• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

@vista: Ich hatte es ein paar Wochen, bis es mir auf den Nerv gegangen ist, bei jeder rar-Datei das administrator-Kennwort einzugeben.

@games: läuft steam unter wine?

@editor: Zum TeXen finde ich die kombination von kile und kdvi dank gezieltem hin- und herspringen zwischen quelltext und ausgabe.

@restliche programme: Die meisten von Kamikaze1464 aufgezählten Programme benutze ich auch, allerdings meist unter windows. opera gewinnt einfach, wenn man 5 rechner (desktop, laptop, 2*uni 1, 1*uni 2) parallel nutzt.

Um mal heiße nerd-tipps zum Thema TeX auszutauschen: Es gibt das kleine, aber feine Programm dia, das kleine Pfeil- und Boxdiagramme basteln kann. Das tollste daran ist aber, dass es in alle möglichen Vektorgrafikcodierungen exportieren kann; unter anderem auch pstricks und pgf. Letzteres ist glücklicherweise zu Beamer kompatibel. Stückweises aufdecken von Flowcharts ftw!
 
Ich muss leider einräumen dass ich von solchen Dingen gleich gar keine Ahnung habe, aber einmal jährlich kommt man doch nicht dran vorbei hier wieder mal reinzusehen ;)

Guten Morgen, viel hat sich wieder verändert, hier und überhaupt. Ein neuer Mod? Na dann mal viel Glück !

1.13? Was soll das sein?
 
:hy: Du würziges Ex-Mopped :)

1.13 ist der neue Patch, an dem gearbeitet wird und der neue Features reinbringen soll ;)
Seit April angekündigt. Hat sich aber durch ein Problem in Warcraft III etwas verschoben.
Wird auch der erste Patch mit kurzem Test Server sein

Heute bekomm ich Inet :> Dann gleich mal die ganze Latex Sache runterladen und irgendwie anfangen das zu lernen :read:
Ich hab nie Paint verwendet, für die paar Sachen die ich mit Bildern macht tuts mir Paint.Net. Wenn es dann mehr sein muss, steig ich auf auf Gimp um.
Und Gimp kann nur für den normalen Nutzer gleich viel wie Adobe Photoshop ;) Ich glaube kaum, dass irgendeine Firma die PS professionell verwendet auf GIMP umsteigen könnte^^
 
Hi Spicy ;)

Man muss Blizz ja wirklich lassen, dass sie selbst an Uraltspielen immer noch dran rumwerkeln. :top:
 
Ahja, ihr beide seid ja auch noch immer da :p Spielt ihr eigentlich auch noch? Und wie siehts hier im Forum aus, gleich stark frequentiert wie anno dazumal?

Ich bin auch positiv überrascht, auch wenn scheinbar jedes sinnlose WoW Addon als wichtiger befunden wird. Solls auch Änderungen an den Skills geben?
 
Nein, ich spiele schon ewig nimmer. Und ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal seit über nem Jahr wieder hier reingeschaut. ;)

Und natürlich ist nen WoW-Addon wichtiger... damit verdienen sie noch nach wie vor nen Haufen Asche, bei D2 wage ich das zu bezweifeln... das ist einfach Kundenpflege, die in der PC-Branche in diesem Ausmaß nicht unbedingt üblich ist
 
Ja, du hast natürlich recht. Vielleicht ist genau diese Kundenpflege in Hinblick auf Diablo 3 aber doch recht hilfreich, Blizzard will sicher nicht ihre alten Hasen vergraulen, die dann vielleicht die 50 Euro fürs neue Spiel mit weniger Widerwillen bezahlen werden ;)

Habt ihr in der Zwischenzeit eigentlich was von Leon oder Ber gehört?
 
Nope, hab eigentlich mit niemandem mehr von früher noch Kontakt.
 
Hat sich jemand eigentlich mal überlegt, wie man den pro-Spitze-Schaden des FOs in tatsächlichen Schaden vor Resistenzen ungefähr umrechnen könnte? Ich weiß, das hängt davon ab, wie der Orb am Gegnervorbeifliegt, aber gibt es Schätzungen dazu, wie viele der Nadeln beim vorbeifliegen typischerweise treffen?
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477225

Da steht einiges dazu drinnen wenn ich mich nicht irre, aber an eine genaue Anzahl kann ich mich nicht erinnern, hängt wohl stark von der Art des Treffers ab, irgendwo gabs auch mal nen anderen Thread dazu aber das ist zu lange her dass ich den finden konnte ;)
 
Das ist ja im Endeffekt auch von zu vielen Faktoren abhängig. Wie gut kann man zielen, wie "dick" ist das Monster, wie bewegt es sich,...

Mal abgesehen davon nicht so recht hier her finde ich. Das würde meiner Meinung nach sogar einen Tread im Strat erlauben.
 
wobei dieser thread mehr oder weniger umsonst wäre. man müsste schließlich gegnergruppen betrachten und dabei größe, geschwindigkeit, bewegungsrichtung, position aller monster sowie abschusswinkel des orbs berücksichtigen. um eine berechnung rein theoretisch einmal zu ermöglichen, ich selbst könnte das aber praktisch vermutlich nicht wirklich berechnen.
beim blizzard spielt dann auch noch der zufall mit hinein, da wäre ne exakte berechnung nochmal schwerer.

mfg
 
Exakte Berechnungen wären eh unsinnig. Man könnte höchstens ein paar Beispiele machen. So im Stil von "Monster x steht da, Orb ca. nach da => x-y Treffer"
 
Man bräuchte dafür so was wie die Übungspuppen in WoW und nen gescheites Dmgmeter. :D
 
nice, grad zufaellig mitgekriegt, dass gleich dark city auf pro7 laeuft. hab den noch nie gesehn -ist hoffentlich aehnelich ausgestylt wie blade runner.
und natuerlich jennifer conelly :cool::top:
 
Man bräuchte dafür so was wie die Übungspuppen in WoW und nen gescheites Dmgmeter. :D
Orb auf Level 20 macht einen Schaden von 267-282, nach PvP-Malus also 45,4-47,9.

17 Treffer mit dem maximalen Schaden sind 815 Schaden, 18 Treffer mit dem minimalen Schaden 817 Schaden. Da aber 17 maximale Schadenswerte gleichzeitig bzw. 18 minimale gleichzeitig extrem unwahrscheinlich sind, kann man also bis hin zu ~20 Treffern am Schadenswert präzise die Trefferanzahl ablesen.

Mit niedrigerem Level ist die relative Schadensspanne etwas größer, aber 800 Schaden pro Treffer (weniger, wenn man noch Resistenzen nutzt) sollten nun kein Problem sein.

Per TCP/IP kann man die Tests natürlich noch einfacher gestalten, dann gibt man dem Orb noch eine kleinere Schadensspanne und den Chars mehr Leben.
 
In 2 Stunden wissen wir, wie wir die nächsten 4 Jahre regiert werden :D
Neugierig ist man doch ;) Mal hoffen, dass sie in Schleswig-Holstein keine Studiengebühren einführen :clown:

Mir sagt im übrigen weder Dark City noch die Schauspielerin was ^^.
Um die Uhrzeit schau ich - wenn - eh Phönix ;). Kommen viel interessantere Dinge
 
War ja nun am Ende doch deutlicher als erwartet. Hätte gedacht, dass es erst mit Überhangmandaten reicht. SPD ist aber auch mal übelst eingebrochen.
 
Nunja, das Schwarz-Gelb kommt, habe ich mir schon gedacht. Die Schafe hier lassen sich einfach zu leicht zur Schlachtbank führen... Aber, das müssen wir jetzt ausbaden.

Das die Fehler der großen Koalition in den Augen der Allgemeinheit so an der SPD hängen geblieben sind, verwundert mich schon. Vielleicht waren auch die Versprechungung zu fantastisch. Obwohl die der anderen Partein auch nicht realistischer sind. :)
 
Zurück
Oben