• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Die zweite Sur wird schon irgendwann fallen, und mit einer Ber kann man was anfangen.
Irgendwann.... aber Runen altern nicht.
 
naja, mir wird ja kaum was anderes überbleiben als die einfach aufzuheben...
als trophäe sozusagen... sollte tatsächlich jemals nochne SUR droppen, könnte man dann
tatsächlich ne BER cuben...

zumind. wäre es mal eine chance mal ne CoH zu basteln...


tja, hätte ich nicht gedacht, das mir das auchmal passiert ^_^


 
Hi Orthi :hy: :angel:

Joa,ne SUR,das hatten wir auch schonmal,hehe.

Ne OHM haste nicht zufällisch zur Hand,ne ?
Bramble für nen Gifter könnt man empfehlen,obwohl,
ich glaub,ich würd auch für ne BER sparen ;)

MfGg Marco

Wtf,das Forum hat mit mir gesprochen^^
 
:hy: marco


neee.... :D keeeene ohm zur hand :D

vergiss es ^^ die pack ich aufm muli, fertig :D

mal sehen, wie lange die da rumgammeln wird ... :lol:


soo... verabschiede mich mal bis montag...
also schönes WE und soo... bye :hy:
 
auf Ber sparen und Bärsorc machen ^^
oder ist die inzwischen schon wieder out?
 
Die sind schon fast zu In. Ich werde mir mit ner BER keine Bärin machen.
Aber ich zocke ja eh kaumstens.
 
Missbrauch von Daten ist es nur, wenn du dem nicht zugestimmt hast. Wenn dir vorher gesagt wird, dass deine Daten zu kommerziellen Zwecken verwendet werden, dann ist es kein Missbrauch, wenn das wirklich passiert.

Die Frage ist bereits, ob man derart weit in die Nutzung von Daten mit privatem Inhalt überhaupt einwilligen kann. Nicht jede Norm ist durch Einverständnis abdingbar, Mord und Totschlag sind dafür beliebte Beispiele.
Nur weil das so in den Nutzungsbedingungen steht, muss das noch lange nicht möglich sein und Gültigkeit haben.

Nach der Auskunft des Anwaltes, den Gamestar interviewt hat, ist das jedenfalls nicht möglich, eine Erhebung wäre somit unzulässig und eine kommerzielle Verwertung meiner Ansicht nach sogar rechtswidrig.


@TitanSeal: Dein Text ist echt anstrengend zu lesen, ich hab mich entgegen meiner Gewohnheit mal durchgekämpft, aber Spaß machts nicht.

gesetze werden auch von menschen gemacht, sie sind ebenso subjektiv. es gibt keine wirklich objektive instanz, die regeln anfertigen würde, die auf sie selbst nicht auch zutreffen würden (abgesehen von den 10 geboten, da gäbe es die objektive instanz namens "gott" :ugly: )

ich finde hier den altbekannten spruch "die eigene freiheit endet da, wo die freiheit des nächsten beginnt" sehr passend. das gesetz an sich ist nur eine sammlung an regeln, die das miteinander zentral regeln soll. zum beispiel "welche schritte darf ich durchführen, wenn jemand eines bestimmten tatbestandes für schuldig erklärt wird?". über "richtig" oder "falsch" sagt das gesetz nichts aus.
der sinn des gesetzes ist für mich der schutz der rechte aller bürger, es soll das friedliche zusammenleben einer gesellschaft ermöglichen - den menschen helfen ihre ursprünglichen rechte zu wahren. und genau diese durch das gesetz zu schützenden rechte verstehe ich unter dem begriff "ethik". das gesetz ist hier nichts anderes als ein mittel zum zweck, die ethik ist das höhere ziel (vergleich: das wesentliche eines spiel ist die einhaltung der fairness aller parteien. zu diesem zwecke werden einheitliche spielregeln definiert. verstoße eine der regeln in bestimmtem falle gegen den prinzip der fairness, so hätte sie also ihren zweck verfehlt und sollte folglich nicht eingehalten werden). ich würde also gesetz und ethik gleichermaßen beachten - das heißt nicht unmoralisch handeln, weil man sich knapp außerhalb des gesetzes in irgendeiner grauzone befindet.

Dem stimme ich in fast allen Punkten zu - allerdings haben wir mittlerweile einen Punkt erreicht, in der die Gesetzgebung leider nicht mehr so unabhängig ist, wie sie sein sollte, die im GG verbriefte Gewaltenteilung besteht nur (noch) auf dem Papier, aber eben nicht (mehr) in der Praxis. Ich glaub von unserem ex-BVerfG-Präsi Jürgen Papier gibts dazu etwas.
Es geht einmal um die Fraktionen und zum anderen um die Macht der Lobbyapparate, wer sich mal angesehen hat, wie die beiden "Körbe" der Novellierung des UrhG zustande kamen, dem werden heute noch die Haare zu Berge stehen, denn den Leuten, die dieser Novellierung ihren Segen gaben, wurden quasi ausschließlich von Vertretern der Rechteinhaber "beraten", ihnen wurde aber nicht gesagt, was das alles für Folgen hat und Beratungen derer, die das tun wollten, wurden abgelehnt. Man hat sich vorher schlicht nur eine Seite angehört.
Hätte mans andersrum gemacht - wären vielleicht eher sämtliche Kopierschutzmaßnahmen auf Datenträgern verboten worden, die eine Kopie zur privaten Nutzung verhindern oder z.B. Rootkits.

Ein anderes Beispiel wäre das Zustandekommen der Rechtschreibreform bzw. die Maßnahmen, die getroffen wurden, um entsprechende Bürgerbegehren dagegen zu verhindern. Denn eine Mehrheit in der Bevölkerung dafür gabs damals nicht.

Die Moral bleibt schon seit einiger Zeit ziemlich auf der Strecke.

abtreibung verhindert die geburt eines kindes. verhütung ebenfalls. wenn abtreibung unmoralisch ist, so ist es verhütung also auch. keinen sex zu haben ist dann auch unmoralisch.

Diese Schlussfolgerung halte ich für sehr fragwürdig. Bei der Abtreibung geht es um die Verhinderung, dass ein Kind ausgetragen wird, bei der Verhütung gehts darum etwas zu verhindern, das ausgetragen werden kann. Bei Sex gehts um den Akt etwas zu schaffen, was dann wiederum evtl. ausgetragen werden kann.
Das sind alles komplett unterschiedliche Punkte, meine Profs. hätten mich mit so einer Schlussfolgerung, wie Du sie ziehst, wohl einfach durchfallen lassen.

die einzigen die bei der abtreibung zu schaden kommen könnten, sind die eltern deren erwartungen entäuscht werden könnten - das gilt natürlich insbesondere für die mutter. die entscheidung über eine abtreibung obliegt somit sinnvollerweise bei den eltern. ihnen eine abtreibung aufzuzwingen oder sie davon abzuhalten wäre unmoralisch.

Die Rechte, die dabei abgewogen werden, sind die der Eltern und die des Kindes. Da das Kind diese nicht selbst vertreten kann, muss das von außen passieren. Und der Weg von §218a war ja auch ein entsprechend langer - genau wie der, den damals "die Pille" beschritten hat.

skalverei ist natürlich unmoralisch. mit welchem recht sollte ich anderen ihrer rechte berauben können? wenn ich ein recht auf leben und freiheit habe, dann doch auch jeder andere.
rechte können auch nur vom inhaber des rechts abgegeben werden, ich kann nichts werkaufen das mir nicht gehört.

Was ist Sklaverei? Gemessen an dem gesellschaftlichen System, in dem wir uns mittlerweile bewegen, sind wir doch fast alle nur noch Lemminge, geführt von monitären Eliten.
Das ganze geht soweit, dass Wissen teilweise als Gefahr gilt. Jeder darf zwar wissen, wie man eine Atombombe baun kann - aber nur wenige haben Zugriff auf die Akten des Kennedymordes.

Du kannst als Rechteinhaber auch gezwungen werden, Dein Recht abzutreten. Grundstücksenteignungen z.B. funktionieren so. Erwirb mal Land und dann schau Dir an, was Dir im Falle einer Zwangsenteignung (z.B. falls die Gemeinde die Straße, die Du anteilig noch mitkaufen musstest vor Deinem Grundstück, erwerben will) "angeboten" wird, das ist ein Witz.

da mir kein anderer mensch gehört, kann ich auch keinen in die sklaverei verkaufen.

Angesichts dessen, wie sich die Menschheit selbst betrachtet und selbst zur Spitze der Evolution aufgeschwungen hat, können wir dann alle ziemlich froh sein, dass sich die Tierwelt noch nicht organisiert hat, oder? :D

Nimm mal die Ausbeutung von Menschen, die aufgrund von sozialen Abgründen in manchen Ländern täglich stattfindet, China ist ja aktuell ein Beispiel, das in aller Munde ist - im Prinzip kann man auch viele Entwicklungsländer anführen. Der Begriff "Freiheit" ist in Anbetracht der Tatsache, wie heute mit Arbeitsplätzen und dahinter stehenden Existenzen umgegangen und spekuliert wird, teils ganz schön relativ geworden.

mit welchem recht sollte ich es ihnen verbieten? warum sollte ein mensch einem anderen ein bestimmtes aussehen aufzwingen dürfen? das wäre als würde ich fetten, häßlichen oder behinderten menschen verbieten das haus zu verlassen, damit ich sie nicht sehen müsste.

Was zur Frage führt: Wenn ein Mensch ständig aufgrund seines Aussehens psychisch unter Druck gesetzt wird, was für Schutz- und vor allem Notwehrmaßnahmen sollten ihm gestattet sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Haggi22 & IMB111


also aus meinen süßen würde ich ganz sicherlich keine verwandeldingens basteln... :confused:
aus hübsch/sexyschlank mach fett/behaart?? :confused: :ugly: :lol:

und das fürne ber? ^^

[x] nö :no:
 
@ Haggi22 & IMB111
also aus meinen süßen würde ich ganz sicherlich keine verwandeldingens basteln... :confused:
aus hübsch/sexyschlank mach fett/behaart?? :confused: :ugly: :lol:
und das fürne ber? ^^
[x] nö :no:

Kennst du denn nicht meinen Lieblingsspruch > es ist des Papas Eigenart wenn er die Frauen mag behaart^^

Wenn wir jetzt noch auf den Komplex der Fortpflanzung zu sprechen kommen wollen im Reich der Tiere und welche Teile da am interessantesten waren,könnt ihr euch vorstellen,wie meine vier Töchter zusatnde gekommen sind,muuahhh...

[x] Killernecbär

MfGg Marco
 
huhu :hy:






Kennst du denn nicht meinen Lieblingsspruch > es ist des Papas Eigenart wenn er die Frauen mag behaart^^

üüüääääääähhhhhhhhrg....
c045.gif
 
3333 ist aber gar keine Primzahl!

Und das hier ist Antwort Nummer 3333.
 
3333 is aber ne fermatsche pseudoprimzahl :p das reicht in diesem Fall auch aus um cool zu sein ^^ :p
 
3333 is aber ne fermatsche pseudoprimzahl :p das reicht in diesem Fall auch aus um cool zu sein ^^ :p
whatever you say ^^

PS: caro... ich glaub dass war der erste Satz den ich je gesehn hab in dem Mathe und cool in einem Zusammenhang standen
 
Es gibt vermutlich unendlich viele Primzahlen, die aus einer Kette aus reinen 1en bestehen.
7777.... wäre auch noch denkbar, der Rest ist immer durch 2 (2,4,6,8), 3 (3,6,9) oder 5 (5) teilbar.
Edit: Öh ja, natürlich.... was für ein Unfug.

Insbesondere gilt das natürlich für jedes Zahlensystem, dass als Schnapszahl nur 1111... prim sein kann.
 
Mit 77..7 gehts bestimmt nicht, weil sie immer durch 7 teilbar ist ;)


Edit: Btw können nur 11..1en mit prim vielen Einsen selber prim sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Primzahl ist aber auch nicht schlecht ;)

2 hoch 20.996.011 Minus Eins, sagt zumind. Michael S. ... :D


und das kann jetzt niemand toppen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben