben, nur um darauf verweisen zu können, aber ich wette dann kommt gleich der nächste Protest, wenn die Netiquette solang ist, wie der gesamte zur Verfügung stehende Content zusammen.



Naja block deine Werbung. Aber ich wette, sollte irgendwann mal die Konsequenz daraus kommen, dass das Forum incht mehr kostenlos zur Verfügung steht, sondern wie Horst schon sagte Bezahlcontent wird, wirst du sicher einer der ersten sein die sich auch darüber aufregen und das obwohl sie eigentlich der Grund dafür waren.
Jetzt wird vielleicht wieder das Argument kommen das man damit ja auch die Leut ebestrafft die keine Werbung blocken. Hierzu kleiner Vergleich: Der Kopieschutz bei Programmen, spielen, CDs etc. Was können legale Käufer dafür das es Leute gibt die diese Dinge illegal ziehen oder anderwertig her beziehen. Richtig, nichts. Trotzalledem sind diese Käufer im Endeffekt die Leidtragenden, weil sie mit den immer aggressiver werdenden Kopierschutz leben müssen, und dafür auch noch viel Geld bezahlen müssen.
 
kannst du mir dafür einen Beweis bringen? Zeig mir doch mal ob und wieviel die Führung wirklich effektiv verdient. (Klar, du kannst mir jetzt ein Pic vom Auto von Scorp, oder Peer [sofern die welche haben ^^] schicken etc. aber nichtmal das wäre ein Beweis. Da nicht eindeutig bewiesen werden kann woher dieses Geld stammt - die einzige Möglichkeit deine in den Raum geworfene Aussage zu stärken wäre die Vorlage der Ingame Bilanzen.

Es ist doch kein Geheimnis, dass jemand wie Du keinen Pfennig verdient und die es aber sehr wohl tun. Wieviel das letztlich ist, darauf kommt es gar nicht an. Entsprechende Aussagen gabs auch zur Genüge, auch von den Leuten selbst. Dass ich keinen Zugang mehr zu den entsprechenden Foren bzw. Forenteilen habe, weisst Du selbst - weisst aber auch, dass die Aussagen korrekt sind und Zahlen keine wirkliche Rolle spielen.

Diese wiederrum wolltest du ja selber sehen, was impliziert das du sie nicht haben kannst, geschweige denn gesehen hast. Und das wiederrum zeigt ja nur, das deine Aussage ohne Fakten im Raum steht).

Du, vielleicht hat sich ja auch ganz viel geändert. Vielleicht verdienen heute nicht mehr nur bestimmte Staffis was, sondern alle. Dann meinen Glückwunsch an Dich.

Imho ist deine Kernessenz doch eigentlich nur das, das andere Leute eventuell, aber das kannst du nichtmal mit Sicherheit sagen, daraus Gewinne ziehen könnten.

Mit Sicherheit, denn damals waren es schließlich ihre eigenen Aussagen. :)

Und wenn, und? Diese Führung hat ihr Geld darin investiert ingame aufzubauen, warum sollten sie dann mit diesem investierten Geld auch nicht gewinne einfahren?

Die haben die Server aufgebaut und die Foren gestellt. Der Content aber stammt von den Leuten, die dann auch noch die Werbung sehen sollen dafür, dass sie durch ihre Mitarbeit hier überhaupt erst ermöglicht haben, dass sich das Aufstellen der Server und Foren irgendwie gerechnet hat.

Das ist der springende Punkt.

Von irgendwas müssen die ja auch leben. Nahrungsmittel und sonstige notwendige Güter gibt es wie Server nunmal nicht umsonst. Und um mit einem Forum/Netzwerk Geld zu verdienen bedarf es eben primär Werbung. Diese Werbung generiert aber nur Geld, wenn es Klicks gibt und dank Werbeblocker fehlen diese, woraus die logische Konsequenz eben aggressivere und vor allem mehr Werbung ist. Wo wir dann wieder bei deinen ach so tollen Werbeblockern wären.
Investierst du größere Mengen Geld in irgendwelche Projekte einfach mal so zwischendurch, weil du nichts besseres zu tun hast, und wirklich ohne die Intention daraus Gewinne zu schöpfen? Ich denke nicht, von daher ist es nur fair, wenn die Leute die viel Geld in dieses Projekt investiert haben, wenigstens dieses Geld wiederbekommen und wenn möglich noch etwas Gewinn.

Nun, solche Leute gibts, schau Dir Deinen Kollegen Herrn Schlemmer an, der macht das doch aus Spaß an der Freude, weil es sein Hobby ist sagte er glaube ich.

Und das der Staff hier alles völlig umsonst macht ist auch nicht wirklich wahr. Und das solltest du sogar wissen. Klar gibt es keine Vergütung in Form von Geld, aber es gibt halt Staff Events wie die Weihnachtsfeier, oder Karten für irgendeine Convention (gut, auf dieser muss man auch etwas machen, aber trotzdem bekommt man sie) und sowas halt. Und man arbeitet mit netten Leuten zusammen, und als Hobby ist das imho völlig ok. Wenn du das natürlich als völlig bescheuert ansiehst sei es so.

Ich hab nie ne Einladung zu so einer Feier gesehen. Ich habe auch nie Karten für eine Convention gesehen. Die Leute fahren da glaube ich auch größtenteils auf eigene Kosten hin.
Oder glaubst Du, Marco oder ich hätten damals auch nur eine müde Mark Spritgeldzuschuss bekommen? Definitiv nicht.

Lies bitte aufmerksam meinen Text - und übertrage meine Wertungen nicht von eine Sache auf eine andere.

Jo, sondern der User, der den Service natürlich selbstredend kostenlos in Anspruch nehmen darf... weil Server und Coder und so regnen vom Himmel und so ...

Du meinst genauso kostenlos wie der Content, der hier publik gemacht wird? :D

Und wie willst du Werbung sonst sichtbar machen? Es soll ja Intelligenzbolzen geben die egal wie dezent Werbung ist sie trotzdem blocken, weil Server, diverse Unkosten etc. ja nicht irgendwie getilgt werden müssten und Ingame selbstredend noch dutzende andere Einnahmequellen hat. Die logische Konsequenz ist nunmal das Werbung aggressiver wird.
Deine alternativen würden mich allerdings auch mal interessierne. Ich wette alle deine Beispiele die eine andere Alternative haben, lassen User dafür in irgendeiner Form aufkommen, oder haben einen Sponsor im Hintergrund (der Einfachheithalber definieren wir mal eine Gruppe von Staffies oder ähnliches die zuviel Geld haben und daher alles aus eigener Tasche zahlen auch als Sponsor). Demzufolge musst du, um deine andere Form zu beweisen wirklich eine Seite finden die keine Werbung schaltet, und somit durch die Seite an sich keine Einnahmen bekommt, am Ende des Monats auf +-0 kommt, was logischerweise bedeuten würde das sie kostenfreie Server, keine Unkosten etc haben.

Nun, das ist mein gutes Recht, Werbung zu blocken - obs ingame gefällt oder nicht. Guck Dich doch an. Du machst hier für deren Einkommen Deinen Job. Du bekommst nichtmal selbst werbefrei dafür, auch nicht die Leute, die hier das Forum durch Content am Leben erhalten. Du hast ein paar Modrechte, hälst für die deren Forum "sauber" und von Deinem Hobby und dem Hobby der Contentersteller leben die (evtl. auch nur zum Teil). Ist doch toll, es gibt kaum eine bessere Form Geld zu verdienen.

Und warum sollte man das tun? Egal was bei rauskommt, die angearschten sind Ingame. Angenommen die Einnahmen sind höher, dann heulen alle rum warum Werbung geschalten wird.
Angenommen die Einnahmen sind wirklich sehr gering, so das die Werbung wirklich notwendig ist, dann kommen halt die Leute die es einfach nicht so haben wollen mit irgendeinem Argument ala die Daten sind manipuliert tralala.

Hey - Du willst Vorschläge haben für andere Formen der Finanzierung. Ohne Zahlen geht sowas nicht. Also entweder Zahlen und dann kann man über alternative Finanzierungen reden - oder man hält damit hinter der Hand und dann muss man mich aber auch sicher nicht fragen "na was würdest Du denn sonst vorschlagen".

Ich muss hier sowieso nix vorschlagen, Caro. Ich bin nicht für die Finanzierung der Seite hier zuständig, ich bin nicht im Staff - nix davon. Ich habe nur festgestellt, wie bei den Leuten von ingame selbst die Dankbarkeit am Ende aussehen kann. Und dass ich daher kein schlechtes Gewissen habe, hier nen Blocker zu haben, um den Content, den ich hier irgendwann mal hinterlassen habe mir werbefrei anschaun zu können, dafür will mich jemand kritisieren? Ich denke ja wohl eher nicht.

Es gibt trotzdem so etwas wie ungeschriebene Regeln, weil diese einfach überflüssig und so trivial sind das man sie eigentlich nicht erwähnen muss. Dazu gehört zum Beispiel das erfragen wie man die Werbung im Forum blocken kann, obwohl dieses Forum von diesen Werbeeinnahmen lebt.
Beispiel:
Ich wette auf deiner Klobürste steht nicht das du sie dir nicht in den Hintern stecken sollst. Machst du jetzt, und zeigst anschliessend den Hersteller an, und verlangst Schmerzensgeld?

Wie ich sehe, kennst Du meine Klobürste nicht. :D

Deswegen war ja meine Folgefrage, ob der Thread Bestand gehabt hätte, wenn er sich auf ein anderes Forum als dieses bezogen hätte. Diese Frage steht nach wie vor unbeantwortet im Raum, aber vielleicht möchtest Du Dich daran ja versuchen. ;)

Was dabei rauskommt sieht man z.B.hier in den USA. Hier steht sowas auf Klobürsten Bedienungsanleitungen drauf ;) (Jedenfalls bei den meisten). Auf Mikrowellen Beschreibungen steht auch drauf, das ich meine Katze nicht reinstecken soll.
Imho völlig Hirnverbrand, aber es musste ja wieder irgendwelche Intelligenzbolzen gegeben haben die solche nicht nennenswerten Dinge natürlich Gnadenlos ausnutzen mussten mit dem Argument das es ja nirgends steht das man es nicht darf, was dazu führte, das man dies nun wirklich schriftlich festhalten musste, das auch wirklich keiner mehr auf die Idee kommt das zu machen.

Weis ich, ich kenne die Fälle dazu.

Es gibt nunmal bestimmte Dinge die jedem mit einem IQ über 10 klar sein sollten und deshalb nicht unbedingt festgehalten werden müssen. Im Prinzip gehört die jetzige Netiquette schon zu diesen Dingen. Das sind alles Regeln, die sollten jedem im prinzip klar sein, ohne das man sie irgendwo niederschreiben muss.
Aber klar, man kann natürlich alle möglichen Dinge für solche Leute wie dich niederschreiben, nur um darauf verweisen zu können, aber ich wette dann kommt gleich der nächste Protest, wenn die Netiquette solang ist, wie der gesamte zur Verfügung stehende Content zusammen.

Du verlierst gerade ein wenig die Beherrschung.

Naja block deine Werbung. Aber ich wette, sollte irgendwann mal die Konsequenz daraus kommen, dass das Forum incht mehr kostenlos zur Verfügung steht, sondern wie Horst schon sagte Bezahlcontent wird, wirst du sicher einer der ersten sein die sich auch darüber aufregen und das obwohl sie eigentlich der Grund dafür waren.
Jetzt wird vielleicht wieder das Argument kommen das man damit ja auch die Leut ebestrafft die keine Werbung blocken. Hierzu kleiner Vergleich: Der Kopieschutz bei Programmen, spielen, CDs etc. Was können legale Käufer dafür das es Leute gibt die diese Dinge illegal ziehen oder anderwertig her beziehen. Richtig, nichts. Trotzalledem sind diese Käufer im Endeffekt die Leidtragenden, weil sie mit den immer aggressiver werdenden Kopierschutz leben müssen, und dafür auch noch viel Geld bezahlen müssen.

Klar block ich die. Warum ist auch klar: Ich stell hier nix ein, ums mir danach mit Werbung dann nochmal durchlesen zu dürfen. Mal geguckt? 177K Views, ist zwar schon ne ganze Weile, aber soviel hat nichtmal der FAQ-Thread hier im Turm und ich glaube auch kein anderer Contentthread. Du sry, aber ich glaub ich hab mein Job hier gemacht.
Und was sich am Ende auf meinem Rücken hinter genau diesem dann noch so abgespielt hat, das weisst Du genauso gut wie ich. Also hör blos auf, mir nen schlechtes Gewissen einreden zu wollen - is nicht.
Im Übrigen muss kein Käufer Geld für Kopierschutzmechanismen bezahlen. Ich kaufe prinzipiell nur CDs ohne Kopierschutz, weil sonst die Privatkopie nicht zulässig wäre. Ich habe zwar glaube 2 mit im Regal, aber das waren Geschenke. Und den Rest lass ich einfach stehen. :)

Deswegen sagte ich ja - man braucht mal Zahlen. Wäre doch mal was, wenn man für Contentlieferer werbefrei geben würde, für kA wieviel Klicks nen Tag z.B., dann müssten z.B. auch Leute wie Du, die hier nicht nur Arbeitszeit, sondern Content angeliefert haben, nicht ihr Hobby von anderen ausnutzen lassen. :kiss:

Aber solchen Vorschlägen begegnet man am besten mit Ironie über Ferraris oder so, das kenn ich schon. Du ja auch. ;)
 
Nun, solche Leute gibts, schau Dir Deinen Kollegen Herrn Schlemmer an, der macht das doch aus Spaß an der Freude, weil es sein Hobby ist sagte er glaube ich.
Der macht das aber auch nicht hauptberuflich, und wenn er keine Lust mehr hat, macht er es einfach nicht mehr.

Das ganze System lässt sich auf mehrere Arten betrachten... zum Beispiel so:
PlanetDiablo ist eine Fanseite mit Staffies, die Content erstellen. Um das zu ermöglichen, stellt eine Firma Server und Technik, zur Finanzierung dieser Firma wird Werbung eingeblendet.

>> Ich hab nie ne Einladung zu so einer Feier gesehen. Ich habe auch nie Karten für eine Convention gesehen.
Das liegt dann aber an dir.

>> Nun, das ist mein gutes Recht, Werbung zu blocken - obs ingame gefällt oder nicht.
Es ist auch inGames gutes Recht, dich nicht mehr in die Foren zu lassen, sofern inGame das möchte - obs dir gefällt oder nicht. Und? Ich sehe die Aussage nicht.

>> Ist doch toll, es gibt kaum eine bessere Form Geld zu verdienen.
Du stellt das hier da, als ob hier Leute Millionen verdienen würden...

Selbst wenn hier Leute unbezahlt hauptberuflich für inGame tätig wären, blieben die Serverkosten, und Werbung wäre weiterhin nötig. Weniger, sicherlich, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es dann keine Beschwerden mehr gäbe.
 
Mir ist ein relativ Lagfreies Forum lieber, als eines ohne Werbung^^
Kenne genügend PHP Foren, die lahm sind wie sau.
Ich finde die Werbung an sich ja eigentlich ok. Nur die im ersten Startpost - das ist einfach nur blöd. Das stört, dass zerhaut threads etc.

Die oben, an der Seite und was weiß ich noch wo auf der Mainpage? Ist nicht wirklich im Forum integriert und beeinflusst demnach auch nicht so.

Die Diskussion über Werbung oder nicht, halte ich eh für sinnlos. Ingame will Werbung, weil es nun mal eine Firma mit Kosten ist. Manche User wollen keine, manche stört nur die eine Startpost Werbung, und andere blocken einfach alles.

Aber keiner der Parteien wird das Forum verlassen oder ihren Betrieb schließen :ugly:
Also hat man einfach besseres zu Tun.


--------

So viel Aktivität war ja hier schon seit langem nicht mehr :clown:



PS: Zusammenfassend: Wir User wollen ein Forum für Kommunikation. Ingame stellt uns eines zur Verfügung, wofür sie Geld brauchen, dass durch Werbung eingenommen wird. Wir User sind dafür manchmal so nett und stellen unsere Freizeit in Forum von Mod sein oder Guides zur Verfügung.
Kritisch wird es nur, wo ingame die Guides als ihr Eigentum einsieht.
 
schön, dass du vor das "lagfrei" noch ein "relativ" geschoben hast, TMD, so ist es nämlich leider. ich kann sorcphilosophs haltung schon auch irgendwie verstehen, aber mal ehrlich, man kann sich doch einfach dran gewöhnen in der form wies jetzt ist, so ist das inet nunmal.
 
Das es kein vollständig lagfreies Forum geben kann, ist relativ sicher. Kann mir kaum vorstellen dass das geht :D

Werbung oder nicht: Gerne, wenn sie nicht die Posts/Threads verändert. Dazu gehört das Zeug mit der grünen Schrift, Werbung innerhalb Posts und Werbung zwischen Posts. Links/Rechts/Oben/Unten kann man weggucken oder wegscrollen wenn man es partout nicht sehen will.




Endlich WE!
Morgen gibts nen netten Zockerabend. Mit vorher Kochen und dabei ordentlich Party-machen. D2 wird zwar nicht auf dem Programm stehen, aber lustig wird es auf jeden Fall.
 
Der macht das aber auch nicht hauptberuflich, und wenn er keine Lust mehr hat, macht er es einfach nicht mehr.

Jo - bestreitet ja auch niemand. Caro suchte ja auch nur ein Beispiel - ich hab ihr eins geliefert.

Das ganze System lässt sich auf mehrere Arten betrachten... zum Beispiel so:
PlanetDiablo ist eine Fanseite mit Staffies, die Content erstellen. Um das zu ermöglichen, stellt eine Firma Server und Technik, zur Finanzierung dieser Firma wird Werbung eingeblendet.

Sinds denn wirklich hauptsächlich die Staffis? Ich wäre mir da nichtmal sicher. Natürlich sind viele der Contentschreiber auch irgendwann mal Staffis geworden - aber stellen die den überwiegenden Teil? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, frei nach "windchilltemperatur" würde ich aber sagen eher nicht.

>> Ich hab nie ne Einladung zu so einer Feier gesehen. Ich habe auch nie Karten für eine Convention gesehen.
Das liegt dann aber an dir.

Das glaub ich nicht, Tim. ;)

>> Nun, das ist mein gutes Recht, Werbung zu blocken - obs ingame gefällt oder nicht.
Es ist auch inGames gutes Recht, dich nicht mehr in die Foren zu lassen, sofern inGame das möchte - obs dir gefällt oder nicht. Und? Ich sehe die Aussage nicht.

Jaja - ich weiß - Server in den Geschäftsräumen, Hausrecht usw. Die würden es nichtmal schaffen so ein Hausverbot rechtskräftig zuzustellen, geschweige denn durchzusetzen. Dass hier wirklich User gebannt werden und nicht nur Accounts ist was die Praxis angeht Wunschdenken.

Die eigentliche Aussage ergab sich aus den Kontext der nachfolgenden Sätze.

>> Ist doch toll, es gibt kaum eine bessere Form Geld zu verdienen.
Du stellt das hier da, als ob hier Leute Millionen verdienen würden...

Wo denn? Ich sage nur, sie verdienen damit mehr, als sie für die Unkosten brauchen. Sprich es fällt Gewinn dabei ab.

Selbst wenn hier Leute unbezahlt hauptberuflich für inGame tätig wären, blieben die Serverkosten, und Werbung wäre weiterhin nötig. Weniger, sicherlich, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es dann keine Beschwerden mehr gäbe.

Ihr könnts ja mal ausprobieren. :D

Scherz beiseite. Irgendwo fiel glaube auch von Eurer Seite schon, dass die Werbung nunmehr etwas aufdringlicher oder penetranter geschaltet wird, das ist ja einer der springenden Punkte. Wenn mir nun jemand von ingame erzählen will, dass Penetranz gegenüber derer, von denen man ja doch irgendwie lebt, das Mittel der Wahl ist, ist damit eigentlich auch schon alles gesagt.
 
Zurück
Oben