• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Jop, aufgrund der Berechnungsart des Blitzdmg ist der Resisabzug die deutlich wichtigere Eigenschaft.
 
Auf der Mainpage Skill-Calc angeworfen für Gletschernadel:

"Dauer" ist viel kürzer als im Spiel angegeben wird. Die Erstarrungsdauer ist länger in der Skillbeschreibung im Spiel.

Ist vielleicht was anderes mit 'Dauer' gemeint?


unter mir: Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstarrungsdauer wird auf Nightmare halbiert und auf Hölle geviertelt. Ingame wird dieses nicht angezeigt, beim Calc muss man den Schwierigkeitsgrad vorher auswählen.

Das wäre meine Erklärung, geprüft hab ichs nicht.
 
Na ich, für 3 Jahre, oder so.
Aber das alle anderen deswegen auch abhauen erschließt sich mir nicht ganz.
 
Weg war ich nie, nur kein D2 mehr gespielt. Aber zur neuen Ladder hat es mich wieder gepackt. Die meisten neueren Spiele können mich einfach nicht so lange fesseln.
Ich werd wohl zu alt für diesen Sch.. Stoff.
 
Geht mir genauso. Habe D3 nach Release angefangen und es konnte mich kein Stück fesseln. Das ganze Spielsystem hat mir nicht gefallen. Als das Add-On rauskam, habe ich die Ultimate Evil Edition auf der Xbox ausprobiert, weil es oft hieß, D3 wäre auf Konsole besser als am PC.
Das habe ich ne Weile gespielt, hat mir auch besser als das D3-Classic (*brrr* D2 ist classic! :motz:) gefallen, wobei ich nicht sagen kann, ob's an der Konsolenversion oder am aktuellen Patch lag.
Aber irgendwie treibt es mich immer wieder zu D2 zurück. Habe zufällig vom Reset gelesen und es hat mich wieder gepackt. :hammer:
 
Ich hab mal mit meinem alten Kollegen Moslik gesprochen, aber scheinbar haben D3 alle nur mal durchgespielt und verfolgen das nicht weiter. Ich lehne das Prinzip ab, dass die Spiele nicht weiterverkauft werden können durch den Verbrauch des Gamekeys. Wenn Blizzard es irgendwann so gestaltet, dass die Keys wieder vom Account gelöst werden können, kauf ich evtl. nochmal was.

D2 fass ich schon seit Jahren nicht mehr an, die Zeit ist komplett durch.
 
Bei D3 reicht ja einmal durchspielen auch. Gibt ja keine endgültige Skillung wie bei D2. :D

Durch wird D2 bei mir hoffentlich nie sein, nur die D2-freien Phasen werden immer länger. ;)
 
Der Trick ist Dark Souls (II) zu spielen. Das hat für mich Diablo ersetzt - unendlicher Wiederspielwert. Und nebenbei eines der besten Spiele aller Zeiten.
 
Mechwarrior Online habe ich mal angespielt. Dafür dass es knapp 10 Jahre nach dem letzten raus gekommen ist, dass ich von der Reihe gespielt habe, ist die Grafik und das Spielverhalten von Übergestern. War für mich furchtbar umständlich zu steuern und als Freeuser wird man ja nur platt gemacht. Ich hatte nur Matches gegen Leute mit viel höherem Level und besseren Mechs/Waffen. Bin ein riesen Fan von Mechwarrior, aber das konnte ich mir nicht geben.
Schade.
 
Dark Souls... ja, fand ich ne weile auch lustig. Erinnerte mich an meinen ersten Ausflug in Akt3 Hölle, mit meiner ersten Sorc (lvl 42).
Ein Schuß. Tot. Respawn. Ein Schuß. Tot. Respawn...... :lol:

Insgesamt fehlt mir bei allen anderen Spielen irgendwie das battle.net. Sich im Chat treffen, in ein Spiel verabreden, etc. geht irgendwie sonst in keinem Spiel (das mich vom Thema her interessiert ;) ).
 
Ich finde D3 vom Prinzip her eigentlich ganz gut, aber ich finde es zum kotzen dass man alle Jubeljahre sein ganzes Equip in die Tonne treten kann, weil wieder mal die möglichen Stats vervielfacht wurden. Ist leider bei sehr vielen Spielen so, die sich noch in der Entwicklung befinden, obwohl es absolut unnötig ist.
Deswegen ist bei mir gerade wieder Diablo 1 an der Reihe, das ist wenigstens schon fertig und mit den richtigen Mods auch eine echte Herausforderung.
 
Ich hab jetzt auch mal wieder D3 rausgekramt, aber irgendwie ist das schon ganz schön komisch und fad so ohne Handel und mit diesem doofen Smart-Drop-System
 
Grad gelesen, dass es am Dienstag nach Pfingsten einen Ladderreset gibt. Schade. Zu Pfingsten hätte ich mehr Zeit... :hammer:
 
Ich nehme mal das Datum als hinreichenden Grund für Spam ;)

Frohe Weihnachten alle miteinandr
 
:D Die Gerüchteküche brodelt. Am 1. November wissen wir es alle, es gibt vermutlich neben einem Diablo 4 (wen Juckts :p) ein Diablo 2 Remastered. :clown:
 
Zurück
Oben