TenthManDown
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 122
Wäre nett ... aber wenn das english ZU hochgestochen ist werd ich die Hälfte nicht verstehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Wissenschaftsmigranten meinte ich damit gar nicht (hab auch nichts dagegen, hätteLeon-X schrieb:...Alle unsere Topnaturwissenschaftler werden in das Land gezogen und heimsen dann die ganzen Nobelpreise im Namen der USA ab...
Bei dem Thema gelangt der menschliche Verstand schnell an seine Grenzen.heesi schrieb:Zumindest genauso sinnvoll wie jede andere Erklärung zum Urknall oder?
Zumindest genauso sinnvoll wie jede andere Erklärung zum Urknall oder?
TenthManDown schrieb:Urknall ist so ziemlich geklärt wie er enstanden ist , Physikalisch lässt es sich auch einigermaßen erklären nur um es uns vorzustellen sind wir schlichtweg zu blöd.
Vllt ist hier der eine oder andere GEO kompakt leser.
Da wird diese Sache recht gut erklärt.
Sonst muss man als "normaler" mensch nur wissen:
- Beim Urknall expoldierte nicht irgendeine Uratom sonder der Raum selbst. Aus Nichts wurde Enerigie , die ersten atomkerne usw.
Die ganze sache passiert in 0. xxxx 1 Sekunden. Nach 3 Minuten formten sich die ersten Elemente und erst nach 100 - 200 MILLIONEN Jahren die ersten Sterne.
Um die Sache genau zu erklären müsste ich seiten weise schreiben oder den Text einscannen und da weiß ich nicht ob ich das überhaupt dürfte.
aber was soll so schlimm daran sein, die wahrheit nicht zu kennen? bevor ich einfach irgendwas erfinde, gestehe ich mir einfach ein die wahrheit nicht zu wissen. außerdem gibt es abgesehen von einer göttlichen macht noch viele andere möglichkeiten für den anfang, die ich ebensowenig beweisen oder widerlegen kann wie die existenz gottes.Und exakt da kommt Religion ins Spiel. Irgendwo muss ein Anfang gewesen sein. Und der lässt sich im menschlichen Hirn nur mit einem oder mehreren gottgleichen Wesen erklären. Alles andere läuft im nur darauf hinaus, dass man sich mit "weiter als bis hier komm ich nicht" zufriedengibt.
Welcher Teil der Evolution wurde denn genau beschrieben? Und vielleicht noch spannender: Wenn es dir nur um die Reihenfolge der "Schöpfung" geht, wie viel davon ist mit etwas gesunden Menschenverstand problemlos erkennbar?Leon-X schrieb:Und zum Thema Bibel finde ich aber ganz interessant, dass in ihr die Evolution genau beschrieben wurde, obwohl man vom Urknall usw. nichts wissen konnte.
Meines Wissens nach kann der Urknall bisher nicht durch physikalische Theorien oder sonstiges beschrieben werden. Hat glaube mal mein Info Lehrer, der auch mein physisklehrer war, gesagt.TenthManDown schrieb:Urknall ist so ziemlich geklärt wie er enstanden ist , Physikalisch lässt es sich auch einigermaßen erklären nur um es uns vorzustellen sind wir schlichtweg zu blöd.
Meines Wissens nach kann der Urknall bisher nicht durch physikalische Theorien oder sonstiges beschrieben werden. Hat glaube mal mein Info Lehrer, der auch mein physisklehrer war, gesagt.
http://www.astronews.com/news/artikel/2006/05/0605-011.shtmlDurch die Kombination von Quantenphysik mit der allgemeinen Relativitätstheorie
konnten Ashtekar und zwei Mitarbeiter ein Modell entwickeln, das die Entwicklung
unseres Universums durch den Urknall zurückverfolgt. Auf der "anderen Seite"
entdeckten sie ein in sich zusammenfallendes Universum, das dem unsrigen
ansonsten recht ähnlich ist.
Jein - "der Zeitpunkt des Urknalls" ist physikalisch nicht erfassbar, wohl aber, was seit 10^-43 Sekunden nach dem Urknall geschehen ist. Das lässt sich mittlerweile ganz gut nachvollziehen. So gut, dass man sogar Messungen der Nachwirkungen davon vorhersagen kann (bestes Beispiel sind wohl die Unregelmäßigkeiten in der Hintergrundstrahlung, die ca. 300.000 Jahre nach dem Urknall entstand).Kamikaze1464 schrieb:Meines Wissens nach kann der Urknall bisher nicht durch physikalische Theorien oder sonstiges beschrieben werden. Hat glaube mal mein Info Lehrer, der auch mein physisklehrer war, gesagt.
Heee, ich hab doch "ein (noch nicht allzu lange ) toter Mensch" geschrieben. Wennmfb schrieb:Ein toter Mensch sieht bald anders aus und wirkt irgendwann gar nicht mehr wie ein Mensch. Ich tendiere eher in Richtung des ersten: Es war für die Menschen vor 10.000 Jahren einfach nicht verständlich, wieso es beispielsweise ein Gewitter gibt. Aber was sie wussten, war, dass hinter jeder "Absicht" etwas steckte, dass diese Absicht verfolgte: Wurden sie verfolgt, gab es irgendetwas, dass sie verfolgte. Gab es Gewitter, gab es irgendwas, dass dieses Gewitter erzeugt. Wer außer einem Gott sollte (nach ihrer Ansicht) dazu in der Lage sein?
@Astronews: Naja, die nächste spekulative Theorie zu einem Vorher
Und diese Kombination kann nur ein "ach, dann nehmen wir jetzt mal diese Theorie, und danach wieder diese" gewesen sein - jede echte Kombination wäre eine Sensation, ähnlich wie die Relativitätstheorien und die Quantentheorie.
Eben deswegen kann die angesprochene Vereinigung nicht viel sein - was der Artikel auch bestätigt.San Fierro schrieb:So oft werden die (großen) Theorien doch auch wieder nicht gewechselt.
Die allgemeine Relativitätstheorie hat doch schon über 100 Jahre bestand. Die
Quantentheorie immerhin knappe 90.
TenthManDown schrieb:Krankheiten waren Lange Zeit als Strafe Gottes gesehen.
So hab was Halbwegs ghutes gefunden.
Enstehung der Religionen