edit: das wichtigste hab ich natürlich vergessen
Ein großes
Dankeschön an alle, die mit ihren Guides und FAQs lesewillige Wiedereinsteiger mit dem nötigen Wissen ausstatten!
(Allen voran Leon-X, Kamikaze1464, Spicy und nookiestar)
Wenn ich das jetzt richtig sehe ist das der Sorc-'OT'-Thread - ich hoffe mal, Ihr verkraftet das, wenn ich da als oller noob-Fallen auch einfach was reinposte. Wollte eigentlich nur einen recht glücklichen Fund loswerden, in den 'schicke Pix'-Fred passts wohl kaum, da es eigentlich ein Standardanblick ist und den garniemandem zu zeigen hab ich nicht fertig bekommen
Das gute Stück:
Der 2. seit ich vor ca. 2 Wochen nach fast 4 Jahren mal wieder D2 installiert habe
. Bevor mich jetzt jemand als Oberluck0r abstempelt: (viel) Glück gehabt -> ja, ausschließlich Zufall -> nö. ~3200 Andy-NM runs und ~60 Uni-Ringe, braucht man durchschnittlich für 2 SoJs, ~1500 runs und gerade mal ~20 (
) uni-Ringe haben bei mir auch schon gereicht
.
Hmm, zuviel lag für SF-HC, zviel warm für SC-intensiv und zuviel keine Lust auf Dinge die eigentlich erledigt werden müssten, daher (zuviel) Weitergeschreibe.
Auf Deutsch: Weiterlesen sinnlos! sorry
Da kurz davor auch noch eine Viper (24) und davor natürlich auch Magefist/Frostis, Silkw., Warpspear, Tarnhelm, einige +1@ Amus, Düsterfalle/TR-Gurt sowie ein paar brauchbare charms gedroppt sind, kann die erste Sorc eingemottet werden. Sie hat ihren Sinn (möglichst schnell 2SoJ und eine Vipern für eine MephNM-taugliche SoSo zu finden) mehr als erfüllt. Ob ich die leicht verskillt/verstatete FW-SoSo irgendwann mal Helltauglich macht, halte ich für fraglich, da dürfte die selbst/gerade bei Andy ziemlich instabil sein.
[Falls es wen interessiert, außer massig (die Grundchance auf Magic/Rare/Set/Unique muss im Vergleich zu 1.09 echt enorm gestiegen sein) normale Uniques/Sets sind noch folgende brauchbare Items bei rumgekommen: 2*Ali, 3*Wächters, Klingenschweif, Ohrenkette, Schaftstopper, 2*IK-Helm, Perlenorakel, 9Max 6xAR LC, einige 6+Max XXAR @ LCs, sowie ein paar 1xLife lvl 18 SC und für den Merc immerhin Knochenfleisch, Krone der Diebe und Eth Beinschaber. An guten dropbaren Uni/Sets fehlten eigentlich nur TR Amu (wäre ja auch zuuu schön gewesen), Bauernkrone und Wasserwanderung)]
Jetzt gibts jedenfalls erstmal eine Blizzard-Soso. Hab ich in 1.09 nie gespielt
- bin dementsprechend gespannt, wie sich die Gute hält und ab welchem Equip man in Hell soweit kommt einen Monarchen zu finden
(und natürlich wie sich die 'schwereren' Monster auswirken)
Neben einigen eventuell folgenden 'ausprobier-'/'funchars' einer der wenigen Chars, der mich überhaupt reizt selfound SC zu spielen. (public/forum traden fällt ja wohl komplett flach
- die lustigen reach99-leutz scheints nicht mehr zu geben und eine einigermaßen passende zocker-Gemeinschaft will erstmal gefunden sein ...)
Naja, vllt. werde ich mich mal wieder melden wenn die Dame ein bisschen vorangekommen ist.