• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Ich fasse D2 sowieso nicht nochmal an, daher kauf ich die remastered Version auch nicht. D3 habe ich mir irgendwann trotz meiner Abneigung gegen das Plattformprinzip doch gekauft, aber auch nur, weil sie zu der Zeit bereits das Echtgeldauktionshaus abgeschafft hatten.
Auch D4 werd ich sicherlich spielen, wenn es denn erstmal da ist. Aussehen tuts ja ganz schick.
 
Bitte die Meldefunktion benutzen und nicht den Scheixx noch zitieren MIT Link ...
Kommt auf die Liste der Unternehmen, deren Kunde ich niemals werde. Gleich unter die Firmen, deren 20 Sekunden-Werbung ich mir auf Youtube anschauen muss :ww:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betrifft den Build hier und den Kommentar
Eigentlich ein ganz toller Build, aber meine Erfahrungen mit dem Auge sind nich so prall. Ich mein klar, +3 zu allen Skills und MF sind nice, aber bei jedem vierten Treffer Random durch die Gegend geportet zu werden kann unter Dauerbeschuss bei mir zu epilepsie-ähnlichen Anfällen führen. Außerdem kann man im schlimmsten Fall auch mal in ne Gruppe von starken Monstern reingeportet werden...... und dann sieht meine soziophobe Sorc doch ein bisschen alt aus 😓
von dort.
Ich habe damit keine Probleme gehabt.
 
Ich spiele meine FB-MF Sorc ebenfalls mit Oculus, ist eigentlich kein Problem wenn der Char etwas stabiler ist. Die Verraucher damals im BNet hatten keine Defensive und es sah auf der Minimap immer lustig aus, wenn im WSK Schinder mit Blasrohren waren und die Sorcs weder Block noch FHR noch ES hatten und meinten, durchporten zu können.
 
Ich habe letztens mal einen der alten Guides zu L/CL gelesen. Es handelt sich um den Guide von Caro anno 2006. Dass einige Itemempfehlungen und Skillungen nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, insbesondere für D2:R, ist klar. Dass so viele low-Level-Itemvorschläge auftreten ist etwas befremdlich, aber okay. Wirklich irritiert hat mich jedoch der Hang zur Empfehlung von Maxblock. Spielt denn heutzutage noch eine Sorc mit Maxblock? Als Optimum bei der Rüstung wird CoH genannt. Ehrlich jetzt? Will eine Blitz-Sorc denn hier nicht a) FCR oder b) Facetten unterbringen?
Wenn wir mal mit Griffon und einem FCR-Amulett rechnen sowie Spirit sind wir bei 70-90 FCR. Da braucht es bis zum 117er-Breakpoint schon noch Einiges. SoJs kann man da vergessen und auch Frosties werden wohl kaum funktionieren. Selbst mit Arachnids Mesh liegt FCR ohne Waffe und Rüstung bei "mageren" 80-100%, je nach Rolls auf Amu und Spirit-Schild. Die Mondsichel könnte man dann nur noch mit FCR-Handschuhen, gutem Spirit und evtl. einem FCR-Ring erreichen. Man kann natürlich Hoto nehmen, aber sollte man dann nicht eher die Facettenrüstung dazu kombinieren? Die zwei Skills sind nett, aber -20% Res ist sicherlich mehr wert, denke ich.
Außerdem wurden bei uns hier schon immer die Zitterrüstung empfohlen während im englischsprachigen Raum eigentlich nur die Eisrüstung benutzt wird.
 
Meine Blitzsorc würde 200fcr nutzen und sähe so aus:
Griffon + facet
Viper + facet
Ararchnid
Eschuta + facet
Spirit
Aldurs boots
Trang gloves
2/20 amu oder 2/10 wenn nichts verfügbar
Casty + Soj oder 2x Casty halt
Resis über charms ausgleichen.

Bei der 117er Variante ist man variabler, klar - aber 200fcr ist halt extrem spaßig zu spielen.
 
Meine Blitzsorc würde 200fcr nutzen und sähe so aus:
Griffon + facet
Viper + facet
Ararchnid
Eschuta + facet
Spirit
Aldurs boots
Trang gloves
2/20 amu oder 2/10 wenn nichts verfügbar
Casty + Soj oder 2x Casty halt
Resis über charms ausgleichen.

Bei der 117er Variante ist man variabler, klar - aber 200fcr ist halt extrem spaßig zu spielen.
Das würde ich direkt so unterschreiben. Funktioniert mit Nova und Es genauso gut.

@c4master Du hast natürlich recht. Der Guide ist völlig veraltet. Damals mochte ich ihn sehr und habe tatsächlich auch schon mal mit Maxblock gespielt (mit Eingeweidebeißer als Schild).
 
Zuerst diese mysteriöse WM Vergabe, dann dieser Guide... Was taucht noch so alles aus diesem verrückten Jahr 2006 auf???
 
Das würde ich direkt so unterschreiben. Funktioniert mit Nova und Es genauso gut.
Wenn ich den Kram zusammen habe, werde ich auch mal so eine Novasorc spielen. Nova ist eigentlich mein Lieblingsspell, man braucht halt nur extrem gutes Equipment, damit es in LoD vertretbar ist.
@c4master Du hast natürlich recht. Der Guide ist völlig veraltet. Damals mochte ich ihn sehr und habe tatsächlich auch schon mal mit Maxblock gespielt (mit Eingeweidebeißer als Schild).
Ich habe früher fast alle meine Chars mit Maxblock gespielt. Dabei habe ich meistens jedoch Reim-Schilde benutzt, und zwar fast immer in einem Knochenschild bzw. Kampfschild. Der hat auch 40-50% Blockchance als Basis, geringe Anforderungen und sogar etwas Def. In den alten Guides wird auch zu hohen Schilden geraten. Diese haben zwar 4% mehr Block, aber dafür sind sie schwer. Sie benötigen auch 75 Str, was jedoch nur relevant wird, wenn man ohne Spirit plant und gleichzeitig auch keine Eliterüstung (und keine schweren Schuhe) will. Da die Sorc meistens portet, könnte man sagen, dass der Runmalus egal sei, aber bei mir stimmt das irgendwie nie. FRW benutze ich selbst auf der Sorc sehr gerne. Von daher finde ich auch diese Empfehlung etwas fragwürdig. Alternativ könnte man auc noch einen Manesse-Schild nehmen mit gutem Block.
 
Der Guide wurde geschrieben, als die Defensive noch aus Defensive bestand. Heutzutage ist die Verfügbarkeit von sehr guten Items so hoch, dass die Defensive aus überwältigender Offensive besteht. Wenn alle Monster in Hitrecovery oder tot sind, ist keine Defensive mehr notwendig.
Dazu kam ein nicht ausgesprochenes Verständnis hier, einen sicheren Ansatz gegenüber Glaskanonen zu bevorzugen. (Dex only Bowie ausgenommen ;) ) Man war ein bisschen das letzte gallische Dorf gegenüber den Dupe-HR schmeißenden Bnet Kiddies.
ES war in Vanilla nicht so sicher wir in D2R. Das macht einen riesen Unterschied!
 
Wenn alle Monster in Hitrecovery oder tot sind, ist keine Defensive mehr notwendig.
Das sehe ich auch so.
Ich spiele im Moment eine L/CL in D2:R HC SP in Richtung lvl99. Das Equip ist ganz gut und ich habe überrascht festgestellt, dass ich mir mit dem Char doch recht viel erlauben kann was normale mobs angeht, denn CL wuselt derat schnell zwischen den Monstern hin und her, dass diese ständig in der fhr hängen bleiben und sich auch ein wenig gegenseitig auf den Füßen stehen. Wenn nicht extraschnelle Bosse oder dolls im Spiel sind, kommt selten überhaupt was bis zu mir durch.
 
Dazu kam ein nicht ausgesprochenes Verständnis hier, einen sicheren Ansatz gegenüber Glaskanonen zu bevorzugen. (Dex only Bowie ausgenommen ;) )
Bowies über einen langen Zeitraum "hochzupäppeln", der Grund, warum ich Diablo2 seit seinem Bestehen spiele.
 
Das sehe ich auch so.
Ich spiele im Moment eine L/CL in D2:R HC SP in Richtung lvl99. Das Equip ist ganz gut und ich habe überrascht festgestellt, dass ich mir mit dem Char doch recht viel erlauben kann was normale mobs angeht, denn CL wuselt derat schnell zwischen den Monstern hin und her, dass diese ständig in der fhr hängen bleiben und sich auch ein wenig gegenseitig auf den Füßen stehen. Wenn nicht extraschnelle Bosse oder dolls im Spiel sind, kommt selten überhaupt was bis zu mir durch.
Mich stört an CL seit kurzer Zeit, dass die Kettenblitzschlag Ama alles genau so gut oder besser kann. CL/L wäre wieder besser, wenn die eine Synergie weniger hätten bei gleichem Schadensbonus aus den Synergien.
 
Mit einer Synergie weniger würde ich direkt Statik maxen, und hätte dann unabsichtlich eine Nova-Sorc ohne ES.
Wenn es einen sehr ähnlichen skill auf einem anderen Char gibt, macht mich das noch nicht kirre. Die skills der Sorc sind Fernkampfattacken, die Ama muss erst an die Monster ran. Zudem hat die Sorc mit Statik schon ein Abo auf -50% nach etwas mehr als einer Sekunde, und ist in Sachen Mobilität deutlich im Vorteil.
Außerdem ist die Kettenblitz-Ama nur die B-Seite unter den lightning builds.
 
das wäre mir neu, habe bisher tunlichst versucht das zu vermeiden.
Es ging ja um den direkten Vergleich mit dem Kettenblitzschlag, und der ist bei der Ama ein Nahkampfangriff.
Lightning Fury ist die A-Version, und die ist mMn neben der broken Assa der heftigste Abräumer im Spiel. Meine LF Ama räumt ohne Infinity besser ab, als die Sorc mit.
 
Mit einer Synergie weniger würde ich direkt Statik maxen, und hätte dann unabsichtlich eine Nova-Sorc ohne ES.
Wenn es einen sehr ähnlichen skill auf einem anderen Char gibt, macht mich das noch nicht kirre. Die skills der Sorc sind Fernkampfattacken, die Ama muss erst an die Monster ran. Zudem hat die Sorc mit Statik schon ein Abo auf -50% nach etwas mehr als einer Sekunde, und ist in Sachen Mobilität deutlich im Vorteil.
Außerdem ist die Kettenblitz-Ama nur die B-Seite unter den lightning builds.
Dank Sunder Charm und Infinity kann die Ama auch die A-Seite und die B-Seite gleichzeitig sein. :ugly:

Ich stimme aber zu, dass der Skill der Ama nicht die Sorc madig macht. Ich habe meine Sorc jetzt L/CL mit Meteor geskillt, weil ich das Tal Set nutzen will. Dafür, dass es das beste Char-Set ist, ist die Sorc aber ganz schön schwach. Versteht mich nicht falsch, sie ist ja erst Level 73 oder so. Und sie kann durchaus die Monster killen. Aber meine WWS-Strafezon ist schneller, meine Java auch, sogar der Hammerdin und beinahe die Kicksin haben mehr Bumms. Ich mag CL von der Wirkungsweise her sehr, aber ich hätte schon gerne ein Minion, hinter dem ich mich verstecken könnte. Und vielleicht auch lieber einen Zweitskill, der direkt Schaden verteilt.
 
OT: mit einer Truhe voll Facetten ist Griswolds das beste Set. Ich finde das IK set übrigens nicht viel schlechter als Tals.
 
Mich stört an CL seit kurzer Zeit, dass die Kettenblitzschlag Ama alles genau so gut oder besser kann.
Die Amazone kann standardmäßig nicht teleportieren und muss für den ersten Gegner in den Nahkampf.
Ohne das erste Monster gibt es auch keine Kettenblitze.

Dazu kommt, dass es die kettenblitzschleudernde Speermazone bereits seit Anfang an gibt und sie war auch vor D2:R schon mehr als spielbar.
Das einzige, was sich "seit kurzer Zeit" geändert hat, ist Infinity in Speeren. (Und die Sunder-Charms, die ich immer wieder verdrängen will.) Das ist ein Highrunenwort mit zwei richtig teuren Runen. Also ein Luxusproblem.
 
Zurück
Oben