• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

:hy:

Wie kommt es eigentlich das ich noch nie hier reingespamÖrt habe, gleich mal nachholen...

Aus aktuellem Anlass spiele ich mal Totengräber.

Ganz pöse, das ist ne Straftat :D Wer will wetten, wann der Thread wieder auf Seite 2 ist, eine oder zwei Wochen :lol:

Wieso drehen sich die Sorcthreads nur noch um MF-Sorcs, Rushsorcs, Orb/FB, Tals oder Uniques, den Schild und die Mercwahl?

Ähm, weil alle Welt sich zum Ladder-Beginn (weiß der große Blizzardgott wann der kommt) ne FO/FB macht und zu blöd ist nen Guide zu suchen, bzw. dafür ne Extraaufforderung braucht... Wobei ja nochnicht einmal klar ist, ob alles so bleibt wie es ist, hauptsache schonmal den Sorcturm vollspamÖrn.

Dabei gäbe es noch so schöne ungeklärte Dinge wie die Resiberechnung bei Statik (+Conv/LR), diverse Exoten, die viel zu selten Threads bekommen, die Frage, ob ein Volltreffer mit der Orb oder eine Explosion direkt hinter dem Monster effektiver ist und so weiter.

Statik, hmm... Würde spontan mal sagen, wie sonst auch...

Exote, wie uncool, die machen ja keinen 1337-mega-ultra Dmg und sind damit natürlich unspielbar

Orb, eindeutig kurz dahinter, geht ja erst du den Gegner durch und trifft dann nochmal mit vielen Spitzen...

Zu Statik: du brauchst nurn paar freaks die sich dafür interessieren und lust haben in txts rumzufummeln um erkenntnisse zu gewinnen.

der thread bzw sein Gegenstück im AB sind ja auch nur entstanden, weil jemand komische fragen stellt (:hy: snowball) und es leute wie onderduiker gibt, die zu viel zeit haben...

@ mfb: oder sowas einführen, mit ein bisschen überlegen könnte da wirklich was bei raus kommen. wenn man was findet wo man noch drüber diskutieren könnte, da würde mir im hain zB nix gescheites mehr einfallen

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, weil alle Welt sich zum Ladder-Beginn (weiß der große Blizzardgott wann der kommt) ne FO/FB macht und zu blöd ist nen Guide zu suchen, bzw. dafür ne Extraaufforderung braucht... Wobei ja nochnicht einmal klar ist, ob alles so bleibt wie es ist, hauptsache schonmal den Sorcturm vollspamÖrn.
Sah vor einem halben Jahr auch so aus, und da war kein Reset erkennbar.

>> Statik, hmm... Würde spontan mal sagen, wie sonst auch...
Bei positiven Resistenzen ja, bei negativen wird die Berechnung komplizierter, weil vermutlich vorgesehen war, dass man nicht unter 0 Resistenzen nutzen kann. Ist aber nicht so. Interessanterweise kann dann eine niedrigere Monsterresistenz zu einem geringeren Statikschaden führen.

Auf den Effekt gestoßen bin ich (nicht ganz überraschend) im AB.

Ok, dann ist das doch nicht so einfach :lol:

Ich schau nicht wirklich regelmäßig ins AB, hab den Thread jetzt mal quer drübergelesen, klingt auf jeden Fall mal ganz lustig, was Blizzard da für komische Sachen eingebaut hat. Gab es da jetzt ein richtiges Ergebnis, bzw. stimmte die Formel, die da irgendwer gepostet hat? Ist auf jeden Fall mal interessant zu wissen.

Und zu den überflüssigen Threads: ich hatte das Gefühl, dass es mehr geworden ist, aber ich kann mich auch täuschen, so lange bin ich hier ja noch nicht angemeldet (bzw. aktiver dabei). Dann denk dir das mit dem Ladder-Beginn weg und bleib bei dem "zu faul um einen Guide zu suchen" und dem "eine Extrawurst haben wollen" ;)

Zwei Fragen aus akutellem Anlass:

Wieviel Stunden Spielzeit braucht man, um im Alleingang eine mittelmäßg ausgestattete Dualsorc zur Höllenschmiede im Schwierigkeitsgrad Hölle zu bringen?

Wie viele Sekunden braucht eine gut ausgestattete Blitz-Hexe, um ein Spiel zu öffnen, die Gräfin zu besiegen und ihre Rune aufzunehmen?

Zwei Antworten aus aktuellem Anlass: :p

Zur Dual-Sorc: Selffound oder mit gegebener Ausrüstung? Selffound (und ohne Baallevelgames, Tombs etc.) je nach Spielweise ca. 30Std (mal grob geschätzt). Mit gestellten Items etwa die Hälfte (vllt sogar weniger)... Hängt aber stark davon ab, wie gut man die Zauberin beherrscht und wie schnell man spielt. Alle Angaben beziehen sich auf Ladder, Nonladder wirst du wegen fehlender Runenwörter wie Insight und Spirit schon was länger brauchen, besonders wenn es selffound ist...

Zur Gräfin: Hier ist nicht wirklich der Schaden relevant sondern die Telegeschwindigkeit und vor allem das Glück. Wenn man den Turm direkt neben dem wp hat, würde ich mal sagen 30-40 Sekunden, wenn man erst das ganze Schwarzmoor absuchen muss, dann kann es durchaus mal gegen die 90 Sekunden gehen. 200fcr sind hilfreich und im Turm immer "linksrum" (mein ich) telen.

Bei der Sorc würde ich von einer vorhandenen Ausrüstung, ausgehen, die dann beim hochziehen immer angezogen wird. Also ca. Spirit/Spirit, Vipern und ein gelbes Amu.

Kann man im Budget-Bereich eine Blitze in den FC-Bereich bringen?

kann man, aber der killspeed sollte dann doch arg leiden. und die sicherheit der sorc, weil fehlender maxblock (spirit) und wahrscheinlich dürftige resistenzen sich recht schnell bemerkbar machen dürften. ausser du nimmst noch es rein.

trotzdem sind 200fc bei dürftigem budget keine gute wahl, dann lieber 105 :)

Bei so engen Räumen ist 200 fc nicht immer hilfreich. Ich bleib da öfter hängen.
In 1ppl Games wirst du auch mit mittlerem Equip die Gräfin flott genug legen.

Mit Übung und genügen Equip (auch für die niederen und mittleren Level Bereiche) würde ich 1 bis 1 1/2 std pro Schwierigkeitsgrad rechnen. Alp sollte der leichteste sein :) man kann Dauerporten und die Gegner haben nix drauf.

Es geht halt um die dort aufgeworfenen Fragen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1510650

Wie bekommt man schneller seine Ists/Gul? Gräfin totkloppen oder Charakter hochziehen?

Bei so engen Räumen ist 200 fc nicht immer hilfreich. Ich bleib da öfter hängen.
In 1ppl Games wirst du auch mit mittlerem Equip die Gräfin flott genug legen.

ZAHLEN, ICH BRAUCH ZAHLEN! GIB MIR ZAHLEN. *gargl*

(So sindse, die Mathematiker in den Semesterferien.)

ohje, mathematiker... die haben mir schon 2 semester versaut :P

mit der frage hat sich schonmal ein Guide auseinandergesetzt, vllt hilft dir der etwas.

Na, die Wahrscheinlichkeiten des Runendrops der Gräfin kannste dir ja selbst raussuchen ;)
Dann im Schnitt 90 Sekunden für einen Run. Mit Game erstellen und bla und blub.
Wenn du dann auf unter die Zeit kommt, die man statistisch für eine Vex mit HfQ braucht, ist Gräfin effektiver. In 3 Stunden sollte man Meppel Hölle besiegt haben, wenn man Games joint und den Rest Solo macht.
Wenn man Games selbst aufmacht, kann man ja auch Glück haben und es kommen genügen (kompetente) Spieler hinzu.

Wie lange man im Schnitt für welche Rune bei 90-Sekunden-Runs braucht, ist ja im Guide, den Freaksoldier verlinkt hat, vorgerechnet.

Meine Frage war, ob diese 90 Sekunden realistisch sind.

Außerdem:
Wenn du dann auf unter die Zeit kommt, die man statistisch für eine Vex mit HfQ braucht, ist Gräfin effektiver.
Und wer, wenn nicht der Turm weiß, was die durchschnittliche Zeit ist, um zur Höllenschmiede zu kommen?

Strat tut doch oft etwas allwissend :P

der wahrscheinlich langwierigste Teil wird bis lvl30 sein, danach gehst du dank SoJ, Vipern, Bauernkrone und so scherze durch wie Butter.
Aber wie lange das dauert musste mit Experimental-Physikern ausmachen :P

Zurück
Oben