Meine Feststellung ist ja lediglich, dass ingame doch im Prinzip ihr Geld macht durch die Arbeit anderer Leute, die sich dann als Lohn dafür auch noch Werbung reinziehen sollen, damit nicht nur die Server bezahlt werden können, sondern irgendwer auch noch seine Brötchen. Das Verhältnis von Geben und Nehmen ist auffällig unstimmig.
Richtig - genau das isses. DU machst das, weil Du Spaß dran hast, weils Dein Hobby ist und Du offenbar gerne Deine Arbeitszeit kostenfrei zur Verfügug stellst, während andere daran verdienen.
kannst du mir dafür einen Beweis bringen? Zeig mir doch mal ob und wieviel die Führung wirklich effektiv verdient. (Klar, du kannst mir jetzt ein Pic vom Auto von Scorp, oder Peer [sofern die welche haben ^^] schicken etc. aber nichtmal das wäre ein Beweis. Da nicht eindeutig bewiesen werden kann woher dieses Geld stammt - die einzige Möglichkeit deine in den Raum geworfene Aussage zu stärken wäre die Vorlage der Ingame Bilanzen. Diese wiederrum wolltest du ja selber sehen, was impliziert das du sie nicht haben kannst, geschweige denn gesehen hast. Und das wiederrum zeigt ja nur, das deine Aussage ohne Fakten im Raum steht).
Imho ist deine Kernessenz doch eigentlich nur das, das andere Leute eventuell, aber das kannst du nichtmal mit Sicherheit sagen, daraus Gewinne ziehen könnten.
Und wenn, und? Diese Führung hat ihr Geld darin investiert ingame aufzubauen, warum sollten sie dann mit diesem investierten Geld auch nicht gewinne einfahren? Von irgendwas müssen die ja auch leben. Nahrungsmittel und sonstige notwendige Güter gibt es wie Server nunmal nicht umsonst. Und um mit einem Forum/Netzwerk Geld zu verdienen bedarf es eben primär Werbung. Diese Werbung generiert aber nur Geld, wenn es Klicks gibt und dank Werbeblocker fehlen diese, woraus die logische Konsequenz eben aggressivere und vor allem mehr Werbung ist. Wo wir dann wieder bei deinen ach so tollen Werbeblockern wären.
Investierst du größere Mengen Geld in irgendwelche Projekte einfach mal so zwischendurch, weil du nichts besseres zu tun hast, und wirklich ohne die Intention daraus Gewinne zu schöpfen? Ich denke nicht, von daher ist es nur fair, wenn die Leute die viel Geld in dieses Projekt investiert haben, wenigstens dieses Geld wiederbekommen und wenn möglich noch etwas Gewinn.
Und das der Staff hier alles völlig umsonst macht ist auch nicht wirklich wahr. Und das solltest du sogar wissen. Klar gibt es keine Vergütung in Form von Geld, aber es gibt halt Staff Events wie die Weihnachtsfeier, oder Karten für irgendeine Convention (gut, auf dieser muss man auch etwas machen, aber trotzdem bekommt man sie) und sowas halt. Und man arbeitet mit netten Leuten zusammen, und als Hobby ist das imho völlig ok. Wenn du das natürlich als völlig bescheuert ansiehst sei es so.
Spielt aber ehrlich gesagt gar keine Rolle - denn viel entscheidender ist, wie sich eine Seite "normal" auf meinem Bildschirm zu präsentieren hat - und das entscheidet nunmal nicht der Betreiber.
Jo, sondern der User, der den Service natürlich selbstredend kostenlos in Anspruch nehmen darf... weil Server und Coder und so regnen vom Himmel und so ...
Wobei die Banner hier noch erträglich wären, das große Feld im Startpost hingegen ist völlig inakzeptabel.
Und wie willst du Werbung sonst sichtbar machen? Es soll ja Intelligenzbolzen geben die egal wie dezent Werbung ist sie trotzdem blocken, weil Server, diverse Unkosten etc. ja nicht irgendwie getilgt werden müssten und Ingame selbstredend noch dutzende andere Einnahmequellen hat. Die logische Konsequenz ist nunmal das Werbung aggressiver wird.
Deine alternativen würden mich allerdings auch mal interessierne. Ich wette alle deine Beispiele die eine andere Alternative haben, lassen User dafür in irgendeiner Form aufkommen, oder haben einen Sponsor im Hintergrund (der Einfachheithalber definieren wir mal eine Gruppe von Staffies oder ähnliches die zuviel Geld haben und daher alles aus eigener Tasche zahlen auch als Sponsor). Demzufolge musst du, um deine andere Form zu beweisen wirklich eine Seite finden die keine Werbung schaltet, und somit durch die Seite an sich keine Einnahmen bekommt, am Ende des Monats auf +-0 kommt, was logischerweise bedeuten würde das sie kostenfreie Server, keine Unkosten etc haben.
Dass ein effektiver Blocker die Konsequenz ist, liegt in der Natur der Sache. Interessant wäre eigentlich mal, wieviel Klicks auf der Seite hier wieviel Werbung generiert. Sprich wenn man was veröffentlicht, was sagen wir mal 50000 Views generiert, wieviel Werbung dadurch generiert wird und wieviel daran sone Firma letztlich unterm Strich verdient.
Und warum sollte man das tun? Egal was bei rauskommt, die angearschten sind Ingame. Angenommen die Einnahmen sind höher, dann heulen alle rum warum Werbung geschalten wird.
Angenommen die Einnahmen sind wirklich sehr gering, so das die Werbung wirklich notwendig ist, dann kommen halt die Leute die es einfach nicht so haben wollen mit irgendeinem Argument ala die Daten sind manipuliert tralala.
Man müsste also schon völlig bescheuert sein, wenn man das Spiel einfach so mitmacht und diese penetrante Form der Werbung widerstandslos hinnimmt.
Ebenso muss man völlig bescheuert sein, wenn man denkt alles ist nen Ponyhof und daher ist natürlich alles umsonst, und muss in keinster weise finanziert werden.
Wozu der Thread? Ich habe ein technisches Problem, das Hilfe ist afaik der richtige Ort dafür. Der Thread verstieß nichtmal gegen die Forenregeln (verbesser mich bitte, falls mir hier etwas entgangen sein sollte) und er betraf sicher nicht nur mein Anliegen - das war also nichtmal ein rein privates Problem, wie es viele der anderen Threads dort sind. Sprich der Thread hatte von allen geöffneten Threads, die ich da auf der ersten Seite spontan gesehen habe, die höchste Existenzberechtigung.
Es gibt trotzdem so etwas wie ungeschriebene Regeln, weil diese einfach überflüssig und so trivial sind das man sie eigentlich nicht erwähnen muss. Dazu gehört zum Beispiel das erfragen wie man die Werbung im Forum blocken kann, obwohl dieses Forum von diesen Werbeeinnahmen lebt.
Beispiel:
Ich wette auf deiner Klobürste steht nicht das du sie dir nicht in den Hintern stecken sollst. Machst du jetzt, und zeigst anschliessend den Hersteller an, und verlangst Schmerzensgeld?
Was dabei rauskommt sieht man z.B.hier in den USA. Hier steht sowas auf Klobürsten Bedienungsanleitungen drauf
(Jedenfalls bei den meisten). Auf Mikrowellen Beschreibungen steht auch drauf, das ich meine Katze nicht reinstecken soll.
Imho völlig Hirnverbrand, aber es musste ja wieder irgendwelche Intelligenzbolzen gegeben haben die solche nicht nennenswerten Dinge natürlich Gnadenlos ausnutzen mussten mit dem Argument das es ja nirgends steht das man es nicht darf, was dazu führte, das man dies nun wirklich schriftlich festhalten musste, das auch wirklich keiner mehr auf die Idee kommt das zu machen.
Es gibt nunmal bestimmte Dinge die jedem mit einem IQ über 10 klar sein sollten und deshalb nicht unbedingt festgehalten werden müssen. Im Prinzip gehört die jetzige Netiquette schon zu diesen Dingen. Das sind alles Regeln, die sollten jedem im prinzip klar sein, ohne das man sie irgendwo niederschreiben muss.
Aber klar, man kann natürlich alle möglichen Dinge für solche Leute wie dich niederschreiben, nur um darauf verweisen zu können, aber ich wette dann kommt gleich der nächste Protest, wenn die Netiquette solang ist, wie der gesamte zur Verfügung stehende Content zusammen.
Naja block deine Werbung. Aber ich wette, sollte irgendwann mal die Konsequenz daraus kommen, dass das Forum incht mehr kostenlos zur Verfügung steht, sondern wie Horst schon sagte Bezahlcontent wird, wirst du sicher einer der ersten sein die sich auch darüber aufregen und das obwohl sie eigentlich der Grund dafür waren.
Jetzt wird vielleicht wieder das Argument kommen das man damit ja auch die Leut ebestrafft die keine Werbung blocken. Hierzu kleiner Vergleich: Der Kopieschutz bei Programmen, spielen, CDs etc. Was können legale Käufer dafür das es Leute gibt die diese Dinge illegal ziehen oder anderwertig her beziehen. Richtig, nichts. Trotzalledem sind diese Käufer im Endeffekt die Leidtragenden, weil sie mit den immer aggressiver werdenden Kopierschutz leben müssen, und dafür auch noch viel Geld bezahlen müssen.