• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Naja, eigentlich geht es schon ab Level 23 steil aufwärts: 23 Magefist, 24 Blizzard, 25 Spririt, 27 Insight & OrtSol, 29 Vipern.

Meine Experimentalphysiker spielen beide eine Blizzard-Sorc, die werd' ich nicht überreden können, eine Dualsorc anzufangen.

Die 90 Sekunden sind realistisch. Mit meiner Melee mach ich das Ganze auch in 2 Minuten. Inklusive ancasten und nur 63 fc.

Wieviel HfQ braucht man für eine VEX? 15? 16? Das mal 3 Std. Wenn man Pech hat braucht man also ca. 50 Std reine Spielzeit für die VEX.

Hab mir den Gräfin Thread nicht angeguckt. Aber vom Gefühl her, dürfte Gräfin effektiver sein. Insgesamt Drops solten sich die Waage halten. Man macht zwar einge Questdrops, hat aber wohl eher sehr wenig MF auf dem Durchspiel-Char.

Auch wenn es bestimmt sehr viel langweiliger ist, ich würde Grafinruns machen. Und dann in dem Game auch noch die Zuflucht und PES. Wenn man sich traut, Nihle noch dazu. Dann hat man auch noch alle Keys abgedeckt und eine gute Chance auf Runen und Drops.

Eine Vex sind ja 2 Gul, was insgesamt 4 Ist sind.

Laut Runenübersichtsguide braucht man bei 90 Sec für eine Ist 35 Stunden, also 140 h für eine Vex.

Bei der HFQ braucht man für zwei Gul im Mittel 22 Quests, also mit deiner veranschlagten Dauer 66 Stunden.

Selbst wenn man 6 Stunden braucht, um den Charakter hochzuziehen, ist man noch unter der Zeit für die Gräfinnenruns.

Nicht berücksichtigt ist die Tatsache, dass auch 4 Ist-Runen oder 2 Ist, 1 Gul in der HFQ ausreichen, um eine Vex zu haben.

Ebenso bemerkenswert ist das Gesetz der großen Zahlen: Erst bei vielen Versuchen kann man annehmen, dass Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit hinreichend nah beieinander sind. Das spricht für die Gräfin und gegen die HFQ.

Ist bei der Gräfin das Cuben schon mit eingerechnet, oder nur die Dropwahrscheinlichkeit? Aber selbst dann ist es eine verdammt lange Zeit.

Am besten wird es wohl gehen, wenn man sich den organisierten HfQ-Runs anschließt. Ich weiß nicht, ob es sie noch gibt. Aber mit ihnen habe ich in Ladder 3 mein Kapital bekommen.
Das verkürzt die Zeit fürs Abernten auf etwa 2 Stunden

Alle ~5-5,5 Runenquests kann man mit Cuben eine Gul erhalten (weil alle unter Gul den gleichen Cubewert ergeben wie die Gul alle 11 Runs). Natürlich nur im Mittel, nicht genau jeden fünften Run.
Die Zeit zum Durchspielen ist nur schwer abschätzbar und wird auch stark schwanken.

3 Stunden halte ich für zu niedrig, auch mit gestellter Ausrüstung wird man wohl nicht den Speedrun unterbieten: 4 Stunden bis Baal Hell, wobei jedes Segment von durchschnittlich 90s Länge ~50mal gespielt wurde und jeweils nur das beste Segment genommen wurde. Das bedeutet insbesondere, dass der Speedrunner immer einen XP-Schrein direkt neben dem WP hatte... nur so für eine Abschätzung, wie mächtig das ist.

Auf Level ~42 (Ahnen Alp -> 41) wird die Sorc bei einem geschickten Spieler vielleicht in Hölle durchteleportieren können, Hephaisto ist dafür dann eine echte Herausforderung.
Viel höher leveln lohnt sich nicht, schneller teleportieren kann man auch nicht und der Schaden von Blizzard steigt auch nicht soooo wesentlich.

Blizzard dürfte besser sein als Orb, da der Char vor allem bei Baal Norm und bei Champ/Bossgruppen in Alp Erfahrung sammelt und ansonsten nur Questgegner killt - Level 40 für die Ahnen lässt sich eben nicht umgehen.
Edit: Wieso Dual? Den CI bei Travi Hell macht der Merc, Gebiete leeren muss die Sorc nicht können.

Eine denkbare Möglichkeit wäre noch, in Classic hochzuspielen und dann erst in Akt4 Hell zu konvertieren. Der große Vorteil davon ist, dass man keine Probleme mit dem Killen bekommt - Statik ist einfach genial in Classic (geht auch in Alp/Hell bis ganz runter).

Vorschlag für die Rechnung: Nimm Werte für die Gräfin und rechne auf eine gleich gute Hochspielzeit zurück. Vermutlich ist die so, dass man schon sagen kann "geht gut" oder "geht nicht".

PS: Das Hochspielen auf Geschwindigkeit ist vermutlich viel spannender als der 1000. Gräfinnenrun.

So. Da der Thread nun geschlossen wurde, möchte ich nur ein kleines :ugly: in den Raum werfen..

Die GuideDB hat 8 Guides. Die Zahl der 1.09-Spieler ist doch mittlerweile recht gering, und der Guidebedarf auch nicht allzu hoch, da man eh genug Skillpunkte hat, um 2 Skills mit unterschiedlichen Elementen vollständig auszubauen. Und interessante Ausrüstungsgegenstände gabs auch weniger.

:hy:

Auch mal wieder reinschnei ;)

Für mich gehts in 14 Tagen nach Kiel : > Kommt nicht zufällig wer aus der Gegend da oben?

Zumindest fängt dann wohl ein wenig mehr der ernst des Lebens an. Student òle ^^.

Ach ich habe mich nun letztendlich für Geowissenschaften entschieden :p und nun keine bösen Kommentare^^.

Karensky studiert das doch auch, er schien recht überzeugt davon nach seiner neuesten Reise, die machen ja nur noch Exkursionen, scheints :ugly:.

Ich für meinen Teil hab ganz ordentlich was zu tun mit meinem Maschinenbau...schon seit mehr als einem Monat nur noch am Lernen, mit nur einer Woche Pause im Sommer...

Simon

Ich glaube Karensky war unser Geologe :p
Ist aber wohl ziemlich ähnlich ;)

Was hassu denn bis dahin die ganze zeit getrieben? ^^

Ich war immer da ;) so gut wie alles gelesen, überschaut :p
Nur im OT ein wenig gepostet. Wie mfb mal so schön sagt: Irgendwann muss man seinen Senf nicht zum xten MF sorc Thread geben :lol:

Lesen tue ich immer noch recht viel, nur zum schreiben hat doch ein wenig die Lust gefehlt.
Mal sehen, wenn der Patch genügend viel versprechendes bringt und ich genug Zeit hab, werde ich wohl wieder den Hydra Guide aus dem Kopf von vorne schreiben.

Und was machst du :p ? Schon Professorin :p?

Und Simon ;) Lernen gehört wohl zum Studium dazu *g*
Wie ist die Uni sonst so in München?

Die Uni ist super, ohne Frage. Für die meisten Fächer ist die Betreuung hervorragend, das Gebäude ist herrlich, die Hörsääle ausreichen, nur die Mensa ist Mist, aber erträglich.

Lernen...ich hab halt nach dem zweiten Semester 9 Prüfungen, und halt jedes Fach komplett anders, zehrt schon mehr als wenn ich random Germanistik oder so studieren würde :p. Zumindest muss ich ja nicht nur lernen, sondern auch noch üben, üben, üben...

Simon

Tja, Yawi. Selbst Schuld!
Hätte ich dir auch vorher sagen können. Seit der Umstellung auf diesen BA Mist ist es nicht gerade besser geworden... Viel Lernen und Üben gehört leider zum Ing-Studium dazu.

Dafür dies WE eine kurze Auszeit auf Fehman gegönnt. War auf dem Beachbasketball-Tunier dort. Suuuuper Wetter, nette Parties und feines gedaddel. Nur ein wenig müde noch. *gähn*

Ach, das hab ich mir selbst auch gesagt.

Problem nur: Ich hab die ersten zwei Semester keine großen Konsequenzen aus der Erkenntnis gezogen. Jetzt muss ich dafür umso mehr machen :ugly:.

Simon

Jedes Semester wieder sage ich: Diesmal fange ich sofort an zu lernen und mache nicht alles auf den letzten Drücker.

Ehm, ja.

Nach ewig langer Abstinenz wieder mal im Forum hier und da lasse ich's mir natürlich nicht nehmen hier meine Duftmarke zu hinterlassen.

Gerade bissl in alten Threads gestöbert..bekommt man ja glatt wieder Lust auf D2 und im speziellen eine meiner geliebten Sosos. :hammer:

Leider sind (natürlich) sämtliche Chars seit bestimmt 18 Monaten abgelaufen - wenn nicht länger ;)

Egal - ich wollt eigentlich auch nur mal Hallo sagen nach so langer Zeit... :hy:

Edit:
Ahh..Nookie ist immer noch Mod hier - ich seh schon: Hier herrscht Beständigkeit. *gg*

Zurück
Oben