Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
studierendrago schrieb:...oder Theologie, Kunst, Geschichte, Philosophie, Italienisch/Spanisch, Medizin.....
Wie gesagt, fürn Atheisten, der nicht Geschichte studieren will. Kunst, Philosophie,drago schrieb:...oder Theologie, Kunst, Geschichte, Philosophie, Italienisch/Spanisch, Medizin.....
Warum sollte man normale Worte wie Schädel, Knochen, Herz nicht im Schulunterricht lernen? Und wenn man medizinische Ausdrücke hört, sind diese oftmals normale Worte mit irgendeinem Zusatz, die einem nur fremd vorkommen, weil es eben Latein ist. Klar kann man den Kram auch auswendig lernen, aber ich bin schon der Meinung, dass eine Grundausbildung in der Sprache beim Verständnis eine Menge hilft.In Fächern wie Medizin, Biologie, Meteorologie und Jura (und wer weiß, wo sonst noch
überall) kommen zwar lateinische Wörter bzw. Sprichwörter vor, die kriegt man aber
unter Garantie nicht im Lateinunterricht der Schule beigebracht und besser merken
als Leute ohne Latinum kann man sie sich auch nicht.
Weiß ja nicht, von wie vielen Leuten du da sprichst, aber möglicherweise lag das ja auch an der Herangehensweise bzw. der Lehrmethode. Abgesehen davon sprach ich vom Studium romanischer Sprachen, nicht vom reinen Lernen. Im Studium spielt die Wortentwicklung und Worthistorie eine große Bedeutung und da macht es schon Sinn, wenn man die Ursprungssprache beherrscht.Die Lateiner, die ich kenne (mich eingeschlossen)
hatten beim Versuch spanisch oder italienisch zu lernen deutlich schlechter abgeschnitten
als "die Franzosen".
Eine tote mit einer lebenden Sprache vergleichen finde ich da aber etwas unsinnig.Aber jetzt mal ehrlich, mit wem
kann man sich auf Latein und mit wem auf französisch unterhalten?
Nunja, ich habe den erforderlichen einen Punkt für meine Abi geholt.