Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
könnte auch mit gewissen Moralvorstellungen zusammen hängen
wobei mir immer noch keiner erklärt hat, wie man den Inhalt privater Chats kommerziell nutzen kann
1) Moral ist immer so ein subjektiver Standpunkt. 2) Manche finden Abtreibung unmoralisch. 3) Aber was ist, wenn eine 13-jährige schwanger von ihrem Vater ist, der sie vergewaltigt hat? Ist Abtreibung dann immer noch unmoralisch? Von daher ist es gar nicht so verkehrt vom gesetzlichen Standpunkt aus zu argumentieren. Das gilt für alle und ist nicht wertend. Entweder entspricht die EULA geltendem Recht oder sie ist (teilweise) ungültig.
Moral ist IMMER subjektiv, weil sie von Menschen gemacht wird und unterschiedliche
Menschen unterschiedliche Ansichten haben.
Der wichtige Punkt ist hier "ich finde". Andere finden das vielleicht nicht. Was macht
deine Moral nun besser als die von anderen Menschen?
Es gibt keine unabhängige Instanz, die vorgibt, was "gut" und was "böse" ist.
Man kann durchaus sinnvolle Regeln finden, aber diese sind nie unanfechtbar und es
gibt mehrere Möglichkeiten für solche sinnvolle Regeln, die nicht miteinander
kompatibel sind.
Wir reden aber hier nicht von Ansichten mfb, sondern von Situationen,
die man vertreten kann und welche, die man echt nicht vertreten kann...
ich mache mal einige Beispiele:
"ich kann es moralisch vertreten, jeden Tag besoffen zur Arbeit zu gehen, ist ja
meine Sache, näch??"
"ich kann es moralisch vertreten alten omas die handtasche zu stehlen, denn
das bringt mich ja finanziell weiter"
jaja, merkste was??
gesetze werden auch von menschen gemacht, sie sind ebenso subjektiv. es gibt keine wirklich objektive instanz, die regeln anfertigen würde, die auf sie selbst nicht auch zutreffen würden (abgesehen von den 10 geboten, da gäbe es die objektive instanz namens "gott" )Moral ist IMMER subjektiv, weil sie von Menschen gemacht wird und unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansichten haben.
mit welchem recht sollte ich es ihnen verbieten? warum sollte ein mensch einem anderen ein bestimmtes aussehen aufzwingen dürfen? das wäre als würde ich fetten, häßlichen oder behinderten menschen verbieten das haus zu verlassen, damit ich sie nicht sehen müsste.Findest du es moralisch vertretbar, dass Frauen in der Öffentlichkeit ihre Haare zeigen dürfen?